•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte]

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. März 2017, 11:54

Offen - Comic-Frage Nr. 5

Bin gerade beim Frühjahrsputz über ein altes Comic aus den 60ern gestolpert, indem ein kleiner Kobold vorkommt und da es hier schon länger keine Quizfragen mehr gegeben hat, mach ich einfach mal eine daraus.

Über eine Raum-Schwelle gelangt ein frecher Kobold aus der 5. Dimension auf die Erde, wo er dem Helden des Comics auf die Nerven geht und ihm einen verrückten Streich nach dem anderen spielt. Um den Kobold los zu werden, muss man ihn dazu bringen seinen Namen verkehrt herum zu sagen, dann muss er wieder in die 5. Dimension zurück.

Der Kobold hat in mehreren Heften dieser Comics seinen Auftritt. Wie heißt diese Comic-Reihe und wie ist der Name des Kobolds?

2

Samstag, 18. März 2017, 18:48

Handelte es sich um eine der "großen" und langlebigen Comic- Reihen aus den 60ern oder eher um ein Nischenprodukt, dem kein allzu langes Dasein beschieden war ? Ad hoc fiele mir dazu nichts ein ?( .

3

Samstag, 18. März 2017, 19:25

Also "Nischenprodukt" würde ich es nicht nennen.

4

Samstag, 18. März 2017, 19:54

Tja, wenn es kein Nischenprodukt war, dann könnte es aus "Funnies" wie Felix, Fix und Foxi o.ä. stammen. Mehr fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein :whistling: .

5

Samstag, 18. März 2017, 21:35

Nein, zu den "Funnies" würde ich die Comic-Reihe nicht zählen.