•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 25. Februar 2020, 20:12

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    CFF: Der Schatz in der Muehle

    Hab ich mir gestern Abend angesehen und muss sagen ein wunderschöner spannender Film. Am Anfang träumt der Junge von einem allein stehenden Häuschen nicht weit von der Mühle das zum Verkauf steht. Er lebt mit seiner Mutter in beengten Verhältnissen in einem kleinen alten Städtchen nicht weit von der Mühle entfernt. Die Jagd nach dem Schatz ist schlüssig erklärt und Land Stadt und Mühle schön in Szene gesetzt. Und wie Chrissie schon schrieb einen Besuch wert gewesen. Die letzte Szene ist dann das...

    Dienstag, 25. Februar 2020, 19:57

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die goldene Maske/La déesse d'or

    Hab mal die letzten Tage mal etwas langsamer mit der Arbeit gemacht und mir dafür die drei Bücher und die Serie angesehen. Jeden Tag ein Buch wofür ich etwa 3 Std brauche und dann 4 Folgen gesehen. Es gibt da gewaltige Unterschiede. Der Anfang fehlt komplett mit der Herstellung der Maske in Ägypten bis zum Abwurf vom Flugzeug. Der amerikanische Detektiv fehlt völlig und auch das Gasthaus als eigentliche Zentrum der ganzen Geschichte. Die Verfolgungsjagd nach Cannes ist viel ausführlicher und auc...

    Dienstag, 25. Februar 2020, 19:13

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    CFF: Geheimsache fünf / The Treasure of Woburn Abbey / Five Clues to Fortune (GB 1957)

    Das war der CFF Film an den ich die meisten Erinnerungen gehabt habe. Obwohl nur einmal gesehen konnte ich als Hans Schaffner den Film herausbrachte alles vorhersehen. Er war aber auch damals in der Schule das Thema gewesen und als ich in wiedersah hab ich auch gewußt warum. Wer in jetzt noch haben will muss aber 80.-€ auf den Tisch legen. Es gibt halt momentan nur ein Angebot.

    Dienstag, 11. Februar 2020, 20:28

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Das waren noch Zeiten Deutschland in den 60er Jahren. Rüdiger Dingemann-Renate Lüdde Bucher Verlag 2006 Das Forum hier ist um längen besser den Bücher zum Thema gibts ja schon einige. Sehr textlastig und die Fotos hat man meist schon gesehen. Muss man nicht unbedingt haben aber gibt es auch im Netz billig zu kaufen. Mein Exemplar hat mal vor einiger Zeit 5.-€ gekostet Original verpackt wohlgemerkt.

    Dienstag, 11. Februar 2020, 19:53

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    RE: Latte Igel und der Wasserstein

    Das Buch, ich habs letztes Jahr gelesen, wurde auch letztes Jahr als Animationsfilm verfilmt. Regina Welker aus Herzogenaurach führte Regie und ist seit Weihnachten in Kino und begeistert immer noch ganze Familien. Na im Kino werde ich es wohl nicht sehen denn meine Tochter ist schon zu groß und meine Enkel noch zu klein. Aber wenn er auf DVD erscheint werde ich in haben und dann mir zu Gemüte führen. Alles was ich darüber gesehen und gelesen habe muss er einfach toll gemacht sein. [quote='Berni...

    Montag, 9. Dezember 2019, 19:23

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Hallo alle zusammen.

    Schön dass es hier mal wieder weitergeht denn irgendwie war da doch eine große Lücke entstanden. Denn das stöbern in alten und neuen Beiträgen war schon immer wie eine Zeitreise in die eigene Kindheit. Gelegentlich werde ich mich mal wieder melden und entgegen Bernies Meinung habe ich noch lange nicht alles gesagt. Schöne Feiertage euch allen und bis bald.

    Sonntag, 12. Mai 2019, 20:51

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Kataloge

    Hab heute mal etwas gestöbert und zwei Airfix Kataloge gefunden. Englische Literatur zu meine Sammelgebieten kaufe ich mir kaum denn soweit reicht mein englisch nicht um das dann genießen zu können. Hab mal eine Ausnahme gemacht zu Spielzeugburgen aber die werde ich auch wieder verkaufen.

    Sonntag, 12. Mai 2019, 20:24

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Suchliste Tessloff- Fernsehbücher und Comics

    Da dieses Sammelgebiet von mir schon lange abgeschlossen ist hab ich da mal nach doppelte geguckt. aber die wenigen die noch da sind sind eher nicht mehr sammelwürdig. Es ist bei diesen Bänden schon ein Kreuz mit den Rücken und der Paginierung. Aber schau mal bei booklooker rein da gibts etliche Angebote allerdings meist nicht mehr billig. Hatten die vor einigen Jahren mal einen Hänger sind sie anscheinend wieder etwas gefragter und teurer geworden.

    Sonntag, 12. Mai 2019, 20:16

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Briefmarken sammeln mit "Marken Paul"

    meines Wissens hat ja Lehning kaum Fremdwerbung in seinen Heften aufgenommen. Aber Bastei hat ja bei Buffalo Bill und Bessy meist unten rechts von den Originalseiten ein Bild geopfert um da den Paul unterzubringen. Da ja von Hansrudi Wäscher viele Originalseiten zu Buffalo Bill vorliegen konnten so manches Bild wieder eingefügt werden. Dokumentiert hat man da einiges im HRW Clubmagazin. Aber obs nötig ist.

    Samstag, 11. Mai 2019, 20:31

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Revell Story Bauanleitung zum Erfolg

    Delius Klasing Verlag 2018 Passend zum Artikel von farest zu den Airfix Bausätzen hier das Revell Buch. Eigentlich wollte ich das noch nicht besprechen aber weil es so einmal passt und zu Airfix immer noch kein Buch gibt. Die beiden Autoren Ulli Taubert/Andreas A. Berse sind ja richtige Insider was die Firma Revell betrifft und plaudern höchst amüsant aus dem Nähkästchen. Die Bausatz Firma Revell gibt es ja bis heute und hier wird Jahr für Jahr ab 1956, als Revell Deutschland gegründet wurde, ab...

    Samstag, 11. Mai 2019, 20:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Airfix

    Airfix hatte ja auf seinen Schachteln oft dramatische Szenen abgebildet die vor allem bei seinen Kampfflugzeugen zum tragen kamen. Heute wäre das ja als Kriegsspielzeug auf der roten Liste. Irgendwo hab ich da noch ein paar Kataloge aus dieser Zeit rumliegen. Muss mich mal auf die Suche machen.

    Montag, 6. Mai 2019, 21:05

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Briefmarken sammeln mit "Marken Paul"

    Da haben wir nebeneinander vorbei geredet. Nicht ausgeschnittene Gutscheine habe ich gemeint sondern dass von den Verlagen aus den Vorlagen Zeichnungen oft willkürlich einzelne Zeichnungen weggelassen wurden um dort Werbung einzufügen. So dass die Zeichenseite ja nicht mehr vollständig war. Damals hat das niemanden gestört aber heute gehen Hardcore Fans auf die suche nach der fehlenden Zeichnung. Und werden tatsächlich auch noch fündig. Und Briefmarken Paul war da halt immer wieder vertreten.

    Sonntag, 5. Mai 2019, 21:55

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Briefmarken sammeln mit "Marken Paul"

    Die Inserate von Marken Paul rufen heute noch bei den Sammlern von Comicheften ein leichtes Gruseln hervor. Fehlten dann doch bei Heften wie Buffalo Bill oder Bessy ganz wichtige Zeichnungen die heute aufwendig gesucht werden. Um dann in Nachdrucke wieder eingefügt zu werden. Aber mir ist ein Original mit Markenpaul aber lieber als eine kleine Zeichnung mehr. Das gehörte einfach zu den heften damals dazu vor allem da das Briefmarkensammeln ja einen hohen Stellenwert hatte. Das sieht man daran da...

    Dienstag, 30. April 2019, 08:02

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bewegte Zeiten hier NSU PRINZ Fahre Prinz und du bist König

    Delius Klasing Verlag 1. Auflage 2010 reich bebildert. Nachdem mein Opa einen NSU Typ 110 gefahren ist und ich bei diversen Bergrennen in unserer Gegend den NSU TT kennenlernte musste ich so ein Auto haben. Die Geschichte dazu demnächst in einem anderen Thread. Zu diesem Buch gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Bänden so dass sich jeder Autofan vor 1970 seinen Band mit Lieblingsauto oder erstem Wagen ins Regal stellen kann. Hier die momentane Auflistung dazu. Borgward Isabella Citroen 2CV di...

    Freitag, 26. April 2019, 20:11

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Hallo Bernie! Das wird echt schwer den einen Link dazu gibt es nicht. Da muss man irgendwie selbst auf die Suche gehen. Ich habe ihn mir damals sofort bestellt nachdem ich einen Hinweis, glaub in der Sprechblase, gelesen habe. Such mal nach Päsler Tütenbilder den werd ich demnächst vorstellen, da hab ich gehört den gibt es momentan echt billig. 2,5 kg schwer aber leider nicht alles abgebildet dafür aber in weitaus größerem Format. Erhard

    Dienstag, 23. April 2019, 20:54

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Katalog der Sammelbilderalben Zeitraum 1925 bis 1975

    2011 by Joachim Löhnhardt Eigenverlag Teil 1 (1925 bis 1944) 1265 Abbildungen von 286 Herausgebern. Teil 2 (1945 bis 1975) 1647 Abbildungen von 305 Herausgebern. Im Gegensatz zu Köberich alle Alben und Bilder in Farbe mit aktuellen Sammlerpreisen. dabei wieder viele wunderschöne Sammelalben der 50er und 60er Jahre die dieses Forum tangieren. Aufgrund solcher Kataloge kann man gezielt nach bestimmten Alben suchen die man vielleicht ja als Kind besessen hat. Oder der beste Freund der das Album sei...

    Dienstag, 23. April 2019, 20:40

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Wir vom Jahrgang 1955 Kindheit und Jugend

    Wartberg Verlag mehrere Auflagen 2009 Diese Zeitreise gibt es mittlerweile für fast jeden Jahrgang ab 1922. Mit vielen Bildern Erinnerungen wachrütteln. Sollte eigentlich jeder der an seiner Vergangenheit Interesse hat zu hause haben. Besonders natürlich die 50er und 60er Jahrgänge da diese ja besonders in diesem Forum vertreten sein sollten. Hier natürlich mein eigener Jahrgang einer der besten. Beweise: Aber natürlich. Eigentlich bin ich keiner der Geburtstage groß feiert. Aber 2010 hab ich ei...

    Samstag, 13. April 2019, 20:12

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Reklame und Sammelbilder 1946-2001 der Köberich

    Ein äußerst reizvolles Sammelgebiet sind auch die Sammelalben und Bilder die über einen langen Zeitraum von den verschiedensten Firmen und Verlagen herausgegeben wurden. Ich sammle davon eigentlich nur dasjenige was für mich zu Film Fernsehen und Comic zu den 60er Jahren dazu gehört. Der WS Verlag hat da zum Beispiel viele Sammelbilder zu bekannten Fernsehserien der sechziger Jahre wie Rintintin Fury Lassie Ivanhoe herausgebracht. Leider keine Alben dazu.

    Samstag, 13. April 2019, 19:56

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Soldaten Wildwest Carrera.....

    75 Jahre Fröha Spielwaren von Marco Frömter im Verlag Fritz W. Preipsch 2010 Vom Enkel des Firmengründers geschrieben über 75 Jahre Spielzeugfiguren und Zubehör. Ein reich bebildertes Nachschlagewerk über eine Spielzeugfirma die in den 60er Jahren einen Höhepunkt hatte und danach nur dank Zubehör Herstellung für die Carrera Autorennbahnen weiter überleben konnte. Für den Föha Sammler auch mit Sammlerpreisen der Figuren.

    Samstag, 13. April 2019, 19:43

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Buecher auf Deutsch ueber alte Fernsehserien

    Ja diese Website kenne ich auch da hole ich mir auch gelegentlich Infos. Die ABC Einteilung wusste ich noch nicht die werde dann auch nutzen.