•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 3. September 2011, 15:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    So ein Teil hatte meine Mutter auch noch für zu Hause, wenn sie mal einen Brief schreiben musste Das war ein richtig schweres Teil, und an der Tastatur hämmerte man sich dumm und dämlich. Meine Mutter konnte natürlich mit zehn Fingern darauf schreiben, und sie wollte es mir unbedingt beibringen, aber ich bekam dermaßen den Krampf in den Fingern, das ging gar nicht. Und auf der Computerastatur habe ich es erst gar nicht gelernt, ich schreibe noch heute Zweifinger-Such-System. Ich erinnere mich no...

    Samstag, 3. September 2011, 11:54

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Musikfrage VIII

    Welche Progressiv-Rock-Gruppe der 70er benannte sich nach einem physikalischen Gerät? Sie veränderten dazu nur geringfügig die Schreibweise.

    Samstag, 3. September 2011, 08:56

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr V

    Beim Thema Einkaufen ging es unter anderem um den Konsum bzw Coop. Wie kommt es, dass es keine Coop-Läden mehr gibt?

    Samstag, 3. September 2011, 08:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Einkaufen zu früheren Zeiten

    Stimmt, für uns war der Coop auch noch jahrelang der Konsum.

    Donnerstag, 1. September 2011, 10:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Eine ganze Menge Kaffeemarken gibt es heute nicht mehr. Das war zum einen der Cirkel-Kaffee vom Konsum, zum anderen die ganzen Marken der kleineren, eher regionalen Röstereien, wie Brückenkaffee, Schuma-Kaffee und noch andere.

    Mittwoch, 31. August 2011, 20:40

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel V

    Richtig! Ich habe vor kurzem die Straßenfeger-Ausgabe mit diesem Dreiteiler und Melissa gekauft, und ich mag die Filme immer noch.

    Mittwoch, 31. August 2011, 15:55

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel V

    Und noch einmal ein Durbridge-Dreiteiler, ich liebe die einfach, auch heute noch. Einer davon beginnt damit, dass eine junge Frau bei einem Vorstellungsgespräch ihren zukünftigen Arbeitgeber erschießt. Wie heißt dieser Dreiteiler, und wie nannte sich das Mädchen?

    Mittwoch, 31. August 2011, 00:01

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Einkaufen zu früheren Zeiten

    Zitat Einkaufen war früher häufig eine Tour, die zumindest einen Bäcker- einen Metzger- und einen Tante-Emma-Laden umfasste. Natürlich ging man zu Fuß mit Einkaufstaschen oder -netzen. Plastiktüten gab es selbsterständlich noch nicht. Einkaufskarren auch nicht. Das war schon eine ziemliche Schlepperei. Zumal man zu manchen Geschäften auch etwas weiter zu laufen hatte. Zitat Diese Läden waren meist Familienbetriebe, die auch den Familiennamen trugen und die manchmal schon mehrere Generationen be...

    Montag, 29. August 2011, 14:34

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Fast oder ganz ausgestorbene Dienstleistungen

    Schirmreparatur wird meines Wissens auch nicht mehr angeboten Bei uns in der Nähe gab es einen Laden, in dem Taschen, Schulranzen und auch Schirme angeboten wurden. Dort konnte man einen Schirm auch zur Reparatur abgeben. Aber Schirme sind heutzutage billig. Und im Elektroladen konnte man kleine Haushaltsgeräte zur Reparatur abgeben. Heutzutage lassen sich viele der kleinen Haushaltshelfer nicht mal mehr öffnen.

    Montag, 29. August 2011, 13:20

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Einkaufen zu früheren Zeiten

    In meiner Kindheit gab es zwar noch Tante-Emma-Läden, aber es gab auch schon die ersten Geschäfte mit Selbstbedienung. In dem Vorort, in dem ich groß geworden bin, gab es damals den Konsum, später wurde er in Coop umbenannt. Im Vergleich zu den heutigen Supermärkten war die Konsum-Filiale bei uns richtig klein und überschaubar. Es gab dort auch nur drei Verkäuferinnen, eine an der Obsttheke, eine für Fleisch und Wurst, und die dritte saß an der Kasse. Es gab in dem Laden nur eine einzige Kasse. ...

    Montag, 29. August 2011, 09:46

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Ja, das ist wirklich hübsch. Ich mag auch solche Musik.

    Montag, 29. August 2011, 00:02

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Das hätte ich sowieso nicht erraten, das kannte ich noch gar nicht

    Sonntag, 28. August 2011, 19:19

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Die musizierenden Äffchen

    Diese Automaten gab es nicht nur mit Äffchen, sondern mit allen möglichen Figuren. Die waren für mich immer ein Grund, Mama oder Oma den einen oder anderen Groschen abzubetteln.

    Sonntag, 28. August 2011, 09:13

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Küchengeräte und andere "Helfer"

    Kennt noch jemand diese Art von Spülschränken? So etwas hatten wir noch in der Küche stehen, neben dem Spülbecken. In der einen Schüssel wurde gespült, das warme Wasser wurde auf dem Herd gemacht In die andere Schüssel kam das Geschirr dann zum Abtropfen rein.

    Samstag, 27. August 2011, 07:13

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Gerade ausprobiert. Zu sehen bekomme ich nur einen blauen Kreis mit einem Fragezeichen drin, und zu hören gibt es gar nichts

    Freitag, 26. August 2011, 22:30

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Bei mir öffnet sich der Clip definitiv nicht, im Gegensatz zu den anderen. Es ist da auch nicht dieser kleine Player zu sehen, sondern nur ein helles Viereck.

    Freitag, 26. August 2011, 19:22

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Ich habe mir gerade "Melissa" noch mal angehört, das läuft. Und ich habe auch keine Blocker irgendwelcher Art drin, da ich auch auf einigen Seiten unterwegs bin, wo ich Werbung, ect. gar nicht blocken darf.Es ist definitiv nur dieser eine Clip, der nicht läuft. Ich habe es alternativ außer mit dem Firefox auch noch mit dem Internet Explorer versucht.

    Freitag, 26. August 2011, 15:55

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    Irgendwie funktioniert die Musik hier nicht

    Sonntag, 21. August 2011, 18:37

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage VII

    Ja, ich meinte das Vogelgezwitscher und diese Brummfliege.

    Sonntag, 21. August 2011, 02:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage VII

    Auf dem Pink-Floyd-Doppelalbum "Ummagumma" befindet sich ein Stück mit dem Namen "Grantchester Meadows". Welche recht bekannte Besonderheit hatte dieses Musikstück?