•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 195.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 9. Juli 2013, 17:01

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Beitrag / Umfrage: Begriffsbestimmung 50-er Jahre.

    Die Fünfzigerjahre sind die Fünfzigerjahre. Die Vierzigerjahre sind falsche Fünfziger.

    Dienstag, 2. Juli 2013, 09:50

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 63

    Ich weiß es nicht, aber es klingt so, als könne es "Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre" gewesen sein.

    Samstag, 29. Juni 2013, 17:55

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Pongo und Perdita 1962

    Das Buch von Raddatz kenne ich eigenartigerweise noch nicht. Ich habe es mir jetzt eben bei Amazon bestellt.

    Samstag, 29. Juni 2013, 17:45

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Pongo und Perdita 1962

    Ich schrieb seinerzeit schon mal in einem anderen Thread "Sehr empfehlenswert ist die kürzlich erschienene Biographie von Helmut Schmiedt. Klassiker: die Werke von Hans Wollschläger und Hermann Wohlgschaft. Letzteres beschäftigt sich auf in der Neuausgabe rund 2000 Seiten unter weltanschaulichen, religiösen Aspekten mit Karl May." An Sekundär-Bänden sind es bei mir so um die Hundert ...

    Samstag, 29. Juni 2013, 11:49

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Wie schade,

    Das gilt immer noch ...

    Samstag, 29. Juni 2013, 11:34

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Aufbewahrung der Comics

    Zitat von »fareast_de« vor allem die repräsentativen Einbände aus dem Karl May- Verlag Bamberg Die machen einen nicht allzu großen Prozentsatz im Regal aus. (Hübsch anzusehen, aber bearbeitet ...) Schwerpunkte sind eher die Bände der HKA ('Historisch-kritische Ausgabe'), Reprints, die 'Weltbild'-Ausgabe, sowie allerhand Sekundär-Literatur zu May. (U.a. freilich die teilweise sehr schönen Sonderbände aus dem Karl May Verlag).

    Samstag, 29. Juni 2013, 11:29

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Pongo und Perdita 1962

    Ich hatte den Begriff "Großbände" mißverstanden und gedacht, das seien Sammelbände ... Offenbar sind es Hefte. Dann geht es ja mit dem Platz.

    Freitag, 28. Juni 2013, 19:23

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Schöne unbeschwerte Kindheit ?

    Zitat von »Nomadin« Naja, war wohl eher der langweilige Englischunterricht. Spielt für Jugendliche ja auch eine bedeutende Rolle, wie ein Lehrer war rüberbringt. Das spielt freilich eine Rolle. Ich hab's seinerzeit (mit ca. 18 ) ganz unabhängig vom Schulunterricht zuhause gelesen, in einer deutschen Übersetzung, und es hat mich regelrecht 'gerisssen'. Anschließend bin ich in die Bücherei und habe mir einen Stapel Sekundärliteratur über Hemingway geholt ...

    Freitag, 28. Juni 2013, 19:19

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Comics von damals und heute

    Zitat von »fareast_de« um die 1200 Großbände Du hast eine große Wohnung ? (Mir gefällt's, wenn einer so "verrückt" ist und sowas betreibt ... Ich wurde schon aufgrund der mehreren hundert Karl May Bücher in meinen Regalen angesprochen, von wegen das seien doch "Kinderbücher" ... ob ich die alle noch von früher hätte ... Nein, die habe ich nach und nach zusammengekauft, als ich jenseits der Vierzig war ...)

    Sonntag, 23. Juni 2013, 17:05

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Kleidung der 60er Jahre

    (Hat unter "Mitglieder" nachgesehen) Offenbar bist Du aus der besten Stadt der Welt nach Norddeutschland gezogen und ich umgekehrt. Paßt irgendwie zu unseren konträren Leseeindrücken in Sachen Hemingway ..

    Sonntag, 23. Juni 2013, 17:00

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Kleidung der 60er Jahre

    Äh ... und heute ? (Neugierig, was ? (Nicht ganz ohne Grund ...))

    Sonntag, 23. Juni 2013, 16:56

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Schöne unbeschwerte Kindheit ?

    Zitat von »Nomadin« gähn! (Die einen sind (vor knapp vierzig Jahren) aufgewühlt & erschüttert, die anderen gähnen, ja, so is datt ...)

    Samstag, 22. Juni 2013, 17:32

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Karl May in Wort und Bild

    Zitat von »fareast_de« Helmut Nickel hat hier zeichnerisch die Thematik "Karl- May" erstmalig in ein Comic- Format umgesetzt und dies sehr akribisch und auch heute noch sehenswert getan. Die gibt's ja jetzt in Buchform.

    Samstag, 22. Juni 2013, 17:29

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: RE: Eddies Vater

    Zitat von »Franko« Wahrscheinlich musste man dem US-Fernsehzuschauer mitteilen, dass jetzt eine lustige Szene war. Es ist ja sozusagen noch schlimmer ("Nun haben aber die Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als ihren Gesang, nämlich ihr Schweigen"; Franz Kafka), da wird auch gelacht, wenn's absolut keinen Grund dafür gibt ...

    Freitag, 21. Juni 2013, 15:53

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Schöne unbeschwerte Kindheit ?

    Starke Geschichte ... Ließe sich literarisch verarbeiten ... Um ein paar Ecken fiel mir "Der alte Mann und das Meer" ein ...

    Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:16

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Kindergarten in den 60er Jahren

    Sie spiegeln halt die Gesellschaft, die ebenfalls völlig "im Eimer" ist ... Jeder Besuch einer Fußgängerzone oder eines Einkaufszentrums, offen wahrnehmenden Auges, kann ja in der Tat sozusagen Anlaß für depressive Verstimmung sein ...

    Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:00

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    50 Jahre ZDF

    Kommunikatives Beisammensein mit der Familie hatte ich mehr als genug ... Und ziehe heute einen Fernsehabend [oder ein Buch] jeder Geselligkeit vor ... (so etwas wird individuell verschieden sein, schon klar.)

    Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:49

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Kindergärten gestern und heute

    Zitat von »fareast_de« verhaltensauffällig Das ist dezent freundlich ausgedrückt ... "Die Affen im Zoo sind rein gar nichts dagegen" lautet einer der Sätze, die ich bei entsprechenden Anlässen schon mal vernehmbar abzusondern pflege ...

    Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:38

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Durbridge-'Straßenfeger'

    Lange fiel mir insofern angenehm auf, als daß ich ihn als interessanten Darsteller gar nicht so "auf der Pfanne" hatte, ich habe ihn seinerzeit mehr in Sachen "Kennen Sie Kino" (eine Sendung, die er moderierte) wahrgenommen und als [wenn ich mich recht erinnere etwas farblosen] 'Lederstrumpf' kaum in Erinnerung behalten.

    Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:27

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Durbridge-'Straßenfeger'

    Die DVDs, es gibt ja mehrere, auch zu "Melissa", "Das Messer" u.a., werde ich mir nun auch nicht kaufen, ursprünglich hatte ich damit geliebäugelt. In Sachen szenische Längen mancher Handlungsabläufe bin ich nicht zimperlich, wenn es "trägt" (und schlecht war's nicht.) ... Spontan fällt mir der Spielfilm "Der Totmacher" mit Götz George und Jürgen Hentsch ein, der spielt zwei Stunden in einer Zelle und es wird nur gesprochen ... Ganz großartig. Oder alte Filme, 'Unter den Brücken', da brauchen Ra...