•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 27. Februar 2016, 18:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Plauderstübchen

    Zitat von »Spoonful« Ich nehme einfach mal Platz und ein Cappuccino mit nem kleinen Erdbeertörtchen wäre jetzt nicht schlecht. Aber bitte mit Sahne ... Bitte schön. Lass es Dir schmecken!

    Freitag, 26. Februar 2016, 16:02

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Das Forum hat Geburtstag

    Zitat von »fareast_de« Wäre übrigens ein Vorschlag von mir, einen Cafe- oder allgemeinen Plauderthread einzurichten, da manche Themen in keine der bereits bestehenden Rubriken passen wollen. Wurde eingerichtet: Allgemeines => Plauderecke

    Dienstag, 23. Februar 2016, 18:05

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Zum 5- jährigen Forenjubiläum

    Zitat von »fareast_de« Vielleicht wäre es zu überlegen, die Anmeldeformalitäten zum Forum zumindest vorübergehend wieder zu vereinfachen, um das Ganze etwas mehr zu beleben. Selbst in Anbetracht des Risikos, sich Spams oder Forentrolle einzufangen. Darauf könnte dann ja immer noch reagiert werden, auch von Seiten einzelner Foristen. Ich wäre mir da für nichts zu schade . . Danke für das Angebot. Aber Forentrolle waren bisher kein Problem. Problematisch waren dagegen die täglichen dutzende Spam-...

    Dienstag, 23. Februar 2016, 17:55

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Zum 5- jährigen Forenjubiläum

    Zitat von »fareast_de« Sehr schön, daß es einer der hiesigen Beiträge bis in die Schulliteratur geschafft hat. Um welchen konkreten Beitrag soll es sich denn gehandelt haben ? Evtl. könnten da noch Urheberrechte geltend gemacht werden ?! . Es handelt sich dabei um den 2. Eintrag in der Rubrik "Einkäufe zu früheren Zeiten" vom 29. Aug. 2011. Über die Verwendung dieses Beitrags wurde ich von der VG Wort in Kenntnis gesetzt. Es gibt da einen Paragraphen im UrhG zu "Sammlungen für den Kirchen-, Sch...

    Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:08

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Das Forum hat Geburtstag

    Inzwischen sind 5 Jahre vergangen. Vielleicht einmal Zeit, um ein bisschen die Statistik zu bemühen. In den 5 Jahren wurden fast 3000 Beiträge zu über 500 Themen geschrieben. Jeden Tag ein neuer Beitrag (und sogar ein klein wenig mehr). Glaubt man den Provider-Statistiken wurden im letzten Jahr im Schnitt etwa 780 Besucher pro Tag gezählt, die jeden Monat auf über 100000 Seiten zugriffen. Beliebteste Seiten waren natürlich das Forum mit über 60% der Zugriffe, gefolgt den Seiten mit den Themen Fe...

    Samstag, 10. Oktober 2015, 22:03

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Unstimmigkeit

    Als Beiträge zählen nur solche, die Informationen zu den "alten Zeiten" liefern, also jene, die in den entsprechenden Kategorien wie Fernsehen, Comics, Musik oder Alltag erstellt werden. Beiträge in der Kategorie Allgemeines zählen dagegen nicht. Die Anzahl der Beiträge in den Statistiken sollten eine grobe Einschätzung über den Informationsgehalt zu den 60ern liefern.

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:53

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ups ...

    Habe ungern Leerbeiträge hier im Forum. Die Anzahl der Beiträge sollte sich auf die seriösen Beiträge beziehen.

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:40

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Ups ...

    Ein Mitglied hat uns verlassen und möchte seine Beiträge wohl mitnehmen. War anscheinend nicht so wichtig.

    Montag, 7. September 2015, 19:27

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Lieber Qualität UND Leben als nur "a schöne Leich'" ... Ja, lieber reich und gesund als arm und krank. Aber das Leben ist nun einmal so, hart, aber ungerecht.

    Montag, 7. September 2015, 18:10

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: RE: RE: Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »Lupo911« Mag ja sein, aber wenn ich mich in einer Kneipe unterhalten möchte und muß jedesmal erst stundenlang warten, bis einer vorbeikommt und vielleicht zweieinhalb Sätze gewechselt werden, wird's mir fad ... Dieser Vorwurf taucht in den unterschiedlichsten Thema immer wieder auf und ich kann nur wiederholen, dass Quantität nie das Ziel dieser Seiten war. Es gibt Kneipen, die sind rappelvoll und es gibt Kneipen da ist fast nichts los. Nicht immer findet man in den ersteren die bess...

    Donnerstag, 6. August 2015, 19:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Tapedeck,Cassettendeck,Stereoanlagen, Fernseher

    meine ersten eigenen technischen Anlagen, ein kleines Transistorradio und einen Mono-Plattenspieler und dazu gab es bis jetzt keine eigene Kategorie! Wurde zwar irgendwo schon mal angesprochen, jetzt gibt's aber den richten Ort dazu.

    Freitag, 31. Juli 2015, 08:42

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Aktuell?

    Wie hier ja schon mal erwähnt, dient dieses Forum mehr der Dokumentation, weniger der Diskussion. Es entspricht damit wohl eher einem Blog. Dazu liest man bei Wikipedia: "Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum." Ein Forum über die 60er Jahre schränkt den Benutzerkreis zudem ziemlich ein, etwa auf die 50er und sehr fr...

    Freitag, 24. Juli 2015, 19:37

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo sagen aus Berlin

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:49

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Mittendrinne - Grüße aus Hessen

    Herzlich willkommen im Forum! Mittendrinne, in Hessen, etwa 70 km nördlich von Frankfurt, habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Nachdem es gerade im Musik-Strang in letzter Zeit etwas sehr ruhig geworden ist, hoffe ich, dass es dort bald wieder etwas lebhafter wird.

    Sonntag, 16. Februar 2014, 21:11

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Über das Forum

    Mit der obigen Notiz startete vor gut 3 Jahren dieses Forum. Etwa 2300 Beiträge zu 400 Themen von Familie, Schule und Freizeit über Musik, Comics und Fernsehen schrieben nur wenige aber fleißige Mitglieder während dieser Zeit. "Wenig los hier" beschwerten sich immer mal wieder einige Leser. Sie hatten recht und das gilt auch noch heute. Zum einen liegt das wohl daran, das die Generation der aktiven Mitglieder ihre "wilden Jahre" hinter sich gelassen hat und es etwas ruhiger angehen lässt zum and...

    Sonntag, 10. November 2013, 21:32

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus Westfalen

    In Westfalen kenne ich die Städte Münster und Warendorf und noch ein kleines Dorf in der Nähe ... obwohl das ist inzwischen auch schon wieder viele Jahre her. Herzlich wilkommen im Forum!

    Mittwoch, 6. November 2013, 18:49

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 21

    Richtig! Ich habe diese Serie sehr gemocht, leider kam nie heraus ob Shenandoah seine Erinnerung und damit seine Identität jemals wiedergefunden hat.

    Mittwoch, 6. November 2013, 17:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 21

    Gesucht wird eine amerikanische Westernserie aus den 60ern in der der Held nach einem Fluss benannt ist. Der Name des Flusses taucht im amerikansichen Originatitel auf, im deutschen Titel jedoch nicht. Wie hieß diese Westernserie?

    Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:03

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Beitragsanzeige im Forum

    Die Forensoftware ist von WoltLab (Burning Board Lite 2.1.2, siehe unten auf der Seite). Ist eigentlich ganz ok, vor allem müllt sie das Forum nicht mit Werbung zu. Habe erst einmal die "schlimmsten" IP-Adressen gesperrt. Im Moment scheint es wieder etwas besser zu gehen.

    Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:02

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Beitragsanzeige im Forum

    In den letzten Wochen ist die Anzahl der Seitenaufrufe im Forum sprunghaft angestiegen. Leider sind das nicht nur Besucher, die sich für das Forum interessieren, sondern immer mehr Suchmaschinen und dubiose Zugriffe wie etwa Fake-Registrierungen etwa aus Polen, Ukraine, Rußland, USA .... Habe am letzen Wochendende ca. 80 registrierte User wieder löschen müssen und erst einmal für ein paar Tage die Registrierung abgeschaltet. Hoffe das gibt sich bald wieder. Sind die Zugriffsprobleme nur im Forum...