•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 6. Oktober 2020, 20:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Der Weg zum Silbersee

    Der Herbst ist da und ich habe wieder etwas Zeit und Lust hier weiterzumachen. Wer alles über Karl May sammelt, da solls tatsächlich einige geben, hat auch die große Auswahl an Sekundärliteratur. Bei mir hat sich da ja auch einiges angesammelt über die letzten Jahrzehnte und so manches werde ich die nächste Zeit mal vorstellen. Hier nun mal "Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, eingefleischten Karl May Sammlern kein Unbekannter. Erschienen im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2001 Ein dicke...

    Sonntag, 17. Mai 2020, 22:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Welches Buch meinst du denn? Von Nick habe ich die Piccolos und die Großbände immer noch im Original und die Bücher des Hethkeverlages zum lesen. Neben Falk ist das auch für mich die Beste aller Wäscherserien die auch andere Autoren beeinflusst haben. Und das Buch ist nicht nur eine Hommage an alte sondern auch an jetzige Zeiten.

    Sonntag, 17. Mai 2020, 20:29

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Der Griff nach den Sternen

    Nick der Weltraumfahrer von Hansrudi Wäscher. Autor Andreas C. Knigge Edition Comics etc. Ein oppulentes Prachtwerk mit 260 Seiten und vielen ganzseitigen Bildern. Als die Russen am 3.Oktober 1957 einen Satelliten in den Weltraum schießen schockt das die westliche Welt. Das Ding kann zwar nicht mehr als etwas piepsen aber der "Sputnik" leitet den Kampf um den Weltraum ein. Und sorgt auch für die Zukunftsromane für einen enormen Schub. Auch bei den Comics tut sich was. Nick der Weltraumfahrer wir...

    Sonntag, 17. Mai 2020, 19:57

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bravo

    Ja Chrissie solltest du dir mal wirklich ansehen. Ab 1964 wird es auch wirklich interessant da dann ja das ZDF dazu kam. Und viele tolle Spielfilme die da für unsere Generation besprochen werden. Na den DR. Sommer fanden wir ja auch etwas ermüdent aber so ein Busen der hatte für uns Jungs schon was. Hat sich aber dann schnell abgenutzt da es ab 1968 immer mehr Zeitschriften gab die mit einem nackten Busen warben. Und dann kam ja die Schulmädchenwelle und Ruhrpott-und Bergvolkwelle und die ganzen...

    Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bravo

    Das größere Buch hätte mich auch gereizt aber über 2 Drittel des Buches hätten mich halt garnicht interessiert. Für mich waren halt das 60er Jahrzehnt das ausschlaggebende. Und die CDs gab es mal vor 10 Jahren für kleines Geld in der Bucht. So kann ich halt mehr mit meinen Hörzu Ausgaben vergleichen wenn ich einen bestimmten Film oder Serie suche.

    Samstag, 9. Mai 2020, 21:12

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bravo

    Ich war ja nie der Bravokäufer jedenfalls kann ich mich nicht erinnern je eine gekauft zu haben. Aber hab etwas bei Kumpels mitgelesen aber so toll fand ich die garnicht. Aber wenn da in einer ein nackter Busen abgebildet war dann ging die bei uns pupertierenden Jungs von Hand zu Hand. Aber für manche war es das höchste alles von ihrer Kultband zu erfahren wo sie mit welcher Gitarre welches Stück gespielt haben. Mir hat es genügt die Musik zu hören manchmal wusste ich auch nicht wer das Stück ge...

    Samstag, 2. Mai 2020, 21:11

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Kult die Zeitschrift

    Aus aktuellen Anlass weil die Nummer 22 soeben erschienen ist. Gut es ist nicht gerade ein Sekundärwerk sondern eine Zeitschriftenreihe aber es hat die 60er 70er 80er zum Thema. Der wer in den 50ern geboren in den 60ern aufgewachsen und die 70er und 80er als junger Erwachsener erlebt hat findet hier jede Menge Lesestoff. Und wenn man die gut 2000 Seiten binden lassen würde gäbe es da schon ein paar dicke Wälzer. Das was hier alles berichtigt wird hier aufzuzählen würde meinen Bericht hier total ...

    Mittwoch, 22. April 2020, 22:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Sternstunden des Spielfilms der späten 50er bis frühen 70er Jahre - Nachts, wenn der Teufel kam (BRD 1957)

    Da habt ihr mich ja mal wieder neugierig gemacht denn den Film habe ich schon mehr als ein Jahrzehnt auf DVD aber immer noch nicht gesehen. Aber erstmal finden! Irgendwann in den 60er oder 70ern ein- oder zweimal natürlich im Fernsehen. Hab vorhin auch mal im Netz geschaut gebraucht ist er mehrmals verfügbar und garnicht mal so teuer. Im Gegensatz zu anderen ausverkauften Publikationen.

    Mittwoch, 22. April 2020, 22:08

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Dschiens

    " Äh also Jeans schreibt man nicht mit Tsch.." "Das macht nix Charlie schreibt man auch nicht mit Tsch.." Aus Münchner Geschichten Meine erste Jeans bekam ich zu meinem 11. Geburtstag das war mein größter Wunsch gewesen. Und natürlich eine echte Levis. Der Beginn einer lebenslanger Freundschaft. Natürlich wurde sie auch gleich am nächsten Tag in die Schule angezogen da alle meine Kameraden ja damals noch keine besaßen. Aber unser Lehrer ein verkappter Exnazi regte sich gleich über diese undeutsc...

    Montag, 20. April 2020, 20:21

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Hauptstraße Glück

    Ich habe mir in den letzten 14 Tagen jeden Abend ein halbe Stunde "Hauptstraße Glück" gegönnt. Und ich muss sagen mir hat es Spaß gemacht diese kurzweilige und mit leisen Humor ausgestattete Serie zu schauen. Aber das Autorenehepaar Rolf und Alexandra Becker (Dickie Dick Dickens, Gestatten mein Name ist Cox) steht ja auch für Qualität. Leider sieht man von dem Hamburg der 60er Jahre viel zu wenig aber die schönen, damals noch nicht alten Autos machen es wieder etwas wett. Es ist aber auch immer ...

    Mittwoch, 8. April 2020, 19:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Ja echt ein schönes Buch. Da hat man lange was davon. Ich nehm es auch immer wieder zur Hand und schwelge darin.

    Sonntag, 5. April 2020, 19:31

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das große Buch der Augsburger Puppenkiste

    Vom Wohnzimmer in die weite Welt Boje Verlag 2013 von Fred Steinbach Nachdem ich erfahren habe dass es ein Buch zur Augsburger Puppenkiste gibt habe ich mich sofort aufgemacht um es bei meinem Buchhändler zu bestellen. Doch das brauchte ich dann doch nicht denn er war gerade dabei es in seinem Schaufenster zu stellen. So war ich dann der erste der es an seinem Erscheinungstag von Ihm mit nach hause nehmen konnte. In meiner Erinnerung war der kleine dicke Ritter der erste der mich zum Puppenkiste...

    Freitag, 3. April 2020, 20:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Der große Ameisenkrieg von Gustav Sandgren

    Ein Buch das zu der heutigen Zeit eigentlich ganz gut passt und uns zeigt dass es ja noch schlimmer kommen könnte. Vom Erich Schmidt Verlag Berlin 1949 5000 Auflage Aus dem schwedischen von Paula von Langermann Original "Det stora Myrkriget" Ein Märchen für Alle von Gustav sandgren nach einer Idee von Olof Petterson Mit vielen Bildern von Einar Norelius "Der große Ameisenkrieg ist ein Buch, das Kindern und Erwachsenen zeigen soll, wie ein Krieg- sowohl unter den kleinen Ameisen als auch unter de...

    Montag, 30. März 2020, 20:38

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fuenf Freunde und Abenteuer Serie

    Die Bücher von Enid Blyton habe ich als Kind ja überhaupt nicht gekannt, keine bekommen und in der Bücherei gabs auch keine. Erst als ich in den 90er jahren auf den Flohmärkten begonnen habe alte Kinderbücher zu sammeln sind sie mir untergekommen. Aber ich hab sie mir damals nur gekauft und kaum gelesen mangels Zeit und Interesse. Und schon garnicht acht gegeben auf Verlage und Auflagen. Hauptsache vollständig denn im Anhang waren ja die Titel meist gelistet. Innerhalb von ein paar Jahren hatte ...

    Sonntag, 22. März 2020, 20:16

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Wiking-Autoträume

    85 Jahre Miniaturen zu Lande, Wasser und in der Luft Ulrich Biene Delius Klasing Verlag 2017 Ich sammle ja vieles aber Autos gehören weder im kleinen noch im großen zu meinen Sammlerträumen. Aber es wird wohl nicht viele geben, Jungen wie auch Mädchen, die in den letzten 7 Jahrzehnten groß geworden sind denen Wiking Modellautos kein Begriff sind. Und so bin auch ich nicht an diesem großformatigen reich bebilderten 168 Seiten schweren Werk vorbei gekommen. Auch wer so wie ich nicht unbedingt ein ...

    Sonntag, 22. März 2020, 18:14

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Freunde fürs Leben Klartext Verlag

    In diesen Zeiten kann man sie echt brauchen. Hoffentlich habt ihr genug davon die Euch helfen wenn man welche brauchen kann. Von Asterix bis Zorro: Gefährten Helden Kultfiguren von Holger Jenrich 1. Auflage 1996 Softcover Bombenfest und Unkaputtbar Freundschaften fürs Leben so lautet der Einleitungstext Und es ist wirklich so wenn man sich durch das Buch gelesen hat Ein paar Tipps gefällig. Lederstiefel im Schlaraffenland. Lurchi. Seit Jahrzehnten gut zu Fuß Sieben Messer ein Säbel im Wald hinte...

    Montag, 9. März 2020, 20:01

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Ja der Perry Rhodan wird ja nächstes Jahr auch 60 Jahre alt. Aber was sollte man den dazu schreiben? Eigene Erinnerungen? In den von mir genannten Büchern steht ja schon viel Wissenswertes. Mal gucken was ich in meiner Schatzkiste drin hab.

    Montag, 9. März 2020, 19:56

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Wer die Angst nicht scheut der kauft sich einen Loyd. Der Loyd war natürlich der Leukoplastbomber.

    Freitag, 6. März 2020, 17:23

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Perry Rhodan-Illustrator Johnny Bruck

    Der meistgedruckte Künstler des Universums Werk und Geheimnisse Von Frank G. Gerigk Marlon Verlag 2013 320 Seiten Eine umfassende Werkschau über den genialen Titelbildmaler Johnny Bruck. Nahezu alles über den Künstler der mit tausenden Bildern Phantastische nie gesehene Welten erschuf. Er war der Perry Rhodan Titelbild Maler schlechthin der Woche für Woche den Weltraum lebendig machte. "Jeder weiß dass ich seit fünfundzwanzig Jahren keinen Urlaub gemacht habe" Johnny Bruck Im Band sind auch die ...

    Freitag, 6. März 2020, 16:58

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Allmächtiger Faszination Perry Rhodan

    Autor Eckhard Schwettmann Hannibal Verlag 2006 Ein schwergewichtiger Wälzer der nahezu alles abdeckt was man zum Perry Rhodan Imperium wissen sollte. Im Überformat und mit 350 seiten nicht unbedingt eine Bettlektüre aber es ist ja auch nicht zum einschlafen sondern eher aufregend. Leider ist der Autor, der ehemalige Verlagsleiter der Perry Abteilung von Moewig, schon 2014 verstorben. So dass eine geplante Fortsetzung wohl nicht mehr erscheinen wird. Ein Schulkamerad von mir hat die Perry Rhodan ...