•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 14. April 2021, 12:11

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Mein Opa vaeterlicherseits war Apotheker und Philatelist. In den 50er Jahren bot ihm ein guter Freund die Jungfernstieg Apotheke in Hamburg an. Wegen seiner umfangreichen Briefmarkensammlung wollte mein Opa nicht mit meiner Oma und dem juengeren Bruder meines Vaters in den Westen fliehen, zum grossen Kummer meines Vaters. Mein Onkel (der juengere Bruder meines verstorbenen Vaters) liess diese Briefmarkensammlung vor einigen Jahren schaetzen, und sie war kaum etwas wert. Zitat von »Eiwennho« Mir ...

    Mittwoch, 14. April 2021, 12:06

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    "It's a mad mad mad mad World" war der Lieblingsfilm meines zweiten Ex-Ehemannes, also musste ich ihn mir mit ihm ansehen. Ich schlief dabei ein. Shame on me. "Fenster zum Hof" (Rear Window) sahen wir uns vergangenes Jahr erst wieder an, als wir uns alle James Stewart/Hitchcock Krimis anschauten. "Vertigo" gefiel uns am besten. Kennst Du den? Die ersten zwei "Mission Impossible" Filme mit Tom Cruise sah ich mir im Kino an, aber dass es mehr davon gibt, wusste ich nicht. Mal sehen, ob Netflix sie...

    Montag, 12. April 2021, 10:19

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Urlaubsreisen

    Nach einem aeusserst schlimmen Kater in Daenemark, wo wir mit Freunden ein Haus ueber die Feiertage gemietet hatten und am Abend vor der Heimfahrt nach Germany die Reste austrinken mussten (statt sie einfach wegzukippen!), war ich mit Mitte 20 vom Alkohol kuriert. Beim Rauchen hatte ich noch mehr Glueck, das gewoehnte ich mir bereits mit nur 4 Jahren ab. Ich nervte meine Mutter so lange, bis sie mich an ihrer Salem Zigarette ziehen liess. Davon wurde mir richtig schlecht und ich hustete und hust...

    Donnerstag, 8. April 2021, 18:26

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Der Beat der 6oer

    Seit 1974 bin ich auch Gordon Lightfoot und Georges Moustaki Fan, ich mag vor allem "Ma liberté", "Ma solitude" und "Joseph". Zitat von »Herbert« Da ich schon lange keinen Plattenspieler mehr besitze, wird dies eine meiner ersten Anschaffungen nach dem Umzug. Ich freue mich schon aufs sanfte Knistern. Michel Polnareff und Francoise Hardy drückte ich während einer Tramptour durch Frankreich in der Musikbox eines Cafes in Lyon. Von Hardy habe ich sogar noch eine meiner ersten LPs . 1963 erschien d...

    Donnerstag, 8. April 2021, 10:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Hör Zu sammeln

    Eiwennho, ich schnitt mir in den 60er Jahren das aus der HOER ZU aus, was ich besonders gut fand und klebte alles in zwei Poesiealben, die wir Maedchen damals zuhauf von Verwandten bekommen haben. Diese beiden Poesialben von ca. 1965/1966 gehoeren heute zu meinen groessten Schaetzen. Zitat von »Eiwennho« Chrissie hat es vor kurzem erwähnt meine Hör Zu Sammlung. Ich habe da schon kurz nach 2000 begonnen als das sammeln mit den DVDs von alten Fernsehserien begonnen hat. Ich wollte da nicht nur die...

    Donnerstag, 8. April 2021, 10:10

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Fernsehzeitschriften

    Ich habe bereits in den fruehen 90er Jahren die ersten eingeschweissten HOER ZU Hefte auf dem Beginenturm Flohmarkt in Hannover gekauft, war dann allerdings ziemlich enttaeuscht, als ich das Heft zu Hause auspackte und sah, dass jemand darin im Programmteil etwas ausgeschnitten hatte, denn auf den Programmteil kam es mir ja vor allen Dingen an. Die alten HOER ZU Hefte aus den 60er Jahren sollten damals bereits 10 DM kosten, das konnte ich mir auf Dauer nicht leisten.

    Donnerstag, 8. April 2021, 10:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ritter und Burgen

    Was ist denn das HRW Forum? Zitat von »Herbert« Ja, Chrissie, ein paar Eindrücke von Eiwennhos Wohnbereich habe ich schon dem HRW-Forum entnommen. Da sind einige Fotos von Treffen des Hansrudi Wäscher Fanclubs zu sehen. Urig und saugemütlich kommt das rüber.

    Donnerstag, 8. April 2021, 10:04

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Urlaubsreisen

    Ich ging im SChwarzwald in der Naehe von Freudenstadt ins Internat, in Altensteig. Lambrusco hatte ich total vergessen. War das nicht so ein perlender Rotwein? Bekommt man den heute noch? Ich trampte im Schwarzwald auch hin und wieder, stieg allerdings nur zu Frauen ins Auto. Zitat von »Herbert« 1964, in den Sommerferien, fuhr ich das letzte Mal mit den Eltern in Urlaub. Irgendwo in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald war unsere Pension. An einem der letzten Urlaubstage meinte unsere Wirtin...

    Montag, 5. April 2021, 13:36

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ritter und Burgen

    Herbert, da ich schon seit 2009 mit eiwennho in Verbindung bin, trafen wir ihn im Oktober 2015 auf unserer letzten Deutschlandreise, und konnten seine Figuren und Burgen vor Ort bewundern. Auch seine umfangreiche HOER ZU Hefte Sammlung, um die ich ihn sehr beneide. Aber unser Haus ist bereits sehr voll mit Buechern und DVD's, dass ich nicht auch noch HOER ZU Hefte aus den 60er Jahren sammeln kann. Zitat von »Herbert« Hallo Eiwennho, wieder beeindruckende Fotos. Du könntest glatt ein kleines (ode...

    Montag, 5. April 2021, 13:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Prüderie?

    Russ Meyer's Filme habe ich damals z. T. gesehen, ich erinnere mich an "Lorna". Ja, Ruth Westheimer war hier ein Begriff, als ich vor 19 Jahren eingewandert bin, aber sie ist wohl inzwischen verstorben, jedenfalls sah ich sie nie im US Fernsehen (was allerdings nichts heissen muss, da ich mir eh keine Talk Shows antue, lieber alte Filme). Auch unter den neueren UAS TV Serien finden wir nichts von Interesse, wir haben Hulu und eine Riesenauswahl, aber die Themen der TV Serien sprechen uns partout...

    Sonntag, 4. April 2021, 15:43

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Herbert Fux lief mir in den 90er Jahren auf dem Heimweg von einem Mittelmeer urlaub im Café Tomaselli in Salzburg ueber den Weg. "Zur Sache, Schaetzchen" mit Uschi Glas und Werner Encke habe ich mir damals auch angesehen (und den Wildbach im Englischen Garten wiedererkannt). Dolly Dollar (Eis am Stiel) heiratete spaeter Helmut Zierl, und machte zusammen mit ihm einen wunderbaren WW II TV Film, "Heimatmuseum", der zu meinem Kummer IMMER NOCH NICHT auf DVD erhaeltlich ist (dabei gibt es mittlerwei...

    Sonntag, 4. April 2021, 15:36

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    Due Umstellung von der mechanischen Schreibmaschine auf das hochsensible keyboard/Tastatur des Computers fiel mir nicht leicht. Ich habe heute noch einen schweren Anschlag aus den Jahren an der Schreibmaschine. Zitat von »Franko« Zu dieser Zeit hatte ich noch auf meiner Adler Schreibmaschine rumgehämmert. Meinen ersten PC hatte ich mir 1983 gekauft, DOS-Betriebssystem, monochrome Bildschirm, aber immerhin schon 2 Diskettenlaufwerke. In den Büros hatten wir damals noch keine PCs, da hatten wir no...

    Sonntag, 4. April 2021, 09:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ritter und Burgen

    Tolle Fotos, Eiwennho! Zitat von »Eiwennho« Ja Herbert da hast du recht. Wenn man sich schon in seinen eigenen Sammlungen nicht mehr aus kennt. Aber ich habe einen Teil der Bücher als Hintergründe verwendet. Ja Karl May habe ich auch aber da muss ich erst noch ein paar Fotos machen. Anbei eine kleine Wildwest Szene, die ist aber noch nicht endgültig fertig. Das kann bei mir dauern.

    Sonntag, 4. April 2021, 09:30

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Ich hab mir in den fruehen 70er Jahren nach der Schule auch den einen oder anderen Sexfilm angesehen, man war ja neugierig. Besonders interessant fand ich die 3 Oswald Kolle Filme, allerdings hat mich die Geburt in "Dein Kind, das unbekannte Wesen" dann doch dermassen geschockt, dass ich es vorzog, spaeter keine Kinder zu haben (das hoechst unerfreuliche und viel zu strenge Elternhaus spielte allerdings bei dieser Entscheidung auch eine grosse Rolle, denn das mir vorgelebte Familienleben liess i...

    Sonntag, 4. April 2021, 09:21

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    Dann bin ich wohl die Ausnahme. Vom 1. Mai 1980 an hatte ich immer nur Computer im Buero an allen Arbeitsplaetzen, und seit Maerz 2002 auch zu Hause (dafuer habe ich nie laptops oder tablets oder cell phone texting gemacht bzw besessen, weil ich grosse Bildschirme vorziehe). Naechsten Monat sind es bei mir 41 Jahre Computertaetigkeit, das sind fast zwei Drittel meines Lebens. Ich kann nicht sagen, dass ich 1980 vom Wechsel zum Computer begeistert war (vor allem begriff ich partout nicht, warum u...

    Sonntag, 4. April 2021, 09:11

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    In Stayfriends kann man nach dem Maedchennamen suchen (meiner steht auch immer unter meinem jetzigen Nachnamen). Zitat von »Franko« Zitat von »fareast_de« Franko, schau mal bei Interesse bei www.stayfriends.de rein, sofern nicht bereits geschehen. Hatte ich schon mal versucht. Allerdings ohne Erfolg. Das liegt zum Teil auch daran, das viele in unserer Generation noch nicht so IT-gewohnt sind (vielleicht ein bisschen email, Nachrichten, eBay oder shopping bei Amazon) und eher nicht in sozialen Ne...

    Sonntag, 4. April 2021, 09:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Dies und das

    Hi Franko, in Facebook fand ich kaum deutsche Freunde, dafuer in Stayfriends.de. Dort bin ich seit 2009 zahlendes Mitglied fuer 12 € pro Jahr, und konnte zig alte Schulfreunde nach Schulen und Klassen gestaffelt wiederfinden (wir zogen ja wegen des Berufes meines Vaters oft um, ich musste 5 Mal die Schule wechseln). Ich drueck Dir die Daumen, dass es darin besser klappt! Zitat von »Franko« Zitat von »armin55« Seit dieser Beerdigung habe wir alle 2 Monate einen "Jahrgangsstammtisch", ... Ich verm...

    Freitag, 2. April 2021, 10:12

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ritter und Burgen

    Zu dem Thema kann Dir Eiwennho noch eine ganze Menge schreiben, Herbert. Meine Begeisterung fuer Burgen besass ich schon vor dem Entdecken der Fuenf Freunde Serie von Enid Blyton (und sie hat sich bis heute gehalten, in fast jedem langen Urlaub besuchen wir Burgen in England, auf den Kanalinseln, in Frankreich oder in Germany). Den alten Film "Prinz Eisenherz" mit Robert Wagner und Janet Leigh sah ich mir immer wieder gern im deutschen Fernsehen an. Zitat von »Herbert« Das Spiel mit Ritterfigure...

    Mittwoch, 31. März 2021, 17:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Urlaubsreisen

    Ehrlich gesagt, Urlaube mit meinen Eltern waren immer ganz fuerchterlich, weil meine Muter und ich absolut nicht miteinander klar kamen. Irgendwann durfte ich dann die Sommerferien stets bei meiner Oma in Schwabing/Muenchen verbringen, und meine Eltern fuhren zum Glueck allein ans Mittelmeer. Endlich hatte ich Frieden, Freiheit und Freizeit! Fast jeden Tag ging ich ins Kino oder in den Englischen Garten oder ins Citta2000 an der Leopoldstrasse. Vor diesen gluecklichen Jahren fuhren meine Eltern ...

    Mittwoch, 31. März 2021, 00:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Ku`Damm `56/`59 und `63

    Super! Ich werde es mir in den Warenkorb legen. Herzlichen Dank, Franko. Zitat von »Franko« Zitat von »Chrissie777« Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden. Ku'damm 56 und Ku'damm 59 gibt es schon auf DVD. Die Ku'damm 63 DVD erscheint am 07. Mai dieses Jahres.