•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 195.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:02

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: RE: RE: Winnetou und die Werbeunterbrechungen

    Zitat von »fareast_de« Die Kritik an Möhring lief schon in den gängigen Karl- May Foren. Dann sag doch mal bitte welche Du meinst ... Die gängigen sind für mich das Forum der Karl-May-Stiftung, das der Bücherdatenbank und wie gesagt das des Magazins. Kritische Äußerungen zu Möhring finden sich nur in letzterem.

    Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:05

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Winnetou und die Werbeunterbrechungen

    Zitat von »fareast_de« Nicht verstehen konnte ich das Eindreschen auf den Protagonisten Wilke Wotan Möhring als Darsteller des Karl May, wie es in einigen anderen Foren geschah. Welche Foren sind gemeint ? (in den gängigen May-Foren habe ich Kritik an Möhring nur im Forum des Karl-May-Magazins gesehen. Wäre aber neugierig wo es sonst noch um die Filme ging.)

    Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:02

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Winnetou - Die RTL- Neuverfilmung

    Zitat von »fareast_de« Nichts gewesen sein dürfte der Dreiteiler für die Puristen unter den Karl May Fans, die sich eine werkgetreuere Umsetzung gewünscht hätten, sowie für die ausgesprochenen Anhänger der Rialto- Verfilmungen aus den 60er Jahren, die einen Wilke Wotan Möhring mit den Helden dieser Zeit wie Lex Barker oder Pierre Brice vergleichen werden. Verglichen mit dem hölzernen Old Shatterhand des Lex Barker war Möhring wesentlich besser bzw. interessanter ...

    Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:39

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Polizeifunk ruft

    Zitat von »fareast_de« untergegangenen Welt der 60er Jahre Et kütt all weer, sagt man im Rheinland ... Zeit wird's ... Naja, vielleicht nicht alles [soll wieder so werden], aber einiges ...

    Freitag, 8. Juli 2016, 13:21

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    R.i.p.

    Einer der größten Darsteller aller Zeiten, unvergeßlich.

    Freitag, 8. Juli 2016, 13:17

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Karl May

    Zitat von »Trip« 1) Dawhud [...] ich kann es auch nach über 40 Jahren noch auswendig 2) fand ich stets viel spannender als die um Winnetou und Old Shatterhand 3) den Tod des edlen Rappen Rih habe ich mehr beweint als den des Indianers 4) christliches Gesülze 1) Nicht ganz ... Dawuhd ... 2) ich auch 3) Kara Ben Nemsi resp. Old Shatterhand resp. Karl May auch 4) Jenun ... einiges ist "für die Galerie", für Verleger und Publikum, einiges aber auch "so recht aus dem tiefsten Herzensgrunde", man kan...

    Freitag, 8. Juli 2016, 13:10

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Fernsehen gestern und heute

    Es hat ein wenig was von Nordkorea ... die Moderatoren, Doppelmoderatorengespanne, Kommentatoren usw. erklären uns, wie wir die Dinge bitt'schön zu sehen haben ...

    Samstag, 13. Februar 2016, 20:23

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    wer hat dieses Lied gesungen?

    Pack die erste Zeile ein in das Google-Fensterlein ...

    Samstag, 13. Februar 2016, 10:24

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Fernsehen gestern und heute

    Zitat von »Spoonful« darauf hinfiebern und mit Freude ansehen oder hören. Gibt's heute noch: der 'Bergdoktor' mit dem großartigen Hans Sigl (nächsten Donnerstag ist die letzte Folge der aktuellen Staffel und dann heißt es wieder fast ein Jahr warten ... )

    Freitag, 12. Februar 2016, 19:02

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Die Augsburger Puppenkiste

    Ich kopiere mal einen Beitrag hier herein, den ich vor viereinhalb Jahren in einem anderen Thread gepostet habe. Ich ändere nur die Altersangabe (und füge an einer Stelle zwecks besserer Verständlichkeit zwei Worte ein). * Als ich 18 war, saß ich einmal, ganz Aufmerksamkeit, vor "Urmel aus dem Eis". Mein Vater kam herein und war auf der einen Seite sozusagen etwas enttäuscht (von mir), auf der anderen Seite fand er es wohl irgendwie sympathisch im Sinne von niedlich o.ä. ... Heute bin ich 60, un...

    Samstag, 5. Dezember 2015, 10:02

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ausdrucksweisen und Ausdrücke

    Heute ist die Aggression kaschierter, unter einer dünnen Schicht vordergründiger aufgesetzter Freundlichkeit schlecht versteckt ... (Früher war alles besser ? Nein, es war anders schlecht ...) Zitat Desillusionierung bis hin zum Menschentyp des "Misanthropen", dem wir damals auch gelegentlich begegneten. Begegnet man auch heute noch. Fühle mich einigermaßen angesprochen.

    Montag, 9. November 2015, 13:14

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Advents und Weihnachtszeit

    Zitat von »fareast_de« Da bedarf es der ganzen Manneskraft Was hat das damit zu tun ... ? Oder auch: Ach deswegen klappt's nicht ...

    Freitag, 23. Oktober 2015, 15:55

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ausdrucksweisen und Ausdrücke

    In Sachen Onassis kenne ich auch noch einen anderen Spruch ... aber ich lasse ihn mal weg. Die Empfindlich- oder Zimperlichkeiten hier kenne ich nicht so recht bzw. kann sie nur erahnen In Sachen geil (fliegender Themenwechsel ), das Wort hat immer noch mit Sexualität zu tun , wird aber darüber hinaus halt auch sozusagen in übertragenem Sinne verwendet ... "Scheiße" hört man alle Nase lang z.B. bei "Wer wird Millionär". Früher undenkbar. (Ich lese gerade ein Buch von Thomas Mann, in dem die Wort...

    Freitag, 23. Oktober 2015, 15:16

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bonanza "XXL"

    Worauf bezieht sich das XXL in der Überschrift ? Auf die Länge resp. umfassende ausführliche Information des Beitrags ? Zu Bonanza siehe auch andere Threads hier.

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:05

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ups ...

    Ohne mir das jetzt im Comicforum angesehen zu haben, der Thread "Karl May Haus Information 24 / 25" im Diskussionsforum der Karl-May-Stiftung kann da in Sachen Aufeinandereindreschen vermutlich durchaus mithalten ...

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:22

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Unstimmigkeit

    Chrissie777 hat laut Profil und laut Anzeige neben ihren Beiträgen 1 Beitrag geschrieben. Es sind aber deutlich mehr ... (z.B. unter "Vorstellung neuer Mitglieder" zahlreiche Antworten.)

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:04

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ups ...

    Königs Erläuterungen (und wenn es nur für far-east ist weil sonst vielleicht keiner mehr mitliest ... ): Lupo hatte eigene Beiträge durch Smileys ersetzt.

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:44

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ups ...

    Und die Arbeit nimmst Du ihm ab ? Ich habe seinerzeit beim Weggang aus zwei anderen Foren hunderte Beiträge selber gelöscht [wie sich das gehört] ... (Königs Erläuterungen: daß er ihm die Arbeit abnimmt, sehe ich, da ich in der Mitgliederliste geguckt habe wer eingeloggt ist und wer nicht. Der liebe Simpl sieht alles. )

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:33

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Ups ...

    ... hier schwindet ja gerade die Beitragsanzahl im Minutentakt ... 2843 ... 2840 ... 2835 ... 2831 ... was [ist] passiert ?

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:40

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Jetzt konnte ich endlich mal über ihn lachen ... (bzw. präziser: über die Originalität seines Beitrags)