•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 22. September 2013, 20:56

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Musikfrage 74

    Auf Anhieb hätte ich jetzt Julio Iglesias gesagt, aber das wäre a) zu einfach und b) wesentlich später als 1968 gewesen. Ein deutschsprachiger Sänger, der auch öfters mal spanisch sang und zeitlich passen würde, war Freddy. Ich kenne diesen Titel von ihm zwar nicht, lege mich aber hier auf Freddy als gesuchten Sänger fest.

    Montag, 16. September 2013, 18:57

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Ein Fall für Titus Bunge

    eine 13. teilige Kriminalkomödie, die 1967 im Vorabendprogramm des ZDF lief. Die Rolle des Titus Bunge spielte Ralf Wolter. An seiner Seite diesmal nicht Old Shatterhand sondern Ruth Maria Kubitschek. Als spannend habe ich diese Serie nicht in Erinnerung, eher als reichlich albern. Ralf Wolter eben. Die Serie soll am 13. dezember 2023 auf DVD erscheinen.

    Dienstag, 3. September 2013, 21:16

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst - Musikfrage 73

    Das ist aber eine recht schwierige Frage, der Künstler ist nicht sehr bekannt. Aber der Tip mit der Valente war hilfreich, da habe ich recht viele Singles. Der Single Hit heißt "Sucu Sucu" und der Künstler, Eddy Helder, nannte sich Ping Pong.

    Sonntag, 25. August 2013, 19:00

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Karl May Kinofilme

    Die Tante Droll und der Hobble-Frank zählten zu den Helden meiner ersten Karl-May-Bücher, Der Schatz im Silbersee und Der Ölprinz. Die Winnetou-Bände kamen eine ganze Zeit später. In den Filmen kamen leider viele der berühmten Westmänner aus den Büchern nicht vor.

    Montag, 19. August 2013, 22:46

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Musikfrage 72

    Das war "The Satchmo of Germany", Billy Mo (bürgerlicher Name Peter Mico Joachim).

    Montag, 19. August 2013, 19:56

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Musikfrage 71

    Also die Serie hieß Mister Ed und Mister Ed war ein sprechendes Pferd. Die deutsche "Pferdestimme" sprach Helmut Krauss. Der Titelsong hieß "A horse is a horse", zu deutsch "Ein Pferd ist ein Pferd". Wer dieses Lied auf deutsch gesungen hat, weiß ich aber nicht (evtl. auch Helmut Krauss?).

    Mittwoch, 14. August 2013, 18:31

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Musikfrage 70

    Dann vesuch's ich mal: Benny Quick & Petra Prinz - Bleib bei mir Babe -> I Got You Babe, Sony & Cher Renate Kern - Er nahm ein anderes Mädchen -> Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson Bill Ramsey - und die Sonne wird uns Scheinen -> He ain't heavy, he'S my brother, Hollies Bernd Clüver - Der Raum des Schweigens -> Sound Of Silence, Simon & Garfunkel Vicky Leandros - Wo ist er -> My sweet Lord, George Harrison Gus Backus - Dr. Simon sagt -> Simon says, 1910 Fruitgum Company Henner Hoier - Tränen...

    Montag, 12. August 2013, 21:06

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Pocket Computer

    Zitat von »skaterkarlo« ... geht denn nicht aus der Bezeichnung PC-1500 von Sharp schon das Synonym PC hervor ? Beim Sharp PC-1500 stand das PC tatsächlich noch für Pocket Computer. Der Begriff Personal Computer kam mit den IBM-PCs Anfang der 80er. Davor hießen solche Computer einfach nur Homecomputer. PC für Personal Computer stand lange Zeit für DOS- bzw. Windows-basierte Rechner. UNIX Rechner hießen zu dieser Zeit Workstations und mir ist auch nicht bekannt, das jemand seinen Apple als PC be...

    Mittwoch, 7. August 2013, 20:40

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Vertreterbesuche

    Neben diesen Vertretern, die auch bei uns hin und wieder an der Tür klingelten, gab es bei uns auf dem Dorf die "mobilen" Sammler und Verkäufer. Etwa die Lumpen- oder Alteisensammler, der Bäcker der 3 bis 4 mal die Woche nachmittags seine Runden drehte und frische Brötchen, Kaffeestückchen oder Nußecken anbot und im Sommer der Eisverkäufer. Während ihrer Rundreise durch das Dorf machten sie auf sich durch Glockengebimmel, der Lumpen- und Alteisensammler darüberhinaus auch noch durch lautes Rufen...

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:07

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Musikfrage 68

    Der Musiker war bekannt als Randy California. Mitte der 60er spielte er eine zeitlang mit Jimi Hendrix zusammen. Die Band, die er mit seinem Stiefvater Ed Cassidy gründete war Spirit. Sein bekanntestes Solo-Album? Also mir persönlich gefällt "Restless" aus dem Jahre 1985 ganz gut.

    Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:14

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Offen - Musikfrage 65

    Musik und Schweden, da denkt man doch gleich an ABBA. Die waren damals aber noch nicht bekannt. In Deutschland ebenfalls noch nicht die spätere ABBA Sängerin Annifrid Lyngstad, die gesuchte Sängerin. Der Junge, der zurückkommen sollte, hieß in der schwedischen Version Peter. Peter kom tillbaka (Peter komm zurück) war der Titel.

    Freitag, 12. Juli 2013, 18:38

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Abenteuer unter Wasser, mit Mike Nelson

    Die Serie lief noch etwas länger, so bis Mitte der 60er in den Regionalprogrammen im Ersten. Zu dieser Serie gab es auch noch Comics (aus der Reihe Fernsehabenteuer) sowie TV-Bücher. Ich kann mich allerdings kaum noch daran erinnern, wahrscheinlich weil es nie Wiederholungen dieser Serie gab.

    Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:09

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Wagen 54

    war der Polizeiwagen, in dem die beiden Polizisten des New York City Police Departments Gunther Toody (Joe E. Ross) und Francis Muldoon (Fred Gwynne) zusammen Streife fuhren. Diese humorvolle amerikanische Krimnalkomödie, die von März bis August 1965 im Vorabendprogramm des ZDF lief, soll Oktober 2013 auf DVD erscheinen und zwar sowohl die 1. (3 DVDs) als auch die 2. Staffel (4 DVDs).

    Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:21

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Durbridge-'Straßenfeger'

    Also ich bin immer noch ein Fan der alten 60er-Jahre Fernsehkrimis. In der Straßenfeger-Reihe oder von Pidax sind da viele, durchaus sehenswerte Krimis veröffentlicht worden. Vieles hat zwar eher den Charakter einer Theateraufführung, ist aber oft tiefsinniger und spannender als Vieles was da ab den 70ern in dieser Richtung aus den USA herübergeschwappt ist. Und der Kommissar ist irgendwie immer noch Kult.

    Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:12

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Was das Fernsehen in den Familien verändert hat

    Zitat von »fareast_de« Nicht wenige Soziologen behaupten heute, das die Einführung des Fernsehens das "kommunikative Beisammensein der Familie" im Lauf der Jahrzehnte nachhaltig zerstört habe. Entscheidend ist hier wohl der Zusatz "im Lauf der Jahrzehnte", als der Zweit- und Drittfernseher Einzug hielt und jeder sein eigenes Programm ansah. Zu der Zeit der "Einführung des Fernsehens" war auch schon mal das Gegenteil der Fall. Wie im Artikel "Fernsehalltag" geschildert, bekamen Leute mit einem F...

    Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:03

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 62

    Das waren die Scorpions, die 1975 auf einer Europatournee im Vorprogramm von Sweet auftraten. Die Songs der Gruppe waren Fuchs geh voran (Fox on the Run) und Wenn es richtig losgeht (Action). Das Pseudonym "The Hunters".

    Dienstag, 11. Juni 2013, 20:55

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Kleidung der 60er Jahre

    Bilder aus meiner Kindheit habe ich leider nur sehr wenige. Zum einen wurde früher nicht soviel geknipst (digital war ja noch nicht) zum anderen war Bilder machen meist mit besonderen Anlässen verbunden, bei denen man sich besonders fein anziehen musste, also eher nix mit Sepplhosen, und ich mich dieser Prozedur jedesmal so gut es ging zu entziehen versuchte. Auch heute noch bin ich lieber hinter als vor der Kamera.

    Dienstag, 11. Juni 2013, 20:23

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Neu auf DVD

    Der Film wird unter "The Children's Film Foundation Collection", einer neuen Reihe englischer Kinder- und Jugendfilmklassiker aus den 50er- und 60er-Jahren veröffentlicht. Da hoffe ich doch mal, das in dieser Reihe bald weitere folgen, etwa die Serie "Die Halskette" auf die ich schon lange warte.

    Sonntag, 9. Juni 2013, 18:47

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Theater

    Mein erster Theaterbesuch war im Jahr vor meiner Einschulung. Zu einer Zeit als wir noch keinen Fernseher hatten und im Kino war ich auch noch nicht. Das Stück hieß Peterchen's Mondfahrt und obwohl der Summsemann klar ersichtlich kein richtiger Maikäfer war, hat mich die Aufführung doch sehr fasziniert. In den nächsten Jahren, war ich noch ein paarmal in diesem Theater. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wurden hier Märchen speziell für Kinder aufgeführt.

    Sonntag, 9. Juni 2013, 18:35

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Eddies Vater

    Zitat von »Nomadin« Auch ungewohnt: Das Publikum lacht mit, obwohl es ein Film ist und kein Theaterstück!! Diese Lacher aus dem Off waren (und sind?) bei US-Sitcoms üblich. Wahrscheinlich musste man dem US-Fernsehzuschauer mitteilen, dass jetzt eine lustige Szene war. Wenn man einige der alten Serien in der englischen Originaltonspur hört, bekommt man diese Lacher immer vorgesetzt. Mich haben die immer gestört. Gott sei Dank hat man diese Technik nicht mit übernommen. In den deutschen Synchroni...