•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 88.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:41

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 9

    Da die Frage schon recht lange offen ist, habe ich mich mit Goggle mal auf den Weg gemacht. Es könnte sich um die Serie "Checkmate" handeln, die 1966 im TV lief. Dienstag um 22:00. Mit von der Partie war Doug McClure (Die Leute von der Shiloh-Ranch). Sebastian Cabot (Butler Giles French) trug dabei in jeder Folge die gleiche Keidung. Einen deutschen Titel habe ich für diese Krimi-Serie nicht gefunden.

    Donnerstag, 13. Oktober 2011, 07:12

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 20

    Richtig. Meine Infos beruhen auch auf den Wikipedia Artikel. Bei YouTube gibt es eine kurze 3-teilige Doku über dieses Festival.

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:33

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 20

    1970 gab es die deutsche Antwort auf das legendäre Woodstock Festival. Das Festival dauerte 3 Tage, Alexis Korner führte durch das Programm, die Hells Angels wurden als Ordner engagiert (nach von ihnen verursachten Krawallen), Taste, Procul Harum, Colosseum und Ten Years After waren vorgesehen, traten aber nicht auf, dafür u.a. Renaissance, Ginger Baker, Mungo Jerry, Canned Heat und Krautrock Gruppen wie zb. Kluster, Floh de Colgne, Frumpy und Embryo. Am Ende waren die Veranstalter mit der Tages...

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:46

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 19

    Es gibt auch eine Version von Peter Maffay aus dem Jahre 1984. "War ein Land".

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:41

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 3

    Es soll u.a. auch noch eine Version von Wencke Myhre geben (habs aber noch nie gehört). "In diesem Land bin ich zuhause".

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:12

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 06

    Perfect. Damit sind alle Fragen nach den Coverversionen richtig beantwortet. Volle Punktzahl. Urkunden bitte selbst erstellen und ausdrucken. Die Lords hatten sich 1971 aufgelöst und ab 1976 spielten sie in unterschiedlicher Besetzung wieder zusammen. Natürlich mit Lord Ulli. 2009 hatten sie ihr 50. Bühnenjubiläum.

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:03

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 04

    Auch richtig. Dann mal zur nächsten Lösung.

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:01

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 03

    Richtig. Manchmal frage ich mich wer denn für die Auswahl der Lieder verantwortlich ist. Denjenigen dann auf dem Stuhl festbinden, Kopfhörer auf volle Lautstärke und dann 24 Std. lang Boney M. mit Gadda-da-Vida.

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:36

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 02

    Richtig. Die Desiree. Für kurze Zeit mein Jugendschwarm. Sie war allerdings besser anzusehen als anzuhören.

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:22

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 05

    Richtig. Vicky singt "Und der Himmel über mir" als deutsche Version von Melancholy Man.

    Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:09

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 06

    Beim vorerst letzten Coverversion-Rätsel geht es um eins meiner Lieblingslieder. LADY IN BLACK von Uriah Heep. Wer hat 1975 diesen Song auf deutsch gesungen und in welcher sehr bekannten deutschen Beat/Rockband hat er in den 60ern gesungen?

    Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:05

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 05

    Hier geht es gleich um 2 Coverversionen. Beide von der LP "A Question of Balance" von der Gruppe MoodyBlues. Welche Interpretin sang die Lieder "Question" und "Melancholy Man" auf deutsch?

    Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:03

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 04

    Viele Interpreten habe eigene Lieder auf deutsch gesungen. (Beatles, Olivia Newton-John). Wer sang 1965 "Wer kennt den Weg"?

    Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:01

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 03

    Weltbekannt. "In-a-Gadda-da-Vida von Iron Butterfly". Welche bekannte Disco Gruppe war 1980 für eine Coverversion verantwortlich?

    Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:58

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 02

    Hier geht es um den Song von Status Quo "What you're proposin'". Welche Interpretin singt den Song auf deutsch? Sie ist eher vom TV (Showmasterin) bekannt und kommt aus einem Nachbarland Deutschlands.

    Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:13

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 01

    Es gehört vielleicht nicht ganz hier hin (hat wenig mit den 60/70ern zu tun): Was eigentlich nicht geht und irgendwie doch. Schlager und Rock. Oder Roberto Blanco (Schlagersänger) und Sodom (Trash-Metal-Band). Schaut euch mal das Video so ab der 5:00 min an. http://youtu.be/dQvzUQKH3d0

    Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:23

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 19

    Bin mir nicht ganz sicher, es dürfte aber Joan Baez sein.

    Samstag, 8. Oktober 2011, 08:27

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 01

    Stimmt beides. Karel Gott und geht nicht.

    Freitag, 7. Oktober 2011, 18:50

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikrätsel - Coverversion 01

    Es wurde hier schon öfters nach deutschen Versionen bekannter Hits gefragt. Dann auch mal ne Frage von mir: Welcher männliche Star singt die deutsche Version von "Paint it Black" (Original von den Rolling Stones)?

    Freitag, 7. Oktober 2011, 18:45

    Forenbeitrag von: »Muskel«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 18

    Da gibt es zum einen Bill Ramsey - Der Wind ruft Mary. Dann auch noch von Torfrock - De' Wind secht Maria.