•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.36

    Gesucht wird der Name einer Sängerin, die von einem sehr bekannten Komponisten, Bassisten und Sänger in den 60er ihren erste Hit geschrieben bekam. Später sang sie als Backgroundsängerin bei Steeleye Span und Thin Lizzy. Entdeckt wurde sie von Twiggy. Ihr Lied hat mit Verabschiedung zu tun. Wie heißt die Sängerin?

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:43

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Das Equipment der Schüler in den 60er Jahren

    Wie es heute auch noch sein wird, bekamen wir am ersten Schultag unsere Schultüte gefüllt mit allerlei Naschwerk. Vor der Einschulung ging es in die Kirche , dann erfolgte eine kurze Begrüßung des Schulleiter und endlich wurden wir in Klasse 1a,1b, oder 1c eingeteilt. In der Regel bestand in diesen Jahren eine Klasse aus 30 wenn nicht noch mehr Schülern. Es waren auch schon viele verschiedene Nationen vertreten, Es gab einen Indischen Jungen, 2 Türkische Mädchen, einen Ungar, einen Rumänen ein j...

    Montag, 5. Dezember 2011, 20:53

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 35

    Zitat von »Franko« Der Roadie war John Keen, der Jazz-Pianist Andy "Thunderclap" Newman, der der Gruppe seinen Namen gab: Thunderclab Newman. Der 15 jährige Gitarrist war James McCulloch. Er spielte später kurz bei Stone The Crows und ab 1974 bei Paul McCartneys Wings. Ach ja, der Song: Something In The Air. Richtig gelöst. Leider ist McCulloch schon 1979 gestorben. http://youtu.be/HXNTy-bJIDY http://youtu.be/N76myZd3IcE Stone the Crow: Ode to John Law ,eine super Platte habe ich noch.

    Montag, 5. Dezember 2011, 20:03

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 35

    Ein früherer Roadie der Gruppe Who, schrieb einige Songs, die von einem Jazzpianisten und einem erst 15 Jährigen Gitarristen umgesetzt wurden. Einer der Songs war 1969 nach nur 3 Wochen Platz 1 in den Charts. Jetzt wurden Auftritte geplant und noch ein Bassist und der ältere Bruder des Gitarristen, als Schlagzeuger eingestellt. Die gesuchte Band gehört zu den kurzlebigen mit nur einem großen Hit. Wie hieß die Gruppe?

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 27

    Zitat von »Chantal2000« Jetzt weiß ich es. Christie und Yellow River. Ja, war doch wohl nicht schwer oder?

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:01

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offene-Musikfrage Nr. 27

    Zitat von »Bernie« Die Tremeloes bekamen 1968 ein Lied angeboten, was sie auch aufnahmen, aber nicht veröffentlichen wollten. Der Komponist beschloss darauf den Titel selbst noch mal raus zubringen und gründete eigens dafür eine Band. Der Band schloss sich der Bruder eines Tremeloes-Gruppenmitglied an. Der Titel wurde 1970 ein Hit. Wie heißt die Gruppe? Wie der Titel? Auch hier etwas Hilfe. Der Nachname des Komponisten, ist auch der Bandname. Das handelt von einem farbigen Fluß. Aber jetzt........

    Montag, 5. Dezember 2011, 18:40

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Schlüsselerinnerungen aus den 60ern

    Zitat von »fareast_de« Unser Haushalt bestand in den 60ern aus drei Personen. Mein Vater war der "Alleinernährer", nach meiner Geburt beschränkte sich meine Mutter in den ersten Jahren auf ihren Haushalt und die Erziehung ihres Kindes. In den Jahren vor meiner Einschulung mußte ich stets ein Nachmittagsnickerchen einlegen, obwohl ich meist gar nicht müde war. Ich vertrieb mir die Stunde im Bett dann oft damit, aus dem Wurzelholzfurnier unseres Schlafzimmerschrankes interessante Figuren herauszu...

    Montag, 5. Dezember 2011, 17:45

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    Na klar, alles richtig. Guess Who hat tolle Alben herausgebracht: http://youtu.be/IpsvChEKCMY http://youtu.be/FXDlwkuInBY http://youtu.be/G86mckPrcwI

    Montag, 5. Dezember 2011, 17:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    Leider nein, das meinte ich nicht. Kleine Hilfe. Der Gitarrenspieler hat später in einer anderen Gruppe auch gesungen. Dort hat er in einem Stück ,den Gesang seines stotternden Bruders nachgeahmt. Das Lied wurde ein Hit.

    Montag, 5. Dezember 2011, 16:33

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.34

    Ende der 60er Jahre zog es viele Musiker zu einem Guru nach Indien, Ein Musiker einer bekannten Band, ging nur auf bitten eines Band-Kollegen und Freundes mit. Da er mit dem dortigen Leben und dem Essen nichts anfangen konnte brachte er Kistenweise Konserven mit. Nach kurzer Zeit verlies er dann auch Indien wieder. Tipp: Er durfte auf allen LPs der Gruppe nur auf drängen seines Freundes 2 Lieder singen. Wer war der Musiker?

    Montag, 5. Dezember 2011, 16:18

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 33

    Wieder ganz leicht. In den 60ern machte eine Band von sich reden, weil sie die amerikanische Frau als dumm und unselbstständig verhöhnte. Die Platte war zeitweise in der USA verboten. Wie hieß der Song? Wie hieß die Gruppe?

    Montag, 5. Dezember 2011, 12:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 28

    Zitat von »Muskel« Peter Green. Das Jahr 1970 hat mich auf die Spur gebracht. Aber das er mal als Friedhofsgärtner gearbeitet hat...Da hätte er ja seine neue Gruppe "The Undertakers" nennen können. Peter Green ist richtig, seine Gruppe hieß dann Splinter Group http://youtu.be/4e6eDsGW8cQ Der Freund war Peter Bardens.

    Montag, 5. Dezember 2011, 11:29

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Noch mal im Klartext Teil 2

    Die Väter, die Soldaten waren erzählten zwar wie schlecht es ihnen persönlich erging, aber sie selbst hatten ja nie was getan. Das gab es den Befehl "verbrannte Erde" da wurden ganze Dörfer abgebrannt, den Bewohnern die Essvorräte weggenommen, so das jene weder verhungerten, oder in diesen Wintermonaten erfroren. Sogar beim Rückzug aus den besetzten Gebieten zeigte man seine menschenverachtete Gesinnung. Mein Vater jammerte immer über seine fast erfrorenen Zehen und einem glatten Durchschuss bei...

    Montag, 5. Dezember 2011, 11:25

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Noch mal im Klartext Teil 1

    Zitat von »Bahar« ....das heißt es gibt noch ne menge dinge, aus eurer vergangenheit die euch heute noch über den Weg laufen, wie ist das für euch? ein gefühl der nostalgie?? Hallo Bahar. Erst mal glaube ich im Namen aller Foren-Mitglieder sagen zu können, das wir uns freuen über dein Interesse an den 50er/60er/70er-Jahren. Doch möchte ich auch klar stellen, das wir keine alten Deppen sind, die sich in ihre Vergangenheit zurück sehnen, weil sie heute nicht klar kommen. Wie schon mal erwähnt, ha...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.32

    Zitat von »Franko« Die Gruppe hieß Spencer Davis Group. Keyboarder und Sänger war Steve Winwood, der 1967 die Gruppe Traffic gründetet. Alles richtig.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:50

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Kleidung der 60er Jahre

    Zitat von »Bahar« ... nicht zufällig DIE levi´s ? Die Levi`s wurde angezogen, dann wurde sich in die gefüllte Badewanne gelegt und dann die Hose am Körper trocknen lassen. Kostete damals um die 25 DM, das war viel Geld für uns. Bei Beschädigung kunstvoll geflickt. Siehe Anhang Der Schnitt von damals "oben eng unten ausgestellt ,war doch vor kurzem mal wieder gefragt.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:28

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Kleidung der 60er Jahre

    Zitat von »Bahar« hattet ihr nicht irgendein Kultkleidungstück in dieser Zeit... in der Teenagerphase geht man dann ja schon mal mit dem Strom, oder nicht? Doch, in der Mofa-Zeit mit 15 Jahren, die Jeans und einen grünen Armee-Parka. Später in den 70ern weite indische Klamotten,bestickte Westen, Tücher, Stiefel und Fellmantel.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:56

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Spielzeug der 50er und 60er Jahre

    Zitat von »Bahar« cool, wunderbar! aber was hat dich dazu bewegt dieses Thema zu gründen? Ein Kind in den 50er/ 60er Jahren hatte nicht viel Spielzeug. Das Spielzeug wurde gehütet und leider später an andere jüngere Kinder im Verwandtenkreis weiter gegeben. Deshalb ist es heute schön durch Fotos der damals ersehnten Spielsachen, gewisse Erinnerungen wieder zu erwecken. Die Zeit war noch nicht so schnelllebig, dadurch waren bestimmte Spielsachen über Jahre in. Auch das improvisieren beim Spiel w...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Rock der 70er

    Zitat von »Bahar« )) haha... schön!, aber mich interessiert auch, warum tretet ihr einem Forum bei, das sich der Erinnerungskultur widmet und warum ist es gerade die Musik an die ihr euch gerne erinnert? Wir erinnern uns eben gerne an die schönen Zeiten unserer Jugend. Die 60er und 70er Jahre waren eine Umbruchzeit und sehr wichtig für viele aus heutiger Sicht selbstverständliche Errungenschaften. Vieleicht weil wir damals noch große Ziele hatten und Hoffnung auf eine bessere Welt. Heute ist do...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    Zitat von »Franko« Zitat von »Bernie« Ich mag die Byrds lieber .... Die Byrds lieber als Bob Dylan? Nicht im Ernst? Doch das ist mein Ernst. Habe zwar noch alles von Dylan aber die Byrds waren für mich persönlich ständige Begleiter vieler Jahre. Nur die sehr stark Country angehauchten Platten höre ich kaum noch. [*]Mr. Tambourine Man (1965) [*]Turn! Turn! Turn! (1965) [*]Fifth Dimension (1966) [*]Younger Than Yesterday [*]Ballad of Easy Rider (1969) Das sind immer noch tolle LPs.