•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:06

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ein Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig

    Herzlich willkommen im Forum! In der Rubrik Musik ist es in der letzten Zeit etwas sehr ruhig geworden. Vielleicht kommt jetzt ja wieder frischer Wind in das interessante Thema.

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:48

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Spielzeug und Hunde

    Zitat von »fareast_de« ... Denn merke: Hunde sind gut, aber Kinder sind besser ! Am besten ist beides. Unser Hund ist der treueste und beste Freund unserer Kinder.

    Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:06

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Norddeutschland

    Na dann herzlich willkommen im Forum. Das Jemand noch den größten Teil seines Spielzeuges aus den 60ern besitzt, dürfte eher die Ausnahme sein. Bei mir haben nur wenige Stücke überlebt (Meist Bücher und Comics). Unser Collie ist inzwischen schon 12 Jahre und nicht mehr ganz so fit.

    Freitag, 1. Februar 2013, 21:37

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Wie schade,

    Das ist doch ein interessanter Beitrag, der wohl noch einige Diskussionen hervorrufen wird. Ich würde diesen Thread deshalb gern in einen anderen Bereich verschieben, der nicht so versteckt und ausschließlich für Mitglieder ist. Grundsätzlich kann ich den Aussagen nur zustimmen. Gerade auf dem Dorf waren die zwischenmenschlichen Beziehungen wohl noch enger. Man war für die Sorgen und Leiden der Mitmenschen viel aufgeschlossener, was zum einen daran lag, das es eine Anonymität wie in einer größer...

    Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Wie schade,

    Das stimmt, dass wir hier nur ein kleiner Kreis sind, denn von den 30 Mitgliedern gibt es nur wenige, die hier regelmäßig schreiben. Umso erfreulicher, dass hier in nicht ganz 2 Jahren mit über 1800 Beiträgen doch ein schönes Stück Zeitgeschichte dokumentiert ist. Die Kinder der 60er wuchsen ja nicht mit PC und Internet auf und selbst heute ist dies für diese Altersklasse nicht selbstverständlich. Viele Besucher der Webseiten erfreuen sich an den Seiten über Fernsehen, Musik, Comics oder lesen e...

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:59

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ein alter Ritter sagt Hallo!

    Hallo Chrissie, herzlich willkommen im Forum! In den einzelnen Kategorien müsstest Du oben und unten einen Button "Thema erstellen" finden. Damit kannst Du einen eigenen Thread aufmachen.

    Freitag, 7. Dezember 2012, 17:29

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Du liebe Zeit,...kein Fernseher im Haus, bis ich 15 Jahre alt war...

    Hallo Elina, herzlich willkommen im Forum. Wie heißt es so schön "Oldies but Goldies". Ich hatte als Kind zwar nur 7 fernsehlose Jahre (später, Mitte der 70er bis Mitte 80er noch einmal 10 Jahre ohne Fernseher), allerdings waren bei nur einem Programm, Sendebeginn gegen 17:00 Uhr und von den Eltern verordneter Sendeschluss 20:00 Uhr und den angebotenen Programminhalten die Fernsehzeiten auch noch nicht so aufregend. Ist heute wieder so, trotz der Vielzahl von Sendern.

    Mittwoch, 28. November 2012, 21:19

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ein alter Ritter sagt Hallo!

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen. Neben den Comics stehen bei mir auch Schallplatten, TV-Serien und Filme aus den 60ern hoch im Kurs.

    Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Essen

    Hallo Frank, herzlich willkommen im Forum. In Münster war ich als Kind in den 60ern 2-3 mal gewesen. Wir hatten dort Verwandte besucht. Wir fuhren mit dem Zug. Das erste mal wurde er noch von einer richtigen Dampflok gezogen. Das waren noch Zeiten. Erinnern kann ich mich noch an den Aasee, den Prinzipalmarkt und natürlich den Dom mit dem herrlichen Glockenspiel. Für Fragen zu Film und Fernsehen in der Rubrik Filme und Fernsehen unter Filme bzw. TV-Serien einfach ein neues Thema aufmachen. Dort s...

    Freitag, 28. September 2012, 22:53

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Berlin

    Hallo Christophorus, herzlich willkommen im Forum. Die meisten hier im Forum haben die 60er-Jahre als Kind erlebt, als Baujahr 1949 war man in den 60ern schon ein Jugendlicher. Da hoffe ich doch auf interessante Beiträge und Diskussionen.

    Samstag, 4. August 2012, 18:51

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Guten Tag allerseits

    Herzlich willkommen im Forum! Auch die meisten meiner Kindheitsbesitztümer sind schon vor langer Zeit auf dem Müll gelandet. Es ist aber immer wieder ein besonderes Gefühl, Dinge in der Hand zu halten, die man als Kind auch schon besessen hat. Ein Buch, ein Comic oder eine Schallplatte, die schon meine Eltern gehört hatten. Vieles gibt es inzwischen wieder neu, z.B. alte Filme oder Fernsehserien. Ob Augburger Puppenkiste, Daktari oder der Kommissar, so etwas wird in unserer Familie auch heute no...

    Samstag, 21. Juli 2012, 18:14

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 20

    Richtig. 77 Sunset Strip war eine der bekanntesten Fernseh-Krimiserien der 60er Jahre.

    Samstag, 21. Juli 2012, 11:00

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Bin auch neu hier...

    Herzlich willkommen! Es gibt hier im Forum vielfältige Themen zu den "Guten alten Zeiten" darunter auch einen Bereich "Sammeln und Seltenes". Ich wünsche anregende und unterhaltsame Stunden im Forum.

    Freitag, 20. Juli 2012, 22:08

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 20

    Gesucht wird eine Kriminalserie, die in den 60er Jahren im deutschen Fernsehen lief und die eine Folge enthielt, in der kein einziges Wort gesprochen wurde. Das Bild ist ein weiterer kleiner Hinweis.

    Montag, 16. Juli 2012, 21:31

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Jon Lord

    keine andere Rock-Gruppe wurde bisher im Rock-Teil des Forums so häufig erwähnt wie Deep Purple und Deep Purple das waren vor allem Ritchie Blackmore und Jon Lord. Mit seiner Hammond Orgel prägte Jon Lord den Sound von Deep Purple. Heute ist Jon Lord im Alter von 71 Jahren gestorben.

    Samstag, 7. Juli 2012, 10:42

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Politik-Frage Nr. 2

    Richtig. Franz Josef Strauß war damals in der großen Koalition Bundesminister der Finanzen. Er arbeitete eng mit dem sozialdemokratischen Wirtschaftsminister Karl Schiller zusammen. Die beiden erhielten die Spitznamen Plisch und Plum nach einer Hundegeschichte von Wilhelm Busch. Zu Franz Josef Strauß kann man sehr unterschiedlicher Auffassung sein, eines muss man ihm lassen: Bei ihm wusste man stets woran man war. Er war keiner jener unzuverlässigen Kehrt- und Wendehälse von denen es heutzutage ...

    Freitag, 6. Juli 2012, 21:43

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Politik-Frage Nr. 2

    Stabilitätskriterien, Europäische Finanzstabilisierungsfazilität, Europäischer Stabilitätsmechanismus, komplizierte Begriffe für den einfachen Sachverhalt das Politiker zwar gerne Mehrausgaben bewilligen und freigiebig Wahlgeschenke machen, aber nur sehr ungern Rücklagen bilden und sparen. Das ist nicht nur seit der Euro- (oder besser Staatsschulden)Krise so. Auch in den 60ern gab es schon einen Stabilitätspakt, das sog. "Gesetz zur Förderung der Stabilität und des Wachstums der Wirtschaft" von ...

    Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:35

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 19

    Richtig, das ist die Titelmelodie von "Rinaldo Rinaldini" dem Räuberhauptmann.

    Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 19

    Gesucht wird die zur Titelmelodie gehörende Fernsehserie. Wer erinnert sich noch an die Melodie? <audio controls autoplay>

    Montag, 25. Juni 2012, 15:44

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 18

    Alles richtig. Der Titel "Der zweite Mann" bezog sich auf den Hilfssheriff (Im Original "The Deputy" und als deutscher Untertitel "Aus der Arbeit eines Hilfssheriffs"). In Deutschland lief die Serie 1964-1967. Durch diese Serie gab man sich als Junge zu dieser Zeit beim "Cowboy spielen" auch schon mal mit der Rolle des Hilfssheriffs zufrieden.