•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 27. Juli 2022, 13:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Unbedingt "Poly" Staffeln vorbestellen!

    Die "Poly" Staffeln 1 - 6 wurden von Mai 2022 auf Oktober 2022 verschoben. Hoffen wir dass es dann wirklich klappt und nicht womoeglich wieder zurueckgezogen wird (so wie es mir voir ein paar Jahren mit der angekuendigten DVD "Seilbahn in den Tod" erging). Vielleicht koennen die Poly Fans ja pre-order machen, dann sieht das Label, dass genug Interesse vorhanden ist. Ich habe soeben vorbestellt. 40 € ist fuer 6 Staffeln wirklich ein sehr niedriger Preis: https://www.amazon.de/-/en/Mehdi-El-Glao&h...

    Mittwoch, 27. Juli 2022, 13:06

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Mein Freund Poly

    Eiwennho, mittlerweile habe ich mir im April auch "Mein Freund Poly" auf DVD angeschaut, und es hat mir in vierlerlei Hinsicht gut gefallen. Eine schoene Ueberraschung war fuer mich, dass François Cluzet darin mitwirkt, den ich in dem franzoesischen Thriller "Tell No One" aka "Kein Sterbenswort" grossartig fand (basierend auf Harlan Coben's Kriminalroman). https://www.imdb.com/title/tt0362225/?ref_=nm_flmg_act_36 Zum anderen kommt - wie Du schon erwaehntest - das 60er Jahre feeling gut rueber, w...

    Samstag, 23. Juli 2022, 17:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ukraine

    Nicht zu vergessen der Reaktorunfall auf Three Mile Island: https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktorunf…ree_Mile_Island Zitat von »armin55« Ich war noch nie ein Freund der Kernkraft. Die Geschichte zeigt, dass es immer einen Trottel gibt, der auf einen Knopf drückt, wenn er nicht soll, der es eilig hat, einen Test durchzuziehen weil er Termindruck hat, und dadurch einen Reaktor in einen unkontrollierbaren Zustand bringt (Tschernobyl) , oder weit weg vom Geschehen und in Sicherheit Anordnunge...

    Mittwoch, 20. Juli 2022, 19:22

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Dieter Wedel verstorben. Ein kritischer Nachruf

    Vielen Dank, Uwe. Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass Hannelore Elsner verstorben ist. Ich mochte sie sehr gern und sah mir zuletzt von ihr "Die Rosenzuechterin" nach dem Kriminalroman von Charlotte Link und auf Guernsey verfilmt an. Der Film und auch Link's Buch beeindruckten mich so sehr, dass wir 2014 nach Guernsey, Jersey, Alderney und Herm geflogen sind (Kanalinseln). Zitat von »fareast_de« Meines Erachtens sah man ihm den ausgesprochenen Hallodri schon an der Nasenspitze an, was nicht...

    Montag, 11. Juli 2022, 15:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: RE: Find of a Lifetime

    Ich habe kein Heimweh nach Germany. Hatte nie ein gutes Verhaeltnis zu meinen Eltern, ich rufe meine Mutter alle 2 Wochen an, aber nach 15 Minuten haben wir uns meist nichts mehr zu sagen. Wir haben sie 2008, 2015 und 2022 besucht und kommen sicher wieder mal nach Germany, aber erstmal sind Frankreich und England als Urlaubsziele an der Reihe, was wir wegen COVID-19 zweimal verschieben mussten. Bekloppt wird es - wenn wir Pech haben - nach den naechsten US Praesidentenwahlen, sollte dieser Bloed...

    Montag, 11. Juli 2022, 15:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Auswandern

    Eiwennho, long time no see. Schoen, wieder von Dir zu hoeren. Bei mir kamen mehrere Umstaende dazu, dass ich mich zur Auswanderung entschloss. Im Verlag wurde Mitte/Ende der 90er Jahre staendig Personalabbau betrieben, vor allem als die Digitalisierung abgeschlossen war. Es war nur eine Frage der Zeit, wann ich arbeitslos werden wuerde, und ich hatte keine Lust auf 1 Euro pro Stunde Jobs (und noch weniger Neigung, zurueck nach Braunschweig zu meiner Mutter zu ziehen). In Deutschland habe ich mic...

    Samstag, 9. Juli 2022, 17:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gated Community

    Uwe, die Idee klingt gut. Ich habe nur Angst, dass es dort laut zugehen koennte (Fernseher laut angestellt nachts, Schwerhoerige, die sich unterhalten etc). Sind das Condo's mit Treppe, wo man Wand an Wand wohnt? Oder sind es Wohnungen? Ich wollte nie nach Florida ziehen, weil dort fast nur alte Leute wohnen und ich befuerchte, dass ich mich dann auch alt fuehle. Was ich an unserem jetzigen Haus schaetze, ist der grosse Abstand zum Nachbarn. Mein Gehoer ist leider auch mit fast 67 Jahren immer n...

    Samstag, 9. Juli 2022, 14:18

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Wohnen hüben und drüben

    Uwe, falls wir das Haus meiner Mutter erben, dann wuerde ich am liebsten weiter weg ziehen (derzeit leben wir am Stadtrand), wo es ruhiger ist. Am liebsten eine Sackgasse, denn das war das einzige ruhige Wohnen in Germany waehrend meiner ersten Ehe. Altersgerecht in einem eingeschossigen Bungalow. Das ist mein Traum. ABER das bringt vor allem im Alter auch Nachteile mit sich, beispielsweise dauert es dann laenger, ehe die Ambulanz kommt und man ins Krankenhaus gebracht wird. Als ich im Januar 20...

    Freitag, 8. Juli 2022, 13:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    James Caan ist verstorben

    Mir ist James Caan noch bestens aus der Stephen King Verfilmung "Misery" und "The Godfather" Part 1 in Erinnerung. https://www.tagesspiegel.de/kultur/mit-8…t/28490518.html

    Freitag, 8. Juli 2022, 13:29

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Find of a Lifetime

    Wo ich ganz bestimmt NICHT leben moechte waere Asien, Suedamerika, der ehemalige Ostblock, Afrika. Hitze, Wueste, Insekten, Armut...absolut nicht mein Ding. Hinzu kaemen Verstaendigungsproblemne aufgrund der Sprache. Wo ich mir durchaus vorstellen koennte zu leben, waere Kanada, Kanalinseln und Neuseeland. Aber im Grunde genommen lebe ich genau da, wo ich immer hin wollte, seit ich als Kind Alfred Hitchcock's "Immer Aerger mit Harry" anschaute. I'm lucky! Zitat von »armin55« Zitat von »Chrissie7...

    Samstag, 2. Juli 2022, 01:16

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Lebensmittelpreise und Spritkosten

    Dazu muss ich sagen, dass wir kein Fleisch kaufen, hoechstens mein Mann, der sich das eine oder andere Tiefkuehlgericht mit Fleisch aussucht. Aber grosse Deli Counter Rechnungen kommen bei uns nicht mit ins Spiel. Stattdessen essen wir Hummus, turkey oder Swiss cheese auf Arnold's Oatnut Brot (im Gegensatz zu den meisten Amis vermeiden wir, seit wir uns kennen, das typische Weissbrot, das die Amis so lieben, das aber Verstopfung hervorruft). Wir grillen nie und essen keine Steaks.Benzin kostet d...

    Donnerstag, 30. Juni 2022, 16:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Lebenshaltungskosten in den USA

    Wir haben bis Ende 2019 im Schnitt $ 78 pro Woche im Supermarkt gelassen (nicht inbegriffen sind Toilettenpapier, Kosmetiktuecher, Watte, vitamin water fuer meinen golfenden Mann, Denta Chews fuer unseren Schaeferhund und Haushaltsrollen, das besorgen wir bei BJ's oder Super Wal*Mart etwa alle 6 Wochen). Ich muss zugeben, dass wir aus Faulheit nicht selbst kochen, sondern nur Tiefgefrorenes, aber auch viel Obst und Gemuese verspeisen. Seit 2021 zahlen wir pro Woche im Supermarkt ueber $ 178, es ...

    Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: RE: Sozialromantiker

    Vor der Jahrtausendwende gab es auch solche Schreckensprophezeihungen, und letztendlich ist nichts davon eingetroffen (trotz Nostradamus ). Ich glaube nicht an solche Aeusserungen. Unsere Eltern haben ihre Rente genossen und wir tun das auch. Period. Zitat von »Franko« Zitat von »Chrissie777« Das verstehe ich jetzt nicht: wieso sollen wir in 8 Jahren nichts mehr besitzen? Wer kommt denn dazu, solche Aeusserungen zu machen? Das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, sondern gehört zu der inzwische...

    Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein"

    Wir gehen gerade durch das 3. Pandemie Jahr. Zitat von »fareast_de« Bekannte Transatlantiker wie Peer Steinbrück oder Christian Lindner haben darüber hinaus der Bevölkerung "drei bis fünf sehr schwere Jahre" prognostiziert.

    Mittwoch, 29. Juni 2022, 11:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Sozialromantiker

    Das verstehe ich jetzt nicht: wieso sollen wir in 8 Jahren nichts mehr besitzen? Wer kommt denn dazu, solche Aeusserungen zu machen? Zitat von »Franko« Zitat von »fareast_de« Seltsamerweise kommt diese Anschauung wieder in den aktuellen Vorstellungen des WEF zum „Great Reset“: „Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein“ zum Ausdruck.

    Mittwoch, 29. Juni 2022, 11:35

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Vietnam

    Yellowstone wuerde ich auch gern eines Tages besuchen (siehst Du Dir die TV Serie mit Kevin Costner an?). Bisher kenne ich nur Big Sur an der US Westkueste, den Grand Canyon, die Adirondacks und in Maine den Acadia National Park. Mein Vater schwaermte vom Arches National Park, Bryce Canyon und Yosemite National Park, die ich alle noch nicht kenne. Volunteer work kommt fuer mich nicht in Frage. Dazu war ich zu lange berufstaetig und habe mich zu sehr auf meine Zeit ab der Rente gefreut, wenn endl...

    Dienstag, 28. Juni 2022, 12:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Find of a Lifetime

    Hallo Uwe, schade, dass wir die Einzigen sind, die hier noch etwas posten. Und wenn Du erstmal in den USA lebst, kommst Du womoeglich gar nicht mehr dazu, Berichte fuer DwnZ zu schreiben.Ich las gerade nochmal in Ruhe Deinen Vietnam Artikel durch - das erinnerte mich daran, dass ich meinen Mann 2006 fragte, wie er verhindert hat, nach Vietnam eingezogen zu werden (immerhin ist er Jahrgang 1953). Er meinte, damals seien nur noch wenige Amerikaner eingezogen worden. Vermutlich half es, dass er mit...

    Dienstag, 28. Juni 2022, 00:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: St. Martin d´Ardèche

    Ja, das habe ich auch oft gehoert. Buecher wie die von Jo Bentfeld, Anne LaBastille und Kathrene Pinkerton lesen sich zwar wunderbar, aber wenn man als Aussteiger dazu gezwungen ist, sich mehr als nur 8 Stunden am Tag und vor allem mehr als 5 Tage pro Woche mit nuetzlichen Dingen wie saeen, ernten, Holz hacken, Unkraut jaeten etc zu beschaeftigen, dann sehe ich persoenlich keinen Vorteil mehr gegenueber dem Leben in der Stadt oder am Stadtrand mit allem Komfort und Berufstaetigkeit. Und vor alle...

    Montag, 27. Juni 2022, 16:51

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Jean-Louis Trintignant ist verstorben

    Das habe ich erst vorgestern in tvforen.de herausgefunden, wo ich nur hin und wieder mal reinsehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Louis_Trintignant Ich mochte JLT's fruehe Filme wie z. B. "...et dieu créa la femme" mit BB, "Le coeur battant", "Kampf auf der Insel" mit Romy Schneider, "Un homme et une femme" (zu dem es mittlerweile zwei Fortsetzungen gibt). Mein Lieblingsfilm ist "Der Schatten, der uns verfolgte" (Les passagers) mit Mireille Darc, ein sagenhaft spannender road movie Thriller ...

    Dienstag, 21. Juni 2022, 23:50

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Willy Brandt

    Er hatte eine aeusserst sympathische und charismatische Ehefrau (Rut Brandt), die er dann mit dieser mediokren deutschen Tussi betrog, die spaeter seine zweite Frau wurde. Das konnte ich damals nicht verstehen. Zitat von »fareast_de« Sagen wir´s mal so: der Mann war in den 60ern in der Bevölkerung nicht ganz unumstritten. Viele Angehörige der älteren Generationen hielten ihn damals für einen Vaterlandsverräter, weil er emigriert ist und auch nach seiner Rückkehr nicht wieder unter seinem bürgerl...