•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:07

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Aktuelle Marktanalyse der Bauer Media Group

    Uwe, Du hast mich ueberzeugt. Wenn ich es recht bedenke, dann kannte ich tatsaechlich nur Maedchen, die die BRAVO lasen. Gilt 2.500 € heutzutage als gutes Nettoeinkommen? Just curious. Zitat von »fareast_de« Eine aktuelle Marktanalyse des Bauer- Verlags, der auch heute noch die BRAVO herausgibt, kommt zu folgenden Ergebnissen: - Die Leserschaft der BRAVO ist zu 62 % weiblich. - 66 % der BRAVO- Leser sind zwischen 14 und 19 Jahre alt. - 60 % der BRAVO- Leser besuchen derzeit eine Schule. - 80 % d...

    Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:03

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Blüchert Verlag

    Eiwennho, ich wusste nicht, dass Benedek auch fuer den Erika Klopp Verlag taetig war. Zitat von »Eiwennho« Bei mir ist der Artikel zum Blüchert Verlag im Comic Preiskatalog 2008 abgedruckt. Und da geht es ja hauptsächlich um das Disney Material das in sogenannten Loperellos veröffentlicht wurde. Zwar ein schönes Thema aber die habe ich hier unter Bücher nicht gemeint. Sondern um die Bücher von Enid Blyton die er neben dem Erika Kloop Verlag in den 50ern veröffentlicht hat. Da haben die meisten j...

    Montag, 12. Oktober 2020, 10:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Juliette Gréco gestorben

    Vielen Dank, Uwe. Das ging mir sehr zu Herzen, denn ich mochte Juliette Gréco schon immer. Ich habe ihr Konzert in der Hamburger Musikhalle 1997 miterlebt, das war unvergesslich. ARTE hatte mal einen tollen Juliette Gréco Abend, den ich mir aufgenommen habe (Die wilden Jahre von St. Germain + Deshabillez-moi). Ihre Rolle in "Orphée" habe ich mehrmals gesehen, das ist einer meiner Lieblingsfilme mit Jean Marais (der auch einen thread in DwnZ wert waere). Mein Lieblingssong: https://www.youtube.co...

    Montag, 12. Oktober 2020, 10:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Mein Verhältnis zur BRAVO

    Da ich auf ein reines Maedchen Gymnasium ging, konnte ich nie feststellen, ob die BRAVO ueberwiegend von Maedchen gelesen wird. Auf der langen Busfahrt nach Hause sassen fast nur Erwachsene. Aber ich koennte mir vorstellen, dass BRAVO zumindest in den 60er Jahren mit dem ganzen Winnetou Hype auch von Jungs gelesen wurde. Welche Alternativ Zeitschrift gab es denn damals fuer Jungs? Zitat von »fareast_de« Soweit es die kleinen grauen Zellen noch hergeben, hatte ich mit der BRAVO in meiner Jugend l...

    Montag, 12. Oktober 2020, 10:04

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Professor Benedek und der Blüchert Verlag

    Uwe, hier findet der Bluechert Fan alles, was das Herz begehrt. Ich meine, eiwennho gab mir den Link. Mich interessiert bei Bluechert in erster Linie die "Fuenf Freunde" Serie von Enid Blyton, deren erste 5 oder 6 Original Cover in Deutschland von Benedek gezeichnet wurden (mit Innenillustrationen von Eileen A. Soper, wie sie auch in den 40er und 50er Jahren in England erschienen sind), ehe Nikolaus Plump weniger schoene Cover zeichnete und schliesslich Bertelsmann die FF Serie uebernahm. http:/...

    Montag, 12. Oktober 2020, 09:56

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Der Weg zum Silbersee

    100 Euro kann ich leider nicht fuer ein einziges Buch ausgeben. Die Rezensionen sind auch sehr unterschiedlich, von "viel heisse Luft" und "ein guter Reisebegleiter" ist alles dabei: https://www.amazon.de/-/en/Michael-Petze…&s=books&sr=1-1 Ein Rezensent erwaehnt ein anderes Buch von Petzel, das zuvor erschienen ist und besser sein soll. Leider verraet er aber den Titel nicht. Zitat von »Eiwennho« Der Herbst ist da und ich habe wieder etwas Zeit und Lust hier weiterzumachen. Wer alles über...

    Montag, 12. Oktober 2020, 09:50

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Hi Erhard, ich meinte die schoene Doku "Auf den Spuren Winnetous" (2004), wo Pierre Brice nochmal nach Jahrzehnten nach Jugoslawien zurueckkeht. Die hat kein booklet. Und dann habe ich noch die Doku "Winnetou und ich" (200. Die Oliver Schwehm Doku von 2008 kann ich in amazon.de nicht finden, nur diese von 2014 und Pidax: https://www.amazon.de/-/en/Pierre-Brice/…vd%2C256&sr=1-1 Und dann gibt es noch diese: https://www.amazon.de/-/en/Pierre-Brice/…A8JT661XRDGAS2C Ich habe nochmal nac...

    Montag, 12. Oktober 2020, 09:36

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das Astrid Lindgren Lexikon Schwarzopf & schwarzkopf

    Ich legte mir vor etwa 5 Jahren "Von Pippi, Karlson & Co" zu, in der Hoffnung, darin mehr ueber die alten "Kalle Blomquist" Filme aus den 40er und 50er Jahren herauszufinden, aber da steht leider kaum etwas drin. Schwerpunkt sind halt immer die anderen Lindgren Verfilmungen. Daraufhin bestellte ich mir 5 Lindgren Biographien. Nur eine einzige davon erwaehnt die Blomquist Filme. Wieviele Seiten widmet "Das Astrid Lindgren Lexikon" dem Thema Kalle Blomquist? Zitat von »Eiwennho« Wer schon immer al...

    Freitag, 9. Oktober 2020, 13:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Der Weg zum Silbersee

    PS: Ein weiterer Tip von mir: "Ich war Winnetou's Schwester" von Marie Versini, mit Hunderten von Farbfotos in ihrer Autobiographie ein wunderschoenes Buch und jeden Euro wert. Zitat von »Chrissie777« Vielen Dank fuer den Tip, Eiwennho, ich habe es mir gerade in meinen amazon.de Warenkorb gelegt fuer naechstes Fruehjahr, wenn ich wieder was bestellen kann. Kennst Du die Doku mit Pierre Brice, wo er 30 oder 40 Jahre spaeter nochmal die Drehschauplaetze besucht? Die ist sehenswert. Zitat von »Eiwe...

    Freitag, 9. Oktober 2020, 12:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Der Weg zum Silbersee

    Vielen Dank fuer den Tip, Eiwennho, ich habe es mir gerade in meinen amazon.de Warenkorb gelegt fuer naechstes Fruehjahr, wenn ich wieder was bestellen kann. Kennst Du die Doku mit Pierre Brice, wo er 30 oder 40 Jahre spaeter nochmal die Drehschauplaetze besucht? Die ist sehenswert. Zitat von »Eiwennho« "Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, eingefleischten Karl May Sammlern kein Unbekannter. Erschienen im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2001 Ein dicker Wälzer mit fast 300 Seiten und einen...

    Freitag, 9. Oktober 2020, 12:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Nachtrag zu Peyton Place

    Hier meine Rezension in amazon.com und Goodreads:I finished reading "Peyton Place comes home to Maine" (2020) by Mac Smith last night. The reason why I requested this book from our public library in the first place was Lana Turner...I like her movies. The other reason: I'm a BIG fan of the classic TV series "Peyton Place" (1964 - 1969) and of course I've read both books by Grace Metalious in secrecy when I was 15 (after my mom had taken away Jacqueline Susann's "Valley of the Dolls" from me a fe...

    Sonntag, 4. Oktober 2020, 13:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Die Jugendzeitschrift, die anfangs keine war - Die Geschichte der BRAVO

    Die BRAVO musste ich gezwungenermassen heimlich lesen (und teuer war sie fuer mich bereits Mitte der 60er Jahre), denn ich bekam ein aeusserst mageres Taschengeld, von dem ich ausserdem regelmaessig ins Kino ging. Es muss um 1964/1965 herum gewesen sein, denn ich erinnere mich vor allem an Interviews/Berichte mit und ueber Robert Hoffmann (Robinson Crusoe) und Pierre Brice. Etwa um 1969 herum hatte ich damit aufgehoert, mir die BRAVO zu kaufen, weil mich die darin enthaltenen Interviews und Beri...

    Dienstag, 22. September 2020, 10:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das Stones- Konzert auf der Berliner Waldbühne 1965

    Kennt man den Grund, warum die Stones nach 20 Minuten aufgebrochen sind? Wurden sie nicht bezahlt? Zitat von »fareast_de« Sicher bezog sich dein Vater auf das o.g. Konzert der Stones, Chrissie, bei dem es rund hundert Verletzte, über achtzig Festnahmen und eine weitgehend verwüstete Waldbühne gab. Einer der Gründe für die Randale dürfte der Umstand gewesen sein, daß die Stones nach nur zwanzig Minuten bereits wieder die Bühne verließen und Teile der enttäuschten über zwanzigtausend Fans ihrem Un...

    Dienstag, 22. September 2020, 10:37

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Jugendliches Outfit Anno 1965

    Ich erinnere mich, dass es 1965 einen staendigen Kampf mit meinen Eltern gab, die unbedingt wollten, dass mein Haar kurz bleibt. Ich aber wollte es lang wachsen lassen, und setzte mich 1967 endlich damit durch, musste allerdings zu allen Mahlzeiten einen Pferdeschwanz tragen, "damit das Haar nicht auf den Teller haengt". Inzwischen lebe ich seit 18 Jahren in den USA, und sah mir mehrere alte Filme und TV Episoden aus den 60er Jahren an, wo Maedchen sich ihre langen Haare abschneiden liessen (geg...

    Sonntag, 20. September 2020, 20:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das Stones- Konzert auf der Berliner Waldbühne 1965

    Dein Youtube link hat leider keinen Ton, aber ich fand dies: https://www.youtube.com/watch?v=SONLU4i65G0 Zitat von »fareast_de« Sicher bezog sich dein Vater auf das o.g. Konzert der Stones, Chrissie, bei dem es rund hundert Verletzte, über achtzig Festnahmen und eine weitgehend verwüstete Waldbühne gab. Einer der Gründe für die Randale dürfte der Umstand gewesen sein, daß die Stones nach nur zwanzig Minuten bereits wieder die Bühne verließen und Teile der enttäuschten über zwanzigtausend Fans ih...

    Samstag, 19. September 2020, 01:15

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Das europäische Woodstock: Isle of Wight- Festival 1970

    An Woodstock, Altamont und Monterey erinnere ich mich noch, aber nicht an die Isle of Wight. Vielen Dank fuer den interessanten Artikel. Mein Vater erzaehlte mir in den 60er Jahren, dass die Fans der Rolling Stones die Berliner Waldbuehne zertruemmert haben. Ob es darueber auch noch Artikel gibt?

    Montag, 14. September 2020, 23:28

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Diana Rigg gestorben

    Mir wird sie als "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" unvergessen blieben (auch wenn sie der Emma Peel in ihrer Autobiographie keinen einzigen Satz gewidmet hat), das sah ich mir im Samstagnachmittagprogramm an. Und vor Jahren spielte Diana Rigg Mrs. Danvers in dem "Rebecca" Remake mit Charles Dance. Hoffentlich schreibt nun jemand eine Biographie ueber Diana Rigg's Leben, wo "The Avengers" ein gebuehrender Platz eingeraeumt wird. Aber so erging mir das auch mit Cloris Leachman's Autobiographie: "L...

    Montag, 14. September 2020, 22:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Tchibo Weihnachtsheftchen

    An Tschibo erinnere ich mich zwar nicht, dafuer an Darboven Kaffee. Darboven gab bunte Heftchen fuer Kinder heraus. Bei meiner Klavierlehrerin am Bodensee lag immer das neueste aus.

    Montag, 14. September 2020, 22:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Poesie-Album

    Armin, da sind wir ja derselbe Jahrgang! Wie auch einwennho. Zitat von »armin55« Beim blättern im Forum treffe ich nun auf diese Rubrik "Poesie-Album". Erst kürzlich hatte ich ein ganz besonderes Exemplar in Händen. Mein 55er Jahrgang veranstaltet alle zwei Monate eine Art Klassentreffen (Klasse Einschulung) in Form eines Stammtisches.

    Montag, 14. September 2020, 22:45

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Poesie-Album

    Ich bekam als Kind soviele Poesiealben von wohlmeinenden Tanten und Grosstanten geschenkt, dass ich zwei davon in HOER ZU Fernsehausschnitte scrapbooks verwandelte. Heute sind das zwei meiner kostbarsten Buecher.