•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 6. März 2012, 16:37

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gewagtes Spiel

    schon letzten Herbst veröffentlicht, eine Serie um zwei Experten für Versicherungsbetrug, Dr. Severin (Alexander Kerst) sowie seine Assistentin Babette Bollmann (Maria Sebaldt), die auffällig zufälligen Ereignissen im Bezug auf fällig werdende Versicherungssummen nachgehen. 26 Folgen umfasst die Serie, die 1964 und 1965 in den Regionalprogrammen im Vorabendprogramm im Ersten lief. Zwei dieser Folgen fehlen allerdings auf diesen DVDs.

    Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:31

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Werbung

    Zitat von »nostaljie« im übrigen, Zigarettenwerbungen sind ja im heutigen zeit unvorstellbar, Das waren noch Zeiten! Zigarettenwerbung gab es damals überall. In Zeitschriften, auf Litfaßsäulen, auf Sportwagen, im Kino und im Fernsehen. Im Fernsehen aber nicht nur in den Werbepausen. Wenn man sich mal eine alte Krimi-Serie oder einem Film aus den 60ern ansieht, was da ständig geraucht wird (und auch an Alkohohl getrunken, z.B. beim "Kommissar"). Damals fiel mir das gar nicht auf, für heutige Fil...

    Montag, 27. Februar 2012, 19:35

    Forenbeitrag von: »Franko«

    hallo? ist`ne platz frei?

    Wenn es im Sommer war, können es eigentlich nur die Testsendungen zum neuen Farbfernsehen gewesen sein. Im "normalen" Programm gab es ja noch nicht so viele Farbsendungen (nur wenige Sendungen in der Woche). Normalerweise wurden Sendungen damals nicht so oft in so kurzer Zeit wiederholt. Die Testsendungen wurden auch schon vor dem offiziellen Start des Farbfernsehens am 25.08.1967 ausgestrahlt. Trotz aller Testsendungen, unser Fernseher blieb noch mehr als 10 Jahre schwarz-weiß. Die Farbsendunge...

    Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:04

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gut gefragt ist halb gewonnen

    Ein weitere bekannter deutscher Quizmaster war Hans Rosenthal. Von 1965 bis 1970 moderierte er das Ratespiel "Gut gefragt ist halb gewonnen", bei dem zwei Rateteams aus Prominenten möglichst schnell einen Begriff erraten mussten. Die Fragen der Teams wurden dabei nur mit ja oder nein beantwortet. Eingesandt wurde der Begriff von einem Fernsehzuschauer, der pro Frage oder abgelaufener Sekunde 2,50 DM gewinnen konnte. Die Sendung lief samstags im Vorabendprogramm, so dass ich sie öfters gesehen ha...

    Dienstag, 14. Februar 2012, 21:43

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Sonntagnachmittag zuhause

    Zitat von »fareast_de« Unsere Ansprüche waren damals sehr bescheiden und weit entfernt von denen der heutigen "Event- Kultur". Das Sonntags-Event in den 60ern waren Spaziergänge, Kaffee und Kuchen oder hin und wieder Verwandtenbesuche.

    Dienstag, 14. Februar 2012, 20:01

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Magazin der Woche

    Das kannte ich gar nicht. Bekannt ist mir an sonntäglichen Sendungen der Internationale Frühschoppen (die "Werner-Höfer-Schau), die immer Sonntags gegen Mittag lief, immerhin von 1953 bis 1987 und damit ist sie mit 1874 Sendungen wohl die langlebigste im deutschen Fernsehen. Ich habe sie aber so gut wie nie gesehen, zum einen interessierten mich politische Debatten damals nicht, zum anderen hätte es meine Mutter niemals geduldet, dass Sonntags zur Mittagszeit der Fernseher lief. Sonntags begann ...

    Dienstag, 14. Februar 2012, 19:34

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Rateshows

    Immerhin brachte es Peter Frankenfeld auf 46 Vergißmeinnicht-Sendungen in fast 6 Jahren. Kuli brachte es mit EWG in etwa der gleichen Zeit "nur" auf 43 Sendungen bevor 1969 Schluß war. Vergißmeinnicht bezog sich ja auf die Werbung zur Einführung der Postleitzahlen, die 1962 eingeführt wurden und viele Quizfragen bezogen sich zumindest in der Anfangszeit auf das Erraten von Postleitzahl und zugehöriger Stadt. Dieser Zweck dürfte sich bis 1970 wohl erfüllt haben. Auch dürfte das Interesse an der S...

    Sonntag, 12. Februar 2012, 14:05

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Lernen Sie Tanzen mit der Tanzschule Fern !

    Von dem Ehepaar Fern hier zwei Ausschnitte aus einer alten HörZu-Zeitschrift von 1966.

    Sonntag, 12. Februar 2012, 09:26

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst - Musikfrage XVI

    In der Frage war der literarische Teil wohl der einfachere. Schließlich gab es zu dieser Zeit (1847) nur wenige bekannte Autorinnen (im Gegensatz zu britischen Sängerinnen in den 70ern). Da Jane Austen zu dieser Zeit schon tot war, bleiben eigentlich nur noch die Bronte-Schwestern und da fällt mir als erstes "Wuthering Heights" von Emily Bronte ein (die Pünktchen über dem e, lasse ich mal weg). Das Buch habe ich zwar nie gelesen, ich kenne aber den Film aus dem Jahre 1939 mit Merle Oberon als Ca...

    Samstag, 11. Februar 2012, 14:03

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Bei uns zu Haus

    diese Familien-Serie, die 1963 im Vorabendprogramm des deutschen Fernsehens lief, gibt es seit eingen Tagen auf DVD. Bei uns zu Haus bezieht sich hier auf die Familie Lindinger: Vater Franz, Mutter Eva, die drei Kinder Gustel, Sabine und Martin sowie Schäferhündin Asta. Sie wohnen in einer Mietwohnung und bewältigen in 13 Folgen zu je ca. 25 Min ganz normale Alltagsprobleme: Kinderkrankheiten, Schulprobleme, erste Liebe, Berufs- und Geldsorgen.

    Samstag, 11. Februar 2012, 13:41

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Kein Fall für FBI, Vol. 2

    Die Veröffentlichung der 2. Box ist für den 02. März 2012 geplant. Wie schon die erste Box enthält auch diese 4 DVDs. damit sind dann alle 59 Folgen, die jemals im deutschen Fernsehen gezeigt wurden, verfügbar.

    Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:05

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Was es nicht mehr gibt

    Als Margarine gab es bei uns Rama und Sanella. Allerdings meistens nur zum Backen. Aufs Brot kam in den 60ern vor allem Deutsche Markenbutter (in der silbernen Verpackung mit dem Bundesadler als Gütezeichen). Butterbrote gab es noch häufig, auch als "Pausensnack" für die Schule (essen Kinder das heute auch noch?). Ab Mitte der 60er gab es dann einen neuen Brotaufstrich: Nutella.

    Dienstag, 7. Februar 2012, 21:15

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Was es nicht mehr gibt

    War das nicht de "jode Botteram", die Margarine für die Willy Millowitsch Werbung gemacht hat?

    Sonntag, 5. Februar 2012, 18:14

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Die Möwe Jonathan

    Anfang der 70er erschien ein kleines Büchlein, nicht viel umfangreicher als eine Kurzgeschichte. Mit einer Weltauflage von mehr als 5 Millionen wurde es zu einem Bestseller und Kultbuch der 70er. Geschrieben hatte es Richard Bach, ein Schauflieger und Fluglehrer, der bereits in jungen Jahren seine Liebe zur Fliegerei gefunden hatte. Vielleicht machte dies den Erfolg dieses Buches aus, denn "Die Möwe Jonathan" ist auch ein Buch über das Fliegen, aber auch von Freiheit, von Selbstverwirklichung un...

    Samstag, 4. Februar 2012, 11:35

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Bücher aus TV-Serien 3

    Es gab auch eine Bücherserie speziell von TV-Serien, von diesen "Fernseh-Büchern" hatte ich auch etliche, Lassie, Fury, Texas Ranger,Bonanza, Flipper und Daktari. Überlebt haben leider nur drei alte Rin-Tin-Tin Bücher. Rin-Tin-Tin dürfte wohl der erste "Fernseh-Hund" gewesen sein, an die Serie kann ich mich kaum noch erinnern.

    Montag, 30. Januar 2012, 19:36

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Deutsche Schlager der 60er Jahre

    Ein netter Überflug über die deutschen Schlager der 50er und 60er: Geschichte der deutschen Schlager der 60er, Teil 1 und Geschichte der deutschen Schlager der 60er, Teil 2

    Dienstag, 24. Januar 2012, 16:17

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 3

    Richtig. J. D. Salinger verstarb am 27.01.2010 im Alter von 91 Jahren

    Montag, 23. Januar 2012, 17:13

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 3

    In wenigen Tagen jährt sich zum 2. mal der Todestag eines Schriftstellers, der mit nur einem einzigen Werk zu Weltruhm gelangte. Nach dem Erfolg dieses Werkes lebte er viele Jahre zurückgezogen hinter hohen Grundstücksmauern. Ein Taschenbuch seines Werkes erschien 1962 (nach einer Neubearbeitung von Heinrich Böll) in Deutschland und wurde zu einem Kultbuch der Jugendlichen der 60/70er Jahre. Wie hieß der Schriftsteller und der deutsche Titel seines Romans?

    Montag, 23. Januar 2012, 16:49

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Wer kennt diese Serien ? / Und schöne alte TV-Serien Intros.

    Zu 1: Serien mit Pferden gehörten zu meinen frühen TV-Serien, etwa Fury (meine erste TV-Serie überhaupt), Vilma und King, Mister Ed oder Ferien in Lipizza. An eine Eingangsszene mit Pferden, die über eine Hecke flüchten kann ich mich auch dunkel erinnern. Es könnte eine Western-Serie gewesen sein. Zu 2: TV-Serien in den Reginalprogrammen der 60ern über WWII Ereignisse fallen mir keine ein. Der brave Förster Horn war es aber auf keinen Fall, die Serie spielte (obwohl in Berliner Wäldern gedreht) ...

    Dienstag, 17. Januar 2012, 19:35

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Wer kennt diese Serien ? / Und schöne alte TV-Serien Intros.

    Diese Serien scheinen nicht nur mir unbekannt zu sein. Ich vermute mal, das dies keine dieser Serien sind, die Wochentags im Vorabendprogramm liefen, da kenne ich doch recht viele. Die erste erinnert mich an einen Jules Verne Mehrteiler: Die Reise durch die Sonnenwelt. Anders als im Buch kamen bei dieser Verfilmung auch Dinosaurier vor. An viel mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern.