•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 3. Dezember 2011, 09:47

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Zitat von »Chantal2000« Ich meinte Will Brandes. Den deutschen Text hat Elisabeth Betram geschrieben, die unter dem Namen Lilibert als Texterin bekannt war. Der deutsche Text von Marina war ihr erster größerer Erfolg. Sie war die Ehefrau des Schallplattenproduzenten Hans Betram und die Mutter der kleinen Elisabeth, die als Baby eine Platte mit Ralf Bendix und im Alter von etwa zwei Jahren zwei Platten mit Will Brandes aufnahm. Hättest doch mit der Antwort noch warten können ,Franko hätte das be...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 09:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Religion und Glaube

    Zitat von »Chantal2000« Wie schon erwähnt, wurde ich katholisch erzogen. Das beinhaltete den sonntglichen Kirchgang, und ich ging sowohl in einen katholischen Kindergarten (die Leiterin war eine Nonne, die anderen Kindergrtnerinnen hingegen weltlich), als auch später in eine katholische Grundschule. In beiden Einrichtungen gerte das Morgengebet fest in den Tagesplan. In der Grundschule mussten wir dienstags auch in die Schulmesse, die fand noch vor dem Unterricht statt, da waren wir meistens no...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 09:22

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst - Musikfrage XIV

    Zitat von »Chantal2000« Rocco Granata und Marina stimmt. Der zweite Teil hingegen nicht. Ich wusste, ehrlich gesagt, nicht mal, dass auch Peter Kraus das gesungen hat. Obwohl ich etliche Versionen kenne und insgesamt vier habe. Wichtig ist im Zusammenhang mit dem deutschen Interpreten der Hinweis auf die Autorin des deutschen Texts, beziehungsweise auch auf deren Tochter. Günter Geissler, Will Brandes, Gerhard Wendland waren auch Interpreten des Titels und noch 20 anderere. Deutsche Texterin un...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 08:50

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Advents und Weihnachtszeit

    Sehr gerne erinnere ich mich, an die Vorweihnachtszeit in meiner Kindheit. Da war die Vorfreude auf erhoffte Geschenke. Die bei uns in Frankfurt so schön dekorierten Schaufenster , zum Teil mit mechanisch angetriebenen Märchenfiguren in einer zauberhaften Kulisse. Auch Mecki und seine Familie waren wunderschön in Szene gesetzt. Auch auf die Schule freute ich mich in dieser Jahreszeit. Es war toll, da es noch dunkel war und wenn es dann noch geschneit hatte, diesen frisch gefallenen Schnee zu dur...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 07:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage XIV

    Zitat von »Chantal2000« Bekanntlich kommt man mitunter durch Beharrlichkeit und Einfallsreichtum zum Ziel, und so erging es einem jungen Ittaliener, der einige Lieder geschrieben hatte und sich in den Kopf gesetzt hatte, sie auf Platte herauszubringen. Leider war keine Plattenfirma interessiert, und so entschied sich der junge Mann, eines der Lieder auf eigene Kosten auf Platte aufzunehmen, und er vermarktete die Single, indem er sie an Cafés und Kneipen, die Jukeboxen hatten, verteilte und sie...

    Freitag, 2. Dezember 2011, 16:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage XIII

    Zitat von »Chantal2000« Die Titel von Elvis Presley wurden von vielen bekannten Sängern auf Deutsch gecovert, beispielsweise von Peter Kraus, Ted Herold, Will Brandes und noch vielen anderen. Von "His Latest Flame" gab es sogar zwei verschiedene Coverversionen. Zum einen von Ted Herold unter dem Namen "Sie war all sein Glück", diese Version kann man als für Ted Herold typisches Lied ansehen. Aber noch ein anderer Sänger brachte eine Coverversion heraus, und diesen Sänger hätte man mit dieser Ar...

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:07

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Frumpy

    Zitat von »Franko« 1970 beschlossen vier Mitglieder der Hamburger Folk-Band "City-Preachers" von Folklore auf Rock-Musik umzusteigen und gründetet die Band Frumpy. Zu diesen 4 Gründungsmitgliedern: Carsten Bohn, Schlagzeug, Jean-Jacques Kravetz, Orgel, Karl-Heinz Schott, Bass und Inga Rumpf, Gesang und Percussion gesellte sich etwa ein Jahr später noch der Gitarrist Rainer Baumann. Hatten die Amis ihre Janis, die Engländer ihre Maggie (Bell, nicht Thatcher), so hatten jetzt auch die deutschen T...

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Radios

    Als die Stereo-Anlagen in die Wohnzimmer Einzug hielten, missbrauchten wir die alten Radios mit dem magischen Augen als Gitarren-Verstärker. Wenn man endlich eine elektrische Gitarre (vom Lindberg-Versandt) hatte, war kein Geld mehr für einen Verstärker da. So wurden die Gitarren mit einem Bananenstecker am Kabel,an das Radio angeschlossen. Wir haben alle Verwandte und Bekannte nach diesen Radios angebettelt und auch einige bekommen. Die Lebensdauer der Röhren war nicht mehr sehr lang, sodass de...

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:37

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Mit Schirm, Charme und Melone

    Mit Schirm, Charme und Melone und Solo für U.N.C.L.E habe ich sehr gemocht. Doch sehen durfte ich die Folgen nicht immer. Ein Freund aus meiner Klasse hatte ein Grundig Tonbandgerät und hat den Ton einiger Folgen aufgezeichnet. So konnte ich am nächsten Tag die Folge wenigstens hören. Mit der Zeit hatte mein Freund, ein richtiges Archiv von Hörfilmen. Jetzt hörten wir, wann wir wollten unsere Lieblingsserien. Das brachte uns auf die Idee, selbst Hörspiele herzustellen. War ein riesen Spass.

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:12

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Zitat von »Chantal2000« Oles kleine Schwester hieß Kerstin. Kirsten war definitiv die alte Frau. Sorry, habe es eben auch entdeckt.

    Mittwoch, 30. November 2011, 16:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Zitat von »Chantal2000« Kirsten und Tusse sind dann aus den Kindern von Bullerbü. Kirsten sagt mir auch etwas, das war die alte Frau, die die Mädchen öfters in ihrem Haus besucht haben. Aber wer Tusse war, kann ich mich nicht erinnern. Porky war der Freund von Jeff, dem ersten Besitzer von Lassie. Und der hatte einen Hund, der auch Porky hieß. Und Boo Boo war der Freund von Yogi Bär. Boo Boo versuchte immer wieder, Yogi am Klauen von Picknickkörben zu hindern. Was ihm aber oft nicht gelungen is...

    Mittwoch, 30. November 2011, 10:44

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Zitat von »Chantal2000« Porto Bello Gold von D. Howden Smith ist nur gebraucht auf Deutsch erhältlich. Scheint nicht mehr allzu bekannt zu sein. Mir hat es gut gefallen. Ich finde die Geschehnisse, auf die sich die Erzählungen der Piraten in der Schatzinsel beziehen, darin sehr gut umgesetzt. Danke für den Tipp. Habe mir das Buch "Portobello Gold bestellt. Hier ein wirklich tolles Kinderbuch. Für mich eines der schönsten. Lese es immer noch mal gerne. Es gibt es auch gebraucht ab 2 Euro Sebasti...

    Mittwoch, 30. November 2011, 07:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Noch etwas Hilfe

    Zitat von »Chantal2000« Zitat von »Bernie« Zitat von »dwnz_admin« Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel? Ja, richtig, das waren zwei der drei Diener, die der Squire Trelawney mitgenommen hatte. Sie haben nicht allzu lange überlebt. Trelawney meinte wie Hunter erschossen wurde, das er Joyce eher hätte entbehren können (Er hat lieber genäht als gekämpft) Diese Aussage fand ich immer sehr krass. Hier noch etwas Hilfe. Eva und Peter und der Großvater auf dem Weg zum Heimlichen Grund. Kirs...

    Dienstag, 29. November 2011, 20:30

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst Film-Frage Nr. 2

    Zitat von »dwnz_admin« Richtig. Was habe ich diese alten Hitchcocks gemocht. Kann mir jemand sagen in welchem Film ein Junge einen Mörder beobachtet der mit einer Schere tötet? Der Täter verfolgt den Jungen auf einem Dachboden. auf dem sich der Kleine versteckt hatte. Ich hatte den Film verbotenerweise heimlich gesehen und nächtelang davon geträumt.

    Dienstag, 29. November 2011, 20:17

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Zitat von »dwnz_admin« Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel? Der Großmummrich ist ein Stein aus Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv. Ist Pee Wee nicht ein Freund von Joe aus Fury? Wawa und die Mupfel sind auch aus der Augsburger Puppenkiste (Das Urmel aus dem Eis) Auch alles richtig. Der Rest ist doch auch leicht.

    Dienstag, 29. November 2011, 19:18

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Filmfrage

    Zitat von »Chantal2000« In einem der in den 70er Jahren beliebten Paukerfilme, die in unserem Vorortkino liefen und später auch alle im Fernsehen gezeigt werden, sagt ein Schüler (eine der Hauptfiguren der Filme) zu seinen Klassenkameraden: "Man müsste sämtliche Pennen einfach anzünden." In dem Film brannte tatsächlich eine Schule, wenn auch nicht die des besagten Schülers. Wie hieß der Film, und wer hat wodurch den Brand gelegt? War das: Hurra die Schule brennt? Dr. Peter Bach wirft einen Ziga...

    Dienstag, 29. November 2011, 19:12

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Film-Frage Nr. 2

    Zitat von »dwnz_admin« In den 60ern wurde in der TV-Zeitschrift HörZu ein spannender Film im späten Abendprogramm wie folgt angekündigt: Zitat Bei den Netwons herrscht eitel Freude: Der vielgeliebte reiche Onkel Charlie aus New York ist zu Besuch gekommen. Mit seiner Herzlichkeit und seinen Charme gewinnt er vor allem seine nach ihm benannte Nichte. Er beglückt sie mit einem Smaragdring. Aber gerade dieser Ring wirft einen, allerdings zunächst nur flüchtigen Schatten des Zweifels auf die Ehrenh...

    Dienstag, 29. November 2011, 18:53

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Comic-Frage Nr. 3

    Zitat von »dwnz_admin« Bessy war eine der erfolgreichsten deutschensprachigen Comic-Serien. Die Geschichten spielen im Wilden Westen und erzählen die Abenteuer des Ranchersohns Andy Cayoon und seiner treuen Collie-Hündin Bessy. Bei einigen Abenteuern stand ihnen ihr indianischer Freund zur Seite. Wie hieß dieser Indianer? Ich glaube das war Schneller Hirsch. Ein anderer guter Freund war Ronny mit der Büffel-Horn-Kappe oder war es ein Wolfsfell mit Ohren? .

    Dienstag, 29. November 2011, 18:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst_-TV Frage 11

    Zitat von »Chantal2000« Bobesch und Paschik stammen aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Kater Mikesch. Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn sind ebenfalls aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, das nach einem Buch von Michael Ende ist. Zebulon ist das Schachtelmännchen aus dem Zauberkarussell. Muff Potter und Becky Thatcher sind Figuren aus Tom Sawyer (war ein Adventsvierteiler) Bamm Bamm und Pepples sind die Kinder aus Familie Feuerstein. Buffy...

    Dienstag, 29. November 2011, 12:25

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst- Musikfragen Nr.24a und 24b

    Zitat von »Franko« Jonas Porst spielte Mitte der 60er Schlagzeug in der Band Jonah & The Whales. Aus dieser Band ging Ende der 60er in Nürnberg die Gruppe "Ihre Kinder" hervor. Jonas Porst finanzierte und produzierte das erste Album dieser Gruppe und war zumindest zu Beginn die treibende Kraft hinter dieser Band. Zur Band Die Anderen, die vorher unter dem Namen Chimes of Freedom spielten, gehörte auch Jürgen Drews der neben Gesang dort auch Gitarre spielte. Bekannter wurde er später als Schlage...