•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 22. Mai 2012, 12:28

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Es waren 4 Brüder

    Zitat von »Franko« Nach Maurice ist mit Robin jetzt der zweite der drei Brothers Gibb verstorben. Unvergessen die alten Bee Gees Hits wie New York Mining Disaster 1941, To Love Somebody, Massachusetts oder Words. Von der Das-waren-noch-Zeiten Webseite ihr Song Lamplight von der 1969 erschienen LP Odesssa: Bee Gees - Lamplight Es gab noch einen jüngeren Bruder Andy Gibb. 5. 3 1958 geboren und am 10.3 1988 verstorben. 1979 hatte Andy Gibb einen Auftritt mit den Bee Gees (Spirits Having Flown Tour...

    Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 55

    Zitat von »Muskel« Bisher gab es in den USA erst einen Nummer 1 Hit wo ein Vater mit seiner Tochter sang. Wie heissen die Interpreten und wie das Lied. (Lt. einem dt. Hörfunk Moderatoren soll es sich bei diesem Duett auch noch um eine Besonderheit handeln. Wer weis oder eine Vermutung hat was bei diesem Duett aussergewöhnlich ist kann dies hier ebenfalls bekannt geben - ist aber nur ne Zusatzfrage) Aus dem Jahre 1967: Something Stupid - Frank & Nancy Sinatra http://youtu.be/u6bOCUOPN0w Billy St...

    Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Lachparaden und Partyknaller

    Lebhaft sind mir noch die Lachparaden-Schallplatten in Erinnerung. Auf den Feiern der Elterngeneration, in den 60er sehr beliebt. Genauso Herbert Hisel-Platten oder das erzählen von Witzen auf Schallplatten. Stimmung auf Knopfdruck eben. Herbert Hisel: http://youtu.be/8ZwBaJr4Xq8

    Dienstag, 1. Mai 2012, 17:32

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Filmfrage Nr. 17

    Zitat von »dwnz_admin« Musikalische Titelthemen erreichen oft Top-Plazierungen in den Hitparaden und tragen wesentlich zur Bekanntheit der Filme bei. Man denke nur an Dr. Schiwago, den River Kwai Marsch oder Spiel mir das Lied vom Tod. <br/><br/> Ein weiteres Beispiel ist das folgende Stück aus einem Film, welches als Single veröffentlicht Platz 1 der US-Bestseller des amerikanischen Billboard-Magazins erreichte. <br/><br/> Gesucht ist der zur Musik gehörende Film, ein in schwarz-weiß gedrehter...

    Dienstag, 1. Mai 2012, 08:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 6

    Zitat von »dwnz_admin« Richtig. Die kleine Hexe gehört neben dem kleinen Wassermann, dem kleinen Gespenst oder den Hotzenplotz-Büchern zu den beliebten Kinderbüchern von Otfried Preußler. Damit ist die erste Hälfte der Frage beantwortet, fehlt noch der Grund, warum es der kleinen Hexe verwehrt war, am Hexentanz zur Walpurgisnacht teilzunehmen (was sie dann aber trotzdem tat). Sie hat sich trotz Verbot, den anderen Hexen in der Walpurgisnach angeschlossen um zum Blocksberg zu fliegen, wurde aber...

    Sonntag, 29. April 2012, 20:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Literatur-Frage Nr. 6

    Zitat von »dwnz_admin« Die morgige Nacht, also die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, ist die Walpurgisnacht. In dieser Nacht treffen sich die Hexen auf dem Blocksberg. Ein in den 60ern beliebtes Kinderbuch handelt von einer Hexe, die auf diesem Hexentreffen nicht teilnehmen darf. Wie heißt dieses Buch und was war der Grund, warum diese Hexe nicht zum Blocksberg durfte? Ich rate mal as war Bibi Blocksberg und sie hilft immer den Bürgern von Neustadt?

    Sonntag, 29. April 2012, 19:48

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 54

    Zitat von »dwnz_admin« Nachdem die letzten Musikfragen doch eher rock- und poplastig waren, diesmal wieder eine Frage aus der guten alten deutschen Schlagerzeit. Eine recht vielseitige deutsche Sängerin begann Ende in den 50er mit Jazz, wechselte aber schon bald zum Schlager, wo sie auf verschiedenen Songfestivals Erfolge feiern konnte. Darüber hinaus trat sie auch in zahlreichen Fernsehshows auf und spielte Hauptrollen in Musicals. Die Zeitschrift "elan" kürte sie Anfang der 70er zur besten de...

    Sonntag, 22. April 2012, 18:51

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Literatur-Frage Nr. 5

    Zitat von »dwnz_admin« Heute vor 100 Jahren, am 20. April 1912, starb der irische Schriftsteller Bram Stoker. Seine Romangestalt, den Grafen Dracula, kennen die meisten nur aus Vampirfilmen. Dabei ist es durchaus lohnenswert den Roman Dracula zu lesen. Faszinierend ist die Erzählweise. Die atmosphärisch dichte Geschichte aus dem prüden viktorianischen Zeitalter entwickelt sich indirekt aus einer Abfolge von Aufzeichnungen aus Tagebucheinträgen, Zeitungsauschnitten, Briefwechseln und ... Ja was ...

    Sonntag, 15. April 2012, 08:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Fibeln ( Lesebücher)

    Zitat von »Franko« Ich hatte vor einigen Jahren mal versucht die Lesefibeln meiner ersten Klasse bei ebay zu finden. Das waren die Fibeln, die Anfang/Mitte der 60er in den hessischen Volksschulen verwendet wurden. Es waren 5 oder 6 Hefte im DIN A5-Format. Die Kinder in den Fibeln hießen Ute, Dieter und Kaspar. Die Texte waren natürlich in Schreibschrift. Viel mehr wußte ich über diese Fibeln nicht mehr und so bin ich leider auch nicht fündig geworden. Sagt mir leider nichts, wir hatten die abge...

    Montag, 9. April 2012, 08:53

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Noch zu erwähnende Kinderbücher

    Zitat von »Chantal2000« Ich kann mich zu dem Waldthema noch an ein schönes Buch erinnern: "So schön ist´s nur im Försterhaus", aber ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat. Ich habe es leider nicht mehr. Erich Kloss: So schön ist s nur im Försterhaus. Ab 1 Cent bei Amazone. http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-ist%C&hellip;s/dp/B0055OUL9G

    Mittwoch, 28. März 2012, 12:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Comics Ende der 60er Jahre und der 70er Jahre

    Fix und Fox, Micky Maus, Bessy usw. entwachsen, begann 1969 ein neues Comix Zeitalter mit den aus Amerika stammenden U-Comix ( Underground-Comix). Über den Raymond Martin Volksverlag kamen die Comix jetzt auch nach Deutschland. Gilbert Sheltons Geschichten vom "Wunderwarzenschwein" oder die Abenteuer der "Freakbrothers" (The Fabulous Furry Freak Brothers )waren nun unsere Lektüre. Teil 1 http://youtu.be/uY0l9bOr4N8 Teil 2 http://youtu.be/P13EGhYnC2g Teil 3 http://youtu.be/q0jE9etmqB8 Zitat: The ...

    Sonntag, 11. März 2012, 10:17

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Der Steppenwolf

    Zitat von »Franko« Ende der 60er / Anfang der 70er schwappte die Hippie-Welle von den USA nach Deutschland. Lange Haare, bunte Klamotten, Musik und Joints, daneben aber auch, quasi als "Re-import", zwei Bücher aus den 1920ern, die anderweitig bei den deutschen Jugendlichen dieser Zeit kaum Beachtung gefunden hätten. Diese Bücher stammten von Hermann Hesse. Da war zum einen sein Roman "Siddharta", die Pflichtlektüre für Aussteiger und Erleuchtung Suchende (nicht nur die Beatles pilgerten zu dies...

    Sonntag, 11. März 2012, 09:55

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    2012 verstorben:

    Am 29.02.2012 verstarb mit nur 66 Jahren Davy Jones, Sänger der Monkees, an einem Herzinfakt. R.I.P. Zur Erinnerung: http://youtu.be/D1YRliQlQV0 Live 2011 Davy Jones mit Peter Tork und Micky Dolenz

    Montag, 27. Februar 2012, 08:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    hallo? ist`ne platz frei?

    Zitat von »nostaljie« dwnz_admin danke für schöne empfang. das da muss was anderes gewesen sein, bin nähmlich erst im August`67 hier in Deutschland eingereist ich glaube eher an irgendeine test sendungen, wenn ich mich recht erinnere, im Wüste..Karavanen z.b, sie haben tee gekocht..wie gesagt mehrere tage immer das selbe aber es war uns natürlich recht, weil es ja sonst nichts gab.. Hallo Nostaljie. Ich glaube auch, das es sich da um eine Testsendung handelte, denn am 25. August 1967 wurde auf ...

    Samstag, 4. Februar 2012, 15:27

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Schallplatten von TV Jugend-Serien

    Habe leider nur noch diese 2 Schallplatten aus Kindertagen. Wir haben früher immer getauscht, so hatte jeder mal anderes zum hören. Später wurde gegen Beat-Platten getauscht, die hatten die Jüngeren ihren älteren Geschwistern gemopst. Fury, in der Geisterstadt Lassie, Tornado über Calverston

    Samstag, 4. Februar 2012, 15:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Bücher aus TV-Serien 3

    Zitat von »Franko« Es gab auch eine Bücherserie speziell von TV-Serien, von diesen "Fernseh-Büchern" hatte ich auch etliche, Lassie, Fury, Texas Ranger,Bonanza, Flipper und Daktari. Überlebt haben leider nur drei alte Rin-Tin-Tin Bücher. Rin-Tin-Tin dürfte wohl der erste "Fernseh-Hund" gewesen sein, an die Serie kann ich mich kaum noch erinnern. Ja, kenne ich auch, hatte davon nur Lassie und Mike Nelson "Abenteuer unter Wasser". Die Fernseh-Bücher hatten ein anderes Format, Original Filmfotos u...

    Samstag, 4. Februar 2012, 10:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Bücher aus TV-Serien 2

    Am Fuss der blauen Berge Rin Tin Tin Fury

    Samstag, 4. Februar 2012, 10:13

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Bücher aus TV-Serien

    Hier ein paar Bücher unserer TV-Lieblinge aus Kindertagen: Lassie Band 1 und 2 Mit Jeff Miller und Porky Band 3 und 4 Mit Timmy Corky der Zirkusjunge ( leider kein Schutzumschlag mehr) Auf dem letzten Bild Micky Dolenz (The Monkees) als Corky in jungen Jahren.

    Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:43

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Röhrenradio der 60er

    Hier ein Radio mit dem magischen Auge der 60er Jahre, das unsere Kindheit bekleidete. http://youtu.be/EEe3suDK9XI

    Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:36

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Heimatkunde

    Bei uns in Frankfurt begann die Heimatkunde mit dem Unterrichtsbuch " Hoch vom Pfarrturm" Dieses war auf uns Kinder der ersten Klassen abgestimmt und beschäftigte sich mit der Frankfurter Heimatkunde. Hier ein kurzer Auszug der ersten Seiten: Kennst du dein Stadtviertel? Fertige einen Plan deines Stadtviertels an. Trage deinen Schulweg ein. Kannst du etwas über den Namen deiner Schule, deiner Straße sagen ? Du kannst noch weitere Punkte eintragen. Hier den Briefkasten, dort den Feuermelder, an d...