•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 11. April 2022, 16:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Paketzusteller

    Hier erlebe ich sie nur mit dem Postauto, seit 20 Jahren. Bei diesen Entfernungen geht es wohl nicht mit dem Rad. Zitat von »fareast_de« Na ja, man muß auch zugeben, daß zumindest die privaten Paketzusteller in der Einkommensskala ziemlich unten rangieren. Oft sind das auch nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, und in den letzten Jahren meist auch mit Migrationshintergrund und oft nur geringen Sprachkenntnissen. Selbst unser bereits vor Jahren entlassener DHL- Zusteller hatte seine gan...

    Sonntag, 10. April 2022, 00:21

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Schließung des ehemaligen HORTEN, jetzt KARSTADT KAUFHOF in Hannover zum Jahresende

    Einfach trostlos. Wir werden in Zukunft wohl alle nur noch online bestellen und muessen dann staendig nicht passende Schuhe, Hosen und Oberteile wieder zurueckschicken, um eine andere Groesse zu bestellen. Meinen Kosmetikvorrat muss ich mittlerweile auch online bestellen, weil Macy's viele Kosmetikprodukte nicht mehr fuehrt. Was mich an der online Bestellung so stoert: das Paeckchen mit den Cremes wird grundsaetzlich in die pralle Sonne vor die Tuer gelegt (daneben ist zwar genug Schatten, aber ...

    Mittwoch, 30. März 2022, 17:26

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Meine Minirock- Begegnung um 1970

    Da gebe ich Dir recht, Uwe. Mir fielen damals auch viel zuviele Minirocktraegerinnen mit alles andere als schlanken Beinen auf. Aber das bringt leider jede Mode so mit sich. Derzeit sehe ich hier in den USA viele runde Mondgesichter mit einem Dutt oben auf dem Kopf, was die Gesichter noch breiter erscheinen laesst (langes Haar streckt das Gesicht, aber davon wollen die jungen, rundlichen Amerikanerinnen leider nichts wissen). Zitat von »fareast_de« Mein entscheidendes Schlüsselerlebnis mit einem...

    Dienstag, 29. März 2022, 13:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die Mode in den 60ern

    Ich habe mich immer gefragt, was das zweite vatikanische Konzil eigentlich bedeutet? Bei der Herrenmode hast Du den Pullunder vergessen, das war eine Art Strickweste ohne Aermel und ohne Knoepfe. Sah man damals haeufig. Mein Vater trug lieber Hush Puppies als Schnuerschuhe. C & A brachte damals viele Minikleider von Mary Quant auf den Markt, die ich in den spaeten 60er Jahren und fruehen 70er Jahren trug. Zitat von »fareast_de« Die Herrenmode in den 60ern war meist noch durch eine strenge Unters...

    Samstag, 19. März 2022, 13:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Tanzpartnerin von Jürgen Feindt

    Nein, Josefine Kerr sagt mir nichts. Aber in den 60er Jahren gab es eine beruehmte Taenzerin namens Ellen, die fuer das Fernsehballett zustaendig war. Zitat von »fareast_de« Möglicherweise handelte es sich um Josefine Kerr. Von ihr und Jürgen Feindt gibt es ein szenisches Bild im Netz.

    Freitag, 18. März 2022, 17:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Wer war Jürgen Feindt ?

    Gerade suchte ich in Google vergeblich nach Feindt's damaliger Tanzpartnerin, sie hiess Ellen ??? und ich dachte immer, sie seien auch verheiratet gewesen. Ellen ??? war im Fernsehballett der grosse Star, aber im Internet kann ich nichts ueber sie finden. Zitat von »fareast_de« Der heute fast vergessene Tänzer und Komiker war bei zahlreichen Fernsehzuschauern der 60er und frühen 70er Jahre, so auch bei mir, alles andere als ein Unbekannter. Auffallend war, daß er sich aus mir unbekannten Gründen...

    Dienstag, 15. März 2022, 15:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Die Monkees / The Monkees

    Gerade beendete ich die Memoiren von Jon Provost "Timmy's in the Well", der den Timmy in "Lassie" spielte. Er war sowohl mit Davy Jones als auch mit David Cassidy befreundet. Und wer schon immer gern mehr ueber Tommy Rettig (Jeff in "Lassie") in Erfahrung bringen wollte, kommt in Jon Provost's Autobiographie auf seine Kosten. https://www.amazon.de/-/en/Jon-Provost/d…ks%2C167&sr=1-1

    Dienstag, 15. März 2022, 15:29

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gefunden in der HÖR ZU - Salto mortale - Zehnteilige Unterhaltungsserie von Heinz Oskar Wuttig

    Karla Chadimova, die in "Salto Mortale" Viggo's Freundin (Hans-Juergen Baeumler) spielte, sah ich Jahre spaeter in dieser Folge von "Scarecrow and Mrs. King" (Agentin mit Herz) wieder: https://www.imdb.com/name/nm0149454/?ref_=nv_sr_srsg_0 Zitat von »fareast_de« Aus: HÖR ZU, Heft 4/ 1969, Seite 36/37, Originaltext Zirkus ! Bunte, lockende Welt. Menschen im Spiel mit der Gefahr. Allabendlich riskieren die "Dorias", eine berühmte Trapezgruppe, Kopf und Kragen. Körper fliegen durch die Luft, werden...

    Dienstag, 15. März 2022, 15:21

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gefunden in der HÖR ZU - Schlagzeilen aus Rundfunk und Fernsehen von 1969

    Was hoert man von Peter von Zahn aus dem Jahr 1969? Zitat von »fareast_de« Aus: HÖR ZU 3/ 1969, Seite 6, Rubrik "KURZ und BÜNDIG", Originaltext - Walter Giller übernimmt am 25. Februar die ZDF- Unterhaltungssendung "Nightclub", deren Gastgeber bisher Dietmar Schönherr war. - Die Einrichtung einer Tele- Universität darf nach Ansicht der ARD- Intendanten nicht allein Aufgabe des ZDF sein. Die Bedeutung des Projekts erfordere die Zusammenarbeit zwischen den beiden Anstalten.

    Dienstag, 15. März 2022, 15:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Über den Wechsel der deutschen Leitmedien in den 50er und 60er Jahren

    Uwe, damit hattet Ihr 3 Jahre vor uns einen Fernseher. Was mich vor allem interessieren wuerde: was waren damals Deine Lieblingsserien? Fuer mich war das 1962 "Die Hoehlenkinder", "Lassie" und die britischen CFF Filme. Hin und wieder lief "Abenteuer unter Wasser" im Regionalprogramm. Das sind meine ersten/aeltesten Fernseherinnerungen. Ausserdem die beiden alten US Filme "Ein Mann namens Peter" (Richard Todd) und der Film ueber Christopher Columbus mit Frederic March. Zitat von »fareast_de« Unse...

    Samstag, 12. März 2022, 16:28

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Gauner gegen Gauner / The Rogues

    Das lief zur selben Zeit als auch "New Orleans, Bourbon Street" mit Andrew Duggan ausgestrahlt wurde, das mir noch besser gefiel.

    Mittwoch, 9. März 2022, 11:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ukraine

    Ein Segen! Zitat von »armin55« ... eben im TV: Biden lehnt den Vorschlag, Kampfflugzeuge aus Polen in die Ukraine zu liefern, ab. Gut so, das hätte nur zu weiteren Eskalationen geführt.

    Dienstag, 8. März 2022, 13:02

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die Situation in Europa

    Das ist kein Problem. Wir muessen lediglich 3 Stunden von Braunschweig nach Eberswalde fahren und geben den Leihwagen dann am letzten Tag in Berlin am Flughafen wieder ab. Was mich etwas stutzig macht: auch nach 3 Wochen habe ich von der deutschen Botschaft in Boston keine Antwort erhalten, noch nicht mal die uebliche "we recieved your e-mail and will answer soon" message. Wir waren 2015 fuer 19 Tage in Germany und fuhren auf der Autobahn von Luebeck bis Salzburg mit Abstechern in den Reinhardsw...

    Sonntag, 6. März 2022, 16:35

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ukraine

    Es wundert mich, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht in Angriff genommen wurde. In tvforen.de wird es seit ueber 10 Tagen eifrig behandelt. Also mache ich mal den Anfang, auch wenn ich nicht annaehernd soviel darueber weiss wie Ihr. In den local news hier in Massachusetts wird die Ukraine Situation kaum je erwaehnt. Daraufhin schauten wir vor einer Woche am Sonntag die BBC World News stundenlang an, da wurde von der Demo vor dem Brandenburger Tor in Berlin immer wieder zu britischen Staat...

    Freitag, 4. März 2022, 12:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Neues Buch zum Thema Anne Frank

    Meine schoenen Erlebnisse und Erinnerungen an meine Kindheit waren die Fuenf Freunde Buecher von Enid Blyton und die britischen CFF Filme. Zitat von »armin55« Oh je, das ist bedauerlich. Meine schönen Erlebnisse, Erinnerungen, enden stets damit, dass ich am Abend wieder zuhause war

    Montag, 28. Februar 2022, 16:22

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Neues Buch zum Thema Anne Frank

    Ich hatte kein glueckkliches Zuhause, und waere sehr gern verschickt worden. Zu meinen gluecklichsten Erinnerungen gehoert das Zeltlager der evangelischen Kirche Braunschweig in Lenste/Ostsee. Zitat von »armin55« Tatsächlich wurden überwiegend Kinder aus sozial schwächeren Familien "verschickt". Ein Arzt hätte das für sein Kind vermutlich nicht einfordern können. Auch wir (meine Schwester und ich) blieben verschont . Meine Eltern wollten wohl nicht zu diesem Kreis gehören.

    Freitag, 25. Februar 2022, 20:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: MB Fernsehwerbung

    Uwe, ich kann mich kaum noch daran erinnern, weiss aber, dass wir in Daenemark viel Spass damit hatten. Zitat von »fareast_de« Ich persönlich kenne das Spiel nur aus der Fernsehwerbung der 80er (?) Jahre, als immer wieder einmal Werbeclips mit einem einen überdimensionalen Gong schlagenden Jungen und der Ankündigung "MB präsentiert..." liefen. "Der Sinn des Spiels besteht darin, bis zu seinem Lebensende möglichst viel Kapital anzuhäufen..." Also eine Art- Glücksrad- Monopoly ? Hört sich auf jede...

    Donnerstag, 24. Februar 2022, 17:40

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Spiel des Lebens

    Erinnert sich noch jemand an Spiel des Lebens von Milton Bradley? Zwar lernte ich das erst in den fruehen 80er Jahren bei 3 Daenemark Aufenthalten ueber Weihnachten mit Freunden aus Hannover kennen, aber vielleicht ist das ja nostalgisch als Thema genug fuer DwnZ? Um festzustellen, ob sich die Anschaffung des Spiels lohnt, bestellte ich es vor Weihnachten in unserer Worcester Public Library vor, aber bis heute tat sich nichts. Also rief ich die Library vorhin an und fragte, warum sie es nicht vo...

    Donnerstag, 24. Februar 2022, 14:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Amerikanischer Europatourismus vor 100 Jahren

    Zwischen April 1975 und Januar 1980 durchlief ich eine Ausbildung im mittleren Beamtendienst bei der Stadt Braunschweig. Nur im Juli hatte die Verwaltungsschule geschlossen, das war der einzige Monat, wo man 4 Wochen im Stueck Urlaub nehmen durfte. Mein Freund und ich fuhren drei Jahre hintereinander im Juli 1975, Juli 1976 und Juli 1977 fuer jeweils 4 Wochen an die Côte d'azur nach Cannes, machten dort Tagesausfluege zu den Lérins Inseln, zur Gorge du Loup, nach Marseille, St. Tropez oder Monac...

    Donnerstag, 24. Februar 2022, 14:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Amerikanischer Europatourismus vor 100 Jahren

    Uwe, danke fuer diesen interessanten Artikel. Noch mehr interessieren wuerde mich das Reiseverhalten der Amis NACH dem WW II, als sie in den 50er und 60er Jahren oft sogar 4 Wochen im Stueck in Europa verbracht haben, in der Regel mit der ganzen Familie. Irgendetwas muss sich zwischen den 60er und 70er Jahren dann bei den amerikanischen Arbeitgebern (zum Nachteil) veraendert haben, denn ploetzlich wurden keine vierwoechigen Europareisen mehr gestattet. Zitat von »fareast_de« Um 1900 hatte sich i...