•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 18. Juli 2021, 09:52

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Scannen von alten Dias

    Herbert, bitte suche nach "Christine Mathieu Worcester". Dann schickst Du mir einen friend request. Zitat von »Herbert« Wie finde ich denn deine facebook-Seite?

    Samstag, 17. Juli 2021, 14:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Scannen von alten Dias

    In diesem thread wird man ermutigt, auch ueber etwas Aktuelles zu berichten. Nachdem ich es seit 2009 immer wieder verschoben habe, raffe ich mich in diesem Jahr seit dem 9. Juli endlich dazu auf, alle 4.400 Dias von Urlauben in England, Kanada und den USA (1987 - 1999) mittels eines Dia Scanners auf meinen Computer zu scannen. 14 Diakaesten konnte ich bereits entsorgen (und 1.400 Dias). Dazu muss ich die Dias in einem Fotobearbeitungsprogramm etwas aufbessern (ich mache das in PhotoScape). Leid...

    Donnerstag, 8. Juli 2021, 18:24

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: H-Milch und die Backkünste meiner Mutter

    Meine Mutter machte oft Erdbeertorte mit Fertigboden, so auch am Tag der Mondlandung im Juli 1969. Zum Baecker wurde ich leider nie geschickt, sonst haette ich mir dort ganz sicher etwas mit Schokolade oder Makronen geholt. Bei uns zu Hause gab es leider immer nur Obstkuchen oder Kaesekuchen (oder den klitschigen Mohnkuchen). Manchmal buk meine Mutter Marmorkuchen, aber so aufregend fand ich den nicht. Am besten war noch der Kaesekuchen. Meine erste Schwiegermutter aus Hannover (1979 bis 1997) b...

    Donnerstag, 8. Juli 2021, 18:19

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kindergeburtstag in den 60ern

    Bienenstich fand ich sehr lecker. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel an Kindergeburtstagen mit dem Namen "Die Reise nach Jerusalem", wo man im Kreis gehen musste und wo es einen Stuhl weniger als Kinder gab. Wer keinen Stuhl mehr fand, war raus aus dem Spiel. Ich bedauerte es ein Leben lang, im August geboren zu sein. Seit den 90er Jahren habe ich meinen Geburtstag nicht mehr gefeiert (wegen Hitzeunvertraeglichkeit). Ganz besonders schlimm fand ich Jahr fuer Jahr im fruehen Juli (oder war e...

    Donnerstag, 8. Juli 2021, 18:10

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kalter Hund

    Meine Mutter machte den besten Kaesekuchen, den ich je ass. Mohnkuchen hingegen war mir zu klitschig (nass), den verabscheue ich bis heute. Zitat von »fareast_de« Yap, bei uns hieß dieser Kuchen "Kalter Hund". Kam bei uns in den 60ern eher selten auf den Tisch. Unnachahmlich war dagegen der selbstgemachte Mohn- und Käsekuchen meiner Mutter. Letzterer, insbesondere im Winter, war noch lauwarm ein wahrer Hochgenuß .

    Dienstag, 6. Juli 2021, 20:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ilse Obrig: Kindergeburtstag - Vorbereitung, Spiel und Spaß

    Ich vermisse Kalte Hundeschnauze am meisten, wenn ich an meine Kindheit denke. Das gab es auf vielen Kindergeburtstagen. Erinnerst Du Dich noch daran? Zitat von »fareast_de« Eines der meistverkauften Ratgeberbücher von Frau Dr. Ilse Obrig war "Kindergeburtstag". Aus dem Klappentext: "Der wichtigste Tag des Jahres ist ohne Zweifel der Kindergeburtstag. Natürlich soll er ein großes Fest werden, dieser von unseren Sprößlingen so heißersehnte Tag. Doch alle Jahre wieder stellt sich den Eltern die gl...

    Dienstag, 6. Juli 2021, 15:18

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ilse Obrig oder: Die Erfindung der Kinderstunde und des Sandmännchens

    Vielen Dank fuer den interessanten Artikel, Uwe. Mich wuerde ausserdem mehr Info ueber den RIAS wahnsinnig interessieren, seit ich im Maerz 2000 eine hinreissende Autobiographie von Christina Heimlich (geborene Olsen) ueber ihren Mann William Heimlich und die Nachkriegszeit in Berlin las. Der Amerikaner William Heimlich war der erste Direktor des neugegruendenten RIAS (ich glaube, das bedeutet soviel wie Radio in the Allied Sector), und kam im Herbst 1945 nach Berlin, wo er bis in die fruehen 50...

    Dienstag, 6. Juli 2021, 15:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Plauderstübchen

    Das ist in der Tat sehr nostalgisch. Ich wuenschte, es gaebe etwas Aehnliches ueber Treuchtlingen oder Friedrichshafen oder Braunschweig. Zitat von »Herbert« Ebenfalls eine feine Seite zum Stöbern: http://www.eichwaelder.de/ Da unter !Altes und Schönes" klicken, hier finde ich die Rubrik "Bücher" besonders interessant.

    Dienstag, 6. Juli 2021, 13:57

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Die Ansagerinnen des deutschen Fernsehens in den 50er bis 70er Jahren

    Nein, in die rechte Ecke stelle ich Dich ganz sicher nicht. Wenn ich an meine Jugend Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre in Braunschweig denke, dann erinnere ich mich an bestimmte Kinos, in denen ich grundsaetzlich von italienischen Gastarbeitern angemacht wurde, aber auf nette Art und Weise, nie schmierig. Als 178 cm grosses Maedchen wunderte mich damal hoechstens, warum ein kleiner Italiener mich ueberhaupt ansprach, wo es doch so viele deutsche Maedchen in meinem Alter gab, die nur 160 oder 1...

    Montag, 5. Juli 2021, 21:49

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Klaus Spillmann´s Seiten

    Tausend Dank! Das ist ja eine ganz tolle Nostalgie website! Zitat von »fareast_de« www.tvder60er.de

    Montag, 5. Juli 2021, 12:52

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Comicbörse Köln, Klaus Spillmann und das Forum

    Gibt es einen link fuer diese Seite? Zitat von »fareast_de« Die sehr gute Seite über alte Fernsehserien und Fernsehbücher von Klaus Spillmann wird leider in letzter Zeit nicht mehr erweitert. Entweder hat Klaus zu viel an den Hacken oder schlicht keine Lust mehr. Letzteres wäre eigentlich sehr schade.

    Samstag, 3. Juli 2021, 13:02

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Club 27

    Ich auch! Zitat von »Franko« Ihre Musik höre ich noch heute.

    Freitag, 2. Juli 2021, 17:10

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Denes Törcz

    Ja, genau den meinte ich! Aeusserst sympathischer Mann. Aber warum waere ein tuerkischer Ansager in den 90er Jahren undenkbar gewesen? Ich hatte vor 1974 eine junge tuerkische Deutschlehrerin in Braunschweig, Leila Onur, die dann in der Politik Karriere machte. Zitat von »fareast_de« @ Chrissie: eventuell meintest Du Denes Törcz, einen der ersten männlichen Ansager des öfftl.-rechtl. deutschen Fernsehens. Beschäftigt war er beim NDR. Fernsehhistorisch wurde Törcz dadurch bekannt, daß er 2004 die...

    Donnerstag, 1. Juli 2021, 15:28

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Die Ansagerinnen des deutschen Fernsehens in den 50er bis 70er Jahren

    Ich erinnere mich aus den 90er Jahren an einen sehr sympathischen Tuerken, der oft alte Filme im deutschen Fernsehen angesagt hat. Leider ist mir sein Name entfallen. Zitat von »armin55« Mein Namensgedächtnis ist kein Sieb, eher ein Loch, hingegen kann ich mir Gesichter sehr gut merken. Die meisten Namen sagten mir also nichts, aber gegoogelt waren die Damen alle präsent. Auch hier möchte man sagen: das waren noch Zeiten, ein freundliches Gesicht, eine sympathische Stimme die möglicherweise kurz...

    Dienstag, 29. Juni 2021, 09:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Ich arbeitete bei der Stadt Braunschweig. Da fuhr eigentlich jeder Kollege/Kollegin ins Ausland, viele sogar in die USA (das war in den 70er und fruehen 80er Jahren). Leider macht schon seit etwa 20 Jahren kaum noch jemand langen Urlaub (also 3 oder 4 Wochen im Stueck). Wir scheinen die Einzigen zu sein. Dabei beginnt die Erholung aus medizinischer Sicht gesehen erst mit der 3. Urlaubswoche. Zitat von »armin55« Zitat von »Chrissie777« Hier im Westen war das Reisen ins Ausland natürlich kein Prob...

    Dienstag, 29. Juni 2021, 09:50

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Oft genug verlieren die Amerikaner wegen solch teurer Krankenhauskosten ihr Haus und werden homeless. Zitat von »armin55« Zitat von »Chrissie777« Eine amerikanische Verwandte von mir war an Krebs erkrankt. Sie gehörte zu den schlecht betuchten. Dennoch bekam sie alle Behandlungen die man in solchen Fällen versucht, also OP, Chemo, Bestrahlung, sogar eine Immuntherapie wurde versucht und eine hochmoderne Strahlenkanone, die millimetergenau arbeitet. Die Kosten dafür müssen immens gewesen sein. Si...

    Dienstag, 29. Juni 2021, 09:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: MEDICARE allein reicht oft nicht

    Koenntest Du Deine Freundin bitte nach dem Namen dieser Zusatzkrankenversicherung fragen? Dann werde ich mich darum bemuehen. Vielen Dank! Zitat von »fareast_de« Die von mir erwähnte Dame aus Idaho ist derzeit privat krankenversichert, da sie alterstechnisch noch nicht in das von MEDICARE erfaßte Zielraster hineinpaßt. Wir haben das Thema eben telefonisch noch kurz angerissen. Sie meint, daß auch sie MEDICARE in Anspruch nehmen, aber noch eine private Zusatzversicherung abschließen werde, da vie...

    Montag, 28. Juni 2021, 11:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Nur nach Paris durften sie nicht fahren... Zitat von »armin55« Ich habe vor längerem eine Dokumentation gelesen über den Lebensstandard der Bürger der DDR. Zu meinem Erstaunen ging es den "Ossis" im Durchschnitt deutlich besser als dem durchschnittlichen US-Amerikaner. Ärztliche Versorgung, Kindergärten, Schulbildung und vieles mehr, alles kein Problem wobei z.B. eine Parteimitgliedschaft bei der einen oder anderen Sache wie Studium durchaus hilfreich war. Arbeitslose gab es ja nicht , zumindest...

    Montag, 28. Juni 2021, 11:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Armin, ich moechte nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst. Ich war 19 Jahre lang in den USA krankenversichert, aber bis meine MEDICARE Krankenversicherung endlich klappt, kann es halt noch ein paar Tage (sagt mein Mann) bzw ein paar Wochen (sage ich) dauern. Ist das Rentenkonto Deines Verwandten bei Boeing denn seit Biden geschrumpft? Zitat von »armin55« Ich habe vor längerem eine Dokumentation gelesen über den Lebensstandard der Bürger der DDR. Zu meinem Erstaunen ging es den "Ossis" i...

    Sonntag, 27. Juni 2021, 16:07

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die USA sind anders

    Uwe, Deine Freundin hat leider recht. Fuer mich war vor allem die schlechte medizinische Versorgung hier in den USA ein Kulturschock vor 19 Jahren. Auch die fuerchterlichen indischen Aerzte, denen man kaum noch entgehen kann. Dass Apotheken einen Kranken 15 bis 20 Minuten lang warten lassen, ehe sie das verschriebene Medikament endlich herausruecken, ist mir bis heute unverstaendlich. Nun bekomme ich zwar meine deutsche Rente, mein Mann erhaelt seine amerikanische Rente und MEDICARE Krankenversi...