•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 196.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 24. April 2018, 14:52

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Samstag mittags ...

    Seltsamerweise saßen wir samstags tatsächlich vor dem TV um den B.B. zu sehen. Wirklich witzig fand ich damals nur den Reno Nonsens, der Rest war für mich eher "schwierig". Vermutlich hab ich nur auf die Sportschau gewartet

    Montag, 23. April 2018, 14:56

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Lebensleistung!

    ... immerhin drei touchdowns in einem Spiel Es gab da wirklich geniale Folgen wie z.B. "Frohe Weihnachten" , eine Persiflage auf "Ist das Leben nicht schön" (meine Lieblingsweihnachtsschnulze)

    Freitag, 20. April 2018, 13:09

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Al

    Ich hab das immer genossen, ist halt ein sehr spezieller Humor, recht böse zuweilen, nie politisch korrekt "Al" und "Peg" sind ja immer noch in Serien sehr gut beschäftigt.

    Mittwoch, 18. April 2018, 13:25

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Eddies Vater

    Zitat von »Nomadin« Ich hatte mich sowieso gewundert, warum ich so was albernes wie mitlachen eines Publikums, das man nicht sah, gut finden kann. Ja, bei der deutschen Version brauchte man sich das nicht zu geben. Ist zwar schon älter, der Beitrag, aber hier möchte ich doch anmerken: viele Soaps haben das Gelächter auch in der Synchronisation beibehalten. Bei "Al Bundy" gab es immer die gleiche Sequenz mit einem speziellen Lacher am Ende, der sich wohl nicht mehr einkriegte, fürchterlich (Al h...

    Mittwoch, 18. April 2018, 12:24

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Landluft

    @Trip Diese Landluft vermisse ich auch. Was da heute in Form von Gülle die Luft verpestet, ist nicht vergleichbar mit dem, was die Bauern früher ausgebraucht haben, nämlich "Mist". Der bestand zum großen Teil aus Stroh, zum Teil bereits im Misthaufen verrottet plus Fäkalien, die aber olfaktorisch ihre Schärfe bereits verloren hatten dank der "Liegezeit". Der Mist wurde mit Miststreuerwagen auf die Äcker verbracht und eingearbeitet. Bei dieser Form der Düngung musste man keine all zu große Sorge ...

    Mittwoch, 18. April 2018, 12:14

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Düfte

    Den Geruch vom "Kartenraum" (auch Geräteraum bzw. Rumpelkammer) in der alten Grundschule hab ich noch immer in der Nase, dieser Mix aus Bohnerwachs , den Medizinbällen aus Leder (gefettet) , altem Papier, Büchern etc. Als zuweilen melancholischer Nostalgiker bin ich mal vor ein paar Jahren mit meinem Hund im Ort, in dem ich meine Kindheit verbracht habe, spazieren gegangen. Es war Sonntag später Vormittag und wir liefen eine Runde im alten Terrain, und irgendwie war das nicht mehr meins . Die al...

    Montag, 9. April 2018, 22:05

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Der Schulzahnarzt kommt !

    Zitat von »fareast_de« @armin55, zu Deiner Zahnarztphobie: hast Du sie mittlerweile überwunden ? Tatsächlich hatte ich noch sehr lange damit zu kämpfen. Der Hintergrund war ein traumatischer Zahnarztbesuch im Kleinalter . Ein Zahn wurde gezogen, ohne das eine Betäubung gewirkt hätte. Es war Samstag und der Arzt hatte schon die Reitstiefel an, ich (mit meinem Vater) kam wohl ungelegen. Eine Spritze hatte keine Zeit zu wirken, mein Hemd war voller Blut und ich hatte fortan sogar vor Friseuren Ang...

    Montag, 9. April 2018, 15:35

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Schulzahnarzt

    Hallo, ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein bereits vorhandenes Thema erneut anspreche (die Suchfunktion hat nichts gefunden, Asche aufs schüttere Haupt) Mein absolut größter Horror in der gesamten Grundschulzeit war der Besuch des Schulzahnarztes. Bereits die Ankündigung durch die Klassenlehrerin ("falls ihr grade in Behandlung seid, bringt eine Bescheinigung mit, dann seid ihr von der Untersuchung befreit") hat mir die zwei/drei Wochen bis zur Durchführung dieser Reihenuntersuchung den Spaß an ...

    Montag, 9. April 2018, 15:01

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Gemogel

    Das erinnert mich an einen Süßigkeitenautomaten, der direkt an der Stammkneipe meines Vaters hing. Für 20 Pf konnte man ein Rad drehen, welches eine Art fächerförmigen Speicher im inneren eine Raste weiter drehte. Man konnte sehen, was als nächstes durch die Klappe herausfiel, mal war es Kaugummi, mal eine kleine Stange Karamell-Bonbons, mal so, mal so. Das Fach war dann leer und wenn ich mich recht entsinne, war auf dem Plexiglas eine Markierung, die deutlich machte, was als nächstes zum Verkau...

    Mittwoch, 28. März 2018, 16:35

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Die meisten Menschen ...

    ... wissen noch, wo sie zu dem Zeitpunkt der Landung waren. Ich war mit anderen Jungs im Garten eines Freundes zelten, seine Eltern haben uns dann immer mit Neuigkeiten von der Berichterstattung versorgt. Den Moment der Landung haben wir gesehen, konnte ja keiner wissen, dass das alles nur gefälscht war (kleiner Scherz! )

    Mittwoch, 28. März 2018, 12:32

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Still und dreckig

    Zitat von »Trip« Zitat: Überhaupt war es damals allgemein viel dreckiger als heute. Ich erinnere mich an das kleine Flüßchen Nidda, das in Frankfurt in den Main mündet: an deren Stauwehren türmte sich meterhoch der von den Tensiden der Waschmittel gebildete schmutzig-weiße übel stinkende Schaum, der vom Wind über die Äcker, in den Wald oder gar in nahegelegene Schwimmbäder geweht wurde. An den Schaumbergen war ich in gewisser Weise mit schuld, trugen doch meine Abwässer wenn auch zu kleinem Tei...

    Mittwoch, 21. März 2018, 14:53

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Keine Winchester

    ... sondern eine Schrotflinte mit abgesägtem Lauf lag bei einem Gastwirt unter der Theke. Das war nicht mehr in dem Dorf, in dem ich meine Kindheit verbracht hatte, sondern in der Kreisstadt, in die meine Eltern (mit uns Kindern wobei ich zu der Zeit 15 Jahre alt war) zogen, wenige Kilometer vom Dorf entfernt. Diese "Bar" war berüchtigt, denn dort kehrten vorwiegend nur schwarze Soldaten der US-Army ein. Ein paar Animierdamen (eine davon männlich, was nur wenige wussten) bespaßten die Herren und...

    Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:00

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Der Rock-Heaven füllt sich

    Zitat von »Harry« Chris Squire*, Bassist von Yes http://www.chrissquire.com/ * der einzige, der die Band nie verließ, bei all den Hitzköpfen Anderson, Wakeman. etc. Er war immer der ruhende Pol. Ich selbst konnte ihn 2 mal live erleben: 1974 in der Festhalle Frankfurt, und 2001 in der Stadthalle Offenbach. RIP Wer weiß, vielleicht haben wir 1974 nebeneinander gestanden? Ich hatte blonde lange Haare, ein Sakko aus Jeans-Flicken, jede Menge Peace-Zeichen um den Hals (kleiner Scherz)

    Montag, 8. Januar 2018, 17:01

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Gloria

    Gloria hat mir sowieso nicht gefallen, da bestand keine Gefahr Its all over now allerdings hat mich sofort gefangen, ganz im Gegensatz zum Original!

    Dienstag, 2. Januar 2018, 09:48

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Auch im Hessischen Rundfunk?

    Seltsam, kann es sein, dass diese Reihe nicht im Bereich es HR ausgetrahlt wurde? In den besagten 60er Jahren war ich ein großer Fan von allem, was mit Cowboys, Western und Pferden etc. zu tun hatte, und eine Nachmittagssendung wie diese hätte ich mir garantiert nicht entgehen lassen. Aber ich kann nicht erinnern, jemals so etwas gesehen zu haben. ..... ich habe das mal auf "60er" korrigiert, war ein Vertipper

    Freitag, 8. Dezember 2017, 13:01

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Illegales Feuerwerk

    In meiner Familie wurde an Silvester immer Krach gemacht, Tischfeuerwerk in der Wohnung und um Mitternacht dann die Böller. Ich habe das auf 3 Raketen reduziert, diese Zeremonie behalte ich bei, die Zigarre lass ich mittlerweile weg Dieses Geballer fing bei uns früher schon vor Weihnachten an, der Verkauf der Feuerwerkskörper ging irgendwann im Dezember los, gesetzlich war das wohl noch nicht geregelt. Blindgänger wurden dann neujahrsmorgentlich gesammelt und in abenteuerlichen und z.T. nicht un...

    Freitag, 8. Dezember 2017, 12:39

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Kneipensterben

    Ich denke, für viele war die Kneipe ein zweites Wohnzimmer, wenn nicht sogar das einzige Wohnzimmer, denn es gab z.B, auch eine urige Kneipe, in der sich hautsächlich die Knechte der Bauern trafen. Die hatten allenfalls einen Schlaf- und Waschraum zur Verfügung, Geselligkeit gab es dann abends bei der "Otti", das Schöppchen für 25 Pfennige und eine Schachtel Eckstein, 12 Stück für 1 DM. Mit dem Erscheinen des Fernsehens und der Verbreitung der ersten Geräte in den Haushalten gab es wohl zuhause ...

    Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:29

    Forenbeitrag von: »armin55«

    In den 60ern ....

    Die sonntäglichen Spaziergänge mit dem Vater führten oft nicht, wie der Mutter angekündigt, zum Sportplatz, sondern in seine Stammkneipe, die etwa 3 Minuten entfernt vom Sportplatz war. Mir war es freigestellt, zum Sportplatz zu gehen, oder aber mit ihm in die Kneipe. Er spielte dann Skat mit seinen Freuden, und ich hatte die Auswahl zwischen einer "Kegelmaschine", also ein Spielautomat, der einer Kegelbahn nachempfunden war, aber mit einem Puck gespielt wurde, einem Flipper oder dem Kicker. Keg...

    Freitag, 17. November 2017, 16:28

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Das Equipment der Schüler in den 60er Jahren

    Also wir hatten alle ein "Mäppchen" mit Buntstiften, Bleistift, Spitzer und Radiergummi, sowie DINA 5 Hefte. Ein Füller (Ich war vom Stamme der Geha) gab es erst später (und wohlgemerkt KEINEN Tintenkiller!) . Der obligatorische Lederranzen , der irgendwie nie gut eingestellt war, durfte nicht fehlen. Die angrenzende Bäckerei verkaufte durch eine Öffnung in der Steinmauer Brötchen & Milch, bzw. Kakao da hat selbst ein Mohnbrötchen ohne alles lecker geschmeckt. Ausländische Mitschüler gab es an d...

    Montag, 6. November 2017, 12:30

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Erinnerungen in den Rillen

    ... in meinen Platten würden heute sicher auch Erinnerungen hängen. Damals aber hingen eher die Rückstände von Partys wie Zigarettenasche oder Cola oder einer Gemisch aus beidem in den Rillen. Kleine Anekdote am Rande: im Film "Rocker", der mich seinerzeit sehr beeindruckt hat, wird der Song "Ist all over now Baby Blue" gespielt. Ich war in jedem Plattenladen der Stadt (damals drei an der Zahl) und habe alles was die an Stones-LPs zu bieten hatten angehört. Der Song war einfach nicht zu finden. ...