•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:11

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 38

    Ich wäre definitiv nicht drauf gekommen, habe hier auch gegrübelt

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:32

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr.34

    Ja, Ringo hat in er Beatles-Zeit nur zwei Lieder selber geschrieben, Octopus´Garden und What goes on, aber gesungen hat er ein paar mehr, wie zum Beispiel With a Little Help from My Friends und natürlich Yellow Submarine.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:19

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr.34

    Dann war es Ringo Starr. Ich habe den Film "Help" nämlich hier auf Video

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:17

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 37

    Das Video ist ja echt schön und gut erhalten! Die Jungs sind übrigens Holländer.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:05

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 37

    "Ma belle Amie" von Tee Set?

    Montag, 5. Dezember 2011, 22:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Radios

    Ich habe das alte Teil von meinen Eltern noch ein paar Jahre lang benutzt, als die fürs Wohnzimmer eine dieser Kompaktanlagen gekauft haben. Ich habe das für meinen Kassettenrecorder zum Aufnehmen und als zustzlichen Lautsprecher gebraucht. Als ich dann später zu Hause ausgezogen bin, habe ich es nicht mitgenommen, da kam es dann auf den Sperrmüll, dabei funktionierte es sogar noch. Aber damals wollte keiner mehr so einen Riesenkasten im Wohnzimmer stehen haben.

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:22

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 27

    Jeff Christie heißt der Komponit, und der Tremeloes-Bruder war Michael Blakey

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:17

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 27

    Jetzt weiß ich es. Christie und Yellow River.

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:14

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Advents und Weihnachtszeit

    Ich denke gerade an verschiedene Bräuche in der Vorweihnachtszeit. Der 4.Dezember war der Tag der Heiligen Barbara, dieser Tag ist heute kaum noch bekannt. Wir mussten dann am Vorabend die Schuhe (am besten die Stiefel) putzen und vor die Tür stellen, am nächsten Morgen waren sie mit allerlei Süßigkeiten gefüllt. Am Vorabend des 6.12. wurde ein bunter Teller aufgestellt, den füllte dann in der Nacht der Nikolaus. Da lag dann auch noch ein Geschenk dabei, ein Buch oder ein Spiel war es bei mir me...

    Montag, 5. Dezember 2011, 18:37

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    Das ist a ein Konzert von 2003! Ich wusste gar nicht, dass die noch leben!

    Montag, 5. Dezember 2011, 17:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    Dann müsste es "American Woman" von The Guess Who gewesen sein. Randy Bachman war dann später bei Bachman Turner Overdrive, und der gestotterte Song war natürlich "You Ain´t seen nothing yet"

    Montag, 5. Dezember 2011, 16:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    War das vielleicht "Woman is the Nigger of the World", von Sisters O Sisters?

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:41

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kleidung der 60er Jahre

    Das stimmt, ich habe auch den Eindruck, dass heutzutage die Klamotten schneller verschleißen als früher. Zum Teil liegt das sicher auch daran, dass man sie heutzutage dank moderner Waschmaschine öfter wäscht als früher, wo noch auf der Hand oder in dieser Holzbottichmaschine gewaschen wurde.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:31

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock der 70er

    Bei mir ist es so, dass ich ein gutes Musikgedächtnis habe und mich noch viele Jahre an Musik, die ich einmal gehört habe, zurückerinnere, ob es nun Platten waren oder auch Intros von Fernsehfilmen oder -serien. Zum Beispiel ist es bei mir oft so, dass ich mich an eine Filmmusik besser erinnere als an die Handlung des jeweiligen Films. Und manche Musikstücke assoziiere ich auch mit Dingen, die ich früher schon einmal erlebt, gelesen oder im Fernsehen gesehen habe.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:24

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Die gibt's heute noch

    So kann man es gut ausdrücken. Dieses Nostalgiegefühl überkommt mich noch oft, wenn ich mir bei Youtube alte Werbespots ansehe. Oder wenn ich auf der Seite von World of Sweets herumstöbere. Wie schon erwähnt, man findet dort noch die ganzen Büdchen-Süßigkeiten. Es gibt dort sogar fertigen Kalten Hund. Habe ich mir mal bestellt. Kann man durchaus essen, dagegen ist nichts zu sagen, aber selbstgemacht mag ich den immer noch am liebsten.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:49

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Ah, jetzt habe ich auch das Musical gefunden, in dem Davy Jones mitgewirkt hat. Oliver Twist

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Micky Dolenz spielte als Kind in der Jugendserie "Corky und der Zirkus". Und Davy Jones in Coronation Street. Über ein Musical habe ich bei keinem der Monkees etwas gefunden. Aber dazu einiges zu Michael Nesmith: Von "Silver Moon" gab es eine deutsche Version, "Silver Moon Baby", gesungen von Randolph Rose. Und die Mutter von Michael Nesmith war die Erfinderin von Tipp Ex, was im Original "Liquid Paper" hieß.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:16

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XV

    Richtig! Leonie Brückner war an dieser Single wohl tatsächlich beteiligt, indem sie Marika geholfen hat. Marika konnte nicht besonders gut singen und wusste das auch. Da wurde dann folgendermaßen vorgegangen: Zunächst hat Leonie das Lied eingesungen, dann bekam Marika Leonies Gesang auf ihre Kopfhörer und musste das nachsingen, und sobald Marikas Aufnahme im Kasten war, hat man noch ein paar Töne von Leonie eingemischt, die Marika nicht getroffen hatte, und Leonies Gesang wurde ansonsten dann ge...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 05:19

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XV

    In den 60er Jahren waren singende Sportler groß in Mode. Doch haben diese bekannten Sportler ihre Platten auch wirklich selber besungen? Zumindest im Fall einer bekannten Sportlerin gab es Gerüchte, sie hätte lediglich im Backgroundchor gesungen, da ihr "kleines Stimmchen" nicht ausgereicht hätte. Die Platte wäre in Wirklichkeit von einer Studiosängerin besungen worden. Weiß jemand, um welche Sportlerin es sich handelt?

    Samstag, 3. Dezember 2011, 11:14

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Autos der 60er

    Die Isetta hatte den Spitznamen "Knutschkugel", da die zweisitzige Version recht beliebt bei Pärchen war. Diese kleinen Wagen hatten die Firma BMW vor dem Bankrott gerettet, denn ursprünglich hatten sie nur diese Nobelwagen, die wegen ihrer geschwungenen Formen auch "Barockengel" genannt wurden. Mit diesen Nobelautos hatte sich BMW mächtig verkalkuliert, die konnte sich damals kaum jemand leisten.