•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 81-88 von insgesamt 88.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 2. Mai 2011, 10:55

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Tarkan

    Zu meiner Freude besitze ich seit kurzem wieder 93 Stück.

    Freitag, 11. März 2011, 10:47

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Spielhallen & Kneipen

    Wie sah es denn in den 60ern mit den Spielhallen aus? Meine ersten Besuche in diesen Hallen waren Ende der 70er und vorallem Anfang der 80er (als Geld verdient wurde). Einarmige Banditen und Billardtische lies ich rechts liegen. Zu Beginn zogen mich die Flippertische an. Von einem Pinball Wizard war ich aber weit entfernt. Später gingen die 1-Markstücke für die Arcade Spiele drauf. Mein Favorit war "Defender". Da waren ruckzuck 10 Mark und mehr weg. Asteroids, Space Invaders, Pac-Man. Dann gab e...

    Freitag, 11. März 2011, 08:38

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Abzählreime

    Da kenn ich noch 2: Peter hat ins Bett **********, gerade aufs Kissen, Mutter hats gesehen, und du musst gehn. Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck und bu bist weg. (Aus der Sendung "Rappelkiste; gibt noch ne etwas längere Version).

    Freitag, 11. März 2011, 08:30

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Wurzelziehen ohne Taschenrechner

    An das Wurzelziehen fehlt mir jede Erinnerung (wahrscheinlich verdrängt). Zumal meine Mutter immer sagte, "das Ein-Mal-Eins reicht. In welcher Arbeitsbranche wird es denn gebraucht und welchen Nutzen kann man denn daraus erzielen?

    Freitag, 18. Februar 2011, 12:07

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Micke Macke

    Wer kennt denn noch "Micke Macke" aus der Zeitschrift "Hör Zu". Gibt es seine Abenteuer irgendwo zu kaufen?

    Freitag, 18. Februar 2011, 11:56

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Tarkan

    Die meisten Comics habe ich von meinem Bruber stibitzt und regerecht verschlungen. (Walt Disney Taschenbücher, Bessy, Supermann...). Die einzigste Comic Reihe, die ICH regelmässig gesammelt hatte und für deren Beschaffung ich zuständig war, ist "Tarkan". Ein Hunnenkrieger zu Zeiten Attilas. Bei einem Kaufpreis von 50 Pfennig pro Heft war das keine leichte Aufgabe. Zu meinem Beaduern besitze ich heute kein einziges Exemplar mehr.

    Freitag, 18. Februar 2011, 11:45

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Die gibt's heute noch

    Ovomaltine kam bei uns nicht so oft auf dem Tisch. Kaba (fand ich nicht süss) und Nesquik. Nesquik war mein Favorit und erst recht später mit Erdbeer Geschmack. Dazu ein dick bestrichenes Nutella Brot. Später habe ich auch regelmässig die Gläser von "Käptn Nuss" verschlungen (den Inhalt). Kann mich auch deshalb gut an Käptn Nuss erinnern, weil ich da bisher zum einzigsten Male bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen hatte. Eine "Käptn Nuss Weltkarte".

    Freitag, 18. Februar 2011, 11:26

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Moin

    Naja, so viele Erinnerungen an die 60er hab ich da nicht. Da fällt mir eigentlich nur die Einschulung ein (Kindergarten fiel zum Glück aus). Selbst von der Mondlandung habe ich erst in den 70ern erfahren. Auch viele TV/Kinoereignisse habe ich nicht "live" erlebt, sondern erst Jahre später (Winnetou Filme, Tom Sawyer, Lederstrumpf, Schatzinsel, Wembley-(nicht)Tor). Für mich sind mehr die 70er "das waren Zeiten". Aber vieles hat seine Wurzeln in den 60ern und ist mit den 70ern eng verbunden. Es si...