•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 29. August 2011, 19:47

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    PS: andere Songbeispiele wie aus der Frage 12,13 kann ich noch anhören.

    Montag, 29. August 2011, 19:46

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    So, heute höre ich auch nichts mehr von diesem schönen Lied. Einzige Änderung gegenüber gestern: Quick Time aktualisiert. Ob es daran liegt? Ich höre auch den Schrei von Eugene nicht mehr.

    Sonntag, 28. August 2011, 22:17

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Also wer hier nichts hört: Stellt euch die Stimme von Judy Collins vor, acapella, nur unterstützt von Moby Dicks Nachfahren. Der Song: "Farewell to Tarwathie".

    Freitag, 19. August 2011, 10:15

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Heftromane

    Ich kann mich eher daran erinnern Heftromane als Comics gelesen zu haben. Liegt wohl daran dass ich die Romane später gelesen habe. Durch meinem Bruder bin ich an die Westernromane von G.F. Unger, Robert Uhlmann und Lassiter gekommen. Auch an die Larry Brent Reihe von Dan Shocker. Larry Brent habe ich dann Anfang der 80er regelmässig bis zum Band 120 gelesen. Von der Konkurrenz John Sinclair habe ich nur sehr wenige gelesen, ebenso sehr wenig vom "Landser". Jerry Cotton war für einige Jahre ein ...

    Montag, 1. August 2011, 10:52

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Überlange Rockstücke

    Zum Krautrock: Birth Control - Gamma Ray 9 min Ramses - Eternity Rise 10 min Eloy - Land of no Body 17 min City - Am Fenster 17 min (gehört nicht mehr zum Krautrock). Jethro Tull: Thick as a Brick und Passion Play. Part 1 & 2 / LP. 2 Lieder von Led Zeppelin: Achilles last Stand und In my Time of Dying. 2 Cover Versionen der Gruppe Santa Esmeralda: House of the rising Sun und Don't let me be misunderstood. Je um die 17 min. Meatloaf - Bad out of Hell.

    Montag, 1. August 2011, 10:13

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Rock der 70er

    Trifft nicht ganz zu, da das Thema ja Rock der 70er ist. Black Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Blue Öyster Cult, UFO, Scorpions, Thin Lizzy... habe ich zur der Zeit auch schon gehört. Da ich mitte der 70er dann zum Besitzer eines Transistorradios wurde und o.a. Bands wenig gespielt wurden, gabs es da dann die etwas andere Musik. Die mir, auch heute noch, aber auch gefiel. Allen voran ABBA, dann Smokie, Sweet, Rubettes, Slade, Sailor, Kenny, Hello, Mud, Suzi Quatro, und die Bay City Rollers (di...

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:39

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 11

    Careful With That Axe, Eugene von Pink Flyod. Dann müsste der Schreihals Roger Waters gewesen sein. Der dann 10 Jahre später bei "The Wall" auch noch mal schreien durfte. Wenns richtig ist: Antwort durch Nachdenken; bei der Arbeit kann ich keine Musik/Sounds hören. Fehlt noch die Gruppe die darüber ein Lied geschrieben hat.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:17

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Jim Hawkins, Doktor Livesey, Richter Trelawny, Long John Silver, Israel Hands, Ben Gunn..... Als PC Spiel, als ZDF-4 Teiler, als Buch. Absolut Suuper. Die Schatzinsel

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:13

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 2

    Das Buch müsste "Der Räuber Hotzenplotz" sein. Aber die beiden Jungs? Max und Motitz? Tom und Huckleberry? Peter und Paul?

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:08

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel IV

    Was ich erst kürzlich gelesen habe: Der Sänger von Silver Machine war Lemmy (Motörhead). Er war ja mal Mitglied von Hawkwind - aber so einen Gesang hatte ich ihn nicht zugetraut.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:05

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel III

    Remember the Future.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 17:58

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Überlange Rockstücke

    Ich habe mir gerne LPs gekauft, wo lange Songs drauf waren. Deshalb standen Live LPs bei mir auch hoch im Kurs. Genesis und vorallem Yes sind ja bekannt für lange Lieder. Pink Floyd mit Atom Heart Mother und Echoes. Procul Harum mit In Held Twas in I (um die 19 min). UFO mit Flying und Starstorm. Camel - Lady Fantasy. Uriah Heep - July Morning - The Magicians Birthday. Beggars Opera - Light Cavalry. Wishbone Ash - Phoenix. Outlaws- Green Grass & high Tides. Lynyrd Skynyrd - Freebird. Magna Carta...

    Sonntag, 3. Juli 2011, 17:49

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Rock-Klassiker der 70er

    Ein Rock-Klassiker der auf meiner Liste ganz oben steht (vorallem die Live Versionen): Free Bird von Lynyrd Skynyrd

    Freitag, 1. Juli 2011, 19:36

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel II

    War nicht einfach, auch nicht als Sabbath Fan. Killing yourself to live vom Album Sabbath bloody Sabbath. Manchmal braucht es Jahre bis man hinter die Texte kommt. Hatte Hymn von Barclay James Harvest immer als "Weihnachtslied" gesehen. Ist aber ein Anti-Drogen-Song. Weiter mit solchen Fragen!!

    Dienstag, 3. Mai 2011, 09:55

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Tarkan

    Von Tarkan gibt es 100 Hefte. Die Hefte 94-100 sind nur in Österreich und der Schweiz erschienen. (Weshalb auch immer). Jedes Heft der Nummern 94-98 wird im Zustand 1 mit ca. 200 € gehandelt, Band 99 mit 250 € und Band 100 mit 360 €. Hefte sind aus dünnen Papier und nur 16 Seiten lang. Und jede Menge Rechtschreibfehler. Dafür rollen oft Köpfe, Sperre und Dreizack in den Rücken sind auch keine Seltenheit. Tarkans ständiger Begleiter, ein Wolf, ist bei den Kämpfen auch immer gut mit dabei. Und die...

    Montag, 2. Mai 2011, 11:12

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Alltags-Frage Nr. 1

    Gar nicht so schwer wenn man mal in "Zeitgeschichte-Wissenwertes" nachliest. Twiggy.

    Montag, 2. Mai 2011, 11:04

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 1

    Mal ne mittelschwere Frage. David Gilmour & Roger Waters von Pink Floyd. One of these Days.

    Montag, 2. Mai 2011, 11:03

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 4

    Rattles.

    Montag, 2. Mai 2011, 11:02

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 7

    Pete Best (?)

    Montag, 2. Mai 2011, 11:00

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 1

    Das war die Dagmar B.