•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 13. Februar 2016, 16:03

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Die Augsburger Puppenkiste

    Ich war in meiner Kindheit auch ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste. Wie einfach und toll wurde z.B. das Wasser dargestellt... oh Mann, sooo schön. Mit meinen Kindern habe ich es dann auch noch ab und zu angesehen und wir haben in der Familie noch einige Videokassetten von Jim Knopf. Nur bei mir ist es so, dass ich jetzt gar keine Lust mehr habe, mir so etwas anzusehen. Mir fehlt vielleicht die Ruhe oder die Fantasie oder mir ist es die Zeit nicht wert, die ich davor sitze. Keine Ahnung, a...

    Samstag, 13. Februar 2016, 15:57

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Fernsehen gestern und heute

    hihi, das glaube ich gerne, dass man noch darauf hinfiebert und da habe ich mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Obwohl der Bergdoktor nicht unbedingt mein Ding ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass man der Sendung entgegenfiebert, aaaaaaber heute kann man sich jede Sendung, falls man sie verpasst hat, im Internet nochmals ansehen. DAS meinte ich mit WERT. Alles klar?

    Samstag, 13. Februar 2016, 10:00

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Fernsehen gestern und heute

    Der Wert einer Fernseh- oder Radiosendung ist eben ein ganz anderer geworden. Genau das wars doch: darauf hinfiebern und mit Freude ansehen oder hören. Ähnlich oder besser noch schlimmer, ists doch mit den Fotos. Was ist ein Foto noch wert, wenn es irgendwo unter Hunderten auf dem Smartphone schlummert?

    Samstag, 13. Februar 2016, 09:56

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Das Forum hat Geburtstag

    Na, dann wirds Zeit für ein uraltes Geburtstagsliedchen: Geburtstagskind, Geburtstagskind, nun sind wir alle da wir wünschen dir, wir wünschen dir ein frohes neues Jahr Die Blümlein, die wir haben die sollen es dir sagen: Wir haben dich so lieb, wir haben dich so lieb...... Das hat meine Mutter immer gesungen und ich hoffe, ihr "hört" mich trällern. Frag heutzutage mal ein Kind oder Jugendlichen nach einem Geburtstagslied. Was kommt da? Ja, genau: Happy Birthday....blablabla.... Nichts, aber auc...

    Samstag, 23. Januar 2016, 20:18

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Kleidung der 60er Jahre

    Hihihi, meine Eltern und progressiv.... Meine Eltern sind gebürtig aus Ostpreussen und meine Mutter scherte sich nie darum, was andere machten oder sagten. Hmm, irgendwie haben meine Schwester und ich uns aber wohlgefühlt in diesen Hosen und von daher gehe ich mal davon aus, dass wir nicht die Einzigen waren. Ausserdem hatte ich nicht nur diese derben Lederhosen, sondern auch so schöne rote mit weißer Zackenlitze und einem Herz als Brustlatz (oder wie nennt man dieses Ding?). Ausserdem fuhren wi...

    Freitag, 15. Januar 2016, 16:53

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    wir haben Pröbchen gesammelt

    Damals gab es ziemlich viele Proben von irgendwelchen Artikeln und die haben wir, also meine Freundin und ich eifrig gesammelt und getauscht. So z.B. Parfümpröbchen, kleine Seifen, Nivea-Döschen, Baby-Nahrung und Baby-Pflegeartikel usw. So ganz hat mich meine Sammelleidenschaft nicht losgelassen, denn kleine Seifen sammele ich immer noch. Und die Einwickelpapierchen von Orangen und Zitronen habe ich gesammelt. Später dann habe ich sie einem Museum zur Verfügung gestellt und werde seitdem namentl...

    Freitag, 15. Januar 2016, 16:47

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Speisen der 60er Jahre

    Oh, das muß ich aber noch üben.... Ich wollte zitieren und zwar die Zeilen von Franko. Nun ja, jetzt steht es eben oben im Text..

    Freitag, 15. Januar 2016, 16:43

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Speisen der 60er Jahre

    Heute scheint es eher so, als dass die Eltern keine Chance haben, gegen den Willen der Kinder anzukommen. Wenn ich im Supermarkt Diskussionen zwischen Müttern (oder Väter) und deren Kinder darüber sehe, was in den Einkaufswagen soll, so setzen sich hier fast ausnahmslos, und vor allem lautstark, die Kinder durch. Genau so ist es und ich kann und werde mich nicht daran gewöhnen, dass Kinder das Sagen haben. Bei uns hieß es immer: erst setzen sich die Erwachsenen, dann die Kinder. Oder auch "Papa ...

    Freitag, 15. Januar 2016, 16:24

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Kleidung der 60er Jahre

    Hiaaaaaa, da staunst du, was? Ich hatte nicht nur diese, sondern auch eine tolle rote. Aber jetzt, wo du es sagst, überlege ich tatsächlich, ob es ausser mir und meiner Schwester noch andere Mädchen mit Lederhosen gegeben hat. Hmmm.... Hier noch ein Foto unserer Spielplatz-Gang und was sieht man da? Alle Mädchen fein brav in netten Kleidchen und ich mit Besen und Lederhose. Ich komme ans Grübeln !

    Freitag, 8. Januar 2016, 20:08

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Speisen der 60er Jahre

    Welches Kind würde (ob nun gesund hin- oder her) heute Lebertran schlucken? Da sieht man mal wieder, dass man damals als Kind gar keine Chance hatte, gegen den Willen der Eltern anzukommen. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: im Nachhinein finde ich das, was wir an Benehmen, Respekt, Gehorsam (natürlich nicht übertrieben) eingeflößt bekommen haben, gar nicht so schlecht.

    Freitag, 8. Januar 2016, 20:00

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Kleidung der 60er Jahre

    Ach, jaaa.... die Lederhose. War schon ne praktische Sache. PS: die Kleine bin ich

    Freitag, 8. Januar 2016, 19:48

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Pixie Bücher

    Ja, stimmt. Meine Enkelchen lesen auch Pixie. Nur darf ICH mich rühmen, bei den Anfängen dabei gewesen zu sein, mit dem allerersten Büchlein Miezekatzen. Freut mich, dass man sie immer noch kaufen kann, aaaber das sind nicht mehr MEINE .

    Freitag, 8. Januar 2016, 17:32

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Werbebüchlein von der Tankstelle

    Kennt die noch einer von euch? Bei Gelegenheit gucke ich nochmal rein, denn ich habe noch zwei Stück. Die hießen so ähnlich wie AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR und das andere war mit einem Uhu.... Hmmm, ich gucke nochmal nach, aber ich denke, dass sie euch bekannt sind.

    Freitag, 8. Januar 2016, 17:29

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    alte Negative entwickeln

    Als meine Mutter im vergangenen Jahr starb, fand ich bei ihr einige Schuhkartons voller Negative, die ich alle gesichtet habe, damit sie nicht für alle Zeiten verloren gehen. Letztendlich blieben ungefähr 100 übrig, mit denen ich dann zu unserem Fotografen marschierte und meinte: "Bitte entwickeln." Der guckte mich an wie ein Auto und klärte mich erstmal auf, dass das heutzutage nicht so einfach wäre und nur spezielle Fotografen sich noch die Mühe machen würden und vor allem würde das sehr teuer...

    Freitag, 8. Januar 2016, 17:20

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    meine erste Single

    meine allererste Single, die ich von meinem Taschengeld gekauft habe, war OKAY von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich. Es war meine einzige und ich dudelte sie an einem Stück. Auch, wenn wir Verwandte besuchten, nahm ich meinen tragbaren Plattenspieler mit, der als Abdeckung 2 Boxen hatte. Ich glaube, dass alle meine Verwandten OKAY noch heute laut mitgrölen könnten.

    Freitag, 8. Januar 2016, 17:16

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Hilfe, Lebertran !!

    Ich lese hier gerade etwas von Lebertran. Meine Schwester und ich bekamen jeden Tag einen Löffel voll und ich rede hier von einem ESSLÖFFEL ! Wer besonders böse war, bekam einen Zusatzlöffel von diesem Zeugs. Hmpf, also ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, böse gewesen zu sein, aber ich bin abgefüllt worden mit dem Zeug ! Ich weiß auch noch genau, wie die Flasche ausgesehen hat und ich würde ganz weit rennen, wenn mir nochmal Einer damit käme. Sanostol und Rotbäckchen kenne ich auch, abe...

    Freitag, 8. Januar 2016, 16:57

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Zur Geschichte der Firma HEINERLE und ihrer Wundertüten

    Aha, und ich dachte, es hätte damals nur Heinerle gegeben. Na, dann guck´ ich mich mal um. Danke für den Tipp.

    Freitag, 8. Januar 2016, 16:11

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Pixie Bücher

    Ich weiß nicht genau, wann ich mein erstes Pixie-Buch gekauft habe. Kennt ihr die noch? Die Mini-Büchlein? Mit ca. 11 Jahren habe ich mir ein wenig Geld durch Babysitten verdient und habe jeden Pfennig in Pixie Büchlein investiert. Ich habe sie heute noch. Teilweise habe ich sie an meine Tochter weitergegeben, aber als sie aus dem Pixie-Alter raus war, bekam ich alle zurück.

    Freitag, 8. Januar 2016, 16:06

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Fernsehalltag

    Fernsehalltag..... hmmm, mal ehrlich, ich erinnere mich nicht mehr genau, wann wir einen Fernseher bekamen. Und als wir ihn hatten, fanden meine Eltern es nicht gut, dass Kinder fernsehen. Wir haben wirklich alles in uns reingesaugt, was es zu sehen gab. Sogar die Tagesschau, besser gesagt, ein winziges Stückchen davon, bevor wir entdeckt wurden, habe ich gesehen. Mich hat Klaus Havenstein geprägt. Ich mochte seine ruhige Stimme. Und dann am Wochenende die Bettelei : "Oh, bitte, lasst uns doch z...

    Mittwoch, 6. Januar 2016, 10:24

    Forenbeitrag von: »Spoonful«

    Noch zu erwähnende Kinderbücher

    Mein absolutes Lieblingsbuch war "Tannenwalds Kinderstube". In diesem Kinderbuch wurde aufs Schönste beschrieben, was aus Tannen alles werden kann: Möbel, Dachbalken, Christbaum usw. Ich habe es heute noch..