•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 16. Dezember 2022, 01:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Wunderbare Jahre - The wonder years

    Auch die klassische US TV Serie "Peyton Place" gibt einen guten Eindruck der 60er Jahre. Zitat von »fareast_de« Wer gerne eine m.E. sehr gut gemachte Familienserie über den Alltag in den 60er Jahren sehen möchte, ist mit "Wunderbare Jahre", im US- Original "The wonder years" auf´s beste bedient. Beschrieben wird die Kindheit und Jugend des Hauptdarstellers Kevin Arnold, geb. 1956, und seiner Familie, in den 60ern und frühen 70ern. Besonders erfrischend ist dabei der ironische Unterton des Erzähl...

    Freitag, 16. Dezember 2022, 01:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Weihnachtszeit in Nordamerika

    Seit wir unseren weissen Schaeferhund haben, machen wir seit 2014 jedes Jahr Fotos fuer unsere Shutterfly Christmas card. In diesem Jahr trafen wir uns mit André's Nicht Lauren, die sich als Fotografin im letzten Jahr in Milford, New Hampshire, selbststaendig gemacht hat. Dadurch kamen wir mal zu originelleren Weihnachtskartenfotos als immer nur mit Selbstausloeser und strampelnden Hund vor dem Haus oder auf dem Deck. Durch die Pandemie konnten wir 2020 und 2021 nicht zum candle light service in...

    Freitag, 16. Dezember 2022, 00:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Die Subprime- Krise von 2007/08 im Film: Margin Call (2011)

    "Margin Call" schaute ich mir nicht an, weil mir schon "Wall Street" seinerzeit nicht gefallen hat. Obwohl ich Michael Douglas sehr mag, aber ich fand den Film langweilig. Zitat von »fareast_de« Vor rund elf Jahren kam "Margin Call" auch in die deutschen Kinos. Nach einhelliger Meinung ist das einigermaßen schwierige Vorhaben, die Auslöser der globalen Finanzkrise von 2007/08 filmisch umzusetzen, sehr gelungen. Der Spielfilm mit ausgesprochener Starbesetzung erinnert sehr stark an die damalige P...

    Freitag, 16. Dezember 2022, 00:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ukraine

    Das bezweifle ich sehr. Zitat von »armin55« Ob ihm sein Volk das alles noch abnimmt?

    Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:49

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - 150 Jahre Yellowstone Nationalpark

    Vielen Dank fuer den faszinierenden Bericht! Zitat von »fareast_de« Vor 150 Jahren wurde unter Präsident Ulysses S. Grant das Gebiet des Yellowstone Nationalparks genau umrissen. Yellowstone ist das ältestete Naturschutzgebiet der Welt, obwohl in den Anfangsjahren noch mehr der Profit als der eigentliche Naturschutz eine entscheidende Rolle spielte. Als vor 150 Jahren, am 1. März 1872, das Gebiet um den Yellowstone River zum weltweit ersten Nationalpark erklärt wurde, spielte der Gedanke des Nat...

    Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:44

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der bessere Präsident ? - Joe Biden

    Ich finde es schade, dass nach Obama immer nur alte Maenneer als US Praesidenten kandidiert haben bzw gewaehlt worden sind. Ob es an der mangelnden finanziellen Unterstuezung liegt, dass juengere Kandidaten nicht zum Zug kommen? Ich waere fuer eine Altersgrenze von 60 Jahren. Aelter sollte kein US Praesident sein. Zitat von »fareast_de« Joe Biden ist seit Januar 2021 der 46. amerikanische Präsident und seit seiner Amtseinführung insbesondere aufgrund seines vorgerückten Alters alles andere als u...

    Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:39

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der Unternehmer - Donald Trump

    Ein Segen, dass Dump die Wiederwahl verlor, sonst haetten sich die USA erneut zum laughing stock der restlichen Welt gemacht. Als wir eine dreiwoechige Reise nach Germany unternahmen, fragten uns viele Deutsche, wie konntet ihr nur so einen Idioten waehlen. Ich schob es auf die ungebildeten Hillbillies, von denen es offenbar zuviele gibt. Hoffentlich wird dieser moron 2024 NICHT wiedergewaehlt!!!!!!!!! Zitat von »fareast_de« Nachdem Donald Trump 2021 seine Wiederwahl unter bis heute nicht restlo...

    Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Wer war Barack Obama ?

    2004 konnte ich Obama noch nicht meine Stimme geben, aber bei seiner Wiederwahl hatte ich die US citizenship und waehlte ihn. Seit Bill Clinton hatte mir kein anderer US Praesident so gut gefallen (und natuerlich JFK). Zitat von »fareast_de« Barack Obama leitete insofern eine Zeitenwende ein, als er zwischen 2009 und 2017 der erste amerikanische Präsident mit afroamerikanischen Wurzeln war, der dieses Amt bekleidete. Genaugenommen war er jedoch kein "lupenreiner" Afroamerikaner, da seine Mutter ...

    Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der Sohn des Präsidenten - George W. Bush

    Was ist denn die Subprime Krise? Zitat von »fareast_de« Die finale Phase der Bush- Präsidentschaft wurde zudem durch die Subprime- Krise von 2007/08 geprägt. Da Bush allerdings zu dieser Zeit bereits als "lame duck" galt, da sich sogar Mitglieder seiner eigenen Partei von ihm distanziert hatten, konnte er kein adäquates Rettungspaket mehr auf den Weg bringen, was seinem politischen Ansehen zusätzlich schadete. Nach dem Ende seiner Präsidentschaft und der Amtseinführung von Barack Obama am 20. Ja...

    Samstag, 3. Dezember 2022, 17:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Cliff Dexter

    Hans von Borsody gefiel mir viel besser als Claus Wilcke (Percy Stuart) deshalb verfolgte ich "Cliff Dexter" Woche fuer Woche. Zitat von »fareast_de« Diese unterhaltsame Krimireihe deutscher Provenienz war in den späten 60ern quasi die populäre Vorläuferserie von "Percy Stuart". An mir muß dieses Format damals weitgehend vorübergegangen sein, denn ich kann mich weder an die Handlung noch an den markanten Trailer mit dem "pfeifenden Cliff im Fahrstuhl" erinnern. "Cliff Dexter" lief im Vorabendpro...

    Samstag, 3. Dezember 2022, 17:10

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Vilma und King / National Velvet

    Lori Martin spielte eine der vier Hauptrollen in dem hervorragenden Thriller "Kap der Angst" (Cape Fear) als Tochter von Polly Bergen und Gregory Peck. Arthur Space spielte den freundlichen Tierarzt in den ersten 4 Lassie Staffeln mit Jeff (Tommy Rettig). Carole Wells spielte Ann Sherdian's Tochter in "Pistolen & Pettcoats". Zitat von »fareast_de« Worum ging es? Die kleine Vilma (Lori Martin) träumt davon, mit ihrem Pferd King an dem berühmten Hindernisrennen Grand National teilzunehmen. Sie leb...

    Samstag, 3. Dezember 2022, 12:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Wirtschaftlichkeit alter Serien auf DVD

    Leider hast Du recht! Hans Schaffner (der die CFF Filme auf DVD herausgebracht hat) sagte mir einmal, dass sich von einer DVD 800 Stueck verkaufen muessen, um sie rentabel zu machen. Zitat von »fareast_de« Na ja, das Ganze muß sich auch betriebswirtschaftlich rechnen. Die Konfektionierung dieser alten Serien von der digitalen Restaurierung bis hin zur Vermarktung kostet Geld, und was soll der Verleger machen, wenn sich für bestimmte Formate nur wenige hundert Interessenten finden. Viele dieser S...

    Freitag, 2. Dezember 2022, 12:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The Farmer´s Daughter auf yt

    Ich wette, die in Germany ausgestrahlten synchronisierten "Katy" Episoden im riesigen Leo Kirch Fernseharchiv (wo auch immer das inzwischen gelandet sein mag) sind in gutem Zustand und wuerden eine DVD Veroeffentlichung moeglich machen. Pidax und Fernsehjuwelen wollen nur wieder mal nicht...wie so oft. Zitat von »fareast_de« www.youtube.com/watch?v=Lw7O-B1nCfE Der Hauptgrund für die bisherige Nichtveröffentlichung der Serie auf DVD soll in der zu schlechten Erhaltung der 16 mm Masterbänder liege...

    Freitag, 2. Dezember 2022, 12:31

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The Farmer´s Daughter auf yt

    Das ist wirklich jammerschade!!! Zitat von »fareast_de« www.youtube.com/watch?v=Lw7O-B1nCfE Der Hauptgrund für die bisherige Nichtveröffentlichung der Serie auf DVD soll in der zu schlechten Erhaltung der 16 mm Masterbänder liegen, die für dieses syndizierte Format Verwendung fanden.

    Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Flicka Beispielepisode

    Vielen Dank! Zitat von »fareast_de« Zur Auffrischung des Gedächtnisses: www.youtube.com/watch?v=zj43y5iHfqU

    Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:40

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das Ende von Bretton Woods 1973

    Stimmt, ein Dollar war damals 4 DM. Als ich 1988 die erste USA Reise unternahm, zahlte ich noch 1,80 DM fuer jeden Dollar. Heute sind die Schwankungen zwischen beiden currencies so gross, dass die 49 € Rentenerhoehung keinerlei Auswirkungen auf meine deutsche Rente hat. Zitat von »fareast_de« @Chrissie777 Das Ende von Bretton Woods bedeutete die Aufgabe des Weltwährungssystems von 1944 mit dem US- Dollar als Ankerwährung und den Schwankungen der angegliederten Währungen in nur geringen Bandbreit...

    Mittwoch, 30. November 2022, 17:47

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Flicka / My Friend Flicka

    Frank Ferguson spielte in der TV Serie "Peyton Place" (1964 - 1969) Eli Carson, den Vater von Elliot Carson (Tim O'Connor), der zu Unrecht des Mordes an seiner Frau verurteilt wurde und nach 18 Jahren Gefaengnis 1964 zurueck nach PP kommt, um den wahren Moerder seiner Frau zu finden. Dabei wird er von seinem liebevollen Vater Eli unterstuetzt. Die Beiden und Dorothy Malone gefielen mir mit Abstand am besten in der classic TV series. An "Flicka" erinnere ich mich nur ganz schwach, "Fury" und "Vil...

    Mittwoch, 30. November 2022, 17:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Unser trautes Heim / Please don´t eat the Daisies

    Du erwaehnst hin und wieder amerikanische Fan Foren. Hast Du da ein paar links fuer mich? Ich kenne lediglich die Peyton Place Fan Group in Facebook, die zum Glueck sehr aktiv ist. Zitat von »fareast_de« Schön wäre es dennoch, wenn sich für die in amerikanischen Fanforen stark nachgefragte Serie ein passender Nischenanbieter finden ließe, der die Reihe wieder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen könnte .

    Mittwoch, 30. November 2022, 17:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Katy

    Auch 5 Jahre spaeter gibt es "The Farmer's Daughter" mit Inger Stevens immer noch nicht auf DVD. Das wird wohl eine der vielen unveroeffentlichten TV Serien aus den 50er und 60er Jahren bleiben zusammen mit "Zirkusdirektor Johnny Slate", "Der Bumerang" und "Die Abenteuer der Seaspray". Schade! Zitat von »Chrissie777« Zitat von »fareast_de« Schau mal auf amazon, auch die Amerikaner restaurieren heute viele ihrer alten Serien und bringen immer mal wieder neue Editionen auf den Markt. Ich hab amazo...

    Mittwoch, 30. November 2022, 16:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ilse Werner´s Lebensabend

    Immerhin machte sie noch zwei Heimatfilme in den 50er Jahren (Aennchen von Tharau + Soelderhof) und wie die imdb beweist, war sie in den 80er und 90er Jahren beim deutschen Fernsehen oft beschaeftigt. Ihre Memoiren sind sehr interessant, ich las sie vor vielen Jahren. https://www.imdb.com/name/nm0921411/?ref_=nv_sr_srsg_0 https://www.imdb.com/name/nm0921411/bio?ref_=nm_ov_bio_sm Zitat von »fareast_de« Traurig fand ich bereits vor sechs Jahren bei der Abfassung dieses Blogs, daß Ilse Werner "im A...