•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 10. März 2023, 20:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Heintje - Der Schwarm unserer Mütter

    Ich wurde 10 Tage spaeter geboren.

    Freitag, 10. März 2023, 01:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Ein Hoch der Liebe - Wencke Myhre

    Ganz vielen Dank dafuer! Die Autobiographie werde ich mir bei amazon.de besorgen.

    Freitag, 10. März 2023, 00:57

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Jeremiah Johnson (USA 1972)

    Muss ich mir mal wieder ansehen, es ist sicher 40+ Jahre her, seit ich ihn mir anschaute und ich erinnere mich nicht mehr an die Handlung. Unter den neueren Western gefaellt mir "Der mit dem Wolf tanzt" am besten. Weiss nicht, wie oft ich mir den im Kino und spaeter auf DVD angeschaut habe, aber 10 Mal werden es gewesen sein.

    Dienstag, 7. März 2023, 14:15

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Der letzte Tanz - Über Aufstieg und Fall des Rex Gildo

    Ich erinnere mich gut aus meiner Kindheit an das Duo Gitte und Rex Gildo, aber ab 1965 habe ich den deutschen Schlager nicht mehr verfolgt. Wuerde mich ueber Artikel ueber Gitte und Wencke Myrrhe (sp?) freuen.

    Montag, 6. März 2023, 00:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Blame it on the Bossa Nova

    Danke, das habe ich doch glatt verwechselt. Wir lernten Jive auch in der Tanzstunde, das war um 1970/1971 herum. Zitat von »fareast_de« Der o.a. Titel wurde im englischen Original von Eydie Gormé gesungen und war 1963 ein Welterfolg, der in den Staaten Platz sieben der Charts erreichte. Die gleiche Interpretin spielte den Titel auch auf Spanisch ein und war damit in Spanien, Italien und Lateinamerika recht erfolgreich. Die deutschsprachige Version "Schuld war nur der Bossa Nova" wurde im gleiche...

    Sonntag, 5. März 2023, 01:14

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die Liebe ist ein seltsames Spiel oder: Die unglaubliche Geschichte der Connie Francis

    Sang sie nicht auch "Schuld war nur der Bossa Nova"? Habe mich sehr ueber diesen Beitrag gefreut. Die 4 Filme mit ihr haben wir auf DVD. Sicher laesst sich ueber ihr schauspielerisches Talent streiten, aber sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung in den Filmen. Schoen, dass sie ihre Memoiren verfasst hat, die werde ich mir gleich in amazon.com legen. Zitat von »fareast_de« Die in deutscher Sprache eingespielten Titel von Connie Francis gehören zum Kanon meiner frühesten musikalischen Kindheitse...

    Donnerstag, 2. März 2023, 19:02

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Schiwago und Lawrence

    Dreimal versuchte ich vergeblich, mir "Lawrence of Arabia" anzusehen (ich mag Peter O'Toole), aber ich schlief jedesmal noch vor der Mitte des Films ein. Dann lieber "The Bridge on the River Kwai". Zitat von »fareast_de« Ich empfand unter den Schlüsselfilmen der 60er Jahre "Dr. Schiwago" in seiner melodramatischen Art eher als Film für Frauen, während umgekehrt "Lawrence von Arabien" mehr für uns Männer gemacht schien. Zumal dort praktisch keine Frauen vorkamen, was nur sehr, sehr selten vorkomm...

    Mittwoch, 1. März 2023, 16:46

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Luftschlacht um England / Battle of Britain (1969)

    Hattest Du denn keine Schuelerkarte fuer verbilligte Kinoeintrittskarten? Ich gab mein ganzes Taschengeld in den 60er und 70er Jahren waehrend der Jahre auf dem Gymnasium ueberwiegend fuer Kino aus, liess den Nachmittagsport ausfallen und ging stattdessen lieber mittags ins Kino. Es gab einige Kinos in Braunschweig, die schon ab mittags spielten, man konnte drin sitzen bleiben und sich den Film ein zweites Mal umsonst ansehen (das machte ich bei "Bettgefluester" aka "Pillow Talk" mit Doris Day u...

    Mittwoch, 1. März 2023, 16:37

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Eins, zwei, drei / One, Two, Three (1961)

    Du hast Lilo Pulver ganz vergessen zu erwaehnen, die lt einer Doku ueber ihr Leben, die ich letztes Jahr ansah, in "One Two Three" endlich mal sexy sein durfte. Hier auf TCM erfreut sich der Film jedes Jahr einer Ausstrahlung. Zitat von »fareast_de« Worum ging es ? C.R. McNamara (James Cagney) ist Direktor der Coca- Cola Niederlassung in West- Berlin und guter Hoffnung, zum Chef des gesamteuropäischen Marktes in London befördert zu werden. Zu diesem Zweck plant er, Coca Cola auch hinter dem Eise...

    Mittwoch, 1. März 2023, 16:10

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Doktor Schiwago / Doctor Zhivago (1965)

    "Dr. Schiwago" sah ich mir mehrmals im Kino an, auch im Fernsehen und natuerlich seit 2002 immer wieder auf DVD. Der Roman von Boris Pasternak hingegen blieb fuer mich langweilig. Den anderen Filmen, die in Russland angesiedelt sind, wie "Krieg und Frieden", "Die Brueder Karamasoff" etc, konnte ich nichts abgewinnen, aber "Dr. Schiwago" ueberzeugt durch die herrlichen Schneelandschaften und die Weite, die der Film dem Zuschauer vermittelt. Zwei weitere Filme aus Russland gefielen mir auch gut: "...

    Mittwoch, 1. März 2023, 16:04

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Texas Orte, die von Deutschen gegruendet wurden

    Eine gute Freundin von mir aus Duesseldorf besuchte 1995 ihre vor Jahrzehnten ausgewanderten Verwandten in Braunfels, Texas. Es gibt mehrere Orte in Texas, die von Deutschen gegruendet wurden. Angeblich gibt es ueber 20 Orte mit dem Namen Hamburg in den USA.

    Mittwoch, 1. März 2023, 16:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - The Hessians are Coming ! Über den Einsatz hessischer Regimenter im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

    Es gingen auch viele Maenner aus der Lueneburger Heide nach Kanada, und auf Nova Scotia gibt es den Ort Lunenburg, der nach ihnen benannt wurde. A. E. Johann, der viele Romane und sogar eine Trilogie ueber Kanada schrieb, erwaehnte sie in der Trilogie. Zitat von »fareast_de« Wie kam es dazu ? Um die Rebellion in seinen nordamerikanischen Kolonien niederzuschlagen, mietete König Georg III. von Großbritannien ab 1776 von Landgraf Friedrich II. von Hessen- Kassel einige seiner Regimenter. Denn der ...

    Mittwoch, 1. März 2023, 15:59

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    The American Corner - Über das "Verschwinden" der Amerikadeutschen

    Vielen Dank fuer Deinen DVD Tip, Eiwennho. Das muss ich mir endlich mal ansehen, ich habe es seit Jahren, aber bin noch immer nicht zum Ansehen gekommen. Zitat von »Eiwennho« Und noch ein DVD Tip. Der Winter der ein Sommer war. Ein 6 Teiler der 1976 in der Vorweihnachtszeit ausgestrahlt wurde. Er schildert das Schicksal der hessischen Söldner in Amerika. Mit Sigmar Solbach Günter Strack Horst Frank und Christian Qudflieg. Erschienen bei Fernsehjuwelen.

    Mittwoch, 1. März 2023, 15:57

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Wer war Wolf Mittler ?

    Da ich mich viel mit WW II Literatur beschaeftigte, war mir Lord Haw-Haw natuerlich ein Begriff. Vielen Dank fuer dieses Portraet. Zitat von »fareast_de« Der mir bisher völlig unbekannte Journalist und Radiomoderator fiel mir erst kürzlich durch das oben verlinkte Kurzinterview mit Heidi Brühl von 1965 auf, in dem er sich durch sein geschliffenes Deutsch (das damals in bildungsbürgerlichen Kreisen noch durchaus üblich war) sowie durch sein hervorragendes Englisch auswies. Und dies hatte seine Gr...

    Mittwoch, 1. März 2023, 15:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Heidi Brühl / Wolf Mittler

    Vielen Dank, Uwe, darueber habe ich mich sehr gefreut. Seit ich die drei Immenhof Filme zum ersten Mal im deutschen Fernsehen sah (das war noch in den 60er Jahren), war ich ein Heidi Bruehl Fan. "Wir wollen niemals auseinandergehen" hoerte man selbst 1965 noch oft im Radio. In den 70er Jahren kaufte ich mir ihre Autobiographie "Eine kuehle Blonde, bitte" und las sie in den letzten Jahrzehnten mehrmals durch. Fand es immer jammerschade, dass sie nie einen zweiten Teil ihrer Memoren schrieb. Mich ...

    Donnerstag, 23. Februar 2023, 01:16

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Mein Beileid

    Armin, unser Cody war aehnlich. Er wartete grundsaetzlich mit dem Fressen, bis wir uns am Nachmittag auf unserem LAZYBOY bzw meiner chaise longue niedergelassen hatten, um uns eine DVD anzusehen, und DANN klingelte er die Gloeckchen, weil er in den Garten raus wollte. Ausserdem war er ein schlechter Fresser und wurde immer mit einem chicken stick belohnt, sobald wir den Boden der Blechschuessel erkennen konnten. Also kam er ins Wohnzimmer, kaum dass wir 2 Minuten sassen und den Film begannen, un...

    Mittwoch, 22. Februar 2023, 00:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Fentanyl: Importschlager aus China und Mexiko ?

    Wir sehen uns alte Folgen von "Law & Order" an, sind mittlerweile bei Staffel 5 von Special Victims Unit angelangt. Und immer wieder staune ich ueber diese vielen jungen Menschen in den USA, die lt. dieser TV Serie Schmerztabletten nehmen. Hatten die alle Unfaelle und haben Langzeitfolgen/Schmerzen oder nehmen sie diese Tabletten voellig ohne Grund ein? Soviele Unfaelle unter jungen Leuten kann es doch gar nicht geben! Zitat von »fareast_de« Infolge verschrieben zahlreiche amerikanische Ärzte da...

    Dienstag, 21. Februar 2023, 14:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: RE: Cody

    Lieber Bernie, lieber Franko, vielen Dank fuer Eure lieben Worte. Das troestet mich sehr, wie auch Uwe's post. Von eiwennho erhielt ich eine sehr nette e-mail. Seit 1988 fotografiere ich viel und gern und habe Tausende von Fotos von Cody bzw von Cody und meinem Mann gemacht (und seit Dezember 2014 auf meine Facebook Seite gesetzt). Irgendwann in dieser Woche, wenn es uns etwas besser geht als heute, wollen wir einen Nachruf auf Cody mit ganz vielen Fotos verfassen und auf unsere beiden FB Seiten...

    Montag, 20. Februar 2023, 19:54

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Cody gestorben

    Vielen Dank, Uwe! Zitat von »fareast_de« Das tut mir leid, Chrissie, denn Cody war wirklich ein schönes Tier, wie ich aus den Fotos ersehen konnte, die Du mir vor geraumer Zeit zugeschickt hast.