•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 87.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 22. Oktober 2015, 08:27

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Schreibwaren

    was mir gerade noch so einfällt, sind "Vierfarben-Kugelschreiber". Sie waren silber, und hatten an der Seite kleine Knöpfchen, die dann (hoffentlich !) einrasteten .... Allerdings waren das keine "guten Schneider-Minen", sondern kurze Minen, und die blaue war relativ schnell alle.

    Donnerstag, 10. September 2015, 07:54

    Forenbeitrag von: »Harry«

    in der Retroperspektive

    Zitat von »Franko« Die 70er brachten dann viele großartige Live-Alben hervor, ..... höre ich einige davon nur noch unter dem Aspekt "weißt du noch". Sie klingen einfach nur wie eine Momentaufnahme der jeweiligen Zeit. Nein, ich schreibe jetzt nicht, welche LPs ich meine, um keine Diskussionen anzuheizen . Möchte aber hier mal auf 2 Scheiben hinweisen, die ich heute noch mit "5-Amazon-Sternen" bewerte. Traffic - Welcome To The Canteen und die meiner Meinung nach aller,aller,aller... (huch) -best...

    Sonntag, 30. August 2015, 11:58

    Forenbeitrag von: »Harry«

    60er

    Eh hier alle in die 70er abtrifften , mal ein paar Anmerkungen: in den 60ern waren oft Sammlungen von Hit-Singels und Füllmaterial. ad 2 meine erste LP (Revolver), bekom ich von einem Mitschüler geschenkt.... naja Sohn wirklich reicher Eltern. 1969 war ich erst 14 und hatte ich 1 DM Taschegeld in der Woche, eine LP kostet 18 DM, war also so weit weg wie der Mond. Die LP´s aus den 60ern haben ich erst im Laufe der 70er entdeckt und kaufen können.

    Mittwoch, 19. August 2015, 08:20

    Forenbeitrag von: »Harry«

    kam auf den Lehrer an

    auch meine Ausflüge gingen ins nähere Umland. Das Gymnasium, auf dem ich ab 1964 war, befindet sich in Bad Homburg v.d.H. Was lag also näher, als den Taunus zu erkunden. Die Saalburg fanden wir ja noch ganz spannend, aber ne reine Wanderung durch die Wälder, weniger. Vor allem, wenn der begleitende Lehrer der Bio-Lehrer war. Das hieß nämlich, Augen auf beim rumlatschen ! Er hatte die Angewohnheit, am nächsten Schultag "komische Dinge" zu fragen, nach dem Motto: das müßt ihr doch gesehen haben.

    Montag, 10. August 2015, 22:07

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: Musik-/Stilrichtungen

    Zitat von »Franko« Jazz, Swing, Rhythm&Blues, Rock'n'Roll, Twist, Beat, Easy Listening, Folk, Blues, Psychedelic, Hard-, Soft-, Glam Rock, Soul, .... In kaum einer Zeit entstanden so vielfältige Musikrichtungen wie in den 60er/frühen 70er Jahren. Ich denke, das ist ein neues Thema wert. So sehe ich das auch ! Wobei ich im groben zwischen Beat und Rock unterteile. Dazu: bist 1969 gabs viel Beat, und dann hat 1970 Ritchie Blackmore in 50 Sekunden diese Aera abgeschlossen - bzw. abgeschossen..... ...

    Freitag, 7. August 2015, 17:53

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Reinreden

    Zitat von »fareast_de« die dumme Angewohnheit, aktuelle Hits nicht auszuspielen. Stattdessen quatschten die Moderatoren immer in die letzten Takte rein, so daß Aufnahmen sich kaum lohnten. außer Atlantis von Donovan und Hey Jude von den Beatles. Auch wenn gerade bei diesen beiden Songs ca. 3 Minuten nix passiert "lay down, across ... bzw. la,la,la,..." wurden diese bis zur letzen Rille genudelt.

    Freitag, 7. August 2015, 17:47

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: Grenzkontrollen in den 60er/ 70er Jahren

    Zitat von »fareast_de« Der Kelch einer Komplettfilzung ist an uns aber gottlob vorbeigegangen. uns nicht ..... Wir waren mit dem alten R4 meines Onkels unterwegs. Nebenbei : die Karre hatte nicht mal eine Radio mit Kassette, es war ja hinreichend bekannt, das Compact-Kassetten oft konfiziert wurden, sogar die Reinungskassette ( könnte ja ne geheime oder versteckte Botschaft drauf sein ). Anyway: auf der Hutablage lag der alte Jägerhut meines Onkels. Einer der Posten fragte: sind sie Jäger (Anme...

    Freitag, 31. Juli 2015, 14:53

    Forenbeitrag von: »Harry«

    der musikalische Kreis schließt sich

    Zitat von »Franko« Zitat von »Harry« Und - man darf ja mal ein wenig auf die Brause hauen : mein erstes Live-Konzert: 18.07.1970 Led Zeppelin in der Stadthalle Frankfurt. Bei Led Zeppelin war ich auch, ebenfalls Frankfurt, in der Festhalle - aber 10 Jahre später am 30.06.1980. Mein erstes Live Konzert war Birth Control, 1975 in Alsfeld. Birth Control habe ich 1973 im Palmengarten / Frankfurt gesehen. War an einem Samstag Mittag, Eintritt frei, wie lümmelten völlig relaxed auf der Wiese rum....

    Freitag, 31. Juli 2015, 09:56

    Forenbeitrag von: »Harry«

    die jeweils ersten...

    Meine erste Single war Get Off Of My Cloud von den Rolling Stones, die erste LP Revolver von den Beatles. Und - man darf ja mal ein wenig auf die Brause hauen : mein erstes Live-Konzert: 18.07.1970 Led Zeppelin in der Stadthalle Frankfurt.

    Freitag, 31. Juli 2015, 08:17

    Forenbeitrag von: »Harry«

    na denn

    Hallo Lupo, ich sehe das ähnlich wie du. Wobei, gerade in einem Forum wie diesem fällt mir zu fast allem etwas ein. Wundere mich auch, dass hier nicht die eine oder andere Rückmeldung kommt. Aber, wie sagt man "sich selbst an der Nase packen": Wir beide als relative Neulinge, können ja mit gutem/besseren Beispiel voran gehen. Beste Grüße Harry

    Montag, 27. Juli 2015, 16:09

    Forenbeitrag von: »Harry«

    für 10-Plattenwechsler

    Zitat von »Franko« Das kam früher schon mal vor, dass man mitten im Stück ersteinmal die Platte umdrehen musste. Nicht nur bei LPs .... wer sie noch im Original hat mag mal nachschauen: beide von 1969 The Who - Tommy, eine Scheibe mit Seite eins und 4, die andere mit 2 und 3 Das 3er Woodstock-Album: 1/6 - 2/5 und 3/4 Bei Quadrophenia waren dann die Wechsler kaum noch anzutreffen, man hatte einige Nachteile entdeckt ( mitdrehen und verkratzen ), so dass dieses Doppelalbum mit 1/2 und 3/4 gepress...

    Montag, 27. Juli 2015, 16:03

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Wenn schon, denn schon

    Canned Heat - Refried Boogie aus dem Album Living The Blues. Wie sagte Bob immer am Ende eines Konzertes ?!? ----> Don´t Forget to boogie!

    Samstag, 25. Juli 2015, 22:35

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Teppich-Klopfstangen und anderes

    ... standen in vielen Vorortsiedlungen. Wir Jungs nutzten sie natürlich als Fußballtor. Auch Münzwaschautomaten sind - außer in Salons - doch recht selten geworden. 1961 gab es im 6-Parteien-Haus, in dem meine Eltern wohnten, eine Waschmaschine für alle Parteien. Man konnte sich Münzen kaufen. Na ja, und was mir gerade noch so einfällt sind 2 Getränke-Marken Florida Boy und Henninger-Bier.

    Samstag, 18. Juli 2015, 09:14

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Autos der 60er

    Zitat von »Bernie« So unterwegs zu sein heute undenkbar. dazu fällt mir der Umzug meiner Eltern 1961 von Oberhessen wieder zurück ans Randgebiet von Frankfurt ein. Mein Vater hatte sich einen Opel Blitz von seinem Chef geliehen - eine Pritsche! http://www.fahrzeugbilder.de/1024/opel-b…-t-am-44682.jpg Dort wurde alles draufgeladen und zum Schluß ganz hinten rechts und links ein Stuhl hingestellt. Auf dem einen saß meine Mutter, auf dem anderen mein Onkel Rolf. Mutter hatte noch einen Korb...

    Samstag, 18. Juli 2015, 08:53

    Forenbeitrag von: »Harry«

    und ? seid ihr noch einigermaßen textsicher ?

    Dieses Produkt gibt´s leider auch nicht mehr. https://www.youtube.com/watch?v=5MBcIijAdJc ... dabei hätte ich so gerne ein "Pattarie-U-Boot"

    Mittwoch, 15. Juli 2015, 01:27

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Was es alles noch nicht gab

    Helmpflicht ( kam erst 1974 )

    Dienstag, 14. Juli 2015, 08:17

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Ibelo-Feuerzeuge

    wieder eingefallen ist mir diese Marke durch die 60er Jahres-Chroniken hier im Forum. Marika Kilius heiratete 1964 der Fabrikantensohn Werner Zahn. Ich erinnere mich noch, wie in der Presse stand "Marika und ihr steiler Zahn", obwohl ja viele glaubten, sie würde zusammen mit Hans-Jürgen Bäumler eine Ehe eingehen. Naja, dieser Werner Zahn was jedenfalls der Juniorchef der Firma Ibelo in Sulzbach am Main. Ibelo-Feuerzeuge http://www.ibelo-feuerzeuge.de/ gab es in verschiedenen Formen und Farben, a...

    Sonntag, 12. Juli 2015, 14:03

    Forenbeitrag von: »Harry«

    RE: Dalli-Riar-Evidur

    Zitat von »Chantal2000« Evidur (Gardinenwaschmittel) Hach, ich weiß, ich und die Musik ; wenn ich mich recht erinnere, war der Fernsehspot unterlegt mit der Melodie "Wiener Blut"....

    Sonntag, 12. Juli 2015, 14:01

    Forenbeitrag von: »Harry«

    Was es nicht mehr gibt

    Zitat von »Andrea« Was es nicht mehr gibt? So auf anhieb: Lametta, Christbaumkerzenhalter, doch, muß man nur suchen . Im örtlichen Baumarkt z.b. in der Vorweihnachtszeit

    Samstag, 11. Juli 2015, 16:09

    Forenbeitrag von: »Harry«

    bevor nach und nach Ampeln kamen

    Gab es an vielen Straßenkreuzungen in Frankfurt Polizisten, die den Verkehr regelten. Teils standen sie auf steinernen Sockeln, teils gabe es sogar "feste Arbeitsplätze", mit abschließbarer Tür, kleiner Wendeltreppe, um 2-3 Höhe zu gewinnen. Und mit einem Sonnen- bzw. Regendach. Die Polizisten hatten den Verkehrsfluß recht gut im Griff, und wenn sie mal zu ihrer Pfeife greifen mußten ... diesen Pfiff überhörte niemand.