•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 196.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 2. November 2020, 13:56

    Forenbeitrag von: »armin55«

    R.i.p.

    Oh oh, in meiner Jugend habe ich mit Freunden im Dorfkino den "J.B. jagt Dr. No" gesehen. Die Ursula Andres im Bikini hat uns ganz schön wuschig gemacht, wenn ich mich recht entsinne

    Sonntag, 1. November 2020, 10:39

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Corgi & Halloween

    Ach Herrjeh meine Tochter hat einen Welsh Corgi Pembroke, ein ganz lieber Kerl. Er ist sozusagen der große Bruder von meiner Enkeltochter (2 Jahre alt) In Deutschland gibt es kaum Halloween, was schade ist. Hier und da ist ein Haus geschmückt , was anzeigt: Kinder hier gibt es was zu holen. Nachtrag: im Moment fürchten sich dank Corona sowieso alle, die Kinder könnten den Virus bringen, sozusagen die Seuche verbreiten! Ich hatte mir immer gewünscht, mal an einer richtigen Halloween-Party teilzun...

    Samstag, 31. Oktober 2020, 11:19

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Joop

    Ich habe mal eine zeitlang Jeans von Joop gekauft. Das waren so ziemlich die einzigen, die mir wirklich gepasst haben. Die waren zwar recht teuer für die damalige Zeit (ca. 120 Euro) , aber wenn es nunmal die einzigen sind, die passen (idealer Einkauf: Größe mitteilen, anprobieren, passt, bezahlen, fertig) , zumal mehr als eine pro Jahr hab ich auch nicht gebraucht. Eines Tages, es war mal wieder soweit, stellt ich fest: hoppla, irgendetwas stimmt nicht, passt nicht! Der Verkäufer hat mir dann e...

    Freitag, 30. Oktober 2020, 10:41

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Sanostol und Unfall

    Tolle Geschichte! Der Junge war also offensichtlich noch nicht an der Reihe, denn es hat da doch einige Zufälle gebraucht, um ihn schnell genug ins Krankenhaus zu schaffen. Mein Allheilmittel war übrigens "Rotbäckchen". Das gibt es noch heute in Apotheken. Ich lag mal mit einer sehr üblen Grippe einige Tage im Bett, ich muss 7 oder 8 gewesen sein. Mir ging es einfach mies, der Geschmackssinn war völlig daneben, alles schmeckte seltsam, allerdings hatte ich sowieso keinen Appetit. Da kam meine Mu...

    Donnerstag, 29. Oktober 2020, 11:40

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Gebühren

    Ja, sogar ich als "Ruheständler" muss neuerdings Gebühren bezahlen, wenn auch ermäßigte.

    Montag, 26. Oktober 2020, 17:26

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Dress Code

    Den gab es in meiner Bank durchaus. Wenn da ein wohlhabender Mensch in die Anlageberatung kam, meist selbst in teurem Gewande, hat dieser sicher keinen Berater in Jeans und T-Shirt erwartet. Bei uns galt: Vorstand/vorstandsnah/Kundenkontakt Krawatte und Anzug oder Kombination. Bei Technikern wurde ein Auge zugedrückt, allerdings mussten auch die immer ein Krawatte tragen wenn es zum Vorstand bzw. Vorstands-Sekretariat ging. Die Damen dort waren sich zu fein (oder zu blöde), einen Papierstau selb...

    Montag, 26. Oktober 2020, 09:29

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Lewinns

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, die sog. "Lewinns-Hosen" plötzlich angesagt waren. Also ging meine Mutter mit mir in das einzige Bekleidungsgeschäft am Ort. Man muss sich das mal vorstellen, es gab dort tatsächlich eine Art Kaufhaus, so groß wie zwei Tante Emma-Läden. Der Inhaber hat uns dann aufgeklärt, dass es sich vermutlich um Lewis-Hosen handelt. Die gab es dort nicht. Ich war auch garnicht überzeugt davon, dass er Recht hatte, denn alle spr...

    Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:37

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Dr. Sommer

    Mir war schon in jungen Jahren klar, dass es unmöglich war, dass ein Arzt für die Bravo sämtliche Fragen beantworten konnte, der wäre 7 x 24 beschäftigt gewesen. Dennoch haben meine Freunde und ich einmal "seine" Expertise in Anspruch genommen. Es ging um die Frage, ob während der Menstruation eine Befruchtung stattfinden kann. Es gab zwei Meinungen, und es wurde gewettet, zur Klärung ein Brief an die Bravo verfasst. Nach rund zwei Wochen kam die Antwort von "Dr. Sommer" (oder wer auch immer dah...

    Sonntag, 20. September 2020, 19:49

    Forenbeitrag von: »armin55«

    HÖRBUCH Perry Rhodan

    Aktuell höre ich die "Silber Edition" via Spotify. Angefangen mit dem ersten Raumflug und dem Treffen mit den Arkoniden, die der Menschheit viel hochentwickelte Technologie überlassen, nicht unbedingt und immer freiwillig, und somit letztlich den interstellaren Raumflug und einiges mehr ermöglichen. Mich fasziniert und amüsiert immer wieder, wie bestimmte Dinge beschrieben werden, so gibt es "Positroniken" oder Mikroatomkraftwerke, Hypnostrahler usw. usw., einen "Sprung" über tausende Lichtjahre...

    Dienstag, 31. Dezember 2019, 17:38

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Jan Fedder

    Der beliebte Schauspieler Jan Fedder ist mit nur 64 Jahren verstorben. Bekannt wurde er durch seine Rolle im Welterfolg "Das Boot" , die meisten werden ihn aber als "Dirk Matthies" in der Serie Großstadtrevier kennen. Die Serien waren nicht so mein Geschmack, aber er war ein sympathischer Typ, der das auch in seinen Rollen rüberbrachte. Möge er da oben mit seinem Bootskollegen Klaus Wennemann ordentlich einen drauf machen !

    Samstag, 21. Dezember 2019, 09:47

    Forenbeitrag von: »armin55«

    !!! Wiedereröffnung !!!

    Hallo Hans-DIeter, danke für Deinen Einsatz, ich verstehe das als schönes Weihnachtsgeschenk, dass dieses Forum wiederbelebt wurde. Ich muss gestehen, es hat mir gefehlt! In unregelmäßigen Abständen hatte ich immer mal reingeschaut, um zu sehen ob es wieder online ist. Gestern am späten Abend hat es mir den Gefallen getan So, hiermit trudele ich offiziell wieder ein Liebe Grüße an alle Wiedereingetrudelten Armin

    Freitag, 3. Mai 2019, 22:19

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Ofenfan

    Ich muss gestehen, ich bin ein Kaminofen-Fan. Die modernen Öfen haben eine weit besserem Wirkungsgrad als die alten "Kokler" . Ich hatte mal einen finnischen Tulikivi-Ofen, komplett aus Speckstein gemauert. Lediglich die Ofentür war aus Glas und Eisen sowie der Aschekasten aus Blech. Der Vorteil dieser Öfen: das Holz wird schnell und mit viel Sauerstoff, also relativ sauber verbrannt. So hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen. Problematisch wird es, wenn den "Dauerbrandöfen" die Luft abgest...

    Freitag, 3. Mai 2019, 21:34

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Zigarren

    Ja, Zigarre wird -normalerweise- nicht bewusst inhaliert. Ganz ohne geht es zwar nicht, aber Lungenkrebs ist bei Zigarrenrauchern eher selten. Der Zigarrenraucher erkrankt eher an Lippen- oder Zungenkrebs, die schädigende Wirkung auf Herz und Gefäße ist auch nicht zu verachten. Aber man kann sich natürlich auch alles, was Freude macht oder mit Genuss zu tun hat verkneifen. Glücklicher wird man dadurch sicher nicht

    Freitag, 3. Mai 2019, 21:23

    Forenbeitrag von: »armin55«

    pietätlos

    Es ist doch eigentlich eine riesige Pietätlosigkeit, den Schädel eines Mordopfers als Anschauungsmaterial zu verwenden. Ein Abguss aus Gips hätte auch genügt.

    Sonntag, 28. April 2019, 15:09

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Meine erste Schachtel

    Ha, meine allererste Schachtel, die ich an einem Automaten zog war die Marke "Supra" . In der Packung waren 7 Stück und das kostete 50 Pfennige. Rauchen war damals so normal, wie es heute normal ist, nicht zu rauchen. Alle meine damaligen Klassenkameraden/Innen haben geraucht, das ging so mit 13 los. Nichtraucher galten gemeinhin als "uncool" und "straight". Die Kneipen waren einzige Qualmbuden, selbst in den Büros wurde geraucht. Ich erinnere mich an Besprechungen (später "Meetings" , noch spät...

    Freitag, 12. April 2019, 15:14

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: RE: RE: Dating- Agenturen

    Zitat von »fareast_de« Zitat von »armin55« Zitat von »fareast_de« Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Plattformen mögen mit den besten Vorsätzen antreten, gegen gewiefte Schlitzohren kommen sie auf die Dauer nicht an. Und ja, auch ich sage meiner Frau gelegentlich, daß sie mit mir großes Glück hatte, als sie mich in einem Zeitfenster antraf, in dem ich gerade "solo" war . ... na hoffentlich sieht sie das auch so Frauen sehen so manches anders... Tja, das muss ich auch immer wieder mal feststellen...

    Dienstag, 9. April 2019, 13:55

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Dating- Agenturen

    Zitat von »fareast_de« Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Plattformen mögen mit den besten Vorsätzen antreten, gegen gewiefte Schlitzohren kommen sie auf die Dauer nicht an. Und ja, auch ich sage meiner Frau gelegentlich, daß sie mit mir großes Glück hatte, als sie mich in einem Zeitfenster antraf, in dem ich gerade "solo" war . ... na hoffentlich sieht sie das auch so

    Freitag, 5. April 2019, 14:27

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Partnerschaften

    Zitat von »fareast_de« Na ja, es mag ja auch seriöse Seiten geben, in denen die potentiellen Partner vorher noch auf Herz und Nieren geprüft werden. . Ich behaupte mal, alle versuchen seriös zu sein, haben aber keine Chance, wirklich zu prüfen, mit wem sie es zu tun haben. Und am Ende des Tages wollen die Geld verdienen, als bloooß nicht zu genau hinschauen. Ein polizeiliches Führungszeugnis und die letzte Einkommenssteuererklärung muss da keiner vorlegen Meine Frau hat richtig Glück gehabt mit...

    Freitag, 5. April 2019, 14:21

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Zum Tor und durch das Tor hindurch

    Das Büchlein habe ich mehrfach angefangen, bin aber aus Zeitgründen nie weit genug gekommen. In wenigen Tagen beginnt mein Ruhestand, und dann werde ich mich intensiv damit befassen!

    Donnerstag, 28. März 2019, 13:56

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Internationale Beziehungen

    Tja, das ist objektiv gesehen schlicht und ergreifend Ansichtssache mit den Damen aus dem Ausland. Da gibt es die Variante "Krankenschwester". Der Deal ist, dass eine deutlich jüngere Frau einen Mann ehelicht, den sie dann in absehbarer Zeit (10/15/20 Jahre) pflegen muss. Im Gegenzug bietet er ihr einen höheren Lebensstandard. Meist sind das Asiatinnen. Die Damen aus dem Osten hingegen nutzen die Ehe hier oft auch zum "durchstarten", also Studium oder Gründung einer selbstständigen Tätigkeit/Fir...