•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 273.

    Sonntag, 26. März 2023, 19:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    James Bond Geheimagent 007

    Als 1962 der erste einer langen Reihe von Bond Filmen herauskam war ich 7 und damit noch deutlich zu klein für solcherart Filmen. Ich hörte vielleicht vom hörensagen davon was mich aber auch kaum beindruckt hätte denn damals gabs ja bereits für mich im TV schon ganz andere spannende Filme wie "Die Höhlenkinder" "Rintintin" "Fury" "Gold in Alaska" "Ivanhoe" und die Augsburger Puppenkiste. Und auch die folgenden Filme konnte ich auch noch nicht sehen denn immer noch zu jung und im Fernsehen gabs m...

    Samstag, 25. März 2023, 20:09

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Tom und Klein Biberherz

    Mittlerweile ist er auch erschienen in gleicher hochwertiger Aufmachung wie der Mischa Band. Ein weiterer Meilenstein im Kauka Universum war Tom und Biberherz die ich auch gleich zu meinen Favoriten in meinen Fix und Foxi Heften erklärte. Damals war für uns Kinder der Wilde Westen auch noch wirklich wild und wir durften uns an Fasching "und auch sonstwann" auch noch als Cowboys und Indianer verkleiden ohne bei irgend welchen heutigen humorlosen Zeitgenossen anzuecken. Seit 1958 in den FF-Heften ...

    Donnerstag, 16. März 2023, 19:51

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Von Tarzan bis Old Shatterhand Lex Parker und seine Filme

    Von Manfred Christ erschienen im Günter Albert Ulmer Verlag, Tuningen mit allen Karl May Filmen ab 1958. Es muss wohl so 1963 gewesen sein als ich mit meinem Vater, ich war noch zu klein um alleine hinzugehen, ins Ring Kino ging um mir den Film "Die letzten Tage von Pompeji" von Sergio Leone anzusehen. Aber mein Vater verwechselte Kino 1 und Kino 2 so dass ich mir dann den "Schatz im Silbersee" anzusehen musste wo ich doch eher Ritter und Römer Fan war und weniger an Widwest Geschichten interess...

    Donnerstag, 16. März 2023, 19:14

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mischa aus Fix und Foxi vom Igraban-Ewald-Verlag

    Mischa aus Fix und Foxi war zu einem guten Teil Schuld daran dass ich mitte der 80er jahre damit begonnen habe meine längst verlorenen Hefte wieder zu sammeln. Das erste Abenteuer um das es hier geht, begann in Heft 291 von 1961 und ich war dabei denn meine Mutter hatte mir schon seit einiger Zeit erlaubt mir das neueste Heft zu kaufen nicht ohne den Hintergedanken es auch selbst zu lesen. Und der Weltraumheld Mischa und seine Dauerfreundin Connie hatte es mir bald angetan nicht auch deswegen da...

    Samstag, 25. Februar 2023, 20:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    The American Corner - Über das "Verschwinden" der Amerikadeutschen

    Ein Buchtip dazu. Dietmar Kügler Die deutschen Truppen im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1775-1783 Mit vielen zeitgenössischen Bildern und Karten. Dietmar Kügler hat viele Bücher zur amerikanischen Geschichte veröffentlicht. Und noch ein DVD Tip. Der Winter der ein Sommer war. Ein 6 Teiler der 1976 in der Vorweihnachtszeit ausgestrahlt wurde. Er schildert das Schicksal der hessischen Söldner in Amerika. Mit Sigmar Solbach Günter Strack Horst Frank und Christian Qudflieg. Erschienen bei Fern...

    Samstag, 18. Februar 2023, 16:22

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

    hallo Chrissie! Vielleicht hilft dir das weiter htpps://www.schäffel.ch/bluechert/1950.html

    Mittwoch, 15. Februar 2023, 18:48

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

    Zu den oben beschriebenen Heften mal ein Stilleben und ein Stubbs Hardcover aus dem Blüchert Verlag erschienen 1960.

    Freitag, 3. Februar 2023, 16:27

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

    Zur Schatzinsel. Es gibt ja davon schon fast Unzählige Bücher und Verfilmungen des Stoffes auch von der Vor- und nachgeschichte so dass sie fast alle Genarationen bis heute kennengelernt haben. Der Disney Flm gehört da eindeutig zu den schwächeren verfilmungen und gegen den 6 Stunden Weihnachtsfernsehklassiker fallen eh alle schwach aus. Ich habe ihn mir auch schon angesehen und ob ich ihn mir das nochmal antue möchte ich stark bezweifeln. Vom Blüchert verlag der ja in den 50er und 60er Jahren m...

    Freitag, 3. Februar 2023, 16:13

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

    Zuerst mal etwas zu Spin und Marty. Ich werde damals wohl alle Folgen gesehen haben denn die hat von Anfang an unser Interesse geweckt. Das Leben auf einer Pferderanch mit lauter gleichaltrigen das wäre für uns Jungs im damaligen eher noch tristen Alltag das hätten wir auch gerne gehabt. Ich hatte damals auch die frühen Mickyvision Hefte die es bei uns gelegentlich zu kaufen gab. Heute habe ich sie wieder. Bücher gabs auch aber die lernte ich erst Jahrzehnte später kennen da sie damals eh zu teu...

    Dienstag, 31. Januar 2023, 19:11

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

    Stimmt aus Frankreich. Aber mitnichten haben die Comic Nostalgiefreunde den herausgegeben sondern das war Jürgen Hüfner der das Fanmagazin HRW Club Info, später aus rechtlichen gründen umbenannt in nur noch Club Info herausgibt. Er hätte wenn es entsprechende Nachfrag gegeben hätte noch mehr folgen lassen. Ein Artikel hierzugabs bereits im Club Info 12. Die zeichnungen waren nicht schlecht aber die Story dermaßen hanebüchen dass es besser war wir sind davon verschont geblieben.

    Dienstag, 31. Januar 2023, 18:50

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    RE: Spin und Marty doppelt gemoppelt ?

    [quote='fareast_de',index.php?page=Thread&postID=6552#post6552][quote='Eiwennho',index.php?page=Thread&postID=6551#post6551]Hatten wir denn nicht hier schon mal was zu Spin und Marty?[/quote]Dauert noch,aber kurzere Sachen werde ich malschreiben. Na klar, unter Fernsehserien. Da die Reihe in der "MV" aber mehrfach auftritt, sollte sie auch an dieser Stelle nochmals Erwähnung finden. Was macht Dein Schlüsselbein ?[/quote]

    Dienstag, 31. Januar 2023, 11:20

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

    Hatten wir denn nicht hier schon mal was zu Spin und Marty?

    Mittwoch, 25. Januar 2023, 21:57

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

    Werde mal antworten wenn der bruch meines rechten Schlüsselbeins halbwegs verheilt ist. kann noch dauern.

    Sonntag, 1. Januar 2023, 20:49

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Schlager für Schlappohren

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen gekauft mit dem ich meine wenigen Schallplatten, hauptsächlich mit irgendwelchen TV Liedern, digitalisieren kann. Aber da liegt vieles noch im argen denn das kostet Zeit. Aber es funktioniert ganz gut und mit dem was ich gemacht habe amüsier ich mich sehr. Und er war auch nicht so teuer.

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 19:07

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Schlager für Schlappohren

    Eben wegen den damals aktuellen Liedern dürfte wegen den Musikrechten eine DVD dazu in weiter Ferne liegen. Aber es gibt wenigstens eine DVD vom Hasen Cäsar dem mutigsten der Welt um in wieder zu sehen. Und eine Schallplatte habe ich auch noch aber noch nicht angehört und wo sie momentan steckt da habe ich auch keine Ahnung?

    Mittwoch, 28. Dezember 2022, 11:31

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Aufstellfiguren als Sammelthema

    Wie gewünscht fange ich mal dieses Thema an. Und anfangen werde ich mal mit dem Thema des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, das ja in einem anderen Thread ja schon angeschnitten wurde. Für mich ist es schon ein Thema seit ich mit 7 von meinem Paten das Buch der Lederstrumpferzählungen geschenkt bekam. Was ich heute noch habe. Ein wahrhaft dicker Wälzer mit dem ich mich lange beschäftigt habe. Leider gab es dazu in meiner Kindheit keine Figuren dazu. Von Hausser Elastolin gab es aber schon v...

    Montag, 26. Dezember 2022, 19:21

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bild zum Buch

    Nachdem die Datengröße mal wieder zu groß war hier nun das Buch mit Figur als Nachreiche.

    Montag, 26. Dezember 2022, 19:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das Große Sandmännchen Lexikon

    Nun gut ich habs geschrieben dass ich mich mal wieder mehr einbringen werde. Als erstes mal was übers Sandmännchen das wohl auch die meisten hier kennen werden. Angeregt durch einen kleinen Bericht in einem anderen Forum habe ich mal das Buch herausgesucht das ich mir zwar schon vor einigen Jahren gekauft habe aber noch nicht gelesen habe. Denn als Kind habe ich das Sandmännchen, zumindest optisch, überhaupt nicht gekannt. Nur in der vor fernsehlosen Zeit bei uns, also bis Herbst 1960, gab es da...

    Mittwoch, 17. August 2022, 15:01

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Ich denke auch mal das es an den niedrigen Vorbestellungen gelegen hat dass Poly gleich zweimal verschoben wurde. Aber die die sich daran erinnern können das vor fast 60 Jahren gesehen zu haben werden halt immer weniger oder kaufen sich halt nichts mehr. Ihr Nachwuchs schmeißt das sowieso eh weg da die damit nichts anfangen können. Aber nun gibts bei Fernsehjuwelen nun endlich das Cover zu sehen so dass ich guter Hoffnung bin dass der Termin nun endlich doch steht.

    Montag, 11. Juli 2022, 22:29

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    The American Corner - Über das "Verschwinden" der Amerikadeutschen

    Naja in Besorgnis fall ich ganz sicher nicht. Aber es macht mir und meinen Jungen ganz einfach Spass auch mal Dinge zu tun die halt nicht alle können. Und mit Selbstversorgung hat das bis auf die Hühner auch nicht so viel zu tun. Als ich hier geboren wurde sah die sache schon noch etwas anders aus, da war man immer noch zu einem gewissen Grad auf teilweise Selbstversorgung angewiesen. Heute ist das mehr ein Spass an der Freud und keine Angst vor dem Nicht mehr alles zu bekommen. Und im übrigen b...