•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 14. August 2013, 08:05

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Werbeschallplatten der Plattenfirmen

    Ab Mitte der 50er Jahre wurden um den Schallplattenverkauf anzukurbeln, kostenlose Werbeschallplatten ausgegeben. Darauf befanden sich kurze Ausschnitte der aktuellen Schlager. Ein schönes Zeitdokument finde ich. Hier ein paar Beispiele: DECCA: Die klingende Post 11 von 1958 http://youtu.be/kuuaCGF5RxE Die klingende Post 9 von 1957 http://youtu.be/XrcVcZPn7ys Die klingende Post 1 von 1963 http://youtu.be/2LSNfCVo5s8 Die klingende Post 17 von 1961 http://youtu.be/b7NWoFlIb1Y Die klingende Post vo...

    Freitag, 9. August 2013, 14:47

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Für Dan Shocker ..

    Zitat von »skaterkarlo« Die Serie Larry Brent von Dan Shocker gilt als die Urserie schlechthin. Mit dem Silber-Krimi Nr. 747 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" erschien 1968 der erste Grusel-Roman in Deutschland. Und er schlug ein wie eine Bombe.Genau so bei mir als Leser.Hatte ich bis dato doch nur Comics (Lehning u.ä.) gelesen, natürlich zwischendurch auch mal Karl May ,Jules Verne o.ä. Aber dieser Taschenroman faszinierte... nein er "SCHOCKTE" mich. Ich werde diese Begegnung mit den ...

    Freitag, 9. August 2013, 14:17

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Hallo liebe Mitoldies

    Zitat von »skaterkarlo« Möchte es nicht versäumen mich hier vorzustellen. Bin 61 Jahre alt und Frührentner, (durch Krankheit). Kann mich an vieles was hier von anderen beschrieben wird wird gut erinnern. Bin durch Zufall auf diese Web-Seite gestossen. Habe Titel der Sigurd Piccolos gesucht. Ich weiß ist auf einer, euer Seite vorhanden für GB allerdings nicht die Verlinkung zu den Piccolos, ergibt ebenfalls GB. Bitte wenn möglich korrigieren. Ebenfalls ist mir bein Surfen durch die Seiten der Er...

    Samstag, 3. August 2013, 09:18

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p. J.J. Cale

    J.J. Cale geb. 5.12. 1938, gestorben 26.7.2013. Schade, wieder ist ein toller Musiker von uns gegangen. Er galt als einer der Begründer des Tulsa-Sounds. Etwas eigenwillige Musik, die aber eine ganz bestimmte Zeit der 70er Jahre prägte. Beispiele: http://youtu.be/zurxnFdNcUk http://youtu.be/28DhmH7n17s http://youtu.be/8MJ26U19us4 Changes: How can you put me through these changes Why do you do me like you do Ain't no way I'll ever love nobody but you Let him go out and get with strangers Don't yo...

    Samstag, 27. Juli 2013, 13:00

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Lösung: 68

    Zitat von »Dieter« Ich versuche mal die Lösung: Der Musiker: Klaus Vormann Die Gruppe: Fab Four Die andere Gruppe: Plastic Ono Band Er ist ein wunderbarer Mensch, ein verrückter Hund, ein leidenschaftlicher Kunst- und Musikliebhaber, ein prächtiger Vater und Ehemann, ein enger Freund und ein totales Arschloch." Paul McCartney über Klaus Voormann (im Film „All You Need is Klaus - Die Klaus Voormann Story Dieter Hi Dieter,Die Styling-Tipps kamen von Astrid Kirchherr 1. Klaus Voormann, na klar 2. ...

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: RE: Musikfrage 68

    Zitat von »Franko« Der Musiker war bekannt als Randy California. Mitte der 60er spielte er eine zeitlang mit Jimi Hendrix zusammen. Die Band, die er mit seinem Stiefvater Ed Cassidy gründete war Spirit. Sein bekanntestes Solo-Album? Also mir persönlich gefällt "Restless" aus dem Jahre 1985 ganz gut. Richtig. Als bekanntestes Soloalbum von 1973 ,meinte ich aber " Kaptain Kopter and the Fabulous Twirly Birds" Mir gefällt unteranderem sehr gut von Spirit jetzt auch mit Jay Ferguson , das Live Albu...

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Musikfrage 68

    Gesucht wird der Name des Gitarristen und Sänger 1951 geboren, einer 3 Mann-Band . Sein Stiefvater spielte in der "Spiritistischen" Gruppe Drums. 4 Platten mit der Gruppe ( Gruppe brachte insgesamt 28 Platten bis 2008 raus). 5 Soloplatten 1997 verstarb der gesuchte Gitarrist, beim Versuch seinen Sohn in einer Strömung vor dem ertrinken zu retten. Nach dem er seinen Sohn in Sicherheit geschoben hatte, wurde er selbst aufs offene Meer hinaus gezogen. Seine Leiche wurde nie gefunden. Fragen: Wie he...

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:25

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Musikfrage 67

    Es gab mal einen deutschen Musiker, der Ende der 60er, 3 Jahre lang ein Rhythmusinstrument in einer bekannten Beatgruppe spielte. Auch Cover für Beatgruppen entwarf er. Er spielte ab 1969 mit diversen anderen bekannten Musikern zusammen. Eine Freundin von ihm, unterstützte durch Styling, Modetipps eine damalige Newcommerband. Erst 2009 erschien sein erstes Soloalbum mit vielen alten Weggefährten. Ein Zitat über ihn; Er ist ein wunderbarer Mensch, ein verrückter Hund, ein leidenschaftlicher Kunst...

    Freitag, 21. Juni 2013, 08:38

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Immer wieder schön

    Ob das Halstuch,Melissa, das Messer, die Schlüssel, Babeck oder der Tod läuft hinterher sind für mich immer noch ein wichtiger Teil der 60er Jahre Fernsehgeschichte. Wenn zeitlich möglich, schaue ich mir auch heute noch gerne die Folgen an. Das diese Serien oft nur in schwarz/weiß produziert wurden ist völlig in Ordnung. Viele der Edgar Wallace Filme haben dadurch noch mehr Überzeugungskraft und Spannung ( z. B. Szenen im Nebel auf Friedhöfen oder im Hafen. Freue mich auch immer bestimmte Schaus...

    Montag, 10. Juni 2013, 09:29

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Spiele

    Hallo Nomadin, bei uns gab es die Version : Eselschwanz, mit verbundenen Augen, an der richtigen Stelle am Körper des Tieres anpinnen. War auch immer sehr lustig. Topfschlagen ( mit verbundenen Augen, einen umgedrehten Topf mit einem Kochlöffel treffen) Klingt leicht. Man wurde aber vorher im Kreis gedreht, so das die Richtung meist nicht stimmte. Reise nach Jerusalem: Es werden ein Stuhl weniger als Kinder mitspielen aufgestellt, es wird bei Musik solange um die Stuhlreihen gelaufen bis die Mus...

    Samstag, 27. April 2013, 18:15

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.I.P. Richie Havens

    Woodstock-Legende Richie Havens ist tot Er sollte das Woodstock-Publikum mit seinem Lied "Freedom " bei Laune halten, bis andere Musiker eintrafen und wurde zum Star: Richie Havens ist im Alter von 72 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben . Hier seine Fassung von: "Here comes the Sun " http://youtu.be/VBbXKsKXyNU

    Sonntag, 24. März 2013, 17:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Hiram holliday

    Hier noch eine Neuauflage: Der etwas andere Typ des Helden, mit Schirm und Brille, Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday - 11 Folgen der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] In der Hauptrolle Wally Cox, Ainslie Pryor, Sebastian Cabot und John Abbott (2013) Und DVD 2 der Serie: Am Fuß der blauen Berge - Vol. 2 (Laramie) - Pilotfolge und 2 weitere Folgen (Pidax Western-Klassiker) (2013) In der Hauptrolle John Smith, Robert Fuller, Spring Byington, et al. - Dolby

    Montag, 4. Februar 2013, 18:23

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Ja die Manuela

    Manuela war neben Drafi Deutscher in den frühen 60er Jahren, wohl eines der wichtigsten deutschen Idole für mich. Mit Peter Kraus und Ted Herold konnte ich nichts anfangen. Außer "Schuld war nur der Bossa Nova " fand ich den Titel " Schneemann" damals noch ganz toll. Chris Andrews " Yesterday Man" und "To Whom it Concerns" waren Hymnen.

    Montag, 4. Februar 2013, 18:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Lurchi-Sammelbände

    Kennengelernt habe ich die einzelnen Lurchi-Hefte bei einer älteren Cousine. Sie besaß sogar Hefte aus den 40er Jahren. Also muss es Lurchi schon viel länger gegeben haben, als durch die Sammelbände belegt. Tolle Geschichten, sehr liebevoll umgesetzt. Auch die nett gemalten Randzeichnungen dieser Hefte begeistern mich heute noch. Schuhe von Salamander hatte ich auch nie, die waren einfach zu teuer.

    Montag, 4. Februar 2013, 17:55

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Unsere Schlupfwinkel

    Bei uns in der Großstadt war es unmöglich, Baumhäuser über einen längeren Zeitraum geheim zu halten. Meist von Jüngeren entdeckt und dann aus Neid zerstört, waren die Regel. Uns dienten Kellerräume in zerbombten Häusern auf Trümmergrundstücken als geheime Treffpunkte. Da diese Grundstücke ja eigentlich nicht betreten werden sollten, blieben wir dort ziemlich unentdeckt. Durch lose Zaunlatten, auf Sichtgeschützten Wegen kamen wir so zu unserem Unterschlupf. Etwas graben um die Räume zu vergrößern...

    Samstag, 12. Januar 2013, 10:51

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p. Ravi Shankar

    Ravi Shankar geb.7. 4. 1920, gestorben 11.12.2012 war ein indischer Musiker und Komponist, der Sitar spielte. Musikalisch arbeitete er ab Mitte der 60er Jahre auch mit George Harrison von den Beatles zusammen . Auch hatte er einen Auftritt beim legendären Woodstock-Festival. Seine Töchter: Anoushka Shankar und Norah Jones

    Samstag, 5. Januar 2013, 17:55

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Alte Stücke, neue Fassung

    Erwähnenswert: Hier ein Klassiker: Gimme Shelter nicht von den Rolling Stones interpretiert sondern durch Musiker aus aller Welt. Die kennen sich nicht mal. Durch die heutige Technik möglich gemacht. http://youtu.be/GJtq6OmD-_Y

    Samstag, 5. Januar 2013, 16:46

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Unternehmen Kummerkasten

    Zitat von »Franko« Obwohl diese DVD schon im Juni 2012 erschienen ist, habe ich sie erst vor ein paar Tagen entdeckt. Die Serie stammt aus den Kindertagen des deutschen Fernsehens. 26 Folgen liefen 1961/1962 in allen regionalen Vorabendprogrammen. Die Serie handelt von einem Jugendclub, der immer eingreift, wenn sich andere in einer Notlage befinden. Jede Folge behandelt eine konktrete Geschichte eines anderen Bedürftigen. Elmar Wepper (Der Kommissar) spielte hier seine erste Serienrolle. 18 vo...

    Freitag, 7. Dezember 2012, 09:30

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Du liebe Zeit,...kein Fernseher im Haus, bis ich 15 Jahre alt war...

    Hallo Elina, kenne Deinen Jahrgang nicht. Was hast Du denn nicht sehen können? Was heißt hier Oldies ( lach, meinst Du Friedhofsblond und so), wir sind doch alle erst in den besten Jahren. Oder etwa nicht? Im Ernst, gerade in der Musik fühle ich mich noch zu den Jüngeren zugehörig. ( Kein Schlager, deutsche Volksmusik Rapp oder Techno) Es gibt viele tolle junge Musiker, deren Musik mich sehr berührt und geistig jung hält. Mal bei Jamendo vorbeischauen und reinhören : http://www.jamendo.com/de/ Z...

    Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:01

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Aufstellfiguren der Firma Jean Höfler (Markung "W. Germany")

    Zitat von »fareast_de« 1956 entschloß sich ein Hersteller von Blechspielzeug, die Firma Jean Höfler, zu einer radikalen Umstellung der Produktionslinie. Die alten Maschinen wurden verkauft und durch Anlagen für Kunststoffspritzguß ersetzt. In der Folge enstanden ganze Serien von Plastikfiguren (Indianer, Cowboys, Ritter, etc.) im Maßstab 1: 30 (5,5 cm bis 6 cm Höhe) . Zunächst fanden sie Eingang in die Spielwelt der Kinder als typische unbemalte "Wundertütenfiguren", in den Folgejahren wurden s...