•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 14. August 2011, 23:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Musikfrage VI

    http://www.youtube.com/watch?v=87Lzkl-fOKU http://www.youtube.com/watch?v=xk6_52qPfZU Zwei Versionen ein und desselben Liedes, in zwei verschiedenen Sprachen. Aber beiden Versionen gemeinsam ist, dass in ihnen immer wieder ein französisches Wort vorkommt: "Diligence". Dieses Wort bedeutet einerseits Fleiß, aber es hat noch eine andere Bedeutung. Welche? Die Lösung entspricht übrigens dem Titel der deutschen Version, die in meiner Kindheit des Öfteren im Radio zu hören war.

    Sonntag, 14. August 2011, 22:48

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Fast oder ganz ausgestorbene Dienstleistungen

    Drogerien, in denen man noch bedient und beraten wird, zum Beispiel zu nicht apothekenpflichtigen Heilmitteln und kosmetischen Mitteln, gibt es auch kaum noch. Sie sind mittlerweile fast überall von Selbstbedienungsmärkten, in denen es nur noch abgepackte Ware und keine Beratung mehr gibt, abgelöst worden. Ich kann mich an eine solche Drogerie noch erinnern. Meine Oma kaufte dort außer Kosmetika, Kräutertees und Putzmitteln auch immer mal wieder ein Fläschchen Weingeist, das brauchte sie, weil s...

    Samstag, 13. August 2011, 10:11

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Perlen der Filmgeschichte

    Diese Neuverfilmung habe ich auch gesehen, die hat mir nicht wirklich gut gefallen. Ziemlich schwach gegen das Original.

    Freitag, 12. August 2011, 22:25

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gymnasium/Realschule/Hauptschule

    Meine Umhängetasche war rot Ich habe dieses Adressfeld allerdings nicht ausgefüllt. Dafür aber die Tasche selber mit Filzstiften ziemlich bemalt, unter anderem mit den Namen meiner Lieblingsgruppen. Zigaretten hatte ich ab Obersekunda in der Tasche drin, andere Rauchwaren dagegen nicht. Allerdings gab es in der Mittel und Oberstufe so manche, die auch was anderes dabei hatten und in Pausen und Freistunden damit hinter die Baracken gingen. Mir wäre das zu riskant gewesen, obwohl ich in meinen Obe...

    Donnerstag, 11. August 2011, 20:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Überlange Rockstücke

    Zitat Birth Control - Gamma Ray 9 min Die Live-Version von Gamma Ray war sogar über 20 Minuten lang.

    Donnerstag, 11. August 2011, 20:40

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Krautrock

    Live war das, glaube ich, sogar über 20 Minuten lang.

    Donnerstag, 11. August 2011, 18:33

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Krautrock

    http://www.youtube.com/watch?v=gYX3ewXjAxM Das Cover von Hoodoo Man ist aber auch ganz schön provokativ. Und gerade habe ich festgestellt, dass ich "Gamma Ray" noch immer mag. Ich habe das heute zum ersten Mal nach Jahren wieder gehört.

    Dienstag, 9. August 2011, 22:07

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Perlen der Filmgeschichte

    Über Crey, Bömmel und die anderen Steißtrommler aus der Feuerzangenbowle haben mit Sicherheit schon mehrere Generationen von Schülern gelacht. Ich selber beispielsweise genauso wie meine Kinder. Der Film kann recht gut als Vorlage für die Paukerfilme der 70er gedient haben.

    Montag, 8. August 2011, 06:05

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Liz Taylor gestorben

    Die Lassie-Filme wurden in meiner Kindheit und Jugend etliche Male im Fernsehen gezeigt. Ich kann mich erinnern, bei dem ersten habe ich geheult wie ein Schlosshund. Obwohl ich schon als Kind selten bei Filmen geweint habe. Cleopatra, der Film war natürlich bombastisch. In den 70er Jahren lief der Film wohl auch im Fernsehen, wenn ich mich richtig erinnere. In der Zeit kam bei den Mädchen dann auch diese komische Schminktechnik mit den Balkenlidstrichen auf. Versucht haben wir uns alle daran, ab...

    Sonntag, 7. August 2011, 13:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kult-Bücher

    Oh ja, das war spannend, sowohl das Buch als auch der Adventsvierteiler (der auch auf meinem Wunschzettel steht). Tom war echt clever, wie er seine Strafarbeit verkauft hat. Auf so eine Idee müsste man erst mal kommen!

    Samstag, 6. August 2011, 23:39

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Sitten, Bräuche, Gewohnheiten

    Ja, das muss ein Unterschied von Welten gewesen sein! Nun ja, zurück zu diesen Verwandten. Jedenfalls hat meine Mutter sie nach diesem einen Besuch nicht mehr eingeladen. Wenn ich mich erinnere, mussten die Ost-Rentner, wenn sie reisen wollten, eine Einladung von Verwandten vorweisen. Nur die Päckchen hat sie weiterhin zu Weihnachten verschickt. Man konnte übrigens Unterstützung in Form von Päckchen und Besuchen auch von der Steuer absetzen. Ebenso, wenn man Verwandte in der DDR besucht hat, da ...

    Samstag, 6. August 2011, 14:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 14

    Die Band war Led Zeppelin, das namenlose Album wurde Led Zeppelin IV genannt. Das Zitat stammte demnach von Jimmy Page.

    Samstag, 6. August 2011, 14:23

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltags-Frage Nr. 6

    1. Stillt den Hunger auf Süßes, verdirbt nicht den Appetit. Milky Way 2. Nichts geht über ... zum Kaffee. Bärenmarke 3. Der große Klare aus dem Norden. Bommerlunder 4. ... wäscht so weiß, weißer geht's nicht. Dash 5. Schmilzt im Mund, nicht in der Hand. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Treets? 6. Eine tropische Köstlichkeit umhüllt von feiner Schokolade. Bounty [list][/list]

    Freitag, 5. August 2011, 21:08

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kult-Bücher

    Ich habe es auch über den Amazon Marketplace gekauft, in recht gutem Zustand.

    Freitag, 5. August 2011, 20:20

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kult-Bücher

    Zitat Wie der Fluch der Karibik als eines von vielen Beispielen zeigt, ist es manchmal besser, wenn es keine Fortsetzungen mehr gibt. Das ist wahr. Ich bin schon auf das Prequel "Portobello Gold" gespannt, das ja Jahre nach der Schatzinsel als eigene Geschichte herausgekommen ist und das die in der Schatzinsel erwähnten Geschehnisse in der Vergangenheit behandelt, also wie der Schatz geraubt wird, wie Flint den Schatz mit Hilfe von sechs Piraten auf der Insel vergräbt, unter anderem Allardyce, ...

    Freitag, 5. August 2011, 14:57

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kult-Bücher

    Zitat Gesungen wird im Vorspann aber eindeutig von 17 Mann. Genau genommen haben diese Chorsänger "finfzehn Mann" gesungen, also fünfzehn Mann. Das waren Rumänen oder Tschechen, die konnten kein Ü aussprechen. Habe darüber was in der Wikipedia gefunden: Zitat Musik [Bearbeiten] Für die Filmmusik wurde nach Vermittlung durch den Komponisten Robert Mellin (der 1965 die Musik zum Abenteuervierteiler Don Quijote von der Mancha geschrieben hatte) der tschechische Komponist Jan Hanuš verpflichtet, de...

    Donnerstag, 4. August 2011, 23:16

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Kult-Bücher

    http://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg An diesem Intro konnte ich sehen, dass ich diesen Vierteiler definitiv als Kind nicht gesehen habe. Wenn ich auch Filmhandlungen nicht immer im Gedächtnis behalte, Musik aus Intros habe ich noch Jahrzehnte im Kopf. Aber ich fand Film und Buch echt super. Mit Fluch der Karibik kann ich momentan noch keinen Vergleich anstellen, ich habe die Filme noch nicht gesehen, obwohl sie auch schon länger auf meinem Wunschzettel stehen. Jetzt frage ich mich allerdin...

    Donnerstag, 4. August 2011, 22:56

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gymnasium/Realschule/Hauptschule

    Zitat Comics und Romane galten auch bei uns als Schundliteratur, von unsren Eltern wurden sie jedoch mehr oder weniger toleriert von unseren Lehrern nicht. Meine Eltern kauften mir die Comics sogar, oder gaben mir Geld dafür, dass ich mir sie selber kaufen konnte. Und meine Oma gab mir immer ihre ausgelesenen Arzt- und sonstigen Liebesromane zu lesen, und natürlich schnappte ich mir auch die schon gelesenen Jerry Cottons von meinem Vater. Nur in der Schule durfte man nicht erwischt werden. Und ...

    Donnerstag, 4. August 2011, 20:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gymnasium/Realschule/Hauptschule

    ja, Comics zum Tauschen hatten wir eigentlich immer dabei. Da mussten wir aber höllisch aufpassen, dass das kein Lehrer sah. Selbst wenn wir die Heftchen gar nicht unter der Schulbank gelesen haben, sah sie ein Lehrer, wurden sie uns weggenommen und zerrissen. Comics galten nämlich während meiner ganzen Schulzeit als Schundliteratur, zumindest in der Unter- und Mittelstufe, Oberstufenschüler hatten mehr Freiheiten. Lebenden Inhalt hatte zumindest ich dagegen nicht im Ranzen. Bei manchen Jungs da...

    Donnerstag, 4. August 2011, 11:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage IV

    Richtig! Bei uns wurde Soßenkuchen viel für dunkle Soßen gebraucht, vor allem natürlich auch im Rheinischen Sauerbraten.