•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Wdr 2

    Bei uns in Braunschweig hoerten wir den NDR Rundfunksender. Da gab es Mitte der 60er Jahre ein vierteiliges Hoerspiel: "Tom Sawyer", immer am Samstagnachmittag nach der Schule. Mir waren die vielen Nachrichten und sonstigen Unterbrechungen im Radio immer zuviel. Als ich spaeter Auto fuhr, hoerte ich mir Kassetten an bzw ab der Mitte der 90er Jahre bis heute nur noch CD's.

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Tagesschau

    In den 80er Jahren durften sowohl Postbeamte als auch Supermarktkassiererinnen immer noch sitzen, seit den 90er Jahren fiel mir auf, dass sie stehen muessen. Das koennte ich nicht, deshalb machte ich 1975 eine Beamtenausbildung, um nicht (wie es mein Vater vorschlug) Buchhaendlerin zu werden. Die muessen bis 19 Uhr stehen und sogar Samstags arbeiten (und beides wollte ich auf gar keinen Fall). Zitat von »Semi Silesian« In den 60er Jahren hatten es die Tagesschau-Sprecher besser als heutzutage - ...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:31

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Lawrence Welk

    Ich las mal in zwei verschiedenen Artikeln, dass man nur dann die englische Sprache akzentfrei erlernen kann, wenn man vor seinem 18. Lebensjahr ein Jahr im Austausch in den USA war. Wenn mich andere Amis sprechen hoeren, raten sie immer herum, woher ich komme: Schweden, Frankreich oder Germany. Die Amis, die waehrend ihrer Militaerzeit in Germany waren, erraten es immer auf Anhieb. Laurence Welk: Calcutta (Remastered) (youtube.com) An die Vico Torriani Version erinnere ich mich noch gut: Kalkut...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:16

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Neulich in "meiner alten Straße"

    Zitat von »Semi Silesian« Hier in Worcester sieht man in Wohngegenden oft Schilder, die auf spielende Kinder hinweisen, aber man sieht keine Kinder auf der Strasse. Ich glaube, inzwischen werden die Kinder von den Muettern zu play dates gefahren, die in den Gaerten ihrer Freunde stattfinden. Zitat von »Semi Silesian« Tja,heute ist selbige Straße mit Auto´s zugeparkt und spielende Kinder sieht man dort überhaupt keine

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Neulich in "meiner alten Straße"

    Zu Le Mans faellt mir noch dieses Urlaubserlebnis von Mai 1990 ein. Mit meinem Ersten Ex-Mann fuhr ich zuerst an die Loire, die Schloesser besichtigen, dann ging es durch die Bretagne weiter mit einem Abstecher nach Le Mans, denn in downtown Le Mans gab es eine Filmbuchhandung. Dort suchte ich mir drei Filmbuecher fuer meinen Geburtstag im August aus. Anschliessend wollte mein Ex-Mann unbedingt die Rennstrecke von Le Mans sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass sich diese Rennstrecke auf Franzoe...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Tagebuch der Anne Frank

    Gut fand ich die Anne Frank Biographie von Melissa Mueller (in der englischen Ausgabe gibt es sogar eine neuere Version mit den neuesten Erkenntnissen), ich habe es auf Deutsch und auf Englisch. Die Autobiographie von Miep Gies mag ich besonders gern, wurde mit Mary Steenburgen fuer's US Fernsehen verfilmt und soll auch die ca. 1997 oder 1998 erschienene Doku ueber Anne Frank inspiriert haben, die damals als bester Doku Beitrag einen Academy Award erhielt. Willy Lindwer schrieb in Buch ueber Ann...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:45

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: The American Corner - Der Unternehmer - Donald Trump

    Noch zu Beginn der Wahlnacht 2016 sagte mir mein Mann, dass Hillary Clinton einen Stimmenvorsprung vor Dump hatte. Um 3 Uhr morgens weckte er mich mit den Worten, dass ich nun sehr tapfer sein muesse, denn Dump haette die Wahl gewonnen. Das waren wohl Putin's Bots, denn Mitte Oktober erzaehlte mir eine Freundin, dass Putin Dump versprochen habe, dass er dafuer sorgen wuerde, das Dump die US Praesidentenwahl gewinnt (und davor habe ich am meisten Angst, dass sich das im November 2024 wiederholt)....

    Dienstag, 13. Februar 2024, 17:40

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Teil 2: Unterschiede im Alltagsleben zwischen Germany und den USA

    Auch mir machte die Berufstaetigkeit in Germany Freude. Ich machte 1975 - 1980 die Ausbildung im mittleren Beamtendienst bei der Stadt Braunschweig mit, arbeitete anschliessend 3 Jahre lang im Einwohnermeldeamt in Vechelde, habe spaeter 11,5 Jahre lang beim Kinoarchiv der Kinozeitschrift CINEMA in Hamburg Leserbriefe beantwortet. Noch ehe ich 1974/1975 berufstaetig wurde, hatte die OETV fuer alle deutschen Arbeitnehmer 6 Wochen bezahlten Urlaub erreicht plus jaehrlich eine 3% Erhoehung des Gehal...

    Dienstag, 13. Februar 2024, 17:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Teil 2

    1962 ging es meinen Eltern wirtschaftlich ein bisschen besser, mein Vater mietete in den Wintermonaten fuer meine Mutter einen s/w Fernseher, damit sie sich nicht so allein fuehlt. Und ich sah mir ab 15.11.62 die TV Serie fuer Kinder von Peter Podehl "Die Hoehlenkinder" an. Zum Glueck kam die vor etwa 12 oder 13 Jahren auch auf DVD heraus, und sie gefaellt mir heute noch so gut wie damals - ein Segen, dass sich manche Dinge nie aendern. Dadurch weiss ich, dass mein Fernsehzeitalter (sagt man das...

    Dienstag, 13. Februar 2024, 16:04

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Tach auch aussm Ruhrpott

    Hallo Ralf, auch mein Vater stammt aus Oberschlesien (Neumittelwalde), er floh mit Mutter, Schwester und seinem kleinen Bruder 1945 nach Leipzig. Meine Mutter machte sich mit fast 16 Jahren von Kalisz in Polen mit ihren Eltern im Januar 1945 auf die lang andauernde Flucht nach Westdeutschland. Ihr Vater hatte ein schwaches Herz, er starb unterwegs in Thueringen. Meine Oma und meine Mutter landeten schliesslich in Amberg/Oberpfalz. Dort machte sie Abitur und studierte in Regensburg und Erlangen, ...

    Samstag, 10. Februar 2024, 19:17

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    70 Jahre Pixi - Bücher - Ein Vademecum für Sammler ?!

    Ich erinnere mich an ein Pixi Buch ueber ein Maedchen in Afrika, das in einem Kral lebte. Und ich meine Thomas, the Train gab es auch, allerdings hatte duie Lokomotive einen deutschen Namen erhalten.

    Dienstag, 30. Januar 2024, 14:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Tim und Struppi / Les aventures de Tintin

    Hat Steven Spielberg nicht auch einen Film davon gemacht oder war das nur ein nie verwirklichtes Projekt?

    Donnerstag, 25. Januar 2024, 19:26

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: The American Corner - Elvis Presley in Deutschland

    Den Film schauten wir uns letztes Jahr auf TCM an. Zitat von »Franko« Während dieser Zeit seines Wehrdienstes entstand sein Hit "Wooden Heart", eine englische Adaption des deutschen Volksliedes "Muss i denn zum Städtele hinaus", in dem er einige Passagen in deutsch singt. Dieser Song stammt aus dem gleichnamigen Film (der am 23. Dezember 1960 in Deutschland als Café Europa in die Kinos kam) und ist auf dem Album "G. I. Blues", das am 1. Oktober 1960 in den USA veröffentlicht wurde, enthalten. Di...

    Mittwoch, 17. Januar 2024, 23:30

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Françoise Hardy

    Wie erschuetternd, dass diese wunderschoene Frau mit der fantastischen Stimme so leiden muss. Aber ich gebe Macron recht, Euthanasie sollte legalisiert werden. Ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, mich 2 oder 3 Jahre lang terminal cancer und grossen Schmerzen zu unterziehen, sollte das eines tages auf mich zukommen. Soviel ich weiss, ist Euthanasie in England legal, dann wuerde ich dorthin fliegen.

    Sonntag, 14. Januar 2024, 17:12

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Micky Mouse

    Ich finde diesen Beitrag aus Youtube aus dem jahr 1959 interessant. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass 1959 immer noch keine Enid Blyton Buecher gelesen wurden, obwohl Blyton vom Bluechert und Erika Klopp Verlag ab 1950 verlegt wurde: Was Schüler in den 50er Jahren gelesen haben (Dokumentation, 1959) (youtube.com)

    Freitag, 29. Dezember 2023, 17:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Lupo, wir werden Dich nicht vermissen. Zitat von »Lupo911« ...schön, dass es einen Erklärbär gibt und einen der ihm folgt...schnarcht weiter Zu Eurer aller Freude verkrümel ich mich hier. Vertrage kein Reizklima. Tja... das Alter! Immerhin seid ihr drei, da bleibt es übersichtlich

    Freitag, 29. Dezember 2023, 17:45

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Da muss ich Uwe zu Hilfe eilen. Das war ich, die den TV Zweiteiler "Reichshauptstadt privat" erwaehnt hat. Das war nicht Uwe aka far_east. Zitat von »fareast_de« @Lupo911: Na klar doch. Falls bei meinen "komplizierten" Ausführungen Verständnisprobleme aufgetreten sein sollten, kannst Du gerne fragen, fragen, fragen... . Oder einfach überlesen... Kleiner Nachtrag zu Deiner PN von Ende September: wie, wann und wo ich den Begriff "Reichshauptstadt" verwende (Berlin war es nun mal zwischen 1871 und ...

    Dienstag, 26. Dezember 2023, 18:06

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die dunkle Seite des Mondes

    Vielen Dank, Uwe. Zitat von »fareast_de« Im Ansatz völlig richtig erkannt, Chrissie. Zwar dreht sich der Mond auch um die eigene Achse, doch braucht er für eine Drehung um die eigene Achse genauso lang wie für eine Umdrehung der Erde, nämlich 27 Tage und 7 Stunden. Deshalb sehen wir immer nur dieselbe Seite und niemals die "dunkle Seite des Mondes" von ihm.

    Dienstag, 26. Dezember 2023, 18:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Bäckerblume und Lukullus - Kundenzeitschriften aus meiner Heimatstadt Hilden

    Ich erinnere mich an eine Zeitschrift in kleinem Format von Tschibo fuer Kinder, die lag immer im Wartezimmer meiner Klavierlehrerin aus. Zitat von »fareast_de« Wer kennt sie nicht, die Kundenzeitschriften des deutschen Bäckerei- und Fleischereihandwerks, die insbesondere in den 50er bis 80er Jahren in tausenden von Geschäften auslagen und gratis abgegeben wurden. Interessant fand ich, daß beide Zeitschriften in meiner Heimatstadt Hilden verlegt werden. Die "Bäckerblume" erscheint bereits seit 1...

    Freitag, 22. Dezember 2023, 01:51

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Weihnachten, wie es früher war - Erzählungen nicht nur über das Fest im Jahre 1969

    Nein, nochmal koennen wir nicht durch solchen Schmerz gehen. Es wird keinen zweiten Hund geben. Mein Mann hat Parkinson's und Cody brauchte in den letzten Wintern einen dog walker. Ich konnte ihn nicht mehr baendigen, wenn am Horizont ein weiterer Hund auftauchte. Cody war zu kraeftig fuer mich. Unser Hund fing Anfang Dezember 2022 an zu humpeln. Zuerst dachten wir uns nichts dabei, aber als er am 13.12.22 eh seinen jaehrlichen Tierarzttermin hatte, dachten wir, sie wird's schon richten. Obwohl ...