•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 30. März 2012, 21:25

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    "Four Symbols", also Led Zeppelin IV gehört auch zu den Alben, die auf meiner Wiederbeschaffungsliste stehen. Aber ich muss gestehen, "Stairways to Heaven" mag ich erst jetzt. Früher habe ich das Stück immer langweilig gefunden und oft sogar übersprungen, wenn ich die Platte gehört habe. Jedenfalls hatte Keith Moon mit seiner Vorauissage betreffs des "bleiernen Zeppelins" nicht recht behalten. Allerdings waren Led Zeppelin konsequenter als Deep Purple und Black Sabbath, indem sie sich nach dem T...

    Dienstag, 20. März 2012, 21:28

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Ich wollte heute eigentlich bei den Lieblingsplatten etwas über "Made in Japan" schreiben, aber nachdem ich gerade zwei meiner Lieblingslieder von dem Album derart verhunzt gehört habe, muss ich mich erst mal von dem Schock erholen.

    Dienstag, 20. März 2012, 21:20

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Ich habe mir gerade "Smoke on the Water" von Blackmore´s Night bei Youtube angehört. Ich könnte ko...

    Dienstag, 20. März 2012, 20:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Wir haben unds in der letzten Zeit viel über Covers und Remakes unterhalten. Heute hätte ich bald Zustände bekommen, als ich dieses Cover (oder ist es eher ein Remake, einer der Musiker ist ja noch einer der Original-Interpreten) von "Child in Time" gesehen und gehört habe. Für mich einer der schlimmsten Fälle von geht nicht, den es nur geben kann. http://www.youtube.com/watch?v=xY_qU0sGX1g&feature=fvst

    Montag, 19. März 2012, 20:19

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Lieblings-LPs

    Live kam mir allerdings David Coverdale mit Burn etwas schwach vor, jedenfalls auf einem der Videos, die ich mir angesehen habe. Auf dem Album hat er sich um Längen besser angehört.

    Montag, 19. März 2012, 19:26

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Lieblings-LPs

    Zitat Da gab es doch hier auf den Seiten schon mal den Hinweis auf eine etwas problematische Paranoid-Version. Cindy und Bert hatten sie gesungen. Ja, das war so sehr "geht nicht", dass es schon wieder lustig war. Also, soooo schlimm fand ich Ian damit nun doch nicht. Das mit Glenn Hudges habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden. Er war Teil der Mark-III- und Mark-IV-Besetzung von Deep Purple, eigentlich Bassist, aber er hat auch gesungen. So hatte Deep Purple damals zwei Sänger, der haupts...

    Montag, 19. März 2012, 18:43

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Lieblings-LPs

    Zitat Born Again zählt für mich auch zu den besseren Sabbath-Alben (auch wenn es sich wegen Ian Gillan manchmal sehr nach Deep Purple anhört). Ganz besonders, wenn man sich die Bonus-Tracks der Extended Edition anhört, die aktuell auch auf meiner Anschaffungsliste steht. Da ist einiges von einer Live-Tour drauf, bei der Black Sabbath auch alte Stücke aus der Ozzy-Zeit bringt. Einiges findet man bei Youtube. Ich muss zugeben, ich hatte beim ersten Reinhören definitiv ein Problem damit, Ian Gilla...

    Sonntag, 18. März 2012, 22:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Black Sabbath - Headless Cross

    Das Album, das ich vorstelle, stammt zwar aus den späten 80ern, ist aber außer auf CD auch auf Vinyl herausgekommen, damals gab es noch beide Formate nebeneinander, so dass ich es hier wohl vorstellen kann, insbesondere, da es Black Sabbath ja schon seit Ende der 60er gibt. Das Black-Sabbath-Album "Headless Cross" hat erst in jüngster Zeit einen Platz unter meinen Lieblingsalben gefunden, obwohl ich bereits in den 70ern Black-Sabbath-Fan gewesen bin. Der Grund ist, dass ich Anfang der 80er aufge...

    Sonntag, 11. März 2012, 17:31

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    2012 verstorben:

    Ich kann mich an die Serie auch noch gut erinnern, die habe ich auch gerne gesehen.

    Freitag, 9. März 2012, 22:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Überlange Rockstücke

    Noch ein paar (komisch, die Sachen, die man selber zu Hause hat, fallen einem zuletzt ein) Black Sabbath: Warning (Auf "Black Sabbath") 10:28 Mehrere Titel des Deep-Purple-Life-Albums "Made in Japan", "child in Time" wurde ja schon genannt Strange Kind of Woman 9:52 Lazy 10:27 Space Truckin´19:53

    Freitag, 9. März 2012, 08:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Das ist eins meiner Lieblingsstücke von Deep Purple. Die Live-Version auf "Made in Japan" ist mit 12:18min. noch ein bisschen länger. Habe ich hier gerade laufen. "Made in Japan" ist meiner Meinung nach das beste Live-Album von Deep Purple. Dieses Kreischen wurde ja so etwas wie ein Markenzeichen für Ian Gillan. Und das nicht nur bei Deep Purple. Ich habe mir bei Youtube mal ein paar Stücke des doch sehr umstrittenen Black-Sabbath-Album "Born again" angehört. Das einzige Album, das Black Sabbath...

    Dienstag, 21. Februar 2012, 18:33

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 52

    Ja, richtig, sie starb durch einen Autounfall. Und bei Gary Thain waren es entweder Folgen eines auf der Bühne erlittenen Stromschlags, infolgedessen er an Herzrhythmusstörungen litt, oder seine Drogenabhängigkeit, das wurde nie so ganz geklärt.

    Montag, 20. Februar 2012, 23:23

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 52

    Der Klub 27. Brian Jones Jimi Hendrix Janis Joplin Jim Morrison Sie sind alle im Alter von 27 Jahren gestorben. Es müssten aber fünf sein. Kurt Cobain gehörte nämlich auch noch dazu.

    Sonntag, 12. Februar 2012, 23:14

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XVI

    Übrigens wurde auch Wuthering Heights schon mehrmals gecovert. Und bei jedem Cover hatte ich bis jetzt dieses Geht-nicht-Gefühl. Besonders aber bei Hayley Westenra. Die hat zwar auch eine schöne Stimme, aber ich hatte auf dem Youtube-Video, das ich gehört habe, doch den Eindruck gehabt, das passt nicht zu ihr.

    Sonntag, 12. Februar 2012, 11:01

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XVI

    Stimmt alles. http://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4 Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber vielleicht werde ich es noch lesen.

    Sonntag, 12. Februar 2012, 03:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage XVI

    Meine diesmalige Frage ist teils Musikfrage, teils Literaturfrage. Am 20.1.1978 brachte eine 19jährige britische Sängerin ein selbstgeschriebenes Lied als Debütsingle heraus (sie komponiert seit ihrem dreizehnten Lebensjahr), das in kurzer Zeit ein Nr.-1-Hit wurde. Der Titel des Liedes ist der Titel eines 1847 erschienenen Romans, den die Autorin unter einem männlichen Pseudonym (Ellis Bell) geschrieben hatte. Der Text des Liedes bezieht sich auf diesen Roman, der viele Male verfilmt wurde. Wie ...

    Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:59

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Die Botteram (das ist übrigens auch das kölsche Wort für Butterbrot) war auch eher ein regionales Produkt. Als meine Kinder noch in den Kindergarten und später zur Schule gingen, habe ich ihnen noch Butterbrote mitgegeben. Nutella war sowohl in meiner eigenen Kindheit als auich bei meinen Kindern sehr beliebt. Butterbrote gab es in meiner Kindheit auch noch als Abendessen, das hieß zu Recht damals auch noch Abendbrot. Bei mir war es allerdings so, als ich selbst Kinder hatte, dass ich das warme ...

    Dienstag, 7. Februar 2012, 21:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Richtig, hier gibt es auch noch ein Bild dazu: http://www.wdr.de/tv/diebesten/sendungsb…len.jsp?pbild=3 Ich habe auch nach dem Werbespot von damals gesucht, bin aber bei Youtube nicht fündig geworden.

    Dienstag, 7. Februar 2012, 18:09

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Nannten diese Knuffels sich nicht Trolle? Anderes Thema: Die Margarinemarke "Botteram" wird auch nicht mehr hergestellt. Die Kölner Firma, die diese Margarine herstellte, wurde in Köln-Nippes gegründet und zog später nach Köln-Ehrenfeld, wurde dann vor Jahren von Unilever aufgekauft und ist schließlich irgendwann in der "Margarine-Union" aufgegangen. Allerdings ist der Markenname noch immer geschützt.

    Sonntag, 5. Februar 2012, 16:20

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 12

    Da muss ich jetzt raten. War das nicht "Die Karte mit dem Luchskopf"?