•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:33

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Filmfrage Nr.14

    Das ist der Film "Cisco Pike" mit Kris Kristofferson.

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:52

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-TV Frage Nr. 16

    Das waren die Lederstrumpf Erzählungen. Hetty Hutty stammt aus dem 1. Teil (Der Wildtöter) und wurde von Thekla Carola Wied gespielt.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:28

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 43

    Die Gruppe: The Monkees, Der Film: Head finanziert von Jack Nicholson

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:18

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 42

    If Paradise Is Half as Nice war im Original ein italienisches Lied, "Hello Susie" war der andere im gleichen Jahr erschiene Hit. Die Gruppe: Amen Corner.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:09

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Filmfrage Nr.12

    Alice’s Restaurant, der Film beruht auf dem 18-minütigen Song "Alice’s Restaurant Massacree" von Arlo Guthrie, das dieser 1967 auf dem Newport Folk Festival vorgetragen hatte. Arthur Penn verfilmte den Song 1969, die Hauptrolle spielte Arlo Guthrie.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:22

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 38

    Da habe ich doch erst über italienische Bands gegrübelt. Aber eine britische Band die in Italien lebte und Songs auf italienisch machte, da gibt eigentlich nur die Casuals. Und der Hit war natürlich Jesamine.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:22

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr.36

    Das war Mary Hopkin. Ihren Hit "Goodbye" schrieb Paul McCartney.

    Montag, 5. Dezember 2011, 20:15

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 35

    Der Roadie war John Keen, der Jazz-Pianist Andy "Thunderclap" Newman, der der Gruppe seinen Namen gab: Thunderclab Newman. Der 15 jährige Gitarrist war James McCulloch. Er spielte später kurz bei Stone The Crows und ab 1974 bei Paul McCartneys Wings. Ach ja, der Song: Something In The Air.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:44

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Rock der 70er

    Zitat von »Bernie« Wir erinnern uns an alles, nur für mich persönlich war die Musik sehr wichtig, sie spendete Trost, war täglicher Begleiter und heute noch verbinde ich alle Erlebnisse von damals mit Musiktiteln. Yep, genau so! Siehe mein Beitrag über Bob Dylan aus der Musikfrage Nr. 31. Und da liesen sich noch viele andere Assoziationen hinzufügen.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:39

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöste-Musikfrage Nr.32

    Die Gruppe hieß Spencer Davis Group. Keyboarder und Sänger war Steve Winwood, der 1967 die Gruppe Traffic gründetet.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:34

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Kleidung der 60er Jahre

    Zitat von »Bernie« Doch, in der Mofa-Zeit mit 15 Jahren, die Jeans und einen grünen Armee-Parka. Später in den 70ern weite indische Klamotten,bestickte Westen, Tücher, Stiefel und Fellmantel. Ich bin bei den Jeans und dem grünen Armee-Parka (hat mich über 30 Jahre im Winter wunderbar gewärmt) hängen geblieben. Für bestickte Westen, Stiefel und Fellmantel wollte ich kein Geld ausgeben, das habe ich lieber in Schallplatten und Bücher gesteckt. Und ja, eine Levi's war auch dabei. Die hielten damal...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:28

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    Das ist bei mir genau umgekehrt. Die Byrds waren für mich eher eine Randerscheinung (trotz einiger guter Alben). Dylans Musik war in meiner Jugendzeit allgegenwärtig. An dem Gitarrenriff aus Desolation Row habe ich mir damals die Finger wund gespielt. Songs und Erinnerungen daran wie One Too Many Mornings (Kater am Morgen, mehr als nur einmal), No Limit/Love Minus Zero (17 Jahr blondes Haar, meine damalige Freundin, nicht ich), Like A Rolling Stone (der erste Joint) und viele andere bleiben unve...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:54

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    Zitat von »Bernie« Ich mag die Byrds lieber .... Die Byrds lieber als Bob Dylan? Nicht im Ernst?

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:44

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Rock der 70er

    Aus der DDR bin ich zwar auch nicht (leider kann ich allerdings nicht sagen), aber als Rock- und Vinyl-Fan hat man nach der Wende mit "Ossi-Kollegen" etliche Gespräche über dieses Thema geführt. Danach gab es hin- und wieder durchaus auch Westplatten zu kaufen. Es sprach sich herum, dass an einem bestimmten Tag ein bestimmter Posten von z.B. Neil Young LPs in einem bestimmten Laden verkauft würde. Mit viel Geld (Westplatten waren teuer) wartete man an diesem Tag (einige hatten extra frei genomme...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:16

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    In a jingle jangle morning I came following you... gefällt mir von Bob Dylan immer noch am besten. Die Band: The Byrds Gitarrist: Roger McGuinn Titel: Hey Mr. Tambourine Man die beiden anderen Gründungsmitglieder waren Gene Clark und David Crosby

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:15

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Advents und Weihnachtszeit

    Adventszeit, dunkel, kalt aber gemütlich. Abends verfroren nach Hause kommen und dann am warmen Platz neben dem Kohleofen im Karl May Buch lesen. In der Küche hingen die Adventskalender. Für jedes Kind in der Familie einer. Noch nicht die mit Plastik und Schokoladefüllung, obwohl es die auch schon gab. Einfache hübsche Adventskalender mit Winter- und Weihnachtsmotiven mit viel Silberklitzer und hübschen bunten Bildern hinter jedem Fensterchen. In der Schule wurden morgens vor dem Unterrichtsbegi...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:29

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Zitat von »Bernie« Corky und der Zirkus war aber in diesen Jahren, da war Micky Dolenz noch sehr jung. Da war ich auch noch sehr jung, deshalb ist mir diese Serie entgangen Corky und der Zirkus kenn ich noch von den Fernseh-Abenteuer Comics.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:05

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 30

    Das ist zur Abwechslung wirklich mal was leichtes, handelt es sich doch um eine der 60er-Jahre Rock-Hymnen. Jimi Hendrix hat es auf dem legendären Monterey Festval gespielt. Bekannt wurde es durch die Troggs, die 1966 einen Riesenhit damit hatten. Das Original stammt von der amerikanische Band "The Wild Ones", der Titel: Wild Thing.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:56

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 29

    Also bei dieser Frage kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Hier handelt es sich nämlich um keinen geringeren als John Mayall. "Blues from Laurel Canyon" heißt eine seiner LPs (1968 erschienen). Hier befand sich sein Baumhaus, das 1979 leider abbrannte. Musiker die in seiner Band gespielt haben waren u.a. Eric Clapton Peter Green John McVie Otis Spann Mick Taylor

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:45

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Bei der Frage sind mir gleich die Monkees und Michael Nesmith eingefallen. Irritiert war ich dann von der Zeitangabe 1956 - 1958. Das ist für die Monkees etliche Jährchen zu früh.