•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 8. Mai 2015, 22:32

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Die Unverbesserlichen

    Aus dieser Serie ist mir noch besonders gut Oma Köpkes nervenzermürbendes "Kääääääääthe!" in Erinnerung.

    Montag, 4. Mai 2015, 21:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Das Kriminalmuseum

    Hier und Heute gibt es immer noch.

    Sonntag, 3. Mai 2015, 09:41

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Das Kriminalmuseum

    Diese Serie habe ich mir gekauft. Hat Spaß gemacht, die noch einmal anzuschauen. Ich habe als Kind schon etliche Folgen davon gesehen, aber es stimmt schon, so wirklich verstanden habe ich damals so manches nicht.

    Dienstag, 28. April 2015, 12:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Wandel der Zeiten ...

    Stimmt, die feinen Herren, die sich Maßanzüge leisten können, fliegen dafür nach Hongkong oder Singapur. Haben die Schneider dort dann einmal die Maße, müssen die Herrschaften nicht mal mehr zur Anprobe hin, sondern bestellen alle weiteren Anzüge einfach. Und maßgefertigte Schuhe gibt es offenbar nur noch als orthopädische Schuhe, alles andere ist Fabrikware, und oft genug aus Billiglohnländern.

    Mittwoch, 22. April 2015, 02:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Wandel der Zeiten ...

    Zitat Als Exportweltmeister exportiert Deutschland nicht nur Waren, sondern auch viele Jobs ins Aushalt. Das ist nur zu wahr. Die einzige Hersteller-Firma von Elektro-Großgeräten, die noch in Deutschland produziert, ist die Firma Miele. Dementsprechend teuer sind die Waschmaschinen und anderen Geräte von Miele auch im Vergleich zu anderen Geräten. Bauknecht beispielsweise, früher die zweitgrößte deutsche Firma für Elektro-Großgeräte, (die Marke gehört inzwischen der amerikanischen Firma Whirlpo...

    Mittwoch, 22. April 2015, 02:14

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    BTX (Bildschirmtext) ist inzwischen in den meisten Ländern eingestellt worden. Seitdem es Internet für fast jedermann gibt, bestand für diesen Service kein Bedarf mehr.

    Mittwoch, 22. April 2015, 00:59

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Hucky und seine Freunde

    Ja, stimmt, das war Bubu, den ich mit seinem "Aber, Yogi!" im Gedächtnis hatte. Ist eben doch schon lange her.

    Montag, 13. April 2015, 12:59

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Hucky und seine Freunde

    An Yogi erinnere ich mich noch. Der klaute gerne Picknickkörbe. Und Hucky versuchte, ihn immer davon abzuhalten, weil es sonst Ärger mit dem Ranger gab.

    Sonntag, 22. März 2015, 19:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Der Forellenhof

    Ja, stimmt, wobei es dem Jörg da auch mehr um die Tierquälerei (lebende Forellen, die in einem Kartoffelsack transportiert wurden) als um den Diebstahl an sich ging. Aber das mit der Service-Mentalität, das stimmt. Und nicht nur beim Service am Tisch. Ich habe auch zuletzt in den 60ern gesehen, dass Hotelgäste die Schuhe zum Putzen rausstellen konnten.

    Sonntag, 22. März 2015, 04:34

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Der Forellenhof

    Ich habe alle acht Folgen auf Youtube geguckt und mich köstlich dabei amüsiert. Kann man immer noch gut gucken. Als Kind habe ich sie nicht gesehen, die liefen wohl abends, wenn ich schon im Bett war.

    Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:01

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Dalli-Riar-Evidur

    Sicher hat der eine oder andere noch die Produkte der Dalli-Werke gekannt: Dalli (Waschmittel) Riar (Produkte für Körperpflege und Haarpflege) Evidur (Gardinenwaschmittel) Alle diese Produkte gibt es zwar noch, aber sie heißen jetzt anders, zum Beispiel: Tandil (Waschmitteleigenmarke vom Aldi) Cien (Körperpflege und Haarpflege vom Lidl) Die Dalli-Werke sind mehr oder weniger voll und ganz auf die Produktion der Discounter-Hausmarken umgestiegen.

    Freitag, 23. Januar 2015, 07:02

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Lieber Onkel Bill / Family Affair

    Diese Serie habe ich sehr gemocht. Und ich habe die zwei Boxen heute auch bestellt. Bin mal gespannt, ob ich die Serie immer noch mag.

    Samstag, 10. Januar 2015, 19:50

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Schöne neue Welt

    Dito. Ich habe mir gerade erst wieder Bücher gekauft. Ich mag einfach gedruckte Bücher zu sehr, und einen eBook-Reader kann ich mich bis heute nicht überwinden, zu kaufen. Genauso, wie ich auch meine Plattensammlung behalten werde.

    Freitag, 26. Dezember 2014, 02:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Joe Cocker

    Der britische Rock- und Blues-Sänger Joe Cocker starb am 22.12.2014 im Alter von 70 Jahren in seinem Haus in Crawford, Colorado (USA) an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.

    Freitag, 26. Dezember 2014, 02:49

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Udo Jürgens

    Udo Jürgens starb am 21.12.2014 im Alter von 80 Jahren in Münsterlingen, Thurgau, Schweiz an Herzversagen. Er brach während eines Spaziergangs bewusstlos zusammen und konnte trotz Wiederbelebungsversuche nicht gerettet werden. Nur zwei Wochen zuvor hatte er in Zürich den ersten Teil seiner 25. Konzerttournee beendet, die unter dem Motto „Mitten im Leben“ stand. Mit über 100 Millionen verkaufter Tonträger war er einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger in der Unterhaltungsmusik.

    Freitag, 28. November 2014, 16:46

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Ivanhoe

    Ich kann mich persönlich nur noch an die Musik erinnern, an die Fernsehserie überhaupt nicht, ich glaube auch nicht, dass ich sie je gesehen habe,. Die Musik dürfte ich dann auch eher im Radio gehört haben.

    Donnerstag, 20. November 2014, 01:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Alvin Stardust

    Im Alter von 72 Jahren ist am 23.10.2014 Alvin Stardust an Krebs gestorben. Er war in den 70er Jahren als Glam-Rock-Star sehr erfolgreich, mit Titeln wie "My Coo-ca-choo", "Jealous Mind", "You, you, you", etc. Er trat immer in einer schwarzen Ledermontur auf. Später spielte er in Musicals und in Fernsehserien wie "Hollyoaks" Nebenrollen.

    Sonntag, 2. November 2014, 08:15

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Zitat Daneben ein Bettengeschäft, in das man die alten Kopfkissen und Federbetten zum Wechseln der Daunen bringen konnte. Ich glaube nicht, dass diese Dienstleistung heute noch angeboten wird. Heutzutage werden Kopfkissen und Federbetten komplett erneuert, statt nur der Inhalt, der oft genug nicht mal mehr aus Federn besteht, sondern aus maschinenwaschbaren Materialien.

    Samstag, 1. November 2014, 20:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es alles noch nicht gab

    Halloween kannte man in meiner Kindheit in Deutschland auch noch nicht.

    Freitag, 17. Oktober 2014, 22:34

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Rechenschieber In meiner Schulzeit auf dem Gymnasium benutzten wir in der Oberstufe Rechenschieber. Die sind inzwischen schon lange von Taschenrechnern abgelöst worden.