•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 3. Dezember 2011, 10:51

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst-Musikfrage Nr.23

    Von "Brandy" kenne ich nur die deutsche, von Graham Bonney gesungene Version.

    Samstag, 3. Dezember 2011, 10:45

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Ich habe, wie gesagt, vier Versionen: Rocco Granata, Will Brandes, Leo Leandros und Jack Terry. Die Rocco-Granata-Version habe ich auf einer CD, die von Will Brandes stammt noch aus der Plattensammlung, die ich von meiner Oma geerbt habe. Die von Jack Terry hatte ich einmal in einer Oldies-Sendung aus dem Radio aufgenommen, und die von Leo Leandros habe ich vor ein paar Jahren gekauft, weil ich auf das Lied auf der B-Seite scharf war, Carina.

    Samstag, 3. Dezember 2011, 10:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Advents und Weihnachtszeit

    Ja, ich habe auch die Adventszeit als eine gemütliche Zeit in Erinnerung. Wir Kinder schrieben damals Wunschzettel, und dann waren wir schon sehr gespannt, ob unsere Wünsche auch in Erfüllung gingen. Auch bei uns war die Schule mit einem Adventskranz geschmückt, und wir hatten unsere Plätze geschmückt. Außerdem fanden regelmäßig die Proben für den Bunten Abend statt, der am Abend des letzten Schultages statt fand. Es wurde ein Krippenspiel aufgeführt, die Blockflötengruppe spielte Weihnachtslied...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 09:32

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Ich meinte Will Brandes. Den deutschen Text hat Elisabeth Betram geschrieben, die unter dem Namen Lilibert als Texterin bekannt war. Der deutsche Text von Marina war ihr erster größerer Erfolg. Sie war die Ehefrau des Schallplattenproduzenten Hans Betram und die Mutter der kleinen Elisabeth, die als Baby eine Platte mit Ralf Bendix und im Alter von etwa zwei Jahren zwei Platten mit Will Brandes aufnahm.

    Samstag, 3. Dezember 2011, 09:01

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Religion und Glaube

    Wie schon erwähnt, wurde ich katholisch erzogen. Das beinhaltete den sonntglichen Kirchgang, und ich ging sowohl in einen katholischen Kindergarten (die Leiterin war eine Nonne, die anderen Kindergrtnerinnen hingegen weltlich), als auch später in eine katholische Grundschule. In beiden Einrichtungen gerte das Morgengebet fest in den Tagesplan. In der Grundschule mussten wir dienstags auch in die Schulmesse, die fand noch vor dem Unterricht statt, da waren wir meistens noch viel zu müde, um allzu...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 08:18

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Rocco Granata und Marina stimmt. Der zweite Teil hingegen nicht. Ich wusste, ehrlich gesagt, nicht mal, dass auch Peter Kraus das gesungen hat. Obwohl ich etliche Versionen kenne und insgesamt vier habe. Wichtig ist im Zusammenhang mit dem deutschen Interpreten der Hinweis auf die Autorin des deutschen Texts, beziehungsweise auch auf deren Tochter.

    Freitag, 2. Dezember 2011, 22:26

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Bekanntlich kommt man mitunter durch Beharrlichkeit und Einfallsreichtum zum Ziel, und so erging es einem jungen Ittaliener, der einige Lieder geschrieben hatte und sich in den Kopf gesetzt hatte, sie auf Platte herauszubringen. Leider war keine Plattenfirma interessiert, und so entschied sich der junge Mann, eines der Lieder auf eigene Kosten auf Platte aufzunehmen, und er vermarktete die Single, indem er sie an Cafés und Kneipen, die Jukeboxen hatten, verteilte und sie in Plattenläden in Kommi...

    Freitag, 2. Dezember 2011, 16:48

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIII

    Richtig! Ich wusste selber bis vor kurzem gar nicht, dass das Stück eine B-Seite war. Ich hatte es vor ein paar Jahren einmal im Radio gehört und habe es dann gesucht wie eine Stecknadel. Gefunden habe ich es schließlich auf einer LP mit deutschen Versionen von Elvis-Liedern. Dort ist auch die Ted-Herold-Version drauf, und die gefällt mir wesentlich weniger.

    Freitag, 2. Dezember 2011, 14:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XIII

    Die Titel von Elvis Presley wurden von vielen bekannten Sängern auf Deutsch gecovert, beispielsweise von Peter Kraus, Ted Herold, Will Brandes und noch vielen anderen. Von "His Latest Flame" gab es sogar zwei verschiedene Coverversionen. Zum einen von Ted Herold unter dem Namen "Sie war all sein Glück", diese Version kann man als für Ted Herold typisches Lied ansehen. Aber noch ein anderer Sänger brachte eine Coverversion heraus, und diesen Sänger hätte man mit dieser Art Musik nicht ohne weiter...

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XII

    Richtig! Ja, da hat Bruno Majcherek im Laufe der Jahre besser Deutsch gelernt. Das Original gibt es übrigens auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=RNJPJ1pbA5s&feature=related Wir hatten die Platte damals, ich besitze sie heute noch. Mein Exemplar ist sogar einer der von Sammlern begehrten Fontana-Fehldrucke, auf denen das Lied "Leila" geschrieben wurde. Und die Platte wurde bei uns zu Hause so oft gespielt, dass ich als Fünfjährige den Text auswendig kannte. Meine Oma hätte sich einma...

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XII

    Und hier die neue Version der B-Seite: http://www.youtube.com/watch?v=Vo9DYX_D6Zk&feature=related

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:15

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XII

    So, noch mal was aus meiner Plattensammlung: Einer holländischen Gruppe (der Sänger ist allerdings polnischer Abstammung) gelang 1960 mit einem deutsch gesungenen Lied ein Nr.-1-Hit, obwohl dieses Lied wegen seinem recht zweideutigen Text nicht gerade unumstritten war, in dieser noch recht prüden Zeit. Auch die B-Seite der Single ist recht bekannt, auf ihr wird eine Schweizer Stadt besungen. Wie heißt die Gruppe und das Lied? Kleiner Tipp: Es ist ein Mädchenname.

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 05:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst Film-Frage Nr. 2

    Zitat von »dwnz_admin« Richtig. Was habe ich diese alten Hitchcocks gemocht. Den Film gibt es aktuell bei Amazon für 6€. Den habe ich mir mal mitbestellt, da ich ohnehin für eine andere Bestellung 20€ vollkriegen musste, um versandkostenfrei zu sein. Und außerdem mag ich Psychokrimis, besonders auch ältere.

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:49

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Wie oben schon editiert, ganz recht hatte ich auch nicht. Die Frau hieß Kristin, nicht Kirsten.

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:05

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Oles kleine Schwester hieß Kerstin. Und mit der alten Frau habe ich mich ein wenig geirrt, Kristin hieß sie.

    Mittwoch, 30. November 2011, 15:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Ich fand Trelawney noch in manch anderer Hinsicht krass. In Köln würde man ihn einen Schwadlappen nennen. Der konnte ja wirklich gar nichts für sich behalten! Kirsten und Tusse sind dann aus den Kindern von Bullerbü. Kirsten sagt mir auch etwas, das war die alte Frau, die die Mädchen öfters in ihrem Haus besucht haben. Aber wer Tusse war, kann ich mich nicht erinnern. Porky war der Freund von Jeff, dem ersten Besitzer von Lassie. Und der hatte einen Hund, der auch Porky hieß. Und Boo Boo war der...

    Mittwoch, 30. November 2011, 05:07

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Zitat von »Bernie« Zitat von »dwnz_admin« Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel? Ja, richtig, das waren zwei der drei Diener, die der Squire Trelawney mitgenommen hatte. Sie haben nicht allzu lange überlebt.

    Dienstag, 29. November 2011, 19:54

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Filmfrage

    Es war "Hurra, die Schule brennt", und der Brand in der kleinen Dorfschule wurde tatsächlich durch einen Zigarrenstummel in einem Papierkorb gelegt, allerdings war nicht Dr. Bach, sondern der Kultusminister höchstpersönlich der Brandstifter.

    Dienstag, 29. November 2011, 18:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Mir ist noch was eingefallen. Fröschl und Steiner stammen aus der Serie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger"

    Dienstag, 29. November 2011, 17:36

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Bobesch und Paschik stammen aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Kater Mikesch. Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn sind ebenfalls aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, das nach einem Buch von Michael Ende ist. Zebulon ist das Schachtelmännchen aus dem Zauberkarussell. Muff Potter und Becky Thatcher sind Figuren aus Tom Sawyer (war ein Adventsvierteiler) Bamm Bamm und Pepples sind die Kinder aus Familie Feuerstein. Buffy ist das kleine Mädchen a...