•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 16. Januar 2023, 14:31

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    The American Corner - The Gadsden Purchase

    Immer wieder einmal taucht in historischen Abhandlungen über die Geschichte der Vereinigten Staaten der Begriff des "Gadsden Purchase" auf, der im Jahre 1953 in den USA sogar mit einer Gedenkbriefmarke geehrt wurde. Worum ging es dabei ? Am 30. Dezember 1853 wurde mit dem sogenannten "Gadsden Purchase", in Mexiko bekannt unter dem Begriff "Venta de la Mesilla", die amerikanische Südgrenze zu Mexiko festgelegt, wie sie heute noch besteht. Wie kam es dazu ? Im Februar 1848 war mit dem Vertrag von ...

    Sonntag, 15. Januar 2023, 15:00

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Bert Kaempfert - Der Mitbegründer des Easy Listening

    Im Vergleich zu Branchengrößen wie James "Hansi" Last ist er ein wenig in Vergessenheit geraten, der gute Bert Kaempfert. Was vielleicht an seinem relativ frühen Tod liegt oder an dem Umstand (von dem auch ich mich nicht freisprechen kann), daß viele seiner Evergreens nicht ihm zugeordnet werden, sondern anderen Komponisten und Arrangeuren. Wie auch immer: Zeit, sich mit dem in seiner Zeit ungemein populären Orchesterleiter, Arrangeur und Komponisten zu beschäftigen, der vor dem Aufstieg von Jam...

    Samstag, 14. Januar 2023, 15:12

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Herb Alpert - Eine unvergleichliche Karriere

    Die Hits von "Herb Alpert and the Tijuana Brass" gelten neben der Musik von Ray Conniff als bis heute äußerst erfolgreicher, typischer Unterhaltungssound der 60er Jahre. Herb Alpert gehörte mit zu den ersten Interpreten, von denen ich mir in den 80ern eine CD zugelegt habe, während ich zwar viele Titel von Ray Conniff aus dem Radio kannte, zu dem Artwork dieses genialen Bandleaders aber konkret erst in späteren Jahren Zugang fand. Der spätere Komponist, Arrangeur, Bandleader und Produzent Herb A...

    Freitag, 13. Januar 2023, 14:47

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    The Carpenters - Karen´s Voice

    Die Carpenters gehörten zu den Formationen, von denen ich mir Mitte der 80er Jahre eine meiner ersten CD´s zugelegt habe. Die Gründe lagen auf der Hand: es war in erster Linie die unsterbliche Stimme von Karen Carpenter, die nicht nur mich bis zum heutigen Tag begeistern kann. Darüber hinaus sind viele der Einspielungen zu Evergreens geworden, z.B. "We´ve only just begun", das bei vielen Amerikanern in den 70er/80er Jahren zu einer Art inoffizieller Hochzeitshymne wurde. Wie kam es zum überwälti...

    Donnerstag, 12. Januar 2023, 14:30

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    The Seekers - Eine australische Legende

    Anfang der 70er Jahre begann ich, mich ernsthaft für Popmusik zu interessieren und hörte in den Hitparaden auch einige Aufnahmen der "New Seekers". Daß diese Formation in den 60ern einen äußerst erfolgreichen Vorgänger aufzuweisen hatte, erfuhr ich eher zufällig in den Folgejahren. Die Musik der "Seekers" konnte mich von Anfang an begeistern, hat meines Erachtens bis zum heutigen Tag alle Zeitläufte unbeschadet überstanden und zeichnet sich darüber hinaus durch eine ausgesprochene Zeitlosigkeit ...

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:04

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    André

    Da kann ich nur mit dir hoffen und beten, daß sich noch alles zum Guten wendet und die Erkrankung einen möglichst leichten Verlauf nimmt. Das von dir erwähnte Medikament ist ja auch als "Glückshormon" bekannt, das sich auch in der Nahrung befindet, z.B. in Nüssen.

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 17:58

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Gordon Lightfood

    Von Gordon Lightfood kenne ich eigentlich nur den sehr guten Titel "If you could read my mind", ansonsten ist bei mir Ende im Gelände.

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 14:36

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Peter, Paul & Mary und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung

    Das Trio Mary Travers, Peter Yarrow und Noel "Paul" Stokey gehörte zu den erfolgreichsten Formationen der 60er Jahre und prägte darüber hinaus auch in gewissem Umfang den "Sound" der damaligen Bürgerrechtsbewegung in den USA. Während ihrer Karriere wurden "Peter, Paul & Mary" mit fünf Grammys, acht Gold- und fünf Platinalben ausgezeichnet. Darüber hinaus stand das Trio mit sechs Titeln jeweils in den Top Ten der "Billboard- Hitparade". Nach ihrer Auflösung im Jahre 1970 verfolgten alle drei Musi...

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 13:21

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Austauschschüler USA Erfahrungen

    Gib einfach bei google den Suchbegriff "Austauschschüler USA Erfahrungen" ein. Neben einigen kommerziellen Angeboten findest du dort das Gesuchte, meist verfaßt von jungen Mädchen, z.B. Emmi, die für ein Jahr in Texas war. By the way: any updates on Andrés health ? Natürlich nur, wenn du darüber reden möchtest.

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:22

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    USA Schueleraustausch in den 60er/70er Jahren

    Gib mal auf google "Ein ehemaliger Austauschschüler blickt zurück" ein. Der erste angezeigte Beitrag ist es dann (USA zwischen 1968 und 2018 ).

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:18

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Zahl der Beiträge

    Direkt unter dem Avatar links neben den Beiträgen.

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:14

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Chrissie zum Tausendsten

    Gratulation übrigens zum tausendsten Beitrag, Chrissie !

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:12

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Copy & Paste

    Kein Problem, gerne !

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:09

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Berry Gory und Diana Ross

    Richtig, Berry Gordy war viermal verheiratet und lebte auch eine Zeitlang mit Diana Ross zusammen. Aus der Verbindung ist eine Tochter hervorgegegangen, die 1971 geboren wurde.

    Dienstag, 10. Januar 2023, 15:48

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Ein ehemaliger Austauschschüler blickt zurück

    Hab schon was (1968 ff.) : www.deutschlandfunkkultur.de/ein-ehemali…n-1968-bis-2018

    Dienstag, 10. Januar 2023, 15:43

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Als Austauschschüler in die USA

    @chrissie777 Ich habe noch kurz einmal im Internet recherchiert,und dabei kristallisierten sich zwei Themenbereiche heraus: - Aktuelle Angebote für Austauschschüler, oft von privaten Veranstaltern, die damit natürlich Geld verdienen wollen. - Erfahrungsberichte von Austauschschülern, die, soweit ich das in der Kürze der Zeit mitbekommen habe, durchweg interessant zu lesen sind, jedoch eher aus den letzten Jahren stammen. Ältere Erlebnisse wird man wahrscheinlich wie die Stecknadel im Heuhaufen s...

    Dienstag, 10. Januar 2023, 15:00

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Hits wie am Fließband - Zur Geschichte von Tamla Motown

    Im Jahre 1959 startete das Plattenlabel Motown von Detroit aus eine regelrechte Pop- Revolution. Mit schwarzem Soul, der auch weiße Hörer ansprach, machten Motown- Stars wie Diana Ross, die Jackson Five oder Stevie Wonder das Label zur Legende. Viele dieser Titel habe ich mir insbesondere in den 70ern sehr gerne angehört, ohne in jedem Fall zu wissen, daß es sich dabei um eine Tamla- Motown Produktion handelte. In einer Septembernacht in Detroit im Jahre 1960 hörte man die monotonen Geräusche de...

    Montag, 9. Januar 2023, 14:14

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    The American Corner - Warum die Amerikaner auch heute noch über Tonnen prägefrischer Silberdollars verfügen

    Zu den bekanntesten Silbermünzen der USA gehört der sogenannte "Morgan- Dollar", der erstmalig im Jahre 1878 und dann bis 1904 ausgeprägt wurde. Auch 1921 wurde noch einmal eine erhebliche Stückzahl dieser Silberdollars geprägt, so daß dieser Jahrgang zu den häufigsten überhaupt gehört. Die 26,73 Gramm schweren Münzen wurde wurden in einer sogenannten 900er Legierung produziert, 90 % bestehen aus Silber, 10 % aus Kupfer. Die Kupferbeimischung diente vor allem dazu, die Legierung widerstandsfähig...

    Sonntag, 8. Januar 2023, 15:52

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Hannover City heute

    @chrissie777 Was ich nie verstanden habe: warum ist der Bereich HH Moenckebergstraße nie in eine Fußgängerzone resp. Flaniermeile umgewandelt worden ? Ich fand bei meinen (meist geschäftlichen) Hamburgbesuchen das Rathaus und die Gegend um den Alten Fischmarkt mit seinen Backstein- Kontorhäusern sehr schön, aber die Moenckebergstraße schien mir doch sehr zurückgeblieben. Wie auch immer: auch die City Hannovers hat derzeit massive Probleme. Praktisch alle Ankergeschäfte wie Karstadt oder Horten s...

    Sonntag, 8. Januar 2023, 13:40

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Hannover und Hamburg

    Hannover geht eigentlich, abgesehen von den Kreiseln auf den Schnellwegen, die für einige sehr gewöhnungsbedürftig sind. "Komplizierter" fand ich stets Hamburg, vor allem die Strecke vom CCH über das Bismarckdenkmal bis zu den Elbbrücken Richtung A 7 (Hannover). Was aber wohl auch daran lag, daß ich nicht in HH heimisch war. Die Innenstädte versuche ich parktechnisch meist zu umgehen. So habe ich jahrzehntelang in Hannover auf dem Klagesmarkt geparkt, von dem es nur zu Fuß nur ca. zehn Minuten b...