•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 19. Februar 2023, 19:19

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Cody gestorben

    Das tut mir leid, Chrissie, denn Cody war wirklich ein schönes Tier, wie ich aus den Fotos ersehen konnte, die Du mir vor geraumer Zeit zugeschickt hast. Über lange Jahre war die "Erbkrankheit" bei vielen Schäferhunden Hüftgelenksdysplasie, da diese Rasse über Jahrzehnte auf "geraden Rist" als Schönheitsideal gezüchtet worden war. Und damit wären wir wieder bei den 60er Jahren, denn unsere Nachbarn hatten in diesem Jahrzehnt einen "Hasso" mit HD und konnten es über Monate nicht übers Herz bringe...

    Freitag, 17. Februar 2023, 15:17

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Dr. Syn, die Vogelscheuche / The Scarecrow of Romney Marsh (1963)

    Während in den MV- Heften 19 und 20 vom September/ Oktober 1965 Rennfahrer Michael Voss auf Schmugglerjagd geht, beschäftigt sich die zweite Hälfte dieser Ausgaben mit der historischen Figur des "Dr. Syn". Wer war diese Figur ? Reverend Dr. Christopher Syn war der Protagonist einer Reihe von Romanen von Russell Thorndike, dessen erstes Buch zum Thema im Jahre 1915 veröffentlicht wurde. Die Idee zur Erzählung stammte aus dem blühenden Schmuggel im "Romney Marsh" während des 18. Jahrhunderts, wo v...

    Donnerstag, 16. Februar 2023, 14:33

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Emil und die Detektive / Emil and the Detectives (1964)

    Während sich in den MV- Heften 17 und 18 vom August/ September 1965 Rennfahrer Michael Voss mit "Sabotage am Ring" herumschlagen muß, erleben wir dort gleichzeitig die gelungene Comic- Umsetzung des Disney- Films "Emil and the Detectives" von 1964. Die Verfilmung des auch international sehr bekannten Jugendbuchs von Erich Kästner durch die Disney- Studios war die bereits sechste filmische Umsetzung dieses Sujets. Gedreht wurde 1963 unter der Regie von Peter Tewksbury mit einem erheblichen Anteil...

    Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:42

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Das Buch zum Film

    Schöne Ergänzungen mit Büchern aus dem Blüchert- Verlag. Zur Verlagsgeschichte von Blüchert sollte es hier im Forum auch einen Blog geben, wenn auch etwas versteckt. Mit Hilfe der Suchfunktion aber sicher auffindbar.

    Mittwoch, 15. Februar 2023, 15:06

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Insolvenz von Galeria Kaufhof: Liste zeigt an, welche Filialen von der Schließung bedroht sind

    Das Bangen um die Niederlassungen von Galeria Karstadt Kaufhof geht weiter. Nach Presseberichten werden zunächst 60 Filialen von den endgültigen Schließungen betroffen sein. Ursprünglich plante der Online- Händler buero.de die Übernahme eines Teils der Filialen, doch ein Verhandlungstermin zwischen den potentiellen Investoren und dem Insolvenzverwalter platzte bereits im November 2022. Der Grund sei eine Vertraulichkeitsvereinbarung gewesen, die Galeria Karstadt Kaufhof so nicht habe abschließen...

    Dienstag, 14. Februar 2023, 14:35

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Geronimos Rache / Geronimo´s Revenge (1960)

    Während sich in den MV- Heften 11 und 12 vom Mai/ Juni 1965 Rennfahrer Michael Voss mit einem "Geisterwagen" sowie mit der aufkommenden sowjetrussischen Konkurrenz auseinandersetzen muß, beschäftigt sich die zweite Hälfte dieser Ausgaben mit dem ehemaligen Texas- Ranger John Slaughter, der sich mit dem rebellischen Apachen Geronimo herumschlagen muß. Die Quellenlage zu "Geronimo´s Revenge" ist auffallend dünn. Das mag damit zusammenhängen, daß es sich bei dem Film nicht um eine Disney- Neuproduk...

    Montag, 13. Februar 2023, 14:19

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Die Abenteuer des Kapitän Grant / In Search of the Castaways (1962)

    Mickyvision Heft 9 und 10 vom Mai 1965 beschäftigen sich neben dem redaktionellen Teil und den sportlichen Leistungen von Michael Voss mit der Comic- Umsetzung der "Abenteuer des Kapitän Grant". Regisseur Robert Stevenson inszenierte den spannenden Film im Jahre 1962 frei nach dem Roman "Die Kinder des Kapitän Grant" von Jules Verne. In den Hauptrollen spielten, man höre und staune, der französische Altstar Maurice Chevalier sowie Hayley Mills, George Sanders, Wilfrid Hyde-White sowie Michael An...

    Sonntag, 12. Februar 2023, 14:20

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Mondgeflüster / Moon Pilot (1962)

    Was um alles in der Welt die Redaktion des Ehapa- Verlags in den 60er Jahren dazu veranlaßt hat, die "Mickyvision" in relativ kurzen Zeitabständen immer wieder einmal neu zu erfinden, ist heute nur noch schwer zu ergründen, da die meisten der damaligen Verantwortlichen nach fast sechzig Jahren bereits nicht mehr unter uns weilen dürften. Jedenfalls war es im März 1965 wieder einmal soweit: aus der "Mickyvision" wurde mit Heft 5 (3+4) die "Neue Mickyvision", die von monatlichem auf vierzehntägige...

    Samstag, 11. Februar 2023, 14:36

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Dschungel der 1000 Gefahren / Swiss Family Robinson (1960)

    MV No. 2 vom Februar 1965 war das dritte Heft dieser Reihe, das sich bis 1973 wohlverwahrt in der Truhe unserer Kücheneckbank befand. "Dschungel der 1000 Gefahren" war eines der wenigen Hefte, das ich aufgrund seines spannenden Inhalts mehrfach zur Hand nahm und daher in besonderer Erinnerung behalten habe. Die solide, wenn auch nicht überragend gezeichnete Comic- Umsetzung hatte als filmische Vorlage die Disney- Produktion von 1960 unter der Regie von Ken Annakin. Die Produktion dieser kindgere...

    Samstag, 11. Februar 2023, 13:46

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Hans Brinker / Hans Brinker, or the Silver Skates (1962)

    Die filmische Vorlage zu MV No. 1 vom Januar 1965 ist zwar reichlich im Netz aufzufinden, jedoch meist nur in Form von VHS und DVD- Angeboten, während weitergehende Informationen überraschenderweise äußerst spärlich gesät sind. Produziert wurde die Disney- Verfilmung "nach dem bekannten Kinderbuch" im Jahre 1961 unter der Regie von Norman Foster und wurde Anfang 1962 als Fernsehfilm auf NBC ausgestrahlt. Inhaltlich geht es um den jungen holländischen Fischerssohn Hans Brinker (Rony Zeander) , de...

    Freitag, 10. Februar 2023, 14:20

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Merlin und Mim (Die Hexe und der Zauberer) / The Sword in the Stone (1963)

    Die filmische Vorlage für MV Heft 12 vom Dezember 1964 war der achtzehnte abendfüllende Zeichentrickfilm der Disney Studios und orientierte sich an dem 1958 erschienenen Buch "Der König auf Camelot" von T.H. White. Diese Produktion war die letzte, die noch zu Lebzeiten von Walt Disney veröffentlicht wurde und zählt heute eher zu den Disney- Zeichentrickfilmen der "zweiten Reihe". Dazu paßt auch, daß "The Sword in the Stone" in den USA lediglich 22.2 Millionen Dollar einspielte, während sein Vorg...

    Donnerstag, 9. Februar 2023, 15:02

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Remote Control: All in One

    Da werde ich mich weitgehend ausklinken müssen, da mir dafür das technische Verständnis fehlt. Meines Wissens gibt es aber schon seit Jahren kombinierte Fernbedienungen z.B. für TV und DVD Player. Heute ist durch die Computerei alles ein wenig komplizierter geworden. Das Problem der herunterfallenden "Remote Controls" läßt sich ganz einfach dadurch lösen, indem ein dicker Flokkati- Teppich (oder ähnliches) in dem entsprechenden Bereich untergelegt wird. Anyways: gute Besserung an André !

    Donnerstag, 9. Februar 2023, 14:34

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Zwischen zwei Feuern (Das Herz eines Indianers) / The Light in the Forest (1958)

    MV- Comic No. 11 vom November 1964 war nach "Mein Freund Stubbs" von 1963 das zweite Heft dieser Reihe, das sich in der Sammlung während meiner Kinderjahre befand. Zeichnerisch sehr solide gestaltet, war es kein leichtes Unterfangen, den dazu passenden Film zu finden, da er in den USA und auch bei uns unter jeweils anderem Titel lief. Zu allem Überfluß kommt hinzu, daß es zwar einen gleichnamigen Western mit Kirk Douglas von 1955 gibt, dieser hat jedoch mit der Disney- Produktion von 1958 nichts...

    Mittwoch, 8. Februar 2023, 13:55

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Der unheimliche Zotti / The Shaggy Dog (1959)

    "Kann sich ein Mensch in einen Hund verwandeln ? Walt Disney beweist in MICKYVISION Heft 10 (1964), daß so etwas möglich ist. Spannende Abenteuer, eine tolle Verfolgungsjagd und die Entdeckung eines Spionagerings bringt das Oktober- Heft von Walt Disneys MICKYVISION" (Werbeanzeige aus MV 9/1964, zweite Umschlagseite). "The Shaggy Dog" war die erste Slapstick- Komödie aus dem Hause Disney und basierte zumindest in groben Umrissen auf dem Buch "Der Hund von Florenz" von Felix Salten, wobei die wes...

    Dienstag, 7. Februar 2023, 12:47

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Die lustige Micky Maus- Revue/ Walt Disneys Favourites (1964)

    MV Heft No. 7 vom Juli 1964 kam mit einem neuen Layout des Titelkopfes daher. Statt der lustigen Maus prangte nun das Konterfei des großen Meisters Walt Disney höchstselbst auf dem Titel, außerdem war die laufende Nummer mit dem Vorsatz "Extraausgabe" versehen. Ursprünglich bin ich auch bei diesem Heft davon ausgegangen, daß es sich bei der "Lustigen Micky Maus- Revue" ebenfalls um eine reine Comic- Umsetzung handelt, stattdessen gibt es in der Tat einen Film gleichen Titels, der im Jahre 1964 i...

    Dienstag, 7. Februar 2023, 12:14

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Old Yeller und Savage Sam

    @Chrissie777 "Savage Sam" gilt als Sequel von "Old Yeller", konnte aber an den Erfolg des Erstlings nicht mehr anknüpfen. Angesichts seiner sonstigen Riesenerfolge konnte sich Walt Disney zu diesem Zeitpunkt auch einmal gewisse Fehlgriffe erlauben, zumal sich in den 50er/ 60er Jahren nicht nur die Filme und Lizenzprodukte wie Comics zu Kassenmagneten entwickelten, sondern auch die Freizeitparks. Zu "Bambi" gibt es eine sehr gut gemachte Doku über die Entstehung des Films, die ich unter der Bespr...

    Montag, 6. Februar 2023, 20:59

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Im Tal der Apachen / Savage Sam (1963)

    MV No. 4 vom 25. März 1964 wirbt auf dem Titel mit einer "spannenden Erzählung von tapferen Jungen, Indianern und dem treuen Hund Sam", die allerdings sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich etwas ungelenk daherkommt. Ähnliches galt auch für den Disney- Western von 1963, dem an den amerikanischen Kinokassen kein großer Erfolg beschieden war und der auch von der zeitgenössischen Medienkritik trotz einer guten Besetzung, u.a. mit Brian Keith und Kevin Corcoran, weitgehend verrissen wurde. Inwiewei...

    Montag, 6. Februar 2023, 14:30

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Bambi (1942)

    Der in MV No.14 vom 6. Dezember 1963 zeichnerisch solide umgesetzte, abendfüllende Disney- Film war die fünfte Produktion dieser Reihe und basierte auf dem bereits im Jahre 1923 erschienenen Buch gleichen Namens des österreichischen Schriftstellers Felix Salten. Ursprünglich wurden die Filmrechte bereits 1933 von MGM- Regisseur Sidney Franklin übernommen, der die Geschichte als Realfilm umsetzen wollte. Da hierbei produktionstechnische Probleme auftraten, kam Franklin auf die Idee, aus dem Stoff...

    Sonntag, 5. Februar 2023, 15:09

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Guy Williams und Bonanza

    @Chrissie777 Nun wollte ich es mal genauer wissen und habe mir kurz die Vita dieses Herrn zu Gemüte geführt. Geboren wurde er 1924 in New York als Armando Joseph Catalano (klingt spanisch/ italienisch), wo er in Little Italy aufwuchs. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs arbeitet er zunächst als Fotomodell (was nachvollziehbar ist) und wurde 1946 von Metro Goldwyn Mayer (MGM) unter Vertrag genommen, wo er jedoch kaum zum Einsatz kam. 1952 erhielt er einen Vertrag bei den Universal Studios, beset...

    Sonntag, 5. Februar 2023, 14:00

    Forenbeitrag von: »fareast_de«

    Der Film zum Comic - Donald und die Mathemagie / Donald in Mathmagic Land (1959)

    Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, daß MV No.11 vom 6. September 1963 keinen filmischen Gegenpart hatte, sondern eine reine Comic- Produktion war, mußte mich aber letztendlich eines Besseren belehren lassen. Daß die filmische Umsetzung bei uns in Deutschland eher unbekannt ist, liegt auch daran, daß sie nie in Lichttheatern zur Aufführung kam, sondern erst nach der Jahrtausendwende in der Reihe "Zauberhafte Märchenwelt Teil 3" auf DVD veröffentlicht wurde, was der Qualität dieser Produktion...