•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Mittwoch, 21. Februar 2024, 19:15

    Das Amerika Buch fuer die Jugend

    Ich glaube, es war eiwennho, der mir dieses Buch ans Herz legte, und in diesem Jahr habe ich es mir endlich bei amazon bestellt.
    Nach fast 5 Wochen kam es gestern an, zusammen mit vielen anderen Buechern und DVD's.
    Es ist 1951 erschienen und hat fast 500 Seiten.
    Ueber alle erdenklichen Themen wird darin berichtet - es ist wirklich schoener, als erwartet.

    2

    Mittwoch, 21. Februar 2024, 21:01

    Buch mit Schutzumschlag

    "Das Amerika Buch für die Jugend " wird auf ebay.de überraschend häufig angeboten, wobei für Sammler entscheidend sein dürfte, ob der sehr ansprechend gestaltete Schutzumschlag noch vorhanden ist. Das Buch ist, soweit ich erkennen konnte, sehr reichhaltig illustriert und enthält zahlreiche interessante Artikel, z.B. "Los Angeles, die Stadt, die am schnellsten wächst". Sieht sehr vielversprechend aus, wahrscheinlich werde ich mir das Werk auch zulegen.

    3

    Mittwoch, 21. Februar 2024, 23:57

    RE: Buch mit Schutzumschlag

    Meine Ausgabe hat zwar keinen Schutzumschlag mehr, aber mir kommt es mehr auf den Inhalt an, der sehr vielversprechend ist.
    "Das Amerika Buch für die Jugend " wird auf ebay.de überraschend häufig angeboten, wobei für Sammler entscheidend sein dürfte, ob der sehr ansprechend gestaltete Schutzumschlag noch vorhanden ist. Das Buch ist, soweit ich erkennen konnte, sehr reichhaltig illustriert und enthält zahlreiche interessante Artikel, z.B. "Los Angeles, die Stadt, die am schnellsten wächst". Sieht sehr vielversprechend aus, wahrscheinlich werde ich mir das Werk auch zulegen.

    4

    Donnerstag, 22. Februar 2024, 15:31

    Modernes Antiquariat mit Schutzumschlägen

    So makaber es klingen mag: bei moderner Literatur können die Schutzumschläge, die berühmten "dust jackets", bis zu achtzig Prozent und mehr des Handelswerts ausmachen. Oft wurden diese sehr attraktiv gestaltet und sind in schlechter Erhaltung oder gingen ganz verloren. Bei dem von Dir angesprochenen Buch sah ich auf ebay lediglich ein Angebot mit dust jacket, alle anderen waren "nackt".

    5

    Freitag, 23. Februar 2024, 00:45

    RE: Modernes Antiquariat mit Schutzumschlägen

    Meins hat sogar zwei Pflaster oder breite weisse Klebestreifen um den Buchruecken.




    Das mit den dust jackets war mir bekannt.
    Als ich die alten englischen Originalausgaben vieler spannender Blyton Buecher bestellte, machte mir mein Mann immer ganz tolle Schutzumschlaege. Er bestellte sich sogar eine durchsichtige Folie, die den Einband schuetzt.
    So makaber es klingen mag: bei moderner Literatur können die Schutzumschläge, die berühmten "dust jackets", bis zu achtzig Prozent und mehr des Handelswerts ausmachen. Oft wurden diese sehr attraktiv gestaltet und sind in schlechter Erhaltung oder gingen ganz verloren. Bei dem von Dir angesprochenen Buch sah ich auf ebay lediglich ein Angebot mit dust jacket, alle anderen waren "nackt".