•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:59

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lego Collektor Sammlerkatalog

    Ausgabe 2008 Fantasia Verlag Als der Katalog 2008 erschien habe ich ihn mir relativ zeitnah gekauft was sich dann als richtig rausstellte da er bald ausverkauft war. Es erschien ja dann auch 2011 eine etwas erweiterte Neuausgabe die aber auch schon lange nur noch mit Glück und überteuert zu haben ist. Eine momentane neue Auflage ist im Gespräch aber wann die kommt? Ich werde mir aber mit Sicherheit keinen mehr kaufen denn mein Interesse erschöpft sich an Lego an die Jahre 1958 bis 1968. Ich hatt...

    Sonntag, 23. Mai 2021, 17:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Des Petits Soldats pour rever

    Nun mal ein kleiner Ausflug ins Nachbarland Belgien. Von Alain Thomas Verlag Weyrich 2014 Ein wunderschönes Bilderbuch eines belgischen Sammlers der wie ich fasziniert ist von Spielburgen und Forts und dazugehörigen Figuren. Mit knappen Text den ich zwar nicht lesen aber als Sammler gut begreifen kann werden hier auf 160 Seiten Burgen und Zubehör aus Europa vorgestellt. Ach vieles aus Germany ist da dabei denn wir waren ja da doch etwas führend was solcher Art von Spielzeug anbelangt, aber auch ...

    Sonntag, 23. Mai 2021, 16:28

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Primo Premium Inhalt Band1

    Nun mal ein paar Titel des Inhaltes und ein paar Gedanken dazu. Los gings mit einem Comic zur "Schatzinsel" auch bei mir ein ewiger Klassiker. Die Pichelsteiner gabs auch in Primo nicht nur im FF der 60er. Die Petra davon eine sexy Steinzeitnixe ist mir damals schon unerklärlicherweise zu Kopf gestiegen und auch etwas tiefer. Später dann im realen Leben habe ich dann 2 Petras kennengelernt die ich dann -äh- inniger kennenlernen durfte. Manila Billy Press und Mister Melone kannte ich noch nicht l...

    Freitag, 21. Mai 2021, 19:44

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Samstagnachmittag zu Hause (ARD 1958 - 1967)

    Auch gefunden in der Hörzu. Ein ganzseitiger Bericht zur Sendung und dazu ein Bild mit Lassie.

    Sonntag, 16. Mai 2021, 19:43

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Primo Premium Bände

    Es ist schon wieder einige Jahre her als mich Peter angerufen hat um mal nachzufragen wie ich denn die Lage einschätzen würde wenn er ein Buch über die Primo Comics, die ja zu großen Teilen sein Kind waren, herausgeben würde. Aber da musste ich im leider mitteilen dass ich in den 70er Jahren so gut wie gar keine Comics gelesen habe und die Primo oder am Anfang Prima Comics auch überhaupt nicht kennengelernt habe. Aber natürlich habe ich dann später als ich wieder zum Comic sammeln angefangen hab...

    Samstag, 1. Mai 2021, 20:08

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Roco Peetzy Panzer

    Um das ganze mal wieder in das Thema zu verschieben. So mit 10/11 kam ich auf einem Kärwastand mal an ein Set wo zahlreiche Militärfahrzeuge und Figuren aufgeblistert waren. Sie hatten den ungefähren Maßstab wie meine H0 Eisenbahn aber waren doch sehr grob gearbeitet. Aber ideal zu spielen im freien wo wir uns dann bald in einer stillen Ecke ein kleines Kampfgelände dafür einrichteten. Aber da wir da immer zu dritt waren, war doch die Anzahl der Fahrzeuge, hauptsächlich Panzer, doch etwas gering...

    Samstag, 1. Mai 2021, 11:14

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Kult 2/2021 Nr. 24

    Seit ein paar Tagen ist nun das neue Kult Heft auf dem Markt. Wie immer bunt gemischt mit vielen Themen aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Hier mal eine Auswahl was das Forum so eher betrifft. Lego, viele bunte Plastiksteine. Damit wuchsen wir hier auf. Mr. Ed. Damals konnte ich ihn gut sehen aber heute kann ich mit den eingespielten Lachern nichts mehr anfangen. Weiß einer ob das damals auch schon so war? Revell, Traumwelten aus Plastik. Wenn ich die Modelle noch alle hätte die wo ich gebaut h...

    Donnerstag, 22. April 2021, 20:12

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Sprechblase Teil 7 und Schluss

    Vom Norbert Hethke Verlag gibt es ja 210 Ausgaben darunter die Nummer 1-9 als Comicbörse. Aber lohnt es sich da überhaupt noch für den Neueinsteiger diese zu sammeln. Fast alle Comics die in der Blase erschienen sind gibt es ja in weitaus besserer Form zu kaufen und auch fast alle Artikel sind wenn nicht überholt auch in anderer Form als Bücher zu haben. Der Werbeteil des Verlages ist ja eh schon lange überholt und die Rubriken Comic Aktuell Schnee von gestern. Auch mit den Leserbriefen können N...

    Donnerstag, 22. April 2021, 19:36

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Sprechblase Teil 6

    Von der Nummer 50 bis zur Nummer 2010 im November 2007 kommt die Sprechblase pünktlich alle 6 Wochen, später 8 Wochen, zu mir nach Hause. Also 160 Ausgaben die erst durch Norbert Hethkes Tod 2007 abgebrochen wird. Sie funktioniert hauptsächlich als das Sprachrohr des Verlages wo sie die Nachdrucke vorwiegend des Comiczeichners Hansrudi Wäscher bewirbt. Da wird auch nichts ausgelassen und mit den billigen Piccolos angefangen bis hin zu den Kunstleder gebundenen Hardcover Ausgaben wird gedruckt wa...

    Samstag, 17. April 2021, 20:20

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Wow 100 Beiträge und 80000 Zugriffe ich glaube dass ist hier Rekord.

    Samstag, 17. April 2021, 20:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    So wurde ich zum Sammler

    Ja der Beni Taschen. In seinem Laden war ich ja nie denn Köln war mir da dann doch zu weit. Aber auf der Kölner Comicmesse bin ich ihm öfter über den Weg gelaufen. Er hatte auch da schon gesalzene Preise aber auch ein gutes Angebot. Trotzdem habe ich mir damals das eine oder andere bei ihm gekauft weil ich das anderswo nicht gefunden habe. Er hat ja dann mit seinem Verlag große Karriere gemacht und bringt bis heute übergewichtige und überformatige Kunst- und Comicbücher heraus. Zu Weihnachten ha...

    Freitag, 16. April 2021, 20:50

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Sprechblase Teil 5

    Mit der Nummer 48 vom 26. November 1983 beginnt für mich eine neue Zeitrechnung. Es ist die erste Ausgabe die ich mir kaufe zeitgleich mit meinem ersten Comic Preiskatalog und den Nick Büchern 10 11 und 12. In jenem Dezember 1983 falle ich aus allen Wolken den ich merke erstmals ich bin nicht allein im Weltall des Comicsammelns. Ich habe 4 Jahre lang so ganz allein meine Hansrudi Wäscher Comicserien zusammengetragen ohne seinen Namen zu kennen. Und ich war da absolut erfolgreich denn bei mir lag...

    Mittwoch, 14. April 2021, 07:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Mir ging es dabei nicht um das Briefmarkensammeln jener Zeit an sich sondern eher um eine Dokumentation über die Briefmarken dieser Epoche. Es kann da durchaus sein dass es da immer noch leicht erwerbbare Briefmarken gibt was mich aber auch nicht zum sammeln verleiten würde da es da ja dann auf die eher seltenen Ausgaben dabei ankommen würde denn gerade die reizen ja einen Sammler die zu besitzen. Und deswegen erfüllen die beiden Bildbände für mich ihren Zweck da sie gefüllte Alben mit aneinande...

    Montag, 12. April 2021, 20:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Ritter und Burgen

    Burgen- und Ritterfan wurde ich schon mit 5 Jahren als ich mal 2 Piccolos von Falk so Ende von 1960 geschenkt bekam. Zu Weihnachten kam dann noch ein Schreiber Modellbaubogen einer Burgundischen Ritterburg hinzu die mir weitgehend meine Oma zusammenbaute. Leider habe ich dann die folgenden Jahre, trotz fleißigen Wunschzettel schreibens, nie eine Burg von Hausser Elastolin bekommen die ich in den Katalogen so bewunderte. Ein Trauma das ich nur überwinden konnte als dass ich so an die 40 Stück heu...

    Montag, 12. April 2021, 20:01

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Briefmarken des dritten Reiches Horst Schallert

    Zeitgeschichte in Farbe 2 Bände Bonus Verlag 2008 Um mal wieder ein anderes Thema hier hereinzubringen. Obwohl ich seit meiner Kindheit schon alles mögliche gesammelt habe Briefmarken haben nicht so dazu gehört. Mein Vater hat da in den 60er Jahren, in der Hoffnung ich führe das fort, etwas gesammelt und so hab ich mal 3 Alben voll geerbt die aber immer ganz hinten standen. Vor etlichen Jahren habe ich die dann doch mal etwas durchstöbert und bin da auch auf einige Seiten voll mit denen des drit...

    Sonntag, 11. April 2021, 19:54

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Peter Wiechmann

    Ja Herbert Peter habe ich auch nie persönlich getroffen den irgendwie haben wir nie einen gemeinsamen Termin hingekriegt. Wir hatten beide halt immer noch zuviel vor. Vor ein paar Jahren hatten wir da mal ausgemacht uns auf der Münchner Comicmesse zu Treffen aber das war damals Chaos Pur mit den ganzen zerrissenen Veranstaltungen und so kam ich erst später wie ausgemacht an und Peter hat etwas früher gehen müssen so dass es da auch nicht geklappt hat. Aber wir haben oft miteinander telefoniert u...

    Sonntag, 11. April 2021, 19:32

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fernsehzeitschriften

    Na so schlimm ist der Platzbedarf ja auch nicht. Ich habe einen Unterschrank mit den Maßen 1,20 breit und 0,60 hoch und in einer Kommode 2 Schubs 0.90 breit und je 0,25 hoch. Sie sollten eine tiefe von mindestens 0,40 haben. Darin sind fast 500 Stück schön flach gelagert. Und wirklich keinen Platz? Dann die überflüssige Unterwäsche der Frau auf den Wohnzimmerteppich schmeißen und schon gibt es Platz genug.

    Samstag, 10. April 2021, 19:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fernsehzeitschriften

    Das war ja auch einer der Gründe für mich mit dem sammeln von der Hörzu zu beginnen. Jedes Heft ist da schon eine Zeitreise in meine Vergangenheit. Nicht nur das Fernsehprogramm auch die Artikel dazu die Werbung die Leserbriefe, über manche kann man heute nur noch den Kopf schütteln, die Fernsehkritiken und das Kreuzworträtsel. Das ist heute viel schwieriger wie damals da es Begriffe gibt die heute nicht mehr geläufig sind. Aber heute noch zum sammeln zu beginnen und auch noch an einen Endsieg z...

    Freitag, 9. April 2021, 20:40

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fernsehzeitschriften

    Wenn man nun schon 20 Jahre alte Hörzus sammelt dann lernt man schon eine ganze Reihe ähnlich gepolter Leute kennen. Wobei es da auch manche Kuriositäten gab. Ich lernte kennen. Den Sammler der das Fernsehprogramm raustrennte und den Rest wegschmiss. Den Mecki Sammler der die Mecki Seite ausschnitt und den Rest wegschmiss. Aber auch einen der zusätzlich die Kurt Ard Titel sammelte. Den Ausschneider der einzelne Bilder ausschnitt, früher und auch heute noch. Den Ausschneider für die leichtbekleid...

    Mittwoch, 7. April 2021, 20:20

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Hör Zu sammeln

    Chrissie hat es vor kurzem erwähnt meine Hör Zu Sammlung. Ich habe da schon kurz nach 2000 begonnen als das sammeln mit den DVDs von alten Fernsehserien begonnen hat. Ich wollte da nicht nur die alten Serien und Filme wiedersehen sondern da auch wissen wann genau ich die als Kind mir angeschaut habe. Bei vielen Serien an die ich gut erinnern konnte, konnte ich so auf die Minute genau herausfinden wo ich mich vor fast 60 Jahren aufgehalten habe. Es war ja auch nicht weiter schwierig denn in meine...