•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 195.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:26

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza

    Ah, Danke, sehr schön. Ich hatte heute allerhand gefunden im Netz, aber das noch nicht.

    Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:51

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza

    Ich habe heute mal ein wenig recherchiert und Folgendes festgestellt: Die 13 seinerzeit in der ARD erschienen Folgen waren eine Auswahl aus den Staffeln I - IV, und zwar in der Reihenfolge I - I - I - III - I - III - III - III - I - I - I - IV - III (angegeben ist jeweils die Staffel zur Folge). Weiß jemand, ob die auf den DVD (bislang 7 Staffeln erhältlich in deutsch) erschienenen Folgen chronologisch angeordnet sind, d.h. in der Reihenfolge so wie sie seinerzeit im US-Fernsehen gebracht wurden...

    Dienstag, 3. Mai 2011, 22:31

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 5

    Die Postleitzahl

    Dienstag, 3. Mai 2011, 09:59

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Tarkan

    Zitat von »Muskel« jede Menge Rechtschreibfehler. Dafür rollen oft Köpfe, Sperre (Verzeihung)

    Montag, 2. Mai 2011, 21:37

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza

    Ich glaub' das ist sie. Und sie hieß meines Wissens "Der Ritt". Auf der DVD heißt sie "Der lange Ritt" aber im Original "The Ride". "Er schafft es, Adam Cartwright, er schafft es" wird gegen Ende gerufen und das habe ich noch im Ohr.

    Montag, 2. Mai 2011, 19:38

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza

    Mal sehen wie lange ich durchhalte ... mindestens bis zur dritten Staffel habe ich mir vorgenommen. Da ist eine Folge ('Der Ritt' bzw. 'Der lange Ritt') dabei, an die ich mich zum Teil sehr konkret erinnere, obwohl es über vierzig Jahre her sein dürfte, daß ich sie gesehen habe ... Aber vielleicht ziehe ich mir auch sämtliche verfügbaren Folgen rein ... bis jetzt gefällt's mir ...

    Montag, 2. Mai 2011, 19:32

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    John Wayne DVD Collection

    Alle 14 Tage eine neue Folge, 30 sind vorgesehen. Ich kaufe sie regelmäßig ... Eigentlich etwas irrational, da etwas teuer (wenn man z.B. mit 'Bonanza' vergleicht ...) und alle Nase lang im Fernsehen zu sehen (mit Geduld und Spucke würde man auf dem Weg auch eine ordentliche Kollektion zusammenkriegen), aber irgendwie 'hat es was', die Aufmachung, das Bonusmaterial, die Idee ...

    Montag, 2. Mai 2011, 17:29

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza

    Die Serie hat einen eigenen Thread verdient ... Ich habe mir heute die zweite Staffel bestellt, nachdem ich mit der ersten bald durch bin ...

    Sonntag, 1. Mai 2011, 21:47

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Für neue Mitglieder

    Zitat von »dwnz_admin« damit die Mitglieder ungefähr wissen, mit wem sie sich hier unterhalten. Ich habe ein paar Tage gebraucht, aber in Sachen Franko + Admin habe ich heute dann doch einen gewissen Sachverhalt zu erkennen gemeint ... 'n paar Leut' könnt's hier schon noch vertragen, wir sind ja sonst nahezu unter uns ... (vielleicht kommen noch ein paar aus jenem anderen Forum, aber dann hoffentlich die richtigen ...)

    Sonntag, 1. Mai 2011, 12:07

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: RE: Vico von Bülow alias Loriot

    Zitat von »dwnz_admin« Solange man sachlich und höflich bleibt Höflich bin ich nicht immer ... andere auch nicht ... Wie man in mich hineinruft so schallt es aus mir heraus, äußerte schon Adolf Tegtmeier alias Jürgen von Manger ...

    Sonntag, 1. Mai 2011, 12:05

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Vico von Bülow alias Loriot

    Zitat von »Franko« seine künstlerischen Leistungen wird wohl keiner in Frage stellen. Ich zumindest nicht ... Er ist schon großartig, keine Frage ... Thomas Mann z.B. ist noch großartiger ... aber den mag ich als Mensch nun überhaupt nicht ... bei dem ist meinerseits beides noch heftiger als bei Loriot: die Zustimmung zum Werk wie die Distanz zum Menschen ... Viele Leut' denken halt nur schwarzweiß ... Dafür oder dagegen, alles darüber hinaus ist für sie offenbar schon sozusagen zu anstrengend ...

    Sonntag, 1. Mai 2011, 00:48

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Persönlicher Computer

    Schachcomputer hatte ich diverse, Sandy Encore, Mephisto III, Novag Super Constellation, zuletzt Mephisto Exclusive, vor ca. 25 Jahren erworben, den habe ich heute noch, da in Sachen Spielstärke nie überholt. Mittlerweile gewinnen ja PC-Programme gegen Großmeister ...

    Sonntag, 1. Mai 2011, 00:00

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Vico von Bülow alias Loriot

    Ein sehr kluger und interessanter Kopf, ein genialer Darsteller ... Aber allzusehr mochte ich ihn nie, ich spürte halt im Laufe der Zeit eine gewisse Kälte und Menschenverachtung ... Das ist ja nun nichts Schlimmes, das ist halt so wenn es so ist ... ich kenne es [gelegentlich] von mir selber ... Aber daß z.B. ein Heinz Erhardt wesentlich warmherziger, liebevoller herüberkommt als von Bülow, ist ja nun sozusagen kein Geheimnis, man müßte ja sozusagen Tomaten auf den Augen haben [und Knoten im Hi...

    Freitag, 29. April 2011, 21:58

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Persönlicher Computer

    Schneider CPC, grün, 64 KB ... Taschenbuch "Anfangen mit Basic", autodidaktisch programmieren gelernt ... Bis morgens um Drei "Hanse" ... bei zugezogenen Vorhängen und fünfunddreißig Grad im Hochsommer ... Achtzigerjahre ... noch gar nicht so lang' her ... Schachcomputer, ha ... über jeden guten Zug den die machten war man froh ... heute knallen sie jeden Vereinsspieler an die Wand ... mir haben sie mittlerweile die Lust am Schach verleidet, man merkt doch allzusehr, was für ein Pfeifenkopf man ...

    Freitag, 29. April 2011, 19:52

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Karl May

    Zitat von »Biggi« kitschigen Filmtod Als da das Pferd kommt, kann es einen schon 'reißen' ... Dann schauen wir uns doch das mal zum Vergleich an ... Noch immer lag der Apache bewegungslos. Die braven Railroaders, welche sich so gut gehalten hatten, und die Settlers mit den Ihrigen bildeten um uns einen stummen, tief ergriffenen Kreis. Da endlich schlug Winnetou die Augen auf. »Hat mein guter Bruder noch einen Wunsch?« wiederholte ich. Er nickte und sagte leise: »Mein Bruder Schar-Iih führe dies...

    Freitag, 29. April 2011, 19:39

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Karl May

    Eben nicht, weil es um so etwas halt nicht geht ... Das dürfte Karl May ganz bewußt so gemacht haben, ein sozusagen Namenloser, der nicht einmal richtig identifiziert wird ... das "Böse", das "Negative", ist halt immer [und ewig] da ...

    Freitag, 29. April 2011, 17:38

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    N'abend zusammen

    (Für die Anregung zum Threadtitel bedanke ich mich bei Herrn Hanns Dieter Hüsch ...) Nett hier (leider offenbar kaum jemand da derzeit ...) 1955 geboren, habe ich die Sechziger "voll erlebt", will sagen, bestens konkrete Erinnerungen daran. Wobei "bestens" nicht heißen soll daß nun alles so großartig war ... (sondern daß mir allerhand halt noch sehr präsent ist.) Sagen wir mal so, alles hat Vor- und Nachteile ... so auch die Sechziger. Einiges hätte ich heut' gern noch so oder auch wieder so wie...

    Freitag, 29. April 2011, 17:30

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erstes Hallo

    Origineller Text ...

    Freitag, 29. April 2011, 17:10

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Karl May

    Zitat war diese Bamberger Ausgabe damals für uns die "Originalausgabe" mit der Betonung auf Original. Diesem [wohl beabsichtigten ...] Irrtum bin ich auch lange Zeit aufgesessen ... Zitat Einige behaupteten, die anderen Ausgaben wären gekürzt. Ich konnte aber keinen Unterschied zur Jubiläumsausgabe oder den Büchern aus dem Tosa-Verlag feststellen Ich habe mal einige Streichungen in einer Taschenbuchausgabe von "Winnetous Erben" (hat Karl May nie so genannt, sondern Winnetou IV) gefunden, vergli...

    Freitag, 29. April 2011, 17:01

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Gelöst - Alltagsfrage-Nr. 3

    Die erweiterte Google-Suche half, lieferte "Lux" (da kenne ich nur die Zigarette ...), und nebenbei die hübsche Bemerkung "Und was nahm der zehnte ?"