•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:29

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p.

    leider wieder einer weniger Habe Yes auch in der Festhalle gesehen. Dabei Rick Wakemann in einem blau-silber glitzerndem Umhang. Wir standen nur etwas ungünstig hinter einer Säule und hinter uns tobten Polizeihunde, als die ersten Joints angezündet und rumgereicht wurden. Akustik war leider nicht besonders. Da wir aber keinen Eintritt bezahlt hatten, war das ok.

    Dienstag, 21. April 2015, 09:36

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Hucky und seine Freunde

    Zitat von »Chantal2000« An Yogi erinnere ich mich noch. Der klaute gerne Picknickkörbe. Und Hucky versuchte, ihn immer davon abzuhalten, weil es sonst Ärger mit dem Ranger gab. Bubu, der kleine Bär versuchte Yogi immer vom Picknickkorb klauen abzuhalten.

    Montag, 16. Juni 2014, 11:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Auswahl Anstecknadeln aus Sammlung

    Auswahl Automarken: !. Reihe Mercury, Studebaker, Cadillac, Buick,De Soto,Dodge,Chevrolet,Hudson,Plymoth 2. Reihe Jaguar,Austin,Rover,Ford England,Bentley,Vauxhall, Lincoln 2. Reihe Mercedes,Ford Taunus,NSU Prinz,Auto Union,Porsche,VW,Borgward Opel Untere Reihe rechts 2x Pez Werbung

    Montag, 16. Juni 2014, 09:23

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Anstecknadeln 6

    Tankstellen: Esso Shell

    Montag, 16. Juni 2014, 09:21

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Anstecknadeln 5

    Automobile: Jaguar Vauxhall Lamborghini

    Montag, 16. Juni 2014, 09:18

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Anstecknadeln 4

    Fernsehserien: Lassie Beatgruppen: The Beatles

    Montag, 16. Juni 2014, 09:13

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Anstecknadeln Teil 3

    Fix u. Foxi Klub Felix Klub

    Montag, 16. Juni 2014, 09:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Anstecknadeln Teil 2

    Comix. Micky Maus Klub Micky Donald Pluto

    Montag, 16. Juni 2014, 08:21

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Klub-Anstecknadeln und Werbe-Anstecknadeln

    In den 50er und 60er Jahren war es sehr beliebt, einem Klub anzugehören. So gab es Klubabzeichen in Form von Anstecknadeln. Einige für mich der schönsten Nadeln als Fotos im Anhang. Spielzeug: Corgi (Automodelle aus England) Schuco (Blechspielzeug-Hersteller Deutschland) Märklin ( Modeleisenbahnen) Fleischmann ( Modeleisenbahnen) Fernsehserien: Lassie Beatgruppen: The Beatles Comix. Micky Maus Klub Micky Donald Pluto Fix u. Foxi Klub Felix Klub Sogar die Auto- und Treibstoff-Firmen gaben Ansteck...

    Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Seifenfiguren

    Mir ist gerade wieder eingefallen, das ich als Kind zu Ostern mal Seife in Form eines Hasen geschenkt bekam. Das Besondere war, das durch nass halten der Seife, Haare wuchsen und so dem Hasen ein richtiges Fell entstand. Das dauerte natürlich einige Tage, an denen man gespannt die Seife beobachtete. Kennt das noch jemand ? Gibt es wohl auch nicht mehr.

    Mittwoch, 2. April 2014, 08:55

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Wer kennt diese Serien ? / Und schöne alte TV-Serien Intros.

    Zitat von »Bernie« Vielleicht kennt jemand von euch die Serien aus den 60ern ?????? 1. Ein Lehrer landet mit einigen seiner Schüler im Urwald, zur Zeit der Dinosaurier. (Zeitmaschine ???) 2. Eine Kinderserie, in der einige Kinder der Katzenbande angehören und Abenteuer bestehen. Habe den 1. Film gefunden Die Reise in die Urwelt CSSR 1955, er ist komplett auf You Tube http://youtu.be/MLgWps3Uggs Damals sehr beeindruckend.

    Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:22

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    3 Jahre "Das waren noch Zeiten"

    Auch von mir Glückwünsche zu 3 Jahren "Das waren noch Zeiten". Dem Gründer deshalb noch mal große Anerkennung für das Erstellen dieser Seiten. Mir persönlich geht der Stoff zum schreiben aus, wie auch zu erwarten war, wenn man anfänglich sich so schön alles von der Seele geschrieben hat. Positives wie auch Negatives aus den 60er/70er Jahren, Eindrücke die man nie vergessen hat, Menschen die uns umgaben die nicht mehr unter uns weilen, aber hier in der Erzählung weiter leben. Wie gesagt eine gute...

    Dienstag, 18. Februar 2014, 08:57

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Noch mehr abendliche Besucher

    Da bei vielen Familien beide Elternteile berufstätig waren, gehörte auch der Kohlenmann zu den abendlichen Besuchern Die Hausfrauen.berieten sich schon Wochen vorher, was an Winterbrand benötigt werde. Da wurden Briketts, Eierkohle Brennholz und Anmachholz geordert. Wenn der Kohlemann, mit seinem schwarz von Kohlestaub verfärbten Gesicht dann die bestellte Ware lieferte und in den Keller schüttete, mussten wir Kinder am nächsten Tag alles sortieren. Briketts ordentlich stapeln, für die kalten Nä...

    Montag, 17. Februar 2014, 09:13

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Abendliche Besuche

    Beim schauen einer Folge Hafenpolizei fiel mir plötzlich wieder ein, das in den 60ern öfters abends jemand klingelte und Beiträge kassieren wollte. Am lebhaftesten ist mir der Kassierer der Gewerkschaftsbeiträge in Erinnerung geblieben. Da wurde ein schmuckes Beitragsmarkenheft mit vielen bunten Markenbögen ausgepackt, der Höhe des Beitrages entsprechend die Marken abgetrennt, eingeklebt ins Mitgliedsbuch und abgestempelt. Für mich damals als Kind sehr beeindruckend.. So wurde auch das Zeitungsg...

    Montag, 17. Februar 2014, 08:33

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Sehenswert: Alte Serien, zur Zeit im TV

    Seid geraumer Zeit sendet der TV Sender ANIXE alle Staffeln der Serien: Hafenpolizei von 1963 - 1966 36 Folgen Ein Wiedersehen mit vielen Schauspielern in jungen Jahren (z.B.Stefan Schwartz als 11 Jähriger, Vadim Glowna als 19 Jährigen, Katrin Schaake usw.) Polizeifunk ruft 1966- 1970 54 Folgen Hamburg Transit 1970 -1974 52 Folgen und auch in den 60ern nicht veröffentlichte Folgen der Serie: Auf der Flucht ( Dr. Richard Kimble) 1963 -1967 120 Folgen Die Serie erzählt vom Arzt Dr. Richard Kimble,...

    Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:45

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Wunderbare Jahre - The wonder years

    Zitat von »fareast_de« Wer gerne eine m.E. sehr gut gemachte Familienserie über den Alltag in den 60er Jahren sehen möchte, ist mit "Wunderbare Jahre", im US- Original "The wonder years" auf´s beste bedient. Beschrieben wird die Kindheit und Jugend des Hauptdarstellers Kevin Arnold, geb. 1956, und seiner Familie, in den 60ern und frühen 70ern. Besonders erfrischend ist dabei der ironische Unterton des Erzählers aus dem "Off", der den Folgen die richtige Würze verleiht. Obwohl die Folgen in Kali...

    Mittwoch, 14. August 2013, 20:29

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Musikfrage 70 beantwortet

    Zitat von »skaterkarlo« RESPEKT Euch Allen. Ihr seit sehr gut.... Und jetzt etwas zum weiteren aufwärmen: Bernd Apitz - Baby du kommst viel zu spät out of Time Rolling Stones Tanja Berg - Denk nicht ich sei ein Teil von dir Dont play your Rockn Roll to me Smokie Monique & The Lions - Er sah mich im Regen Bus Stop The Hollies Arne Jansen - Du lebst für mich Save by the Bell Robin Gibb Vicky Leandros - Sag mir, wo ist mein Boy Bernd Spier - Fremde Augen Lord Ulli - Die schwarze Lady Cindy & Bert ...

    Mittwoch, 14. August 2013, 18:42

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: RE: Musikfrage 70

    Zitat von »Franko« Dann vesuch's ich mal: Benny Quick & Petra Prinz - Bleib bei mir Babe -> I Got You Babe, Sony & Cher Renate Kern - Er nahm ein anderes Mädchen -> Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson Bill Ramsey - und die Sonne wird uns Scheinen -> He ain't heavy, he'S my brother, Hollies Bernd Clüver - Der Raum des Schweigens -> Sound Of Silence, Simon & Garfunkel Vicky Leandros - Wo ist er -> My sweet Lord, George Harrison Gus Backus - Dr. Simon sagt -> Simon says, 1910 Fruitgum Company H...

    Mittwoch, 14. August 2013, 18:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Invasion von der Wega

    Zitat von »Franko« Heute entdeckt. Von Invasion von der Wega erscheint am 30.05.2011 eine Vol. 1 in deutsch. Erst Freude, dann Erstaunen und am Ende doch eher Ärger. Gerade mal 2 (!) Folgen mit insgesamt 96 Min. Laufzeit befinden sich auf dieser DVD: Die Entdeckung und Die Insekten. Falls nur die in Deutschland gezeigten Folgen herausgegeben werden kommt man so auf 10 Volumes. 10 Einzel-DVDs kaufen? Und wenn nach Vol. 3 oder Vol. 4 schon Schluß ist? Schade umd diese spannende Serie, sie hätte B...

    Mittwoch, 14. August 2013, 18:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Musikfrage 70

    Zitat von »skaterkarlo« Hier ein paar Cover-Versionen wer singt das Original. Benny Quick & Petra Prinz - Bleib bei mir Babe Renate Kern - Er nahm ein anderes Mädchen Bill Ramsey - und die Sonne wird uns Scheinen.. Bernd Clüver - Der Raum des Schweigens Vicky Leandros - Wo ist er Gus Backus - Dr. Simon sagt.. Henner Hoier - Tränen der Liebe Randolph Rose - Sylvias Mutter Daliah Lavi - Schön ist der Morgen. Viel Glück..... Ich versuche es mal Benny Quick & Petra Prinz - Bleib bei mir Babe I Got ...