•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 22. Januar 2023, 01:28

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Alles dreht sich um Michael

    Habe ich mir im August zum Geburtstag gegoennt, aber immer noch nicht angeschaut. Zitat von »fareast_de« Die Reihe gehört zu den frühesten eigenproduzierten Jugendserien des ZDF und ist im Vergleich zu "Till, der Junge von nebenan" eher etwas in Vergessenheit geraten. Mir blieb sie damals völlig unbekannt, was sicher auch mit dem Ausstrahlungszeitraum an frühen Sonntagnachmittagen zusammenhing, an denen oft mein Vater den Fernseher besetzt hielt. "Alles dreht sich um Michael" entstand auf der Gr...

    Sonntag, 22. Januar 2023, 01:26

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Auf Wiedersehen (Drei gegen Amerika, 1961)

    Das klingt wie fuer mich gemacht! Gibt es den auf DVD? Zitat von »fareast_de« Der nicht ganz uninteressante Spielfilm besticht trotz einer recht hölzernen Dramaturgie durch seinen witzig- nachdenklichen Plot und vor allem durch das üppige Aufgebot an Film- und Fernsehstars der frühen 60er Jahre wie Gert Fröbe, Joachim Fuchsberger, Günter Pfitzmann, Elke Sommer, Werner Peters , Margot Eskens, Heinz Weiss und, man mag es kaum glauben, Louis Armstrong ! Produziert wurde der Film von Artur "Atze" Br...

    Sonntag, 22. Januar 2023, 01:24

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Grüße aus Norddeutschland

    Hallo Peter, herzlich willkommen. Du bist ein Jahr juenger als ich. Zwar stamme ich aus Muenchen, habe aber seit meinem 9. Lebensjahr in Norddeutschland gelebt (zuerst in Braunschweig, dann in Lippstadt/Westfalen, von 1987 - 2002 in Hamburg, dann bin ich in die USA ausgewandert, womit ich meinen groessten Kindheitstraum verwirklicht habe). Meine ersten Fernseherinnerungen sind "Die Hoehlenkinder" (Peter Podehl) im November 1962, gefolgt von "Lassie" mit Jeff, "Ein Mann namens Peter" und dem Colu...

    Samstag, 21. Januar 2023, 01:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Erlebnisse in Eppendorf

    Das kann ich verstehen! Zitat von »fareast_de« Seltsam fand ich bei meinem Eppendorf- Besuch nur das Verhalten von Vater und Sohn. Obwohl es sich um eher einfache Ware handelte, standen die beiden um mich herum, als ob sie das Gold von Fort Knox bewachen wollten, und verfolgten bei der Durchsicht jede meiner Bewegungen. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt, zumal auch keine konkreten Preisvorstellungen im Raum standen, und ich habe das Ganze dann abgebrochen. Auf ihre erstaunte Frage, daß ich da...

    Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:50

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Universitätsklinikum Eppendorf

    Was bot er denn an? Zitat von »fareast_de« Habe kurz noch einmal nachgeschaut. Bis 2001 hieß die Einrichtung "Universitätskrankenhaus Eppendorf", danach hübschte man die Bezeichnung zu "Universitätsklinikum Eppendorf" auf. War für mich mich damals auch nur groben Orientierung gesacht, um zu dem Standort des Anbieters zu gelangen.

    Mittwoch, 18. Januar 2023, 15:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Der Film zur Musik

    Uwe, das Klinikum kenne ich nicht. In den 15 Jahren, die ich in Norderstedt, HH-Langenhorn und HH-Eppendorf verbrachte, war ich nur einmal in Langenhorn im Krankenhaus, um einen bunyon links vorn am Fuss entfernen zu lassen. Zitat von »fareast_de« Interessante Erinnerungen, Chrissie, gerne mehr davon ! Den Film zu "A Summer Place" habe ich tatsächlich nie gesehen, vermutlich, weil er selten bis nie im Fernsehen ausgestrahlt wurde. In Hamburg- Eppendorf ist doch das große Klinikum, wenn ich mich ...

    Mittwoch, 18. Januar 2023, 01:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Percy Faith - Der Urvater des Easy Listening

    Uwe, dazu kann ich eine kurze Geschichte erzaehlen. "Theme from a Summer Place" kannte ich natuerlich auch als Kind/Teenager, und als movie buff wusste ich ausserdem, dass es einen Film mit Sandra Dee und Troy Donahue gibt, fuer den der Song komponiert wurde. Als ich etwa 1975 Mitglied in diversen Club Center/Deutscher Buecherbund/Buechergilde Gutenberg Filialen in Braunschweig wurde, war eins der ersten Buecher, das ich mir zulegte "Die Sommerinsel" von Sloan Wilson, den die meisten vermutlich ...

    Sonntag, 15. Januar 2023, 10:51

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Astrud Gilberto

    Nun fehlt noch das "Girl from Ipanema".

    Freitag, 13. Januar 2023, 15:15

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The Carpenters - Karen´s Voice

    Ich liebe Karen Carpenter's Stimme, wir hoerten sie im November und Dezember oft auf dem Satellitensender Sirius XM auf deren Sender Forties Junction, der dann Weihnachtsmusik spielt, darunter auch einige Carpenters Weihnachtssongs. Ich habe mal gehoert, dass Karen Carpenter ungluecklich in Donny Osmond von den Osmond Brothers verliebt war. Zitat von »fareast_de« Die Carpenters gehörten zu den Formationen, von denen ich mir Mitte der 80er Jahre eine meiner ersten CD´s zugelegt habe. Die Gründe l...

    Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: André

    Das wusste ich noch nicht, dass in Nuessen Dopamin steckt. Zitat von »fareast_de« Da kann ich nur mit dir hoffen und beten, daß sich noch alles zum Guten wendet und die Erkrankung einen möglichst leichten Verlauf nimmt. Das von dir erwähnte Medikament ist ja auch als "Glückshormon" bekannt, das sich auch in der Nahrung befindet, z.B. in Nüssen.

    Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:03

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gordon Lightfood

    Seit 1978 habe ich diese Schallplatte bzw spaeter habe ich mir die CD Version zugelegt: https://www.youtube.com/watch?v=JnwscOIg…7k9oPhkiJzywJx3 "Song for a Winter's Night" ist mein favorite song. Zitat von »fareast_de« Von Gordon Lightfood kenne ich eigentlich nur den sehr guten Titel "If you could read my mind", ansonsten ist bei mir Ende im Gelände.

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:43

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Austauschschüler USA Erfahrungen

    Bleibt nur zu hoffen, dass mein André einen aehnlich sich ganz langsam entwickelnden PD hat, so wie Michael J. Fox, der 1991 damit diagnostiziert wurde. Zitat von »fareast_de« By the way: any updates on Andrés health ? Natürlich nur, wenn du darüber reden möchtest.

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Austauschschüler USA Erfahrungen

    Danke fuer die Nachfrage, Uwe. Mein Mann traf seinen Neurologen am 29.12. und ist seitdem auf Dopamin, und zwar dreimal am Tag. Zu Beginn war ihm von der ersten Dopamintablette morgens immer uebel, aber das hat sich Gottseidank gegeben. Heute versucht er, von Connecticut aus nach Florida zu fliegen, sobald alle Flugzeuge in den USA wieder Starterlaubnis erhalten. Die FAA hat irgendeinen Fehler in ihrem Computer System. Soll aber keine cyber attack sein. Ich habe ueber 20 Buecher zum Thema PD (Pa...

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:37

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Peter, Paul & Mary und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung

    Auf Gordon Lightfoot brachte mich (leider erst 197 ein Germanistik Student, mit dem ich in Braunschweig befreundet war. Aber ich glaube, in Germany war dieser kanadische Sanger nie so bekannt wie hier in den USA? Zitat von »fareast_de« Das Trio Mary Travers, Peter Yarrow und Noel "Paul" Stokey gehörte zu den erfolgreichsten Formationen der 60er Jahre und prägte darüber hinaus auch in gewissem Umfang den "Sound" der damaligen Bürgerrechtsbewegung in den USA. Während ihrer Karriere wurden "Peter, ...

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:15

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Als Austauschschüler in die USA

    Hast Du fuer die neueren Austauschschueler-Erfahrungen links? Zitat von »fareast_de« Erfahrungsberichte von Austauschschülern, die, soweit ich das in der Kürze der Zeit mitbekommen habe, durchweg interessant zu lesen sind, jedoch eher aus den letzten Jahren stammen. Ältere Erlebnisse wird man wahrscheinlich wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen, zumal die damaligen Teilnehmer auch bereits ein gewisses Alter überschritten haben. Ich bleibe aber am Ball und melde mich, falls ich noch etwas...

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    USA Schueleraustausch in den 60er/70er Jahren

    Tausend Dank, es hat geklappt. War faszinierend zu lesen. Zitat von »fareast_de« Gib mal auf google "Ein ehemaliger Austauschschüler blickt zurück" ein. Der erste angezeigte Beitrag ist es dann (USA zwischen 1968 und 2018 ).

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:12

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Zahl der Beiträge

    Du hast fast doppelt soviele Beitraege geschrieben - da hab ich keine Chance, das je einzuholen. Zitat von »fareast_de« Direkt unter dem Avatar links neben den Beiträgen.

    Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:11

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Zahl der Beiträge

    Das ist ja witzig! Ich habe nie darauf geachtet. Zitat von »fareast_de« Direkt unter dem Avatar links neben den Beiträgen.

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:17

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ein ehemaliger Austauschschüler blickt zurück

    So ein Pech aber auch! Wenn ich auf Deinen link clicke, erhalte ich diese Mitteilung: Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion im Kopf der Seite oder klicken Sie auf das Deutschlandfunk -Logo, um zur Startseite zu gelangen. Koenntest Du bitte bitte den Text copy & paste und hier reinsetzen? Zitat von »fareast_de« Hab schon was (1968 ff.) : www.deutschlandfunkkultur.de/ein-ehemali…n-1968-bis-2018

    Dienstag, 10. Januar 2023, 18:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Berry Gory und Diana Ross

    Wirklich??? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich schreibe ja fast taeglich in DwnZ. Wo kann man denn sehen, wieviel Beitraege jemand geschrieben hat? Zitat von »fareast_de« Gratulation übrigens zum tausendsten Beitrag, Chrissie !