•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Samstag, 17. Februar 2024, 14:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Schöne unbeschwerte Kindheit ?

    Hallo Bernie, dann sind wir derselbe Jahrgang. Ich wurde 1955 in Muenchen geboren und 1964 in Braunschweig gab es auch noch einige Truemmergrundstuecke. Unter Lieblosigkeit und Gewalttaetigkeit (auch in der Volksschule) litt ich auch, bis 1974 gab es Pruegel, wenn ich zu Hause rebellierte. Die Katzenbande gab es in einem britischen Children's Film Foundation Film: https://www.cftf.org.uk/catalogue/c.html#catgang Immerhin verlief der Teil meiner Kindheit und Jugend, den ich ausserhalb der Wohnung...

    Samstag, 17. Februar 2024, 14:30

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Schöne unbeschwerte Kindheit ?

    Meine Eltern waren beide sehr schnell und sehr leicht gestresst, und sind (bis heute) die ungeduldigsten Menschen, die ich in meinem Leben traf. Sie hatten a short fuse, d. h. ihnen platzte der Geduldsfaden beim geringsten Anlass. Es hagelte nur so Strafen wie Fernsehverbot (das traf mich am haertesten), Stubenarrest (endlich Zeit zum Lesen!!! ), Hausarrest sowie einen Monat lang Taschengeldentzug (da nahm ich mir einfach 3 oder 4 Mark pro Woche vom Muenzenhaufen meines Vaters auf seinem stummen...

    Samstag, 17. Februar 2024, 14:04

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Smog und Esmog

    Zum Thama Smog. In einer der beiden Autobiographien von Liv Ullmann schrieb sie, dass man nach 2 Wochen in Los Angeles auf Lungenroentgenaufnahmen bereits den Smog erkennen koennte. Ich habe unsere beiden L. A. Aufenthalte jedesmal auf 3 bis 4 Tage beschraenkt, und dann waren wir kaum je in downtown L.A., sondern im Griffith Park bzw Universal Studios. Bis auf einen Tag, wo wir uns das ikonische Rathaus (das war in den 30er Jahren der hoechste Wolkenkratzer in L. A.) und Angels Flight aus der TV...

    Samstag, 17. Februar 2024, 12:31

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Smog

    Zitat von »fareast_de« Mein cell phone liegt fuer Notfaelle in meinem Auto. Zitat von »fareast_de« Zu Hause verwende ich nur unser Festnetz, da gibt es eine wesentlich bessere Telefonverbindung als per cell phone. Im Internet surfe ich nur an meinem Computer. Zitat von »fareast_de« Das letzte Weihnachtsfest war absolut trostlos. Wie jedes Jahr verbrachten wir es bei André's fast 50 jaehrigen Sohn, dessen Fau und beiden erwachsenen Enkelsoehnen. Auch seine Tocher (43 Jahre alt) war da. Alle 5 ch...

    Samstag, 17. Februar 2024, 12:25

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Vom Smog zum Esmog

    Vielen Dank fuer einen interessanten Beitrag! Eine deutsche Freundin aus Maine, die bereits in den fruehen 90er Jahren ausgewandert ist, machte mich letztes Jahr auf das schaedigende blue light am Computer aufmerksam. Daraufhin liess ich mir meine neue Computerbrille mit blue light protection anfertigen. Aber was Du da schreibst, wuerde die ungeheure Zunahme an Krebserkrankungen erklaeren. Jedes Jahr sterben noch mehr Menschen an Krebs, die wir kennen - es ist erschreckend! Meine Mutter weigerte...

    Freitag, 16. Februar 2024, 14:44

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kellerkuchen oder : kalte Schnauze

    Kalte Hundeschnauze nannte es sich in Braunschweig und ich wuenschte, ich koennte nochmal ein Stueck oder zwei essen! Bei uns zu Hause gab es nur zweimal in der Woche Fleisch und Freitags Fisch (immer mit Graeten, von Fisch Filets hielten die Fischhaendler Mitte der 60er Jahre offenbar noch nichts). Mein Vater erzaehlte mir damals, dass in Finnland jegliche Tiere der Bauernhoefe von der deutschen Armee requiriert wurden. Der positive Gesundheitseffekt: die Finnen hatten dank der fleischfreien Er...

    Donnerstag, 15. Februar 2024, 12:18

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kodak Instamatik

    Bis 1996 verwendete ich die Minolta Spiegelreflex meines ersten Mannes. Im Mai 2000 leistete ich mir die Nikon F-80 und habe bis 2014 Fuji und Agfa Filme verwendet. Als ich nach dem Urlaub auf den Kanalinseln die farbenpraechtigen Fotos meines Mannes von Alderney sah, die er mit seiner digitalen Kamera gemacht hatte, war ich ueberzeugt. An Weihnachten 2018 schenkten wir uns gegenseitig eine digitale Nikon mit 300er Tele und 24 - 84 (?) Normalobjektiv. Unsere ersten Fotos machten wir am 25.12.18 ...

    Donnerstag, 15. Februar 2024, 12:09

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kollektivstrafen

    Eine gute Story! Zitat von »Semi Silesian« Ich entsinne mich auch an diese von mir verhaßten Kollektivstrafen. In jüngeren Schuljahren hab´ich das noch murrend hingenommen,spätestens ab der 8.ten Klasse hab´ich sie nicht mehr angefertigt,sofern es sich bei diesen Strafen um irgendwelchen Schreibkram handelte. Das habe ich mit 14 oder 15 Jahren nicht mehr eingesehen,für etwas bestraft zu werden,was ich nicht begangen hatte. Es gab ja unter uns Schülern eine Art "Ehrenkodex",den Täter nicht zu ver...

    Donnerstag, 15. Februar 2024, 12:09

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kollektivstrafen

    Mein Mann ging in den 60er Jahren auf eine katholische High School in Lawrence, MA, die von strengen Nonnen gefuehrt wurde. Eine dieser Nonnen schlug ihn ohne wirklichen Grund, und deshalb schlug er sie zurueck. Er musste mit seinen Eltern zum principal, und hat sich dort so vernuenftig ueber den Vorfall geaeussert, dass der principal ihm nichts anhaben konnte. Die Nonne machte danach einen grossen Bogen um meinen Mann. Er wurde nie wieder geschlagen. Ich hatte zu Hause aehnliche Probleme mit me...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 21:16

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Jimi Hendrix -Hey Joe

    Meine Lieblingssongs von Jimi Hendrix sind die National Anthem und "All Along the Watchtower".

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 18:02

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Stayfriends

    Bis gestern war ich jeden Tag in Stayfriends mit dabei in "Zeit zu zweit", das war meine tolle Baby Boomer Gruppe und ein ausgesprochen schoener Kontakt nach Germany (hier laeuft ja alles nur auf Englisch ab). Und gestern war damit Schluss, denn Stayfriends.de hatte nichts Besseres zu tun, als ihre website zu verschlimmbessern und Handy-freundlich zu machen, und seitdem komme ich weder in Zzz noch in "Fernweh" hinein, wo ich alle 4 Tage Urlaubsfotos reingestzt habe. Meine Goldmitgliedschaft werd...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: alte Toilettenspülung

    Zitat von »Semi Silesian« Na endlich! Hat ja lange genug gedauert. Zitat von »Semi Silesian« @Chrissie777: Diese aus meiner Sicht ebenfalls unsinnige Klausel mit den "Schönheitsreperaturen" wie z.B. alle 7 Jahre zu tapezieren,wurde von einem Gericht als unzulässig erklärt und außer Kraft gesetzt. Da gibt es auch ein Urteil samt Aktenzeichen,das habe ich mir ausgeschnitten und dem Mietvertrag hinzugefügt,so daß man sich da jederzeit darauf berufen kann. Gut so,das spart Geld und Arbeit

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:29

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Urlaub

    Mit den Eltern ging es in meiner Kindheit vom Bodensee aus immer nur ins Gebirge, entweder nach Oesterreich oder in die Schweiz. Erst 1964 oder 1965, als wir nach Braunschweig gezogen waren, fuhr ich einmal mit ihnen an die Ostsee, wo es mir viel besser gefiel als in den Bergen. Noch schoener war das Zeltlager der evangelischen Kirche, das fand in Lenste/Ostsee statt, und ich war inzwischen 11 Jahre alt. Dort gab es im grossen Fruehstueckszelt hin und wieder nachmittags Tanz. Einmal wurde uns de...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Lieblings- und Hassfächer

    Meine Lieblingsfaecher waren Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Erdkunde und Geschichte. Ich hasste Mathe, Physik und Chemie, weil ich es einfach nicht kapierte. Aus Handarbeiten und Kochen machte ich mir auch nichts. Da wir 4 Mal pro Woche Sport hatten, liess ich regelmaessig den Nachmittagssport ausfallen und ging stattdessen lieber ins Kino, was mir spaeter in Hamburg beruflich sehr geholfen hat.

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:06

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Klassenfahrten

    Wir hatten auf dem Gymnasium ein Schullandheim in Altenau im Harz. Dort wurden im Sommer Wanderungen am Dammgraben (mittlerweile der Oeffentlichkeit nicht laenger zugaenglich) gemacht bzw im Winter entweder auf dem sogenannten Idiotenhuegel Abfahrtski gelaufen oder entlang des Dammgrabens cross country skiing (sorry, ich habe den deutschen Ausdruck dafuer vergessen). Mir war Abfahrt Ski immer lieber, cross country fand ich anstrengend.

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:02

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: meine Grundschulzeit 1969-1973

    In den Pausen auf dem Gymnasium holte ich nach, was ich am Vorabend wieder mal im Fernsehen verpasst hatte dank haeufigem Fernsehverbot. Da hielten mich meine Klassenkameradinnen zum Glueck auf dem Laufenden. Bin seit 2008 bis heute eifrig damit beschaeftigt, die vielen Serien, die ich grossenteils entweder verpasst habe bzw durch Fernsehverbot kaum je ansehen konnte, auf DVD nachzuholen. Und vor allem die alten US TV Serien, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden wie die ersten 260+...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    No Milk Today

    Peter Noone hat eine woechentliche Radiosendung auf Sirius XN, unserem Satellitensender, den wir uns immer in André's Auto und hin und wieder ueber Alexa auch im Haus anhoeren.

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Gordon Lightfood

    Stimmt, das Schiff Edmund Fitzgerald sank in einem der Grossen Seen. Zitat von »Semi Silesian« Zitat von »fareast_de« Von Gordon Lightfood kenne ich eigentlich nur den sehr guten Titel "If you could read my mind", ansonsten ist bei mir Ende im Gelände. Ich kann da mit "Sundown" und "The Wreck of the Edmund Fitzgerald" aushelfen -beides aus den 70ern. Der Song "The Wreck of the Edmund Fitzgerald" beruht auf einer wahren Begebenheit. Von Mary Travers habe ich auf einem Flohmarkt mal eine LP für 2 ...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:45

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Bäckerblume und Lukullus - Kundenzeitschriften aus meiner Heimatstadt Hilden

    Ja, Lurchi las ich damals auch. Wie ich den Schuhkauf gehasst habe! Bei Schuhgroesse 42 ist es bis heute schwierig fuer mich, huebsche Schuhe zu finden. In Hamburg gab es bis 2002 einen ganz tollen Schuhladen (Schuh Werner) am Bahnhof, der Schuhe fuer Problemfuesse verkaufte, die waren zwar etwas teurer, dafuer aber modischer. Man konnte sie sogar mit Einlagen tragen. Als ich nach der Auswanderung im September 2008 zum 1. Mal wieder nach Hamburg kam, fuhren wir mit der U-Bahn zu Schuh Werner, ab...

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:39

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    70 Jahre Pixi - Bücher - Ein Vademecum für Sammler ?!

    War Petzi nicht ein Baer? Zitat von »Semi Silesian« An die Pixi-Bücher erinnere ich mich auch sehr gut und auch davon habe ich noch heute welche im Keller in durchaus gut erhaltenem Zustand. Ich erinnere mich noch an folgende Titel: Mama Miezemau und ihre Kinder Teddys fahren in´s Grüne Susis Lämmchen Dazu fällt mir eine "Trilogie" mit den Namen : "Morgen-Mittag-Abend" ein. Auch eine Figur namens "Petzi" habe ich noch in Erinnerung. Ich glaube,davon besitze ich : Petzi besucht seinen Großvater