•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 30. Dezember 2022, 09:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Erst anmelden, dann Antwort erstellen wählen

    Erst anmelden. Den Button Antwort erstellen wählen. Unten in der Zeile: Smileys Einstellungen Datenanhänge Umfrage. Datenanhänge anklicken. Falls du den Beitrag mit den Fotos nicht absenden kannst, sind eventuell die Dateien zu groß. Hier ein Link zu einem Converter mit dem man die Pixelanzahl verkleinern kann. www.chip.de/downloads/Picture-Converter_16499323.html Jetzt müsste alles klappen

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Aquarium

    Wenn du einen Beitrag schreibst (siehe unten zwischen Einstellung und Umfrage) da findest du die Möglichkeit Dateianhänge (Fotos ) hochzuladen.

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 09:12

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Aquarium

    Ich drückte mir immer an den Tierhandlungen die Nase platt, um die meist im Hintergrund stehenden Aquarien betrachten zu können. Mit 11 Jahren konnte ich mir diesen Wünsch erfüllen und kaufte mir ein 60 Liter Becken gebraucht von einem Nachbarsjungen. Es war ein Metallgehäuse in das die Scheiben eingekittet waren. Zur Wasserreinigung gab es einen Schwammfilter der regelmäßig ausgewaschen werden musste. Eine kleine Pumpe und ein Sauerstoffstein versorgten die Fische mit Luft. Das Geblubber war so...

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 08:52

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Scherzartikel

    Hallo Chrissie, meinst du das: Es gab Kunststoff-Fische, die an einer Schnur , die am unteren Ende Bleigewichte hatte, befestigt waren. Dadurch standen die Fische schön im Wasser. Das gab es auch mit mehreren Fischen in einem kleinen Aquarium oder Goldfischglas.

    Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:33

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Schlager für Schlappohren

    Hatte ich schon mal angesprochen? Eine der wenigen Sendungen der 60er in denen aktuelle Musik im TV gespielt wurde. Schlager für Schlappohren mit Arno Gerke und dem Hasen Cäsar. Oft mit einem prominenten Gast. Hier eine Folge mit Manuela https://youtu.be/-PIvno0F88Y Heute etwas verstaubt, aber für mich immer noch sehenswert.

    Mittwoch, 28. Dezember 2022, 12:25

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Scherzartikel

    Mir ist noch lebhaft in Erinnerung: Als wir bei einem Arbeitskollegen meines Vaters eingeladen waren, gab es Feuerzangenbowle. Jeder kennt das wohl noch aus den 60er Jahren. Da wird auf einer extra dafür vorgesehenen Ablage, über einem Topf ein Zuckerhut mit Rum übergossen und angezündet. Das verbrennente Zucker/Rum Gemisch tropft dann in den Topf. Einer der Gastgeber wollte uns Kindern auch etwas abgeben und füllte etwas in die Gläser. Ich hatte einen kleinen Marienkäfer den man mit einem Magne...

    Mittwoch, 28. Dezember 2022, 08:51

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Hohnsteiner Kaspertheater

    In meiner Kindergartenzeit bis zur Einschulung, besuchte uns mehrmals ein mobiles Hohnsteiner Kaspertheater. Das war für uns Kinder sehr aufregend. Wir saßen gespannt vor der schönen bemalten Theaterkulisse und dann endlich ertönte der Gong und der Vorhang öffnete sich. Tratratralla der Kasper erschien. Der Kasper hat uns immer ins Geschehen mit einbezogen und wir schrien um ihn zu warnen ,wenn das Krokodil oder der böse Räuber auf der Bildfläche erschienen. Trotz großer Aufregung ,endeten die G...

    Dienstag, 27. Dezember 2022, 14:39

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Nicht die kleine Hexe

    Nein, nicht die kleine Hexe Es ging um eine kleine Nixe, deren Vater der König in diesem Wasserreich war. Das kann aber bestimmt Eiwennho herausfinden.

    Dienstag, 27. Dezember 2022, 11:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Meine Sekundär Buch Sammlung

    Hier in Hessen waren, Anfang der 60er Jahre, Sandmännchen Beiträge mit der Fernsehansagerin Hilde Nocker oder mit Klaus Havenstein. ( bekannt auch aus der Sendung Sport Spiel Spannung) Hilde Nocker mit Puppi und Teddy, eine Puppe und ein aufmüpfiger Teddybär, die nicht ins Bett wollten und viel Unfug anstellten Eine Folge von 1964: https://youtu.be/4YJ10J7eXCM Der kleine Indianer (Scherenschnitt, in den 60ern sehr beliebt) Eine Folge von 1963: https://youtu.be/8L_jcnl_YHU Herr Blasius und ..... ...

    Donnerstag, 22. Dezember 2022, 08:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.I.P Christine McVie

    Leider wieder jemand verstorben. Christine Anne Perfect war Bandmitglied bei Chicken Shack , der Band von Stan Webb, bis sie 1968 den Bassisten John McVie von Fleetwood Mac heiratete und in dessen Band mit Keyboard und Gesang unterstützte Eine Band Umbesetzung mit Bob Welch, Steve Nicks und Lindsey Buckingham veränderten den Musikstil der Band völlig. Aus Blues wurde kommerzielle Popmusik. R.I.P

    Donnerstag, 16. Dezember 2021, 11:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Forummitglied Herbert verstorben

    R.I.P Herbert Herzliches Beileid Sylvia, hier gibt es kaum tröstenden Worte. Es ist so furchtbar, nicht Abschied nehmen zu können. Durch meine Erkrankung habe ich viele junge Menschen, vor allem kleine Kinder , In den Kliniken kennen gelernt, die sehr bald verstorben sind. So tröstet ein wenig, das Herbert so lange leben durfte. Erinnere dich immer wieder an die schönen Zeiten mit Ihm. Ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße Bernie

    Montag, 29. November 2021, 12:17

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Peterchens Mondfahrt

    Peterchens Mondfahrt gehörte einfach, in den 60ern, zur Weihnacht in Hessen Wurde auch 1959 erstmals vom HR ausgestrahlt , Sprecherin Else Knodt (ein Urgestein, gehörte unter anderem zu Wolf Schmidts Darstellern der Hesselbach Serien) Die Dialoge erscheinen heute zwar etwas schwülstig, waren aber für uns Kinder damals leicht verständlich und der Buchtext wurde eben original wiedergegeben. Schaurig fand ich damals das Blitzweib und den Wassermann mit dem Tropfen an der Nase . Man liebte oder hass...

    Freitag, 8. Oktober 2021, 09:42

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Wehmut

    Hallo Rolf, herzlich willkommen im Forum. Vielen von uns geht es ähnlich wie dir. Hier wirst du Berichte über alle von dir angesprochenen Themen finden. Musst dich einfach mal durchkämpfen. Ob Filme, Serien, Alltag, Musik oder persönliche Erlebnisse alles wird angesprochen. Schöne Zeit wünsche ich dir. Bernie

    Donnerstag, 26. August 2021, 12:16

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Klimaanlage schon sinnvoll

    Nach dem extrem heißen Sommer 2019 haben wir uns eine Klimaanlage einbauen lassen. Anschaffungskosten schon sehr hoch, Stromverbrauch akzeptabel, aber flüsterleise und tolles Raumklima. Möchte sie nicht mehr missen. Dieses Jahr können wir froh sein, das sie auch heizt. Überschlägt in Kürze die ganze Wohnung in den kühleren Morgen- oder Abendstunden.

    Sonntag, 4. Juli 2021, 09:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE Club 27

    Die Musik der Doors war ihrer Zeit weit voraus, etwas düster und passte deshalb nicht so recht zur positiven Lebenseinstellung vieler. Auch die zum Teil provokanten (töte deine Eltern) und obszönen Texte waren nicht jedermanns Geschmack. Heute nach 50 Jahren kann ich dieser Musik der Doors mehr abgewinnen als früher und auch der Motivation zu diesen Texten. Die Musik erinnert mich sehr an Brechts / Weils Dreigroschenoper. Jim Morrison hat in seinen Soloalben, viele seiner Gedichte vertont und üb...

    Mittwoch, 23. Juni 2021, 10:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Der Schwanengesang der westeuropäischen Pelzindustrie

    Zitat von »fareast_de« Gute Kürschnerware war in den ersten drei bis vier Nachkriegsjahrzehnten durch den erreichten Wohlstand breiterer Bevölkerungskreise und die Gründung von Massenzuchtbetrieben plötzlich auch für "Otto Normalverbraucher" einigermaßen erschwinglich. Ein solider Pelzmantel signalisierte, daß man "es geschafft hatte", zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht. Dahinter stand natürlich auch das Nachahmen besser gestellter Kreise aus Wirtschaft und Showbiz. Der Schwanengesang des P...

    Montag, 10. Mai 2021, 10:26

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Kellergeruch entfernen

    Hi, Chrissie Moder - oder Kellergeruch bei Büchern oder Heften kannst du so entfernen. 1. in Plastiktüte und ins Gefrierfach legen ( je nach Bedarf 1- mehrere Tage) 2. auf einer Stütze in einen Waschmittelkarton stellen. Karton schließen Geht beides sehr gut.

    Samstag, 27. März 2021, 08:49

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Michel Polnareff (erinnert sich noch jemand an den?

    Ja, war ein sehr begabter Musiker. Ein Star in Frankreich der 60er Jahre Habe noch diese beiden Singles von ihm. La poupée qui fait non : https://youtu.be/SXchsvxBfeg Love me please love me: https://youtu.be/2imOnzo_zCs Bei mir waren die ersten Singles; Chris Andrews - Yesterday Man [1965] https://youtu.be/W6N3o4TDYsI Chris Andrews To Whom It Concerns https://youtu.be/ZFNJVPJx4PE Manfred Mann - Pretty Flamingo https://youtu.be/28_gnIoXAnA Manfred Mann -There's No Living Without Your Loving https...

    Dienstag, 23. März 2021, 16:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Schon wieder ein Jahr vergangen

    Auch von mir alles Gute. 10 Jahre ,unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Immer wieder Dank an Franko.

    Sonntag, 21. März 2021, 12:19

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Der Beat der 6oer

    Hallo Herbert, herzlich willkommen. Musiksendungen wie Beat Club und Vaters Sportsendungen unter einen Hut zu bekommen war unser aller Problem. Gut wenn man einen Freund hatte, deren Vater um diese Uhrzeit nicht zu Hause war. Kann mich noch erinnern, wie wir seiner Mutter erzählen, das die Rolling Stones kommen würden und sie meinte " nur immer rein ins Wohnzimmer".??? Und das aufnehmen auf Tonband mit Mikro der Schlagerbörse am Donnerstag um 18 Uhr mit Hanns Verres. Der Wellensittich wurde sich...