•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 21. Dezember 2023, 01:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Über die erste Weihnachtsfeier im Weltall im Jahre 1968

    Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen? Wie kommt es, dass man die Rueckseite vom Mond nie sieht? Dreht er sich nicht um die eigene Achse? Zitat von »fareast_de« Seitdem die internationale Welraumstation dauerhaft besiedelt ist, sind Weihnachtsfeiern im All genauso alljährliche Routine wie die entsprechenden Feierlichkeiten auf der Erde. Die drei amerikanischen Astronauten Frank Borman, James Lovell und William Anders waren im Jahre 1968 jedoch die allerersten, die das höchste Fest der Chris...

    Mittwoch, 20. Dezember 2023, 20:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Weihnachten, wie es früher war - Erzählungen nicht nur über das Fest im Jahre 1969

    Uwe und Erhard, das waren sehr schoene Weihnachtserinnerungen. Danke fuers Teilen. Mein schoenstes Weihnachten, an das ich mich erinnere, fand im Dezember 1960 in Pegau bei Leipzig statt, wo die Grosseltern in der damaligen DDR lebten. Mein Vater war etwa 1951 in den Westen geflohen, zwei Jahre spaeter folgte ihm seine juengere Schwester, nur mein am 5.11.23 verstorbener Onkel (das juengste der drei Geschwister) blieb in der DDR bei seinen Eltern und machte dort Karriere, zuerst mit einer privat...

    Montag, 11. Dezember 2023, 16:56

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Vor 50 Jahren: die erste Ölkrise von 1973 und ihre Folgen

    Wir erleben gerade hier in Massachusetts ein seltenes Tief: der regular gallon Preis liegt nun bei $ 2,95 an den beiden billigen Tagen Montag und Mittwoch in unserer Tankstelle. Im Sommer lag er noch bei $ 3.60 pro Gallone. Eine Gallone entspricht etwa 3,5 Litern. Zitat von »fareast_de« Nein, aus eigenem Erleben kann ich nicht bestätigen, daß uns gegen Ende des Jahres 1973 die "Ölscheichs den Hahn zugedreht" hätten, wie Nachgeborene ohne fundiertes Hintergrundwissen heute oft behaupten. Allerdin...

    Montag, 11. Dezember 2023, 16:50

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Klaus Jürgen Haller

    Zitat von »fareast_de« Darüber hinaus arbeitete er in den Jahre 1981 bis 1982, 1988 bis 1993 und zwischen 1998 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2003 im WDR/ NDR Hörfunkstudio in Washington, D.C. Nach seiner Pensionierung war er weiterhin als freier Autor tätig, u.a. für den WDR, den NDR, die Deutsche Welle und den Deutschlandfunk. Klaus Jürgen Haller lernte während seines Aufenthalts in den USA seine spätere Frau kennen, ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt heute in der Nähe von Washin...

    Montag, 11. Dezember 2023, 16:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Lothar Dombrowski - Der Tausendsassa

    Vielen Dank, Uwe. Das war sehr interessant fuer mich, weil ich mich noch gut an Dombrowski erinnere. Zitat von »fareast_de« Im Jahre 1971 erregte der WDR- Chefsprecher Lothar Dombrowski den äußersten Unwillen des bereits damals als eher konservativ geltenden "Mr. Tagesschau" Karl- Heinz Köpcke. Denn Dombrowski hatte es gewagt, sich in die Niederungen der Fernsehunterhaltung zu begeben, und das zu allem Überfluß auch noch als Sänger. Doch der gutaussehende Lothar Dombrowski machte damals nicht nu...

    Freitag, 1. Dezember 2023, 11:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Henry Kissinger verstorben

    Zitat von »fareast_de« Ja, der Kalte Krieg lenkte leider die Aufmerksamkeit der Amis schnell weg vom Aufspueren der Nazis, und so konnten sie sich in hohen Positionen und in der Politik breit machen. Zitat von »Chrissie777« Zitat von »fareast_de« Henry Kissinger war in diesem Zeitrahmen innerhalb der amerikanischen Armee Mitglied des CIC (Counter Intelligence Corps), das sich insbesondere mit dem Aufspüren von Nationalsozialisten in Führungs- und Leitungspositionen befaßte. Soweit ich mich erin...

    Donnerstag, 30. November 2023, 17:33

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Henry Kissinger verstorben

    Das klingt als haette Kissinger im Auftrag der OSS (Vorlaeufer der CIA) Nazis gesucht. Das wuerde mich ganz besonders interessieren, wird aber in seinen Memoiren vermutlich nur ein Kapitel ausmachen. Danke fuer den interessanten Artikel. Zitat von »fareast_de« Heinz Alfred Kissinger wurde 1923 im bayerischen Fürth geboren. Seine jüdisch- orthodoxe Familie emigrierte im Jahre 1938 in die USA, wo Kissinger im Jahre 1943 eingebürgert wurde und seinen Vornamen in "Henry" abänderte. Als Angehöriger d...

    Freitag, 17. November 2023, 14:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Thanksgiving: vergleichbar mit unserem Erntedankfest ?

    Thanksgiving ist ausserdem DER groesste Reisetag des Jahres fuer die Amis, denn die Meisten haben an Thanksgiving 4 Tage frei und an Weihnachten nur den 25.12. (der 26.12. ist hier kein Feiertag). Deshalb besuchen die meisten Amis ihre Familie einmal im Jahr an Thanksgiving. Empfehlen moechte ich das Buch "Mayflower" von Nathaniel Philbrick, das in deutscher Uebersetzung vorliegt und die ersten Jahre nach der Landung in Plimoth aka Plymouth gut beschreibt. Zitat von »fareast_de« Etwa einen Monat...

    Dienstag, 14. November 2023, 00:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Zirkusdirektor Johnny Slate bald auf DVD

    Hans Schaffner sagte allerdings auch, dass wie schon bei der Veroeffentlichung der ersten 6 Staffeln von "Poly" 2022 mit zeitlicher Verzoegerung gerechnet werden muss. Das Label bringt lieber zuerst eine neuere TV Serie auf DVD heraus und erst anschliessend "Zirkusdirektor Johnny Slate". Ich werde Hans im Dezember fragen, fuer wann es nun geplant ist? Zitat von »fareast_de« Zitat von »Chrissie777« Hans Schaffner sagte mir im Dezember 2022, dass er in diesem Jahr alle 30 Farbfolgen der Jack Palan...

    Freitag, 10. November 2023, 01:19

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Zirkusdirektor Johnny Slate bald auf DVD

    Hans Schaffner sagte mir im Dezember 2022, dass er in diesem Jahr alle 30 Farbfolgen der Jack Palance TV Serie auf DVD herausbringen wuerde. Weiss jemand, wann?

    Mittwoch, 1. November 2023, 11:25

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - 100 Jahre Disney- Studios

    Diane Disney Miller schrieb eine wunderbare Autobiographie ueber ihren Vater. Wie so oft wurde auch dieses Buch leider nicht ins Deutsche uebersetzt. Zitat von »fareast_de« Es war nicht die einfachste Ausgangssituation für den jungen Walt Disney, denn das erste Animationsstudio, das der damals 21-jährige in Kansas City gegründet hatte, war bald zahlungsunfähig. Mit seinem letzten ihm noch verbliebenen Budget produzierte er dennoch sehr frei nach den Abenteuern von Lewis Carroll einen Kurzfilm na...

    Donnerstag, 12. Oktober 2023, 19:03

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Über die Geschichte der amerikanischen Fernsehserien

    Vielen Dank fuer diese aeusserst interessante Zusammenfassung der Highlights des US Fernsehens, Uwe. 1994 legte ich mir dieses Buch im World's Biggest Bookstore in Toronto zu, in dem alle US TV Serien enthalten sind (und staunte nicht schlecht, WIEVIELE US TV Serien uns Deutschen im Laufe der letzten 6 Jahrzehnte vorenthalten wurden...da habe ich noch VIEL Nachholbedarf). https://www.amazon.com/Complete-Director…&s=books&sr=1-1 Wir schauen bzw schauten uns besonders gern Jesse Stone mit T...

    Donnerstag, 12. Oktober 2023, 18:52

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Die Schlacht bei New Market und ihre filmische Umsetzung

    Ich kann nur immer wieder die Mini TV Serie "North & South" mit Patrick Swayze empfehlen, das auf Deutsch "Fackeln im Sturm" heisst. Es geht ausfuehrlich auf die einzelnen Schlachten im US Civil War ein. Zitat von »fareast_de« Wir befinden uns in der Spätphase des Amerikanischen Bürgerkriegs. Im Frühjahr 1864 plante der Oberbefehlshaber der Unionstruppen, Ulysses S. Grant, zur Begleitung seines Hauptvormarsches mehrere Unterstützungsfeldzüge, bei denen auch der deutschstämmige Generalmajor Franz...

    Sonntag, 8. Oktober 2023, 00:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Raquel Welch - Schauspielerin und Sex- Symbol der 60er und 70er Jahre

    Zitat von »fareast_de« Vielen Dank, die Autobiographie werde ich mir in der Bibliothek vorbestellen. Raquel Welch einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame", und im März 2010 veröffentlichte sie ihre Autobiographie unter dem Titel "Raquel: Beyond the Cleavage". Der einst gefeierte Star Raquel Welch verstarb am 15. Februar 2023 nach kurzer Krankheit im Alter von 82 Jahren in ihrem Domizil in Los Angeles. Bis heute gilt sie neben ihren schauspielerischen Leistungen als gefeierte Sex- Ikone insb...

    Mittwoch, 4. Oktober 2023, 01:43

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Wie Amerikaner in Deutschland ihren Urlaub verleben

    Bei uns in Worcester machte Barnes & Noble und unser einziges Multiplex Kino im ersten Pandemie Sommer dicht. Nun hat die zweitgroesste Stadt von Massachusetts (immerhin 206.000 Einwohner) keine Buchhandlung mehr. Mein Mann meinte gerade, Worcester sei nicht nur die zweitgroesste Stadt in Massachusetts, sondern auch in New England (das sind 6 Staaten). Ins Kino fahren wir nun jedesmal zur Blackstone Mall (das Multiplex lag 5 Minuten von uns entfernt), das sind 20 Minuten einfache Fahrt. An meine...

    Dienstag, 3. Oktober 2023, 01:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Soziale Vorsorge in Amerika - anders als in Europa ?

    Ich verdiente zwischen April 2007 und April 2008 ein Jahresgesamtnetto von $ 17.400 bei einer Warmmiete von annaehernd $ 900. Wie sich eine vierkoepfige Familie mit Auto von $ 21.954 ernaehren will, ist mir ein absolutes Raetsel! 2006 gab es 10 Monate lang Ueberstunden im Call Center und ich arbeitete 6 Tage pro Woche, dadurch verdiente ich $ 1.950 netto pro Monat statt wie vorher und nachher $ 1.450. Und mit $ 1.950 netto monatlich kann man auskommen, trotz Auto. Viele KollegInnen im Call Cente...

    Donnerstag, 14. September 2023, 08:29

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Über Tradition und Faszination des Clog Dancing

    Vor 6 oder 7 Jahren waren wir auf einer Hochzeit von einer der Nichten meines Mannes eingeladen. Wie immer gab es nur einen einzigen langsameren Tanz zu Beginn der Hochzeitsfeier, den Rest des Abends gab es nur noch Line Dancing. Und wenn man das nicht gelernt hat, dann kann man den ganzen Abend auf so einer Hochzeit mit unterhalten (geht aber sehr schlecht bei der hoffnungslos zu lauten Musik) oder zusehen verbringen, was auf Dauer sehr eintoenig ist. Leider gibt es auf US Hochzeiten nie Musikp...

    Donnerstag, 14. September 2023, 08:24

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Comics als erstes originäres US- Kulturprodukt (II) ?

    "Maus" habe ich erst hier in den USA entdeckt (und auch das wurde garantiert nicht ins Deutsche uebersetzt wegen des heiklen Themas Nazi Vergangenheit) und waere einen eigenen thread wert. Zitat von »fareast_de« Dann kamen im Jahre 1986 innerhalb kurzer Zeit die Sammelbände von Art Spiegelmans "Maus", "Frank Millers "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" sowie die Heftserie "Watchmen- Die Wächter" von Alan Moore und Dave Gibbons auf den Markt, die dem amerikanischen Comicmarkt wieder neue Impulse ve...

    Samstag, 9. September 2023, 12:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Amazon

    Wenn man Buecher bei amazon.de "gebraucht - wie neu" kauft, ist das ja von private sellers. Deshlab sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zu eBay. Ausserdem berechnet eBay 9 Euro pro Versand in die USA, selbst wenn es sich nur um eine DVD handelt. Seitdem vermeide ich eBay. Zitat von »fareast_de« Ein kurzes Nachwort zu Amazon. Im Gegensatz zu vielen anderen und auch meinen eigenen Familienangehörigen habe ich dort nie etwas gekauft. Mir ging es stets darum, den lokalen Buchhandel zu unt...

    Freitag, 8. September 2023, 19:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Amazon

    Ich habe mir viele Blyton Buecher aus England bestellt, die alle etwas mueffelten. Den Geruch wurde ich dauerhaft los, indem ich jeden Tag eine weitere Seite umschlug und das Buch auf der Veranda auslueftete. Zitat von »fareast_de« Ein kurzes Nachwort zu Amazon. Im Gegensatz zu vielen anderen und auch meinen eigenen Familienangehörigen habe ich dort nie etwas gekauft. Mir ging es stets darum, den lokalen Buchhandel zu unterstützen und nicht einem Beinahe- Monopolisten Vorschub zu leisten. Zumal ...