•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 30. August 2013, 10:44

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ist es wirklich schon so spät....?

    Hallo Alfons, herzlich willkommen im Forum. Fernsehen und Fernsehserien der 60er sind ja ein Schwerpunkt in diesem Forum, da gibt es hoffentlich viele Gelegenheiten zum Erinnerungs-/Meinungsaustausch.

    Mittwoch, 28. August 2013, 22:26

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Die Jugend von heute ... ;)

    Hallo Minz, herzlich willkommen im Forum. Und ich dachte immer, die heutige Jugend findet die alten Zeiten einfach nur langweilig (oder uncool). Allerdings waren diese Zeiten nicht immer und nicht für jeden unbeschwert und glücklich. Ist eben auch subjektiv und relativ. Vielleicht erscheinen in 50 Jahren die 2000er Jahre ja ebenso unbeschwert, frei und glücklich. Ich werd's wohl nicht mehr beurteilen können. Da man sich die Zeiten seines Lebens nicht aussuchen kann, bleibt eigentlich nur eines: ...

    Donnerstag, 22. August 2013, 20:06

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Grüße von der Westernlady

    Herzlich willkommen im Forum! Western-Serien gab es in den 60ern ja recht viele und auch in diesem Jahr sind wieder einige auf DVD erschienen (Cowboys, Geächtet,Yancy Derringer, Dr. Bill Baxter).

    Montag, 12. August 2013, 16:15

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Blueberry Hill

    Der Versuch war erfolgreich. Stimmt alles (der Titel auf der Single heißt allerdings: Ein kleines Haus). Gitta Lind und Joachim Fuchsberger spielten zusammen im 2. Teil der 08/15-Trilogie aus dem Jahre 1955. Christa Williams erreichte 1959 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne für die Schweiz einen respektablen 4. Platz. <audio controls autoplay>

    Sonntag, 11. August 2013, 18:16

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 69

    Wir gehen wieder ein weites Stück zurück in die Vergangenheit. Blueberry Hill ist ein alter Evergreen, der in seinem ersten Jahr 1940 gleich in 6 Versionen aufgenommen wurde. Die bekannste davon von Glenn Miller und seinem Orchester. 1949 folgte eine Aufnahme mit Louis Armstrong und 1956 hatte Fats Domino damit einen großen Hit. Zwei bereits in den 50ern erfolgreiche deutsche Schlagersängerinnen sangen Anfang der 60er im Duett eine Coverversion dieses Liedes. Beide Sängerinnen wirkten auch in Fi...

    Freitag, 9. August 2013, 17:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Deutsche Schlager der 60er Jahre

    Danke für den Hinweis, Tabelle wurde ergänzt.

    Donnerstag, 8. August 2013, 20:08

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Hallo liebe Mitoldies

    Hallo skaterkarlo, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Die Serie "Corky und der Zirkus" kannte ich irgendwie aus meiner Comic-Zeit. Als Fernsehserie habe ich sie doch glatt übersehen. Wahrscheinlich weil sie nur bis 1960 lief und ich sie nie im Fernsehen gesehen hatte. Werde ich demnächst in der TV-Serienliste ergänzen. Die Sigurd Piccolos der 1. Serie fallen (bis auf einige wenige) in die 50er Jahre und über 300 Titel ausfindig zu machen und aufzulisten, da habe ich mich noch nicht r...

    Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 64

    Richtig, das waren die Honey Twins mit Charlie Brown. Das Original stammt von der amerikanischen Band "The Coasters". Auch richtig, der Song ist aus dem Jahre 1959. Allerdings wurde er noch bis weit in die 60er im Radio gespielt. So kannte ich den Charlie Brown noch bevor ich was von den Peanuts wusste.

    Dienstag, 16. Juli 2013, 21:17

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 64

    Welche österreichischen "Zwillinge" sangen Ende der 50er über einen frechen Schuljungen, der nur Unsinn im Sinn hatte? Mit diesem Coversong hatten sie damals einen großen Erfolg, es war allerdings auch so ziemlich ihr einziger.

    Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:32

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Deutsche Schlager der 60er Jahre

    Apropos Tabelle, auf den Webseiten gibt es nicht nur viel 60er-Jahre Musik sondern ab heute auch eine Tabelle bekannter Schlagersängerinnen und Schlagersänger aus den 60ern.

    Dienstag, 9. Juli 2013, 18:49

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Beitrag / Umfrage: Begriffsbestimmung 50-er Jahre.

    An der Umfrage haben bisher 2 Mitglieder teilgenommen (beide haben die 2. Möglichkeit gewählt). Wenn man einmal abgestimmt hat, kann derselbe User eine zeit lang nicht mehr abstimmen (das Ergebnis wäre sonst nicht sehr aussagekräftig). Das Forum ist nicht so stark frequentiert, dass die Zahl der Abstimmungen schnell nach oben schnellt. Hier geht alles etwas gemütlicher zu. Bezüglich der Frage schließe mich der Aussage vom Dieter an, die Fünfziger Jahre sind all die Jahre, wo das Jahrzehnt mit ei...

    Montag, 8. Juli 2013, 21:27

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Kopie von Heinrichs Beitrag

    Ich habe den Beitrag von Heinrich nach hier kopiert. Unter "Vorstellung neuer Mitglieder" wirkte er etwas verloren und hier passt er prima dazu. Zitat von »Heinrich« die Einschulung stand in naher Ferne. Meine Mutter gab mir zu Verstehen daß nun bald die Schule für mich losgeht. Ich kann nicht mehr sagen was ich darüber dachte. An Angst kann ich mich nicht erinnern. Ich fand einfach, es ist interessant.Es ist etwas neues."Jetzt beginnt der Ernst des Lebens"sagte Sie. In dem Moment war ich dann d...

    Dienstag, 4. Juni 2013, 18:45

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Hamburg

    Ebenfalls danke. Das ist ganz im Sinne dieser Webseiten (zu erreichen über die Zeile ganz oben) und dieses Forums: Eine Zeitreise in die 60er und das Fahrzeug dorthin sind die Erinnerungen. Jemand liest dort etwas, erinnert sich an etwas, schreibt darüber, was wieder ein anderer liest, der sich dadurch an etwas anderes erinnert, ...

    Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:01

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage 61

    Alles richtig. Englische Titel wurden damals nur sehr wenig gespielt und waren deshalb dem "normalen" Radiohörer gar nicht bekannt. Die Originale lernte man meist erst nach den Coverversionen kennen.

    Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Hamburg

    Vielen Dank für die Grüße und herzlich willkommen hier im Forum.

    Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:52

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage 61

    Viele erfolgreiche deutsche Schlager der 50er- und 60er-Jahre waren Cover-Versionen. Englischsprachige Hits wurden mit deutschen Texten versehen und von deutschsprachigen Interpreten neu herausgegeben. Von 4 bekannten Titel ist das jeweilige Original gesucht: Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint Freddy - Heimweh Peter Alexander - Ich zähle täglich meine Sorgen Ivo Robic - Mit 17 fängt das Leben erst an

    Freitag, 24. Mai 2013, 19:59

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Wie schade,

    Ich denke, vieler aus meiner (unserer) Generation tun sich mit dem Internet noch etwas schwer und haben Hemmungen Daten, die Rückschlüsse auf ihre Person geben könnten, der "Öffentlichkeit" preiszugeben. Deswegen habe ich auch die Registrierung so einfach wie möglich gemacht (und plage mich mit dem Löschen von Fake-Einträgen herum). Nicknamen sind im Internet üblich und sind erst einmal nicht zu bemängeln. Welchen Namen hier jemand wählt (z.B. einen früheren Spitznamen oder den Namen eines Helde...

    Freitag, 24. Mai 2013, 19:18

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literaturfrage Nr. 8

    Alles richtig. Den Namen der Fee (im Märchen waren alle 13 Feen namenlos) kann ich mir merken, weil es in den 60ern ein bekanntes Brettspiel gleichen Namens gab.

    Freitag, 24. Mai 2013, 18:33

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literaturfrage Nr. 8

    Diesmal geht es weit in die Kindheit zurück. In den 60ern hatte wohl fast jedes Kind ein Märchenbuch und am bekanntesten waren die Märchen der Gebrüder Grimm und eines ihrer bekanntesten Märchen ist Dornröschen. Zwei Frage dazu, zuerst die einfache: Wie alt war Dornröschen, als es vom Prinzen geküsst wurde? die etwas schwierigere: In einer Verfilmung hatte die böse Fee, welche den Fluch über Dornröschen gelegt hatte, einen Namen. Wie lautet der Name?

    Freitag, 24. Mai 2013, 18:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: So geht das nicht

    Dieses Forum ist ein Angebot an die Leser meiner Webseite "Das-waren-noch-Zeiten Die 60er" die 60er Jahre mit ihren eigenen Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Unterhaltung, z.B. mit der Rätselecke sollte dabei nicht zu kurz kommen. Im Rückblick auf die gut 2 Jahre seit Bestehen diese Forums muss ich sagen, dass ich hier vieles wieder gefunden und auch Neues gelernt habe. Richtig ist, dass wir hier stets nur eine kleine Anzahl von aktiven...