•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 15. März 2019, 09:09

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Lassie 1954

    Habe mir gestern die ersten 2 Folgen von Lassie angeschaut. Jeff hatte Lassie durch eine Erbschaft bekommen. Ein Farmer aus der Nachbarschaft war der frühere Besitzer. Lassie lief erst ein paar mal zur Farm seines früheren Herrchens zurück, bis sie Jeff akzeptierte und bei Ihm blieb. Rührend anzuschauen. Diese Folgen kannte ich vorher nicht. Danach noch die erste Folge Gilligans Insel. Hatte befürchtet sie wäre zu albern, doch konnte ich mich immer noch erfreuen. Ist schon ein komisches Gefühl,n...

    Donnerstag, 14. März 2019, 13:44

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Sport, Spiel ,Spannung

    Erst gab es Kochen mit Clemens Willmenroth, dann Turnen mit Adalbert Dickhut, dann Basteln mit Tante Erika. Immer noch nicht genug des Schreckens. Wenn noch ein paar Minuten Zeit über waren beglückte uns Louis Trenker mit seinen Geschichten (Mim Vatter in de Berge). Wir wollten in der Abteilung Spannung Prinz Eisenherz sehen. Moderator war erst Klaus Havenstein später Sammi Drexel. Wenn ich Pech hatte musste ich bevor es jetzt endlich losging was einkaufen gehen, da meine Mutter jetzt von der Ar...

    Mittwoch, 13. März 2019, 14:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Die Globetrotter / Les Globe-Trotters

    Ein Toter spielt Klavier ist immer noch ein Klassiker vor mir. War damals alleine zu Hause und konnte nach dem Film nicht einschlafen. Habe immer den Toten mit den wehenden Haaren im Pool vor mir gesehen Für mich war das Wort zum Sonntag und die Sportschau ein Ärgernis. Ausserdem hasste ich Skispringen, Schautanz, Dressurreiten. Immer von den Eltern bevorzugt, sodaß man eine andere Sendung wie zum Beispiel Bonanza nicht sehen konnte.

    Mittwoch, 13. März 2019, 14:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Neue Beitraege seit Ihrem letzten Besuch anzeigen

    Hi Chrissie, auf der Forum-Start-Seite sind doch alle Rubriken aufgelistet. Rechts siehst du doch was neu beigefügt wurde. Unten kannst du nach lesen der neuen Beiträge, diese Beiträge "alle Foren als gelesen " rausnehmen. So gehst du doch auch vor!!

    Mittwoch, 13. März 2019, 14:30

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Poly

    [Ich war ja schon erwachsen, als das zum 1. Mal im deutschen Fernsehen lief. Das wollte ich gerade in fernsehserien.de ueberprefen (wann es im dt. TV ausgestrahlt wurde), aber seit heute morgen funktioniert tvforen.de fuer mich nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr rein. Sicher haben die da wieder per web designer was verschlimmbessert, um einen Teil ihrer treuen Mitglieder loszuwerden. Lieber Onkel Bill lief erstmals ab 8.April 1968 im deutschen Fernsehen

    Mittwoch, 13. März 2019, 10:36

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: RE: Armin der Hesse

    Zitat von »Chrissie777« Zitat von »armin55« Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich werde in Kürze unglaubliche 62 Jahre alt und wohne im schönen Hessen. Bevor ich ins Plaudern komme beende ich meinen "Vortrag" an der Stelle und bedanke mich nochmals für die Aufnahme. Wer Fragen hat soll die halt stellen Ach wie schade, dass Du nicht ins Plaudern gekommen bist! Wir waren 2015 in Hessen, als wir Germany besucht haben, und in der Sababurg im Reinhardswald uebernachteten, dann am naechste...

    Dienstag, 12. März 2019, 12:39

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Jörg Preda berichtet

    Hi Chrissie. Hier der Link zu den käuflichen DVDs https://www.amazon.de/J%C3%B6rg-Preda-be…s/dp/B071F9WKB9 Sind aber schon die 70er Jahre

    Dienstag, 12. März 2019, 11:13

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Latte Igel und der Wasserstein

    Wie schon mal erwähnt, ein tolles Kinderbuch Latte Igel und der Wasserstein erschienen 1959, von Sebastian Lybeck Inhaltsangabe: Latte Igels Wald ist düster. Die Bäume sind von der andauernden Dürre braun und kahl geworden. Im ganzen Wald gibt es kein Wasser mehr. Sogar der klare, blaue Forellensee ist ausgetrocknet. Da berichtet der Rabe Korp von einem wundersamen Wasserstein, der das Wasser zurückbringen wird. Der tapfere kleine Held macht sich auf in ein ungeheuerliches, gefährliches Abenteue...

    Dienstag, 12. März 2019, 10:49

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    CFF: Die Sache mit der Schatzinsel / Five on a Treasure Island (GB 1957)

    Hi Chrissie, vielen Dank für den Link . Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können "Cat Gang" Werde mir den Film heute noch ansehen. freue mich schon. Nochmals danke und einen schönen Tag oder Nacht ?? Wieviel Uhr ist es den bei dir? Gruß Bernie Übrigens: Antworte ruhig auf alte Beiträge, da werden die Schreiber eventuell auch wieder munter. Viele lesen ja noch regelmäßig im Forum, nur wissen eben nichts mehr zu schreiben.

    Dienstag, 12. März 2019, 10:08

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: RE: CFF in GB und D

    Zitat von »Chrissie777« Hi Uwe, ich will mich jetzt nicht loben, aber ich hatte schon Jahre, ehe Hans Schaffner die 6 CFF DVD's (mit "Die Sache mit der Schatzinsel" waren es eigentlich 7 CFF Filme) auf den deutschen DVD Markt brachte, e-mail Kontakte zu 38 oder 39 CFF Fans aus England und Holland (ueberwiegend England), die mich auch teilweise mit Kopien von bisher noch nicht veroeffentlichten CFF Filmen versorgten. Als dann die 6 CFF Filme nach und nach erschienen, habe ich mit Hans' Billigung...

    Dienstag, 12. März 2019, 10:04

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Die Globetrotter

    Habe die Globetrotter damals gerne geschaut, heute finde ich sie teilweise sehr albern. Jörg Preda reist um die Welt, mit Pinkas Braun würde ich gerne mal wieder sehen.

    Montag, 11. März 2019, 09:39

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Forum hat Geburtstag

    Auch noch mal von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag des Forums. Herzlichen Dank nochmals an Franko, der keine Kosten scheut und es uns weiterhin ermöglicht, das Forum "Das waren noch Zeiten die 60er Jahre" am Leben zu halten.

    Montag, 11. März 2019, 09:30

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Fotos aus den 60er Jahren

    Wenn ich mir alte Fotos anschaue fällt mir auf,das man sehr gezielt die Motiv auswählte. Das erklärt sich weil das Entwickeln und vergrößern der Fotos teuer war. Da gab es Erinnerungsfotos von Angehörigen der Familie. Urlaubsfotos ( immer ein Familienmitglied im Vordergrund) Familienfeiern ( das Festmahl wurde fotografiert und wieder die Angehörigen in Pose.) ( Geschenke auf Bild festgehalten) Irgendwelche Schnappschüsse gab es nicht.

    Montag, 11. März 2019, 09:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Hallo Chrissie Mir ging es vor Jahren genauso, ich konnte nicht verstehen, das nur so wenige Beiträge schrieben. Aber wie schon gesagt, es ist eigentlich alles angesprochen worden. Man kann natürlich wie fareast es tut, alles noch etwas genauer darstellen. Doch wer die Zeit erlebt hat, den muss man nicht über Darsteller in Filmen oder Ähnliches aufklären. Das Forum, dachte ich, ist doch da um Leuten die Zeit wieder in Erinnerung zu rufen und keine wissentschaftliche Abhandlungen zu erstellen. Da...

    Montag, 11. März 2019, 08:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Nun auch Peter Tork verstorben

    Die Band The Monkees verliert ein weiteres Mitglied. Nach Leadsänger Davy Jones (gestorben 2012) ist nun auch Bassist Peter Tork mit 77 Jahre gestorben. Geboren: 13. Februar 1942, Washington, D.C Gestorben: 21. Februar 2019, Mansfield, Connecticut Die Monkees waren für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend. Die Monkees bestehend aus Davy Jones, Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork und wurden 1965 eigentlich als Boyband für eine Fernsehshow gegründet. Ihren Hits: "I'm a Believer", ...

    Dienstag, 31. Juli 2018, 09:15

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Das Leben, das Universum und der ganze Rest

    Hi Franko, habe dein Buch über Amazone Kindle bezogen, bin aber noch nicht weit gekommen Bis jetzt,kann ich nur sagen. Schön zu lesen. Komme durch die viele Gartenarbeit,versorgen eines Pflegefalls, kranken Hund usw. nicht dazu. Falle deshalb abends tot müde ins Bett. Gruß und noch einen schönen Sommer Bernie

    Freitag, 8. Juni 2018, 08:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Was heißt tatsächlich auch im Programm der ARD ???? Nur weil du es nicht gesehen hast?? Hier ein paar Beispiele:

    Die Halskette: ARD Nachdem sich Lehrer Grant bei einer Rettungsaktion ein Bein gebrochen hat, zieht ein Vertreter in seine Dienstwohnung. Sie liegt neben dem Heimatmuseum, aus dem eine wertvolle Halskette gestohlen wird. Der Schüler Peter wird der Tat verdächtigt. Seine Freunde wollen ihm helfen, die Kette wieder zu besorgen. (Text: FUNK UHR) Folge 1 So 16.10.1966 Folge 2 So 23.10.1966 Folge 3 So 30.10.1966 Folge 4 So 06.11.1966 Achtung: Bissiger Hund: ARD Fernsehfilm in 2 Teilen Deutsche Erstau...

    Dienstag, 5. Juni 2018, 08:26

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Ein Teil der Englische Serien der 50er Jahre, Liste der deutschen Titel

    Deutsche Kinderserien, gab es welche? Augsburger Puppenkiste Die Mummins, Jim Knopf und Lukas, Kater Mikesch, der Löwe ist los Die Höhlenkinder ja, die sind auch mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Vorabendserien wie unsere große Schwester,die gab es, aber Kinderserien? Aus USA kam dann Lassie, Fury, Rin Tin Tin, Corky der Zirkusjunge usw. Kinderprogramm im Fernsehen war schwach besetzt. Ein Nachmittag bestand aus: (Zum Beispiel) Kochen mit Clemens Willmenroth Turnen mit Adalbert Dickhut Bastel...

    Samstag, 6. Januar 2018, 12:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Bobo, der Ausbrecherkönig

    In den Fix & Foxi Heften der 60er Jahre gab es, von mir sehr geschätzt : Bobo der Ausbrecherkönig: Bobo war in der Strafanstalt Riegelfest inhaftiert. Sein Hauptziel ist der erfolgreiche Ausbruch aus dem Gefängnis, was allerdings nie ganz gelingt und an diversesten Hindernissen scheitert, entweder an neidischen Mitgefangenen oder der Inkompetenz der Gefängnisverwaltung. Bobo ist Häftling. Sein einziges Lebensziel ist der erfolgreiche Ausbruch aus Riegelfest. Wie seine Mitgefangenen ist er in die...

    Samstag, 6. Januar 2018, 12:33

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Spin und Marty

    Sagt mir auch überhaupt nichts. Hier in Hessen im TV ???