•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 29. November 2011, 11:52

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »Chantal2000« Josuah Flint und die Walrus tauchen ebenfalls in der Schatzinsel auf, allerdings nur in den Erzählungen der Piraten. Flint ist ja zu der Zeit schon einige Jahre tot. Allerdings ist mir Flint, ebenso wie Bones, John Silver, Pew und der Schwarze Hund noch in dem Buch "Portobello Gold" begegnet. Das ist ja ein Prequel zur Schatzinsel, das aber erst nachträglich von einem anderen Autoren geschrieben wurde. Gibt es das Buch auch in deutscher Sprache? Ist es gut? Habe bei Amaz...

    Dienstag, 29. November 2011, 11:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Religion und Glaube

    Was es heute auch nicht mehr gibt sind Gebetsbildchen. Wer zum Kindergottesdienst kam, bekam ein buntes Bildchen mit einem Motiv aus der Bibel. Ich bin mit 4 Jahren, in einen evangelischen Kindergarten gekommen. Die Kirchengemeinde mit Kindergarten lag um die Ecke, sodass ich als Kleinkind schon alleine dort hin gehen konnte, Wir wurden schon im Kindergarten christlich erzogen. Wir lernten spielerich aus der Bibel und auch die Weihnachtgeschichte wurde uns durch selbst aufgeführte Krippenspiele ...

    Dienstag, 29. November 2011, 11:19

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Aus welchen Serien stammen diese Figuren oder Begriffe? Eva und Peter Kirsten und Tusse Stolpervogel und Dudelhuhn Bobesch und Paschik Porky und Porky Großmummrich und Räubersprache Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn Wawa und die Mupfel Zebulon Pee Wee Muff Potter und Becky Thatcher Joyce und Hunter Kurt und die Regulatoren , Bamm Bamm und Pepples Boo Boo Hop Sing Festus und Kitty Manolito Buffy und Mrs. Beasley Fröschl und Steiner Onkel Lucius Dr. Severin und Babette Bollmann Ist doch leicht oder?

    Dienstag, 29. November 2011, 09:26

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    1.Bei der ersten gecasteten Boyband befand sich einer der Sänger, der bereits als Kind in einer Serie als Hauptdasteller mitwirkte. 2.Ein anderes Gruppenmitglied brachte später als Country-Musiker ein Titel auf den Markt, der vom Mond handelt. 3.Der eigentliche Sänger der Gruppe, war auch als Kind schon als Schauspieler und Musical-Sänger tätig. Die Fragen: zu 1; Wie heißt die Serie von 1956-1958 ? zu 2: Wie heißt der Song ? zu 3: Wie heißt das Musical

    Montag, 28. November 2011, 21:57

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst- Musikfragen Nr.24a und 24b

    Toll, alles richtig beantwortet. Ich habe die Anderen damals mal gesehen und gehört und fand das gar nicht schlecht. Heute ist die Musik von ihnen, nicht mehr mein Geschmack.

    Montag, 28. November 2011, 13:25

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »Chantal2000« Den Seewolf habe ich damals sogar gesehen, aber an den Namen des Schiffs habe ich mich nicht mehr erinnert. Die Serie der Seewolf hat mir damals, gar nicht so sehr gefallen. Ich mochte Raimund Harmstorf nicht. Erst bei einer Wiederholung der Serie, fand ich die Schilderung über das Aufwachsen des Wolf Larsen sehr interessant und gut gelungen.Von da an wusste ich dann auch den Namen des Schiffes Ghost. Hier noch ein Kapitän: Josuah Flint und sein Schiff Walrus.

    Sonntag, 27. November 2011, 20:03

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »dwnz_admin« Bitte vor die Überschrift der Frage die Wörter Offen bzw. Gelöst, damit man schnell erkennen kann welche Frage bisher nicht beantwortet wurde und noch auf eine Lösung wartet. Bei der inzwischen doch schon recht hohen Anzahl der Fragen, verliert man sonst leicht den Überblick und ältere noch nicht beantwortete Fragen werden übersehen. Tut mir leid.

    Sonntag, 27. November 2011, 20:01

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »Franko« Die Ghost war das Schiff des Seewolfs Wolf Larsen. MS Franziska war eine Fernsehserie, Kapitän dieses Schiffes war Jakob Wilde (Paul Dahlke). Die Delight sagt mir nichts. Eines der bekanntesten Schiffe aus meiner Kindheit war neben der Hispaniola die "Golden Hind" das Schiff von Sir Francis Drake, dem Piraten der Königin. Die Delight war auch ein Schiff von Sir Francis Drake. Somit alle gelöst.

    Sonntag, 27. November 2011, 19:57

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »Chantal2000« Ich weiß nur ein paar: Die Hispaniola kenne ich aus der Schatzinsel, der Kapitän hieß Smollett Die Santa Maria war eins der Schiffe von Christoph Kolumbus Die Bounty kenne ich aus "Meuterei auf der Bounty", der Kapitän hieß Bligh. Kümo Henriette war eine Fernsehserie, das Schiff gehörte einer Familie Petermann Kapitän Heinrich Petermann Die genannten sind alle richtig.

    Sonntag, 27. November 2011, 13:08

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Ein Toter spielt Klavier

    Zitat von »Franko« mit dem Originaltitel "Taste of Fear" ist ein 1960 gedrehter Schwarzweiß-Thriller der britischen Hammer Film Productions, die mit Horror Klassikern wie Dracula oder Frankenstein berühmt wurde. Dieser Film ist allerdings kein Horror Film sondern ein Thriller im Stile von "Das Haus der Lady Alquist" oder "Die Wendeltreppe". In die deutschen Kinos kam der Film 1962, im deutschen Fernsehen war er nur selten zu sehen. Eine dieser seltenen Fernsehausstrahlungen habe ich Ende der 60...

    Sonntag, 27. November 2011, 11:29

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr.23

    Wer war das? Barry Manilow wurde mit dem Titel Mandy berühmt. Der Komponist und auch Interpret hatte das Lied schon mal unter einem anderen Titel herausgebracht, doch den wollte keiner. Wie heißt der Komponist und der Titel?

    Sonntag, 27. November 2011, 11:19

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Offen -Musikfrage Nr. 24b

    Die Anderen, eine Beat-Gruppe die 1966 einen Talentwettbewerb in Kiel gewannen, brachten einen Schlagersänger hervor, der heute noch nervt. Wie ist sein Name?

    Sonntag, 27. November 2011, 11:06

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst- Musikfragen Nr.24a und 24b

    In welcher Deutschen Gruppe (er spielte auch mit, blieb aber unerwähnt) produzierte der Foto Porst Erbe Jonas Porst die erste LP?

    Sonntag, 27. November 2011, 10:45

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Die Hispaniola Die Ghost MS Fransiska Kümo Henriette Santa Maria Delight (eines seiner Schiffe) Bounty PS. Aus welcher Serie war die Esmeralda? Weiß ich nicht mehr

    Sonntag, 27. November 2011, 10:18

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 22

    Das war Kurt Edelhagen und seine Mannen.

    Sonntag, 27. November 2011, 10:09

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Rabattmarken

    Mir ist noch gut in Erinnerung wie akribisch die Rabattmarken der verschieden Lebensmittelgeschäfte gesammelt wurden. Wenn ich als Kind zum einkaufen geschickt wurde und die Marken vergaß musste ich zurück und sie holen. Die Geschäfte der ersten Lebensmittelketten waren Schade & Füllgrabe, Latscha, Kaysers-Kaffee und Spar. Zu Weihnachten hin wurden dann die Marken, in die dazu gehörigen Hefte geklebt und eingelöst . Da sich übers ganze Jahr einiges an Marken angesammelt hatte (an die 20 volle He...

    Samstag, 26. November 2011, 16:42

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Wer kennt das noch?

    Es gab in den 60ern in einer Saison mal so komische Figuren. Es war ein Kopf mit großen Augen und einer weder grell rot oder grünen Haartracht. Die Haare standen seitlich und nach oben weg.(Jede Figur war anders). Die Haare ließen sich kämmen wie man wollte. Unter dem Kopf waren direkt die Füße. Sie waren in einer runden durchsichtigen Schachtel. Ich meine das diese Figuren Wuschel, Knuffels oder Fusel oder so ähnlich hießen. Jedes Mädchen bei uns hatte so ein Teil. auch die Älteren. Weiß noch j...

    Samstag, 26. November 2011, 09:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Was es nicht mehr gibt

    Zitat von »Chantal2000« Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage noch Trockenshampoo gibt. Meine Oma benutzte das öfters zwischen zwei Haarwäschen. Haarewaschen war ja früher eine ziemliche Prozedur, weil dazu das Wasser zum Waschen und Nachspülen auf em Herd heißgemacht werden musste. Deswegen wurde das Haarewaschen fast immer mit dem Baden am Samstag verbunden. Heutzutage braucht ja mit Sicherheit niemand mehr Trockenshampoo, wo es so einfach ist, sich am Waschbecken oder unter der D...

    Dienstag, 22. November 2011, 10:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Ereignisse die uns in Erinnerung bleiben werden.

    Es gab in den 60er Jahren auch Ereignisse, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Hierzu gehören für mich: 1960: In Liverpool beginnen die Beatles und die Beatmusik ist geboren. 1961 Armin Harry bekommt für seinen 100 Meterlauf in 10,0 Sekunden, bei den Olympischen Spielen in Rom die Goldmedaille. http://youtu.be/NV58asXiFfk Am 13.Aug.1961: Der Bau der Berliner Mauer. Vom 13. August 1961 bis zum 9. November 1989 teilte sie Deutschland. http://youtu.be/WXNM70sbSRI November 1961 Der Contergan...

    Sonntag, 20. November 2011, 12:15

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Spielzeug der 50er und 60er Jahre

    Zitat von »Bernie« http://www.spielzeugmuseum-der-50er-jahr…uebersicht.html Wirtschaftswundermuseum http://www.wirtschaftswundermuseum.de/ Altes Spielzeug http://www.eichwaelder.de/Altes/altesspiel.htm Mal anklicken!!!!!!!!