•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 196.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 28. Juni 2021, 18:48

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Zitat von »Chrissie777« Armin, ich moechte nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst. Ich war 19 Jahre lang in den USA krankenversichert, aber bis meine MEDICARE Krankenversicherung endlich klappt, kann es halt noch ein paar Tage (sagt mein Mann) bzw ein paar Wochen (sage ich) dauern. Ist das Rentenkonto Deines Verwandten bei Boeing denn seit Biden geschrumpft? Zitat von »armin55« Ich habe vor längerem eine Dokumentation gelesen über den Lebensstandard der Bürger der DDR. Zu meinem Erstau...

    Montag, 28. Juni 2021, 18:34

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: RE: Das reichste Land der dritten Welt

    Zitat von »Chrissie777« Nur nach Paris durften sie nicht fahren... Zitat von »armin55« Ich habe vor längerem eine Dokumentation gelesen über den Lebensstandard der Bürger der DDR. Zu meinem Erstaunen ging es den "Ossis" im Durchschnitt deutlich besser als dem durchschnittlichen US-Amerikaner. Ärztliche Versorgung, Kindergärten, Schulbildung und vieles mehr, alles kein Problem wobei z.B. eine Parteimitgliedschaft bei der einen oder anderen Sache wie Studium durchaus hilfreich war. Arbeitslose ga...

    Sonntag, 27. Juni 2021, 20:29

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Das reichste Land der dritten Welt

    Ich habe vor längerem eine Dokumentation gelesen über den Lebensstandard der Bürger der DDR. Zu meinem Erstaunen ging es den "Ossis" im Durchschnitt deutlich besser als dem durchschnittlichen US-Amerikaner. Ärztliche Versorgung, Kindergärten, Schulbildung und vieles mehr, alles kein Problem wobei z.B. eine Parteimitgliedschaft bei der einen oder anderen Sache wie Studium durchaus hilfreich war. Arbeitslose gab es ja nicht , zumindest nicht offiziell. Ich habe in meinem amerikanischen Familienzwe...

    Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:10

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Lärm in der Kurstadt

    Diese besage Parkstraße ist eine Geschäftsstraße, die aber ab dem ersten Stock bewohnt ist. Leider wohnen da keine "Entscheidungsträger", dann wäre der Spuk sicher längst vorbei Für mich zeigt es auch den Niedergang einer Kurstadt. Früher (70er/80er) waren hier viele Sanatorien angesiedelt, z.B. die Ruhrkohle AG hat hier ihre Staublungen, und was die Bergleute noch so alles haben, bekurt. Manche Straßen waren ab 20 Uhr mit Schranke gesperrt. Ein Spaziergang nach 21 Uhr im Kurpark wäre einem "Par...

    Mittwoch, 23. Juni 2021, 20:33

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Opel Manta mit Fuchsschwanz...

    Zitat von »fareast_de« ...und gern auch mal mit manipulierter Auspuffanlage ! In den 70ern hat die Polizei diesem Unwesen aber relativ schnell ein Ende bereitet (teilweise fehlten die Auspufftöpfe völlig), während heute die "röhrenden Hirsche" allüberall durch die Gemeinden donnern, ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Yeah times, they are a changing ... Da gibt es aktuell in der benachbarten Kurstadt bösen Ärger. Nächtens donnern dort aufgemotze Ka...

    Montag, 21. Juni 2021, 19:13

    Forenbeitrag von: »armin55«

    TV Hören und sehen

    Meine Eltern hatten immer die TV hören und sehen. Für mich waren die Cartoons (wir nannten das "Witze") interessant, auch wegen dem sog. "Maus Suchspiel", welches , wie ich gelesen habe, 55 Jahre lang Bestand hatte.

    Montag, 21. Juni 2021, 18:47

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Nerz

    "Das erinnerte mich lebhaft an das grosse Drama bei uns zu Hause, als meine Mutter partout einen Nerzmantel haben wollte. Mein Vater war absolut nicht dazu bereit, liess sich aber schliesslich zu einem Persianer Mantel breitschlagen (ich fand ihn ehrlich gesagt recht haesslich)." Also ich komme ja aus "kleinen Verhältnissen". Mein Vater war ein "kleiner Angestellter" im öffentlichen Dienst. Ich glaube, meine Mutter wäre niemals auf die Idee gekommen, sich einen Nerz zu wünschen, ebesowenig wie e...

    Donnerstag, 17. Juni 2021, 22:19

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Der Mann, der Peter Alexander war

    Chrissi, wenn Du den Wiener Schmäh einmal so richtig erleben willst, dann fahre mit dem Auto in Wien zu einem Taxistand und frage einen Taxifahrer nach dem Weg. Du erntest einen unfassbar verächtlichen Blick und er wird sich etwas in den Bart nuscheln. Dann aber bietest Du ihm an, er soll zur angegebenen Adresse vor ausfahren, und Du wirst die Tour nicht nur bezahlen, sondern auch noch ein stattliches Trinkgeld drauf packen. Dann wirst du den echten "Wiener Schmäh" erleben. So erging es mir einm...

    Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:44

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Au Bagge

    Ja, das waren noch Zeiten Heute würde ich mir auf einem der beiden Großen ein bisschen kritischen Journalismus wünschen, nicht dieses "Journalisten fragen (die vorgegebenen Fragen), Politiker antworten" . Oder hieß das "kein Mensch fragt, Politiker antworten" ? Die aktuellen Talkshows mit den immer gleichen Verdächtigen erinnern doch vom Prinzip sehr an "Die aktuelle Kamera" .

    Dienstag, 27. April 2021, 08:36

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Spiele in Kindheit und Jugend

    Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, verschiedene Kartenspiele wie Mau Mau etc. . Wir haben aber auch schon früh gewürfelt, mein Vater und meiner Schwester hat mir Würfelspiele beigebracht wie z.B. Mäxi oder 11000 . Das waren aber alles Schlechtwetterbeschäftigungen. Ich habe aber lieber Fußball gespielt, später Tischtennis gespielt Mein großer Traum, eine Carrera-Rennbahn wurde leider nicht erfüllt. Immerhin habe ich zu Weihnachten eine Faller-Rennbahn bekommen, das war okay für mich. Natürlich ...

    Montag, 19. April 2021, 19:04

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: RE: Tri Top

    Zitat von »Chrissie777« Cool Aid habe ich noch nie probiert, nur darueber gelesen. Zitat von »armin55« Besonders wenn ich an meine früheren Freund aus den USA denke (allesamt GIs) fällt mir immer wieder ein: Cool Aid Das war ja auch hochprozentig aus der Chemiefabrik! Da hast du gut daran getan. Das ist reine Chemie und Süßstoff.

    Sonntag, 11. April 2021, 18:16

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Lambrusco & trampen

    Wenn ich mich recht erinnere, war der Lambrusco schon wegen des Preises sehr beliebt. Eine 2-Liter Flasche gab es beim Discounter schon für unter 2 DM (oder 3?) . Penner nannten diese Gebinde "Bomben". Die Qualität garantierte einen dicken Kopf, ein fürchterliches Zeug. Es soll aber auch recht gute Weine aus dieser Traube hergestellt werden. Ich persönlich hatte in jungen Jahren mit Alkohol keiner Verträge, meine Droge waren Zigaretten. Trampen war damals meine bevorzugte von Ort zu Ort Fortbewe...

    Mittwoch, 7. April 2021, 07:55

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Weitsicht

    Ich habe meine Ausbildung zum "Programmierer" am Control Data Institut erhalten. IBM-Assembler, Basic, Fortran, Cobol wurde da durchgehechelt. Später habe ich nur noch Basic und Cobol programmiert. Ich bin dann in einem Softwarehaus gelandet, die zu diesem Zeitpunkt voll auf PC setzten, der damals ja noch "Personalcomputer" hieß. Kleine und mittlere Unternehmen konnten mit diesen Geräten, 2 x Floppy und später sogar eine 10 MB HD, eine ganze Menge anfangen. Textverarbeitung, Buchhaltung, Lohnabr...

    Samstag, 3. April 2021, 23:09

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Das Forum hat Geburtstag

    Zitat von »Franko« Zitat von »armin55« Seit dieser Beerdigung habe wir alle 2 Monate einen "Jahrgangsstammtisch", ... Ich vermute mal, dass du zeitlebens in oder in der Nähe deines Heimatortes gelebt hast. Sagen wir mal so, ich bin immer in der Nähe geblieben. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ich doch sehr an der Heimatscholle hänge. Natürlich hatte ich zeitlebens nie die Erfordernis, weiter weg zu ziehen, da ich im Großraum Frankfurt lebe, und bei Stellenwechsel höchstens mal ...

    Montag, 29. März 2021, 09:14

    Forenbeitrag von: »armin55«

    RE: Dies und das

    Zitat von »Herbert« Klassentreffen? Dem habe ich mich rechtzeitig entzogen. Alle 5 Jahre wurde ich seit 1990 angeschrieben und eingeladen, bis ich dem Organisator mitteilte, sich doch bei mir die Mühe zu sparen. Die paar Hansel, die ich gern wiedergesehen hätte, waren nie dabei, waren unauffindbar verschwunden. Durchs Internet konnte ich einen einzigen ehemaligen Freund wiederfinden. Doch ein, zwei Telefonate waren sehr ernüchternd für mich. Da war nichts mehr von früherer Leidenschaft und Bege...

    Mittwoch, 24. März 2021, 16:09

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Glückwunsch

    Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich lese immer wieder gerne hier die Beiträge, durchaus auch die alten und uralten, auch wenn ich bei diesen dann lieber nicht viel schreiben kann. Kleine Anmerkung: ich bin seit 2019 im Ruhestand, ich finde vor lauter Terminen kaum Zeit ...

    Mittwoch, 24. März 2021, 16:04

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Algebra

    Mein schulischer Werdegang hatte im genau falschen Moment einen Knick bekommen. Im Alter von 10 Jahren zog ich mir bei einem Straßenkick einen Bruch zu. Ein leichter Tritt hatte genügt, mit das Schienbein zu brechen. Am nächsten Tag wurde auf dem Röntgenbild klar, warum das so leicht war, ein Tumor hatte den Knochen "angefressen" und der Stabilität beraubt. In diesem Alter war mir noch nicht klar, was das hätte bedeuten können. Es stellte sich, sehr zur Erleichterung meiner Eltern, heraus, dass ...

    Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:37

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Ein richtig schöner Film!

    Da komme Erinnerungen hoch, besonders was die Lederhosen & Sandalen angeht. Die ließen sich ja nicht vermeiden. Zunächst einmal: heute gäbe es einen Aufschrei "waaaaas, ein fremder Mann spricht die beiden Jungs an???" Aber gut, es ist der Autor des Buches, dem Objekt der Begierde der beiden Helden Getippt auf der guten alten Adler, die Eltern eines Freundes haben in Frankfurt in den Adlerwerken gearbeitet. Ach du liebe Zeit, der Mann raucht ja vor der Kamera in einem Kinderfilm. Geht auch nicht ...

    Mittwoch, 25. November 2020, 11:17

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Karl Dall

    Den Karl Dall habe ich tatsächlich einmal auf der Bühne gesehen. Das war irgendwann Mitte/Ende der 70er mit der "Blödelbardentruppe" Insterburg & Co.

    Freitag, 6. November 2020, 13:11

    Forenbeitrag von: »armin55«

    Ken Hensley

    Nun ist Ken Hensley im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war Sänger, Gitarrist und Keyboarder der Band "Uriah Heep" . Die Band war sehr erfolgreich, besonders "Lady in Black" wurde in meiner Jugend praktisch auf jeder Party hoch und runter gespielt. RIP